387 Benutzer online
18. Mai 2024, 07:27:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vsta
0
Antworten
94390
Aufrufe
Vista Recovery-CD
Begonnen von netzmonster
24. Oktober 2008, 21:59:58
Wenn das geliebte Vistasystem nicht mehr ganz rundläuft, kann man es mit der Installations-DVD wieder reparieren.
Einige Anbieter von Komplett-PC's oder Notebook's liefern jedoch keine Installations- bzw. Recovery DVD mit.
Deshalb bieten wir Ihnen hier eine Recovery CD an, mit der Sie die Systemwiederherstellung starten können.
[center]

[b][color=red]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x86.iso]Recovery-CD-32bit - Download (ca. 150MB)[/iurl]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x64.iso]Recovery-CD-64bit - Download (ca. 165MB)[/iurl][/color][/b][/center]

[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/screenshot.png[/img][/center]


Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
Mit den oben angebotenen Images kann man Windows Vista [color=red]nicht[/color] neu installieren!


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin forumforum ymsyms win7win7 problemeprobleme problemproblem gehtgeht treibertreiber bitbit keinkein hilfehilfe bgebge windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert bgqbgq zwuzwu windowwindow installiereninstallieren vistvist keinekeine zguzgu 13555341691355534169 bingbing fehlerfehler 64bit64bit ohneohne
37
Antworten
20191
Aufrufe
Vista SP2 (Beta) Sammelthread
Begonnen von Jean Raul
24. Oktober 2008, 13:30:05
« 1 2 3
Leute, es kann wieder losgehen! Ihr könnt mal wieder ausprobieren, bis Euch der Kopf raucht und uns mit Problemen nerven, bis uns die Galle kommt: Die Pre-Beta des Vista-SP2 ist mit einem Registry-Hack erhältlich. Ihr müßt nur eine Batch-Datei folgenden Inhalts anlegen und ausführen:
[code]@echo off

reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP2 /f > NUL 2>&1

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2 /v Beta1 /t REG_SZ /d C21A5C64-2530-CC19-042F-9ABDB4ED27F9 /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
@echo.
echo ================================================== =========
echo Windows Vista SP2 Registrierungsschluessel erfolgreich gesetzt.
echo Bitte auf Updates pruefen in Windows Update.
echo ================================================== =========
@echo.
goto END

:ERROR
@echo.
echo ================================================== =========
echo FEHLER beim Setzen des Windows Vista SP2 Registrierungsschluessels.
echo Dieses Script bitte über einen Klick auf "Als Administratur ausfuehren" im Kontextmenue starten.
echo ================================================== =========
@echo.
goto END

:END
pause
pause
[/code]
http://winfuture.de/news,43148.html

Jetzt wird wieder was los sein hier...
4
Antworten
5704
Aufrufe
Drucker im Vista / XP Netzwerk
Begonnen von TeeJay7782
19. Oktober 2008, 16:47:36
Hallo Forum,

weis nich ob das Thema hier reingehört da ich neu bin, aber ich versuchs einfach mal hier vielleicht kann mir jemand helfen ?!

wenn ich via Laptop (Vista) ein Dokument an meinen Desktop PC (XP) schicke zum Ausdrucken braucht es ewig bis der Drucker losdruckt bzw. der Task zum Druck ausführen erscheint.

Zur info, bin mit dem Laptop via WLAN am W701V von T-Home dran und der PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Hätte jemand ne Lösung oder ne Antwort auf dieses Problem ?!  ?(

Danke im voraus Gruß TeeJay
22
Antworten
24739
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
12
Antworten
8398
Aufrufe
Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
Begonnen von peter_lustig
27. September 2008, 12:26:14
Hi!
Ich wollte seit langem wiedermal die Sidebar aktivieren. Erfolglos, denn so schauen die Symbole aus:
[img]http://screen.sansiba.com/f0565a6635.jpg[/img]
Ok, hab hier etwas im Forum nachgelesen und wollte das System wiederherstellen. Wenn ich den Systemwiederherstellungassisten aufrufen versuch, öffnet sich einfach kein Fenster.
Ok dann dachte ich mir, ich sollt mal ein Windows Update machen. Dieses Fenster bleibt beim Laden einfach stecken...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab Service Pack1 installiert und habe Vista Home Premium auf einem neuwertigen Dell System.

lg
7
Antworten
7981
Aufrufe
Intel Quad Core 2,4 vs. Intel Core Duo 3,0
Begonnen von DerBottroper
06. September 2008, 09:26:33
Hallo zusammen,

welchen der o.g. Prozessoren würder ihr empfehlen? Ich habe derzeit den Quad bei mir verbaut und überlege ob für meine Anwendung (Office, DVD rippen/erstellen, Bilder bearbeiten) ein Dual Core 3,0 besser/schneller wäre?!

Gruß
Andy
5
Antworten
8536
Aufrufe
Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:00:58
Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Versehen im Text verschoben und man zerhackt den ganzen Text). Es gibt jetzt zwar eine Funktionstaste am Notebook, mit der das Pad deaktiviert werden kann, aber nach Einschalten des Standby-Modus ist dieses wieder aktiviert. Gibt's denn nicht eine Systemeinstellung, die das Pad standardmäßig beim Start ausgeschaltet lässt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei XP die Möglichkeit gab, den Nummernblock beim Start zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob mir das bei Vista und diesem Problem helfen würde  ?(? Hat da jemand eine Idee?
31
Antworten
18790
Aufrufe
Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
Begonnen von startraider
01. September 2008, 07:39:40
« 1 2 3
Hallo zusammen,
also, zu meinem Problem: Ich gehe über eine Bluetooth Verbindung, mit BlueFritz! AP-ISDN ins Internet, die Verbindung klappt auch so weit, ich komme auch ins Internet, doch nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute, trennt sich die Internetverbindung automatisch, es wird angezeigt das der Zugriff nur noch lokal möglich ist und nicht mehr übers Internet! Die Verbindung mit dem ISDN Access Point bleibt jedoch bestehen!

Wenn ich auf Verbindungsdiagnose drücke, öffnet sich die Nachricht: Die Kommunikation mit dem "DNS-Server(62.114.11.4) ist nicht möglich, keine Rückantwort bei Pingen mit dem Remotehost!

So, nun habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, allerdings keine hilfreiche Antwort gefunden! Jedoch habe ich mir eine Interneteinwahlnummer rausgesucht in dem die IP des DNS Servers mit angegeben war, also hab ich DNS-IP vergeben automatisch deaktiviert und stattdessen diese IP als bevorzugte IP eingetragen!

Also: verbindung aufgebaut, eine Minute gesurft, Verbindung abgebrochen, Verbindungsdiagnose: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich, woran liegt das? Den dürfte ich doch gar nicht mehr verwenden, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre riesig dankbar! denn was nützt mir mein Laptop ohne Internet?
Falls jemand noch weitere beschreibungen benötigt bin ich sehr gerne bereit, mein problem noch weiter zu beschreiben =)! Ich fänds auch interresant ob auch andere dieses problem haben?

also dann ...
MFG Stefan
7
Antworten
18953
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
25
Antworten
13338
Aufrufe
registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!
Begonnen von bn
23. August 2008, 20:04:29
« 1 2
hi, hatte das hier schon erfolglos im software-forum gepostet - vielleicht wisst ihr ja mehr:

zuerst einmal das problem: mein computer scheint irgendwie an einem bestimmten zeitpunkt seines lebens haengengeblieben zu sein; ich weiss nicht, ob das eine frage der registry ist, zumindest muss ich seit drei tagen jedes mal, wenn ich z.B. iTunes oeffne, den lizenzvertrag bestaetigen; beim oeffnen von voice editing werde ich jedes mal vom defender um erlaubnis gebeten; und sogar firefox schickt mich jedes mal auf die "willkommen"-seite der gerade installierten updates der add-ons; das problem besteht nur mit den programmen, die ich in den letzten drei tagen installiert oder geupdatet habe.

folgende infos: ich hatte ein problem mit einem programm (voice editing standard fuer diktiergeraet), das man nicht oeffnen konnte - angezeigt wurde die fehlermeldung, das laufwerk C: sei schreibgeschuetzt. beim versuch, das problem zu loesen, habe ich irgendwann einigermassen unkonzentriert die einstellungen fuer C: geaendert (also: den schreibschutz aufgehoben, und den in gang gesetzten prozess nach einer halben minute abgebrochen); jetzt finde ich den ort zum aendern dieser geschichte nicht wieder, und weiss auch nicht, was die korrekte einstellung waere; koennte evtl. der grund sein, zumindest besteht das problem seitdem. ach ja: voice editing funktioniert mittlerweile, ich hatte die XP-version installiert und musste bloss das vista-update runterladen.

ausserdem benutze ich spybot; ad-aware; und habe auch schon versucht, das problem ueber einen restore-punkt zu beheben, vergeblich.

hoffentlich koennt ihr mir helfen, besten dank im voraus!
bn 
6
Antworten
13831
Aufrufe
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
Begonnen von gdi
23. August 2008, 14:13:32
Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx
9
Antworten
7202
Aufrufe
Welches Photobearbeitungsprogramm geht mit Vista
Begonnen von sonnygirl
16. August 2008, 11:56:29
Ich habe das Photobearbeitungsprogramm "Adobe Photoshop elements 3.0". (Lt. Adobe gibt es kein Update für Vista.)
Ging bis jetzt super mit XP. Doch seit kurzem habe ich jetzt Vista und da geht garnichts mehr mit diesem Programm.
Wer kann mir ein super Photobearbeitungsprogramm empfehlen, daß einwandfrei mit Vista läuft. Sollte nicht gerade ein
Vermögen kosten; oder kann man ein Programm downloaden; oder gibt es sonst eine Hilfe oder Tipp?
5
Antworten
11036
Aufrufe
Auto start von Cds DVDs USB Sticks funktioniert nicht mehr?
Begonnen von Daniel_17
10. August 2008, 09:53:59
Hallo,

seit ein paar wochen funktioniert bei mir die Autostart funktion sämtlicher Medien nicht mehr. In der Systemsteuerung unter Automatischer wiedergabe ist sie aber eingeschaltet. Woran kann das nich liegen? Hab schon gelesen das oft Nero Schuld sein soll aber das ist bei mir gar nicht drauf. Virtuelle Laufwerke habe ich auch keine.

Allerdings ist bei mir VMWare Workstation drauf weis nicht ob der da auch einfluss nimmt.

Wäre toll wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte was man noch alles Checken muss oder Vielleicht stimmt ja was in der Registry nicht.

Vielen Dank

gruß Daniel
0
Antworten
66297
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
4
Antworten
9721
Aufrufe
Webcam funktioniert bei MSN nicht???
Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01
Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute.  ?(
2
Antworten
9442
Aufrufe
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner
Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29
Servus, ich habe folgende Problemstellung:

Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen.
Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert
Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT.

Was habe ich schon gemacht:
Ping (funktioniert)
Ping -a (funktioniert)
(der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte)
nslookup (funktioniert)
tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind)
Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis)

hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis)
Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis)
firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis)
Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis)
diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-))

Hat jemand eine gute Idee??? ?(
8
Antworten
14937
Aufrufe
Temporary Internet Files
Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.
5
Antworten
11180
Aufrufe
Speicherort für Paint ändern
Begonnen von Chris-man
16. Juli 2008, 15:09:01
Ich habe auf Vista mir einen eigenen ''Eigene 'Datein - Ordner'' angelegt, da ich den standartmäßigen nicht gut finde. Wenn ich jetzt aber mit Paint speichern will, kommt natürlich immer ''Eigene Bilder'' aus dem Standart Ordner.
Wie kann ich den Ort wechseln, den das Speicherfenster aut. anzeigt?
23
Antworten
17532
Aufrufe
Verbindung automatisch herstellen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:43:21
« 1 2
Ich würde es gern bevorzugen wenn sich mein Vista automatisch nach dem Startvorgang ins Internet einwählt. Zur Zeit muss ich noch den Weg über Start-->Verbindung herstellen nutzen. Was aber auf Dauer nervt.

Ich gehe mit eine Netzwerkkarte übers Modem ins Inet.

Hat jemand nen Tipp wie ich meine Blechdose dazu bewegen kann?

MfG Blumenkind
26
Antworten
13371
Aufrufe
PC Startet von alleine! Kein Bild
Begonnen von TermiGR
18. Juni 2008, 15:13:11
« 1 2
Hallo,
da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert.
Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken.
Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen.
Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner)

System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Pentium D DualCore ***
AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX
2x 512MB DDR Speicher
2x 80GB IDE Platten
1xDVD Brenner
Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil

grüße