290 Benutzer online
22. Mai 2024, 15:23:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort graphikkarte
12
Antworten
6693
Aufrufe
Grafikkarte übertakten???!!!
Begonnen von Blue-Air
19. Mai 2009, 14:39:38
Sers,  :))
woll wollt mal Fragen ob gut ist eine Grafikkarte zu übertakten.

Ich persöhlich habe schon meine ATI Radeon HD 4650 übertaktet.  :wink

Aber ist das schlimm wenn man das schon mehrmals gemacht hat???  :O
Denn ich habe Vista schon zweimal neu aufgespielt wegen Problem halt und dann habe ich die Graka wieder neu übertaktet. <-- [color=red]Schlimm[/color] oder [color=green]Gut[/color]

Außer dem habe ich das bei Win Vista;XP und 7 gemacht  :-\

windowswindows grafikkartegrafikkarte vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber grafikgrafik win7win7 grafikkartengrafikkarten ymsyms forumforum winwin grakagraka problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq nvidianvidia problemeprobleme gehtgeht zguzgu bingbing kartekarte installiereninstallieren hardwarehardware d2sd2s windows7windows7 5818717858187178 softwaresoftware laptoplaptop installationinstallation
3
Antworten
8135
Aufrufe
Treiber für Laptop Grafikkarte Nvidia Geforce9400M Hybrid SLI
Begonnen von Link_it
01. Mai 2009, 11:00:19
Hallo, Wie oben im Betreff genannt suche ich diesen Treiber. Kann mir da bitte jemand helfen.


Mfg Link_it
6
Antworten
13643
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]
7
Antworten
6477
Aufrufe
Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?
Begonnen von Daniel Payne
02. April 2009, 22:56:58
Hi,

also ich hab die GTX 295. ich möchte gerne wissen, ob das als SLI bezeichnet wird. z.B bei Call of Duty ist ein Option, da kann man SLI aktivieren. Also ich habe nur eine Karte mit 2 Kerne. Heißt das muss ich da SLI auch aktivieren. oder wie ist das...  Diese Option gibt es auch bei manche andere Spiele.

Danke!
21
Antworten
20411
Aufrufe
nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
31. März 2009, 20:23:04
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste alles passen, jedoch kommt ne fehlermeldung, dass die MXM Schnittstelle nicht gefunden bzw ungültig sei!


Bitte helft mir!

Will diese Karte drinnen haben!

mfg stefan
27
Antworten
23186
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
18
Antworten
8718
Aufrufe
Grafikkarte kaputt??
Begonnen von ferdinand
15. Februar 2009, 10:51:29
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe  ein Problem:  meine Grafikkarte ist kaputt.
Also es war so: Ich spielte vor ca. 2 Tagen Sims 2, so auf einmal wird alle verpixelt und alles zu komisch schwarz, grün mit streifen,...
Ich starte den Pc neu, er kommt  bis zum Windows Vista Ladebalken, danach kommt nichts. Als ich den Pc im Abgesicherten Modus startet, war es genau so wie im Spiel.

Ist jetzt also meine

Meine Daten:
Nvidia Geforce 8500Gt
Treiber: GeForce Release 181 also den aktuellsten

Ps.: Kann es damit  etwas damit zu tunen habe, dass ich  mir vor ca. 5 Tagen einen neuen Grafikkartenkühler ( Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler) haben einsetzten lassen.
0
Antworten
6486
Aufrufe
Furmark 1.6.4 - Grafikkarten-Stresstests
Begonnen von ossinator
03. Februar 2009, 16:35:04

Der Härtetest Furmark ist bekannt für seine Eigenschaft, die GPU durch die Darstellung eines Donuts mit Fellbezug extrem auszulasten und aufzuheizen.

Der Furmark steht in der aktuellen Version 1.6.4 zum Download bereit. Der Grafikkarten-Extrem-Stresstest von Ozone3d.net bietet in der aktuellen Version eine komfortbale Live-Anzeige der GPU-Temperatur als Overlay-Grafik und nutzt als eines der ersten Programme OpenGL 3.0 (und als Fallback natürlich auch noch Version 2.1).

[url=http://www.geeks3d.com/?p=3200][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
8
Antworten
3943
Aufrufe
Grafikkarten Fehler!
Begonnen von MadAss
01. Februar 2009, 15:25:49
Hallo Leute ,

Mein Kollege hat folgendes Problem er hat seit gesteren einen Neunen Pc

AMD Athlon X2 7750
Asrock Alive Xfire - eSATA 2 R3.0
Asus Nvidia Geforce 8800Gt
4 GB Ram Samsung
550Watt netzteil

Und zwar wir haben Windows Vista 64 installiert und sobald wir die Nvidia Treiber installieren ob die dabei gelieferten oder Neuen von der Page es passieren schon grafik fehler im Windows sowie im Spiel!
Sobald wir aber die Graka Treiber löschen funkt alles?
Kann es an der Stromversorgung liegen?

Danke
2
Antworten
6230
Aufrufe
Grafikkarte Interface??
Begonnen von Chris2609
27. Januar 2009, 19:16:59
Hallo leute wollt mal fragen was ihr von der Graka haltet nur für den Multimedia bereich und sie soll passiv gekühlt sein damit es kein geräuschlärm durch die lüfter gibt??? hier der Link:

http://cgi.ebay.de/GeForce-9400GT-1024MB-1GB-PCIe-1GB-VGA-DVI-HDMI-NEU_W0QQitemZ370148914692QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item370148914692&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
4
Antworten
5821
Aufrufe
Grafikkarte eine AGP oder PCIe?
Begonnen von spin_at
25. Januar 2009, 11:44:35
Hallo
Ich wollte wegen des Aldi PC MD 8393 P34592 Medion Akoya MD8393 fragen, welche Art von Grafikkarte er hat?
Ist das eine AGP oder PCI ?
Danke für Antworten im voraus
Gruss
Spinat

8
Antworten
30937
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
11
Antworten
8690
Aufrufe
Motherboard und Grafikkarte neu installieren? (brauche Hilfe)
Begonnen von Daniel Payne
22. Dezember 2008, 07:37:06
Hi,

ich möchte mir bald neue Grafikkarte und Motherboard kaufen.
Also zurzeit benutze ich Vista home premium 32 bit.

Nun die Frage, wenn ich die kaufe, und einfach einbaue.
Kann der PC hoch gefahren werden?

Allerdings muss man neue BIOS herunterladen oder?
Also wie kann man BIOS herunterladen, wenn der PC überhaupt nicht ins Windows geht, und einfach stehen bleibt.
Deshalb habe ich angst, dass das was falsch läuft, und ich gezwungen werde zum Reparatur zu gehen.
Also ich möchte verhindern, dass ich gezwungen werde, vista neu zu installieren.
Danke!

9
Antworten
7505
Aufrufe
Graphikkarte im Notebook nachrüsten
Begonnen von 73r0C007
05. Dezember 2008, 22:04:33
Hi, ich will mir nächstes Jahr folgendes Notebook kaufen : [url=http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx[/url]. Ob für den Preis und auf der Seite, steht noch nicht fest. Was aber fest steht, ist die Konfiguration. Was ich vielleicht nach einem Jahr änder möchte ist die Graphikkarte, also nicht direkt ändern, ich will einfach nur das gleiche Model nochmal einbauen. Nun ist meine Frage, kann man das ohne großen Aufwand selber machen, und wo bekommt man solche Mobil Graphikkarten her?
Wegen dem Einbauen, ich bin schon in der Lage einen Desktoprechner zusammen zu bauen, aber im Notebook habe ich bist jetzt nur Festplatte und Ram gewechselt, deswegen meine Fragen.
4
Antworten
6892
Aufrufe
3 Monitore eine Grafikkarte
Begonnen von AlisD
03. Dezember 2008, 14:17:34
wie bekomm ich das hin mit einer guten preiswert ( alles unter 400 euro is preiswert ^^)en Grafikkarte... erzählt ma
3
Antworten
8745
Aufrufe
Speicher Bus / Speicherinterface
Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 02:11:39
Wollte mal fragen, welche Rolle der Speicher Bus bei Grafikkarten spielt

Ich hatte mit meinem Kollege zusammen mal aus Spaß eine 8800GTX 768MB und eine 9800GT 512MB verglichen.

Vom Shader- und Chiptakt her ist die 9800GT besser. Beim Speicher Bus / Speicherinterface hat die 9800GT "nur" 256Bit und die 8800GTX 384Bit.

Die 8800GTX ist zudem noch teuerer. 385€ zu 135€
Macht der Speicher Bus / Speicherinterface wirklich soviel aus?

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502578?referer=schottenland.de
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/588554_-extreme-n8800gtx-htdp-768mb-asus.html

Mfg Blümchen
15
Antworten
14287
Aufrufe
Diablo 1+2 auf Vista
Begonnen von DJ1312
29. November 2008, 08:35:56
« 1 2
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Mein Notebook:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB
Festplatte 640 GB
DirectX 10.0

Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon
jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ??

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !!

Mfg

Euer Dennis

[b]Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »[/b]
also ich habe Windows Vista Home Premium
und 4096MB RAM

[color=red]MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt![/color]
8
Antworten
32653
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
26
Antworten
12631
Aufrufe
Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
Begonnen von Mr Brightside
17. November 2008, 17:17:29
« 1 2
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekommen die ich brauche.  :))
(Hab HP pavillion dv6500 notebook Windows Vista Home Premium)

Ich bekomme diese Anzeige immer z.B. wenn ich mein Notebook schließe (quasi Standby) und dann wieder öffne.
Auch bekomme ich diese Nachricht wenn ich meine Tuneup 2008 Wartung machen möchte die sich aber nicht ausführen last.
Ab und zu bekomme ich auch diese Nachricht wenn ich online zocken will (z.B Call of Duty 5). Es funktioniert zwar aber es wirft mich ab und zu doch raus.


Ich kann leider nicht genau sagen seit wann ich dieses Problem genau habe, daher weis ich auch nicht in welchen zusammenhang diese Anzeige zum ersten mal aufgetretten ist.  ?(

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Vielen Dank auch schon mal im vorraus.


PS: Es liegt nicht an Nero wie so oft von anderen vermutet, habs nämlich nicht installiert.  :wink

mfg Mr Brightside

PS2: Hier noch ein anderes Problem, ich schreibs einfach mal gleich dazu. Ich finde wenn ich über ein Netzwerk (LAN) mit anderen Freunde zocke keine Server mehr (auf einmal, hat früher funktioniert) egal was für ein Spiel. Kann mir da auch jemand helfen, vielleicht hängt es ja mit den anderen Problem zusammen.
Ach ja, wenn ich die IP adresse extra von anderen servern eingebe finde ich sie, hmm, kommisch. Und noch was, auch mit ausgeschalteter Firewall findet er sie nicht

10
Antworten
7123
Aufrufe
PC Zeigt 2 Grafikkarten an!!
Begonnen von Gryver
06. November 2008, 13:45:33
erstmal hallo!

Wenn ich mein Pc hichfahre steht in dem Begrüßungscenter 2 grafikkarten obwohl ich nur eine drinne habe (Nvidia 7300) die 2.Grafikkarte die ich gar nicht habe die aber da steht ist 7200GS  ?( ?(

könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegt :tongue:

mfg >Gryer<