455 Benutzer online
15. Mai 2024, 04:33:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 147448319
8
Antworten
9603
Aufrufe
mit cursor ganze zeile markieren
Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19
Hallo,
ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten.
Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend.

weiß jmd wo man das umstellen kann?

go-windowsgo-windows windowswindows d2sd2s bggbgg bingbing zwuzwu bgqbgq d24d24 winwin yahooyahoo searchsearch bgsbgs zguzgu bgebge 8200133982001339 ymsyms 8064206380642063 win7win7 vistavista d2kd2k 5818717858187178 8597051985970519 7867747478677474 9695298096952980 zg4zg4 7411597274115972 8382954283829542 6292240162922401 8546427685464276 7013858870138588
2
Antworten
5668
Aufrufe
AntiVir Update bleibt stehen
Begonnen von Chris-man
10. August 2008, 18:59:26
Ich habe derzeit Avira Antivir Personal Free Antivirus und ZoneAlarm.
Immer wenn ich mit AntiVir ein Update machen will, bleibt es genau bei 4%
stehen und meine Internetverbindung bricht ab.

Hat jemand eine Ahnung , wie das in den Griff bekomme, ohne
immer manuelle Updates machen zu müssen ?

PS: Meine Internetverbindung ist sonst zuverlässig.
2
Antworten
15857
Aufrufe
[Update] Update für Windows Live Fotogalerie
Begonnen von ossinator
07. August 2008, 15:10:10
[b]Problem[/b]
Wenn man versucht, Miniaturansichten für Quicktime-Inhalte im Windows Explorer anzuzeigen, nachdem Windows Live Photo Gallery auf einem Computer installiert wurde, auf dem Windows XP ausgeführt wird, reagiert Windows Explorer nicht mehr.

[b]Ursache[/b]
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Live Photo Gallery Version 12.0.1329.0201 oder eine frühere Version installiert ist.

Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass der Windows XP-Prozess, der Quicktime-Miniaturextrahierung ausführt, viel Zeit in Anspruch nehmen kann und sich dadurch der Windows Explorer aufhängt.

Zur Lösung des Problems soll das Update KB955359 beitragen. Das Update kann über die Windows-Update-Funktion geladen werden.
0
Antworten
66296
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
16
Antworten
30793
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

6
Antworten
14832
Aufrufe
Scannertreiber löschen
Begonnen von vistajaner
30. Juli 2008, 14:44:15
Hi,

ich hatte bis vorgestern ein Multifunktionsgerät (HP OfficeJet K80) installiert. Dazu habe ich einen Canon Scanner am Rechner angeschlossen.

Seit gestern habe ich einen HP Color LaserJet 2840 anstatt des OfficeJet am Rechner per USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf die Scannertaste drücke, dann kommt ein Fenster "Quelle wählen" in dem insgesamt 4 Quellen stehen. (Canon, HP Color Laserjet, HP Color LaserJet #2, und der alte HP OfficeJet K80).

Wer kann mir sagen, wie ich die falschen (HP OfficeJet und HP Color LaserJet #2) aus dem Quellenfenster entfernen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!
vistajaner
33
Antworten
19359
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
5
Antworten
28782
Aufrufe
Word 2003 in PDF umwandeln
Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 14:08:03
Hallo,

Ich habe MS Office 2003 und suche ien (kostenloses) Programm , mit dem ich die Office, bzw. Excel Dokumente ins PDF-Format umwandeln kann.
Kennt jemand eines???
6
Antworten
13476
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
8
Antworten
13060
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44
9
Antworten
46517
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
4
Antworten
7305
Aufrufe
PC-Fax über Multifunktionsgerät möglich?
Begonnen von Jean Raul
30. Juni 2008, 13:46:42
Liebe Leute, ich habe hier ein Xerox WorkCentre™ M20i stehen
http://www.office.xerox.com/multifunction-printer/multifunction-under-30ppm/workcentre-m20-m20i/dede.html.
Das Ding kann Drucken, Scannen und Faxen. Das Drucken geht sowohl über TCP/IP als auch über USB.

Wenn ich jetzt etwas faxen will, muß ich das Schriftsstück erst ausdrucken, zum Gerät laufen und dann herausnehmen und zum Faxen wieder neu einlegen etc.. Theoretisch, möchte man meinen, kann man doch diesen Zwischenschritt des Druckens überspringen und papierlos gleich mit dem Gerät faxen, oder nicht? Eine dementsprechende PC-Fax-Software, bzw. einen dementsprechenden Fax-Druckertreiber bietet Xerox aber offenbar (so weit ich sehe) nicht an. Bedeutet das das Ende der Fahnenstange oder gibt es doch noch irgendeine PC-Fax-Softwarelösung, mit der ich das abkürzen kann?
6
Antworten
30261
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße
4
Antworten
34006
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
0
Antworten
7135
Aufrufe
Vista 64 bit und SoundMax AD1988B Soundaussetzer nach Hibenate
Begonnen von Schrammel
11. Juni 2008, 10:22:40
Hallo zusammen,

jaja ich weiß ein leidiges Thema. Bei mir sieht es aber etwas anders aus!
Ich besitze das P5N32-SLI von Asus mit besagtem Soundchip.
Dieser funktioniert bei mir eigentlich tadellos bis ich meine Rechner in
den Hibernate Zustand versetze.
Er wacht auch wieder brav auf - allerdings habe ich nach dem Erwachen
Soundaussetzer. Gefühlsmäßig würde ich sagen, wenn die SATA Platte
zugreift. Kann ich aber nicht genau bestimmen. Nach einem Neustart ist
dann alles wieder in Ordnung.
Treiber habe ich schon alle ausprobiert. Momentan verwende ich den Vista
Treiber. Hiermit habe ich den gleichen Effekt.
Dieses Problem habe ich übrigens erst als ich auf die 64 bit Version von
Vista umgestiegen bin. Mit der 32 bit Variante hatte ich dieses Problem
nicht.
Nun zu Euch - jemand eine Idee, was ich noch machen kann (ausser wieder auf
Vista 32 bit zurück zu kehren )

Gruß
Schrammel

System:

P5N32-SLI
4 GB Hauptspeicher
2x Geforce 8 GTS 512 im SLI-Verbund
1
Antworten
19756
Aufrufe
Treiber für TomTom
Begonnen von Rewoje
31. Mai 2008, 16:52:34
Mein Vista Home Premium  (32-Bit) erkennt mein neues Navi " TomTom One" nicht. Ich habe die Software "TomTom Home2" installiert. Für "Unbekanntes Gerät" wird Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Bei >Microsoft Windows Vista FAQ< wird bei dem Problem das Update >KB 940199< empfohlen. Obwohl ich die 32-Bit-Variante angeklickt habe, erscheint nach dem downloaden und installieren die Fehlermeldung >Das Update gilt nicht für Ihr System".
Kann mir jemand bitte helfen.

rewoje
12
Antworten
22116
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
4
Antworten
13030
Aufrufe
Verbindung zum Netzwerk durch Passwort schützen
Begonnen von Diesel
14. Mai 2008, 10:48:17
Hi,
mein Ideeist es die Verbindung zum Netzwerk, bzw zum Internet durch ein Passwort zu 'schützen'.
Es geht darum dass ich an meinem Notebook meinen Internetzugang beschränken möchte.
D.h. ich möchte bei einem Account die Internetverbindung durch ein Passwort schützen. Somit kann ich gewährleisten, dass nicht jeder Benutzer am Notebook gleich auch immer das Internet nutzen kann.

ich möchte die durch ein Passwort regeln, da ich keine Lust hab jedesmal irgendwelche Systemkonfigs zu ändern...
12
Antworten
52189
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
17
Antworten
19261
Aufrufe
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten
Begonnen von ossinator
25. April 2008, 15:41:53
« 1 2
In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?