570 Benutzer online
29. April 2024, 07:38:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verschoben
8
Antworten
13306
Aufrufe
.mkv datei konvertieren
Begonnen von mortin
23. September 2008, 20:45:54
Hallo Leute,

Ich versuche hoffnungslos eine .mkv Datei in eine .MP4 Datei für meinen IPod Nano umzuwandeln. Das Problem ist nicht das ich kein Programm finde das dies tut, aber ich finde keines das dies auch macht ohne das der Ton und das Bild hängt und ruckelt.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich endlich mal diese Videos auf meinen IPod schauen kann ?

grüßle martin

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 problemproblem bingbing hilfehilfe programmprogramm windowwindow gehtgeht zguzgu keinekeine programmeprogramme keinkein d2sd2s yahooyahoo forumforum softwaresoftware computercomputer problemeprobleme searchsearch d2kd2k 13555341691355534169 5818717858187178
8
Antworten
20307
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
16
Antworten
7430
Aufrufe
sauberer desktop nach boot
Begonnen von joadoor
05. September 2008, 09:47:24
« 1 2
hi,

nachdem ich leider selbst nicht draufkomm, und leider (noch) nichts gefunden hab, mal die frage:

wie bekomm ich vista dazu, nach dem booten mit einem sauberen, leeren desktop zu starten?
bei mir macht er nach dem bootvorgang alle alten fenster und ordner wieder auf, die vor dem herunterfahren offen waren...

kann man das irgendwie abstellen?
wäre für jeden hilfreichen tipp dankbar...
:))

-joadoor-
12
Antworten
19280
Aufrufe
Mehrere Desktops- Übereinander??
Begonnen von djxerxes
21. August 2008, 22:29:42
Ich hätte eine kleine Frage: Ist es unter Vista Ultimate 64bit möglich einen erwiterten bildschirm ÜBER dem anderem, anstatt nebeneinander darzustellen? Oder gibt es ein Tool?

MFG DJ Xerxes
19
Antworten
10953
Aufrufe
Adressleiste ändern u.ä.
Begonnen von justasking
09. August 2008, 16:05:14
« 1 2
Hallo,
mir ist bei vista aufgefallen, dass die adressleiste extrem verändert ist, was vorteile aber auch nachteile hat. bei mir ist es momentan so, dass die ordner getrennt mit pfeil in der adressleiste sind. und als verlauf sind leider nur so schon mal verwendete pfade angegeben.
was ich gerne hätte, wenn das möglich ist, wäre zwar auch die ordner in der adressleiste mit pfeil getrennt, aber als verlauf die ordnerübersicht, wo man so die zweige sieht, also desktop-arbeitsplatz-c:-d:- etc.
und wenn das noch bei vista möglich ist, dieses symbol für einen ordner nach oben  :-\

könntet ihr mir da helfen?
4
Antworten
16892
Aufrufe
Home-Ordner auf andere Partition verschieben
Begonnen von occcu
24. Juli 2008, 16:39:38
#hallo!

ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, aber dieser thread ist wohl zu alt, als dass den noch jemand liest.

also nochmal neu:
ich möchte gern meinen home-ordner auf eine andere partition verschieben, habe aber noch keine gute lösung dafür gefunden. hat jemand irgendwelche erfahrungen?
16
Antworten
22958
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
5
Antworten
9199
Aufrufe
bds/ceckno.buo - Virus in Quarantäne oder löschen?
Begonnen von Mähman
19. Juli 2008, 22:12:23
Avira Antivir hat auf meinem Laptop einen Virus gefunden, den ich schliesslich wie angeboten in Quarantäne geschickt habe. Wäre es besser gewesen, den Virus zu löschen?

Folgende Meldung erschien im Protokoll:

C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
[FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Ceckno.buo
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48e13511.qua' verschoben!
22
Antworten
16415
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
5
Antworten
15753
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!
22
Antworten
14572
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
4
Antworten
5200
Aufrufe
Windows Movie Maker Problem
Begonnen von Guitarking
08. Juli 2008, 19:47:31
Mein Problem: Ich wollte ein einfaches "video" erstellen und zwar wie folgt: Ganz einfach eine Musikdatei genommen und viele "Tietel auf dem Clip"hinzugefügt als Untertietel. Doch will ich das Ganze nun Veröffentlichen kommt die Fehlermeldung im Anhang. Tue ich jedoch die Tietel im Video weg, geht das Veröffentlichen ohne Probleme. Was ist der Fehler?? :O (Die in der Fehlermeldung Beschrieben dinge sind alle so wie sie sein sollten)
3
Antworten
7799
Aufrufe
Dateien verschieben sich von selbst
Begonnen von Sammler
28. Mai 2008, 22:12:55
Hallo, ich bin der Neue  :D

Ich habe ein lästiges Problem. Meine in MP3 umgewandelten Musikdateien, speichere ich in einem bestimmten Ordner "Musik_neu"ab, nachdem ich sämtliche Musik-Infos eingegeben habe (Interpret, Jahr usw.). Dann verschiebe ich sie in den "MP3-Ordner". Irgendwann sind plötzlich Dateien die ich schon vor Wochen in den "MP3-Ordner" verschoben habe wieder im "Musik_neu"-Ordner. Dabei sind sämtliche Daten die ich eingegeben habe weg. Dann steht nur noch "unbekannter Interpret" drin. Wie kommt das zustande und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!
2
Antworten
23478
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
10
Antworten
14898
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
10
Antworten
22849
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
2
Antworten
7729
Aufrufe
Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus
Begonnen von Jean Raul
17. April 2008, 09:56:29
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....
13
Antworten
11678
Aufrufe
Verschieben von Dateien funktioniert nicht
Begonnen von Canon
16. April 2008, 20:20:33
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, so langsam verliere ich die Lust an Vista, aber ganz gewaltig.
Wie einfach, schnell und übersichtlich ist doch alles unter XP Pro.

Nun zum Thema:
Ich mach mit Ghost 12 Image Sicherungen auf eine externe 500GB HDD.
Nun wollte ich innerhalb dieser HDD ein Image in einen anderen ordner verschieben - der Übersichtlichkeit halber.

Was erhalte ich:
Zuerst erscheint die Meldung, dass man Administatorberechtigung benötige, und nach dem Bestätigen erscheint der Dialog

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".

Schliesse ich die HDD an meinen XP Rechner an, den ich Gott sei Danke noch habe und sehr häufig nutze, klappt es blitzschnell und ohne diese nervigen und in meinen Augen absolut überflüssigen Meldungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich diese lästigen Meldungen schon gekostet haben - Unglaublich.

Nun die Frage: Wie kann ich eine einfach Datei auf einer HDD einfach nur in einen anderen Ordner auf dieser HDD verschieben?

Wenn es dazu keine sinnvolle Lösung gibt, schmeisse ich den ganzen Vistar Murks blitzschnell von meinem Rechner.
Ich bin derzeit sehr enttäuscht von diesem Programm.

Danke für Eure Hilfe.
4
Antworten
10482
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11
1
Antworten
4267
Aufrufe
Warcraft 3, im Hauptmenü nur das Bild zu sehen
Begonnen von Consumer62
04. April 2008, 20:07:55
Hallo,
ich habe ein 32 Bit Betriebssystem

Ich habe mir heute Warcraft 3 Reign of Chaos und Frozen Throne geholt, als ich die Cd's eingelegt habe, habe ich nur das Menü Bild gesehen, aber die Sachen zum anklicken nicht, wenn ich mit der Maus über die Links drüber gefahren bin habe ich nur ein Click gehört.

Wisst ihr vllt woran das liegt?

Hier noch ein Screen
[img]http://img3.imagebanana.com/img/45dm8w5/Warcraft3.jpg[/img]