550 Benutzer online
27. April 2024, 21:18:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort time
20
Antworten
36583
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms fehlerfehler problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum bgqbgq hilfehilfe gehtgeht funktioniertfunktioniert softwaresoftware windows7windows7 zwuzwu downloaddownload windowwindow installiereninstallieren programmprogramm treibertreiber bitbit updateupdate bingbing keinkein zguzgu d2sd2s 64bit64bit
21
Antworten
22096
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
0
Antworten
9036
Aufrufe
Trialware unendlich lange zu nutzen
Begonnen von Noone
26. August 2010, 07:46:10
Es gibt eine Möglichkeit, jegliche zeitlich begrenzte Trialware unendlich lange zu nutzen. Dazu braucht man allerdings den kostenlosen VMWare-Player, in dessen virtueller Umgebung man diese Software installieren muß. Den VMWare-Player kann man nämlich so einstellen, daß er nicht mit tagesaktueller Zeit bootet, sondern immer mit der gleichen Systemzeit.

Dazu muß man im virtuellen Windows die automatische Zeitsynchronisation deaktivieren und folgende Einträge in der vmx-Datei der virtuellen Maschine machen:
[code]tools.syncTime = "FALSE"
rtc.startTime = "XXX"
time.synchronize.continue = "FALSE"
time.synchronize.restore = "FALSE"
time.synchronize.resume.disk = "FALSE"
time.synchronize.resume.memory = "FALSE"
time.synchronize.shrink = "FALSE"
time.synchronize.tools.startup = "FALSE" [/code]

Wie das alles genau geht, könnt Ihr bei [url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/2347584/windows-shareware-ohne-aktivierung-ewig-nutzbar/]PC Welt[/url] nachlesen.

Der [b]Nachteil[/b] ist natürlich, daß sämtliche Anwendungen, die auf die Systemzeit zugreifen, ein inaktuelles Datum und die falsche Uhrzeit liefern...
8
Antworten
6942
Aufrufe
Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit
Begonnen von stoneagem
26. Juli 2010, 11:59:00
Hallo,
ja ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Wochen ging es bei mir ziemlich stressig zu,Umzug,neue Arbeit und so ein Kram.Aber jetzt hab ich ein ernsteres Problem
Seit einigen Tagen komm ich nicht mehr so ins Internet wie vorher. Programme wie Skype,Msn oder ICQ fumktionieren garnicht mehr. Gehe ich auf seiten googlemail  oder hotmail kommt von Firefox: Dieser Verbindung wird nicht vertraut,(www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer).
Ich habe mit dem Internetexplorer dasselbe versucht,komme auch nicht rein. Deshalb hab ich mich mal schalu gemacht und hab gelesen es könnte an der Systemzeit liegen wenn diese falsch ist. Hab sie mal geändert auf die aktuelle Zeit oder wollte sie mit dem Internet synchronisieren,was aber fehlschlug: An error occurred while Windows was synchronizing with time.windows.com. Habe auch schon Antivierenprogramm durchlaufen lassen,ohne Treffer. Updates gehen auch nicht mehr
Was meint ihr?
0
Antworten
10222
Aufrufe
Nutzt jemand Outlook-Syncronisation am Smartphone?
Begonnen von ossinator
16. April 2010, 23:45:47

Die Frage mag etwas verwirrend sein.

Ich habe seit geraumer Zeit einen BlackBerry Bold 9700, nutze auch den BlackBerry-Internet-Service (BIS) und laß meine Emails auf den BB pushen. Eigentlich eine gute Sache.
Nun bin ich auch ein Hardcore-Outlook-User und mache eigentlich alles mit Outlook was dieses Programm zu bieten hat. Ich verwalte Kontakte, nutze verschiedene Kalender (private, geschäftliche), erstelle Termine und Aufgaben (mit Zuweisungen).

Für Treffen, Partys usw. nutze ich auch die Terminanfrage. Eine echt tolle Sache, da z.B. Terminänderungen, Korrekturen der angefragten Personen automatisch in meinen Kalender übernommen werden und auch Konflikte mit anderen Terminen sofort angmahnt werden.

Leider werden diese Statusänderungen, die ja auch per Mail gesandt werden, nicht beim BB in den Taskmanager übernommen, was äußerst ärgerlich ist. Erst eine kabelgebundene Syncronisation mit dem PC schafft Abhilfe.

Ich weiß, dass es beim Nokia E71 auch nicht funktionierte.

[b]Nun meine Frage, ob jemand auch ähnliche Funktionen nutzt und diese beim jeweiligen Smartphone funktionieren. Funktioniert es mit einem Android- oder Windows-Handy?[/b]
0
Antworten
6756
Aufrufe
Synchronisation der Windows-Uhr
Begonnen von ossinator
14. April 2010, 11:45:46
Standartmäßig aktualisiert Windows 7 die interne Systemzeit mit dem eigenen Microsoft-Server time.windows.com
Da dieser Server auf Grund der Vielzahl von abrufenden Rechner oft ausgelastet ist, schlägt die Syncronisation fehl.

Einfach mit der rechten Maustaste auf die Windows-Uhr klicken und im Kontext-Menü [color=green][i]Datum/Uhrzeit ändern[/i][/color] wählen.
In dem neuen Fenster den Reiter [color=green][i]Internetzeit[/i][/color] wählen und auf [color=green][i]Einstellungen ändern[/i][/color] gehen.
Hier als neuen Server pool.ntp.org Eingeben und einen Haken bei [color=green][i]mit einem Internetzeitserver synchronisieren[/i][/color].
27
Antworten
31162
Aufrufe
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
28. Januar 2010, 00:40:22
« 1 2
Hi Leutz,

bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke.

Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft.
Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage.

In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername.

Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden :

Erstelller - Besitzer
System
S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter
Administratoren gleich Benutzer
mein Benutzer Name


So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen.

Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen.

Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ???

Danke

10
Antworten
9136
Aufrufe
dllhost.exe
Begonnen von itze67
24. Januar 2010, 12:32:02
Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit meiner Kodak Druckerstation (easyshare printer dock series 3) auch unter Windows7 drucken. Die Station ist ist installiert und wird von Windows auch als funktionsfähig beschrieben. Wenn ich jetzt mit xnView oder der windowseigenen Foto-Anzeige drucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Runtime error!

    Program: C:\Windows\system32\DLLHost.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Ich habe schon geschaut: Die Datei ist im angegebenen Verzeichnis. Im Task Commander ist sie aber weder unter Dienste noch unter Prozesse am Laufen.

Was kann, muss oder soll ich tun, damit ich wieder drucken kann?!

Danke für eure Hilfe!

Peter
27
Antworten
20569
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
1
Antworten
5733
Aufrufe
QuickTime in Windows 7
Begonnen von krissTIAN
29. Dezember 2009, 10:50:32
Hallo!

Hab folgendes Problem: In meine Homepage hab ich QuickTime (*.mov) eingebunden.
Auf Rechnern mit XP läuft das wunderbar, nur bei Rechnern mit Windows 7 zeigt es mir
statt des MOV nur nen schwarzen Balken an. Wo liegt mein Problem? Wär dankbar,
wenn mir jemand helfen könnte!

krissTIAN
33
Antworten
47933
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
14
Antworten
17693
Aufrufe
Verknüpfung löschen
Begonnen von Musicscore
19. Dezember 2009, 14:42:46
Weiß einer wie das weggeht ?? Mit Nero kann man das ja mit dem NeroClean Tool.
Wo wird das verknüpft,hab schon registry abgesucht...
2
Antworten
9608
Aufrufe
Langsamer Start von Internet Explorer 8
Begonnen von gch
27. November 2009, 08:48:30
Hallo,
unter Windows 7 braucht der Internet Explorer 8 unglaublich lange zum Starten. Auch der Link zu einer anderen Website dauert ewig. Firefox hingegen ist viel schneller (gefällt mir auch besser). Trotzdem würde ich gern wissen woran das liegt, da ich Explorer 8 ab und zu brauche.
0
Antworten
12803
Aufrufe
VERSCHOBEN: Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Markus
20. November 2009, 16:10:32
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=57]Outlook Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=13779.0[/iurl]
29
Antworten
77572
Aufrufe
Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Musicscore
19. November 2009, 20:28:49
« 1 2
Hallo habe,Office 2010 beta.
Excellentes Büropaket,dummerweise funktioniert Outlook nicht.
Kann da wer Helfen ?

[quote]Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/quote]

Office x64 Win Sev7en x64
0
Antworten
3422
Aufrufe
Quicktime - Alternative
Begonnen von ossinator
05. November 2009, 12:04:34

VideoQuickTime Alternative ist ein auf dem Media Player Classic basierender Player, der die Wiedergabe von QuickTime-Formaten erlaubt.

Die Codecs werden automatisch installiert und ermöglichen das Abspielen von mov-, hdmov- und qt-Dateien.

Die Version 3.0.1 enthält u.a. Verbesserungen für die Verwendung mit SeaMonkey 2.0.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Added detection of Seamonkey 2.0 plugin directory[/li]
[li]Fixed PATH adjustment issue during uninstall[/li]
[li]If you currently have version 3.0.0 installed, then do NOT uninstall it, but just upgrade it with this version[/li]
[/list]

[url=http://www.codecguide.com/about_qt.htm][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
7
Antworten
18751
Aufrufe
Win 7 und Hp deskjet F4210
Begonnen von mr_blonde
02. November 2009, 16:13:54
Hallo! Wer kann mir helfen? Habe ein Upgrade von Vista Business auf Win 7 Professional gemacht und kann meinen Hp deskjet f4210 seitdem nicht mehr benutzen. Habe aktuelle treiber von der hp homepage geladen, versucht zu installieren und bekomme als Fehler einen "runtime error" angezeigt. Auch das support-team konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Danke für Tipps!  :wink
4
Antworten
15564
Aufrufe
Shutdown Timer für Windows 7 - Wie unter Vista?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 08:02:33
Hallo,

unter Vista habe ich den Freeware Vista Shutdown Timer 1.6.5 benutzt. Das Teil war wirklich praktisch.

Kennt jemand solch ein kleines Toll bereits für Windows 7?

Danke für Infos.
15
Antworten
5556
Aufrufe
CPU Auslastungs Problem
Begonnen von Rainman1981
09. Oktober 2009, 10:55:41
« 1 2
Hallo

Ich habe ein Problem und versuche nun mal euch zu von Anfang an zu schildern um was es geht !!!


Also ich besitze ein Sony Laptop mit Windows Vista

Am Anfang lief alles gut doch nach gewisser Zeit auch im Internet traten Probleme auf hohe CPU Auslastung und jede Menge Fehlermeldungen .... Nichts was ich getan habe hat was genützt

Virenscanner brachte keine Ergebnisse

Da ich leider am Anfang mir keine Vista Recovery DVD gemacht habe und auch keinen Rücksetztungspunkt erstellt habe blieb mir leider nichts anderes übrig als mir ein Vista zu kaufen . Dies habe ich auch dann getan und habe auch gleich das Vista auf gespielt .

Damit meine Daten nicht weg waren habe ich erst mal ohne formatieren installiert damit ich im Windows old Ordner meine Daten retten konnte ... Auch dies habe ich gleich gemacht und alle Daten auf einer externen Festplatte gesichert .

Jetzt kam es leider dazu das ich wieder das Problem mit der hohen CPU Auslastung hatte immer wieder bei 100 % im Taskmanager konnte ich leider keinen speziellen Prozess ausmachen der dafür verantwortlich gemacht werden konnte ......

Ok dann habe ich das Vista noch einmal neu installiert aber diesmal mit formatierugn der Festplatte

Jetzt im Moment habe ich also nichts anderes drauf als das Vista und ein paar kleiner Programme ABER dennoch kommt immer wieder die sehr große Auslastung der CPU bei 100 %


Was kann ich denn gegen dieses Problem tun ??????????



P.S. Auch sind einige Treiber meines Laptops nicht mehr vorhanden und ich weiß echt nicht wo ich die her bekommen soll .


Vielen Dank für eure Hilfe !!!

LG Michael
2
Antworten
18479
Aufrufe
N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!
Begonnen von Jarhead163
08. Oktober 2009, 22:32:11
Hallo,
bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UMTS-Stick wieder zurück schicke.

Notebook: ASUS X59Rseries, Win Vista SP 2

UMTS-Stick: N24 Surf Stick (Vodafone) Huawei E160e

Also hier der Chronologische Ablauf meiner bisher gescheiterten Versuche den Stick zum laufen zu bekommen:
Stick angeschlossen - AVG Free 8.5 -> erkennt angeblichen Trojaner autorun.exe !! (Problem auch bei der N24 Hotline bekannt) Fazit: AVG Beendet !! Klick auf Autostart -> Kein Resultat !!
Arbeitsplatz -> Stick wird als Laufwerk H: erkannt -> Rechtsklick -> Öffnen -> Setup Datei ausgewählt ->

[b](HAUPTPROBLEM) ---->> Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
[/b]

Danach habe ich mein Benutzerkonto gechecked -> PatrickNotebook (Administrator) !! Besaß bis zu dem Zeitpunkt auch nur dieses eine Konto. Hatte mich sowieso immer gewundert warum mein Konto als Admin hinterlegt ist, ich aber bei vielen versch. Dingen gefragt werde ob ich dies/das wirklich tun möchte !! Quasi so als wäre ich nicht der richtige Admin ! Grins !! Nun gut kurz gegoogelt....... Wie kann ich volle Adminrechte bekommen !! Ich habe irgendwas in der Ausführung eingegeben gehabt was ds Admin-Konto aktiviert hat !! Nach einem Neustart habe ich im Bereich der Benutzerkontowahl nun 2 wählbare Konten gehabt Administrator und PatrickNotebook ! Gut der gemeine Schelm als solches denkt nun....super...muss ja jetzt klappen.... weit gefehlt....selbe Meldung wie oben. Komisch wieviel mehr Rechte als ein Admin muss man denn noch haben ? Grins !! Auf jeden Fall habe ich mit der N24 Hotline Telefoniert -> die meinten Sie dürften mir rein rechtlich schon gar nicht helfen u.a. wären Sie auch gar nicht dafür ausgebildet. Ok !!
Stick in meinen Home-PC gesteckt....Problemlos Installation via Autostart gestartet. (Btw .. auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Programme) !! Habe mir auch eine andere Setup.exe aus dem Netz gezogen....Setup sucht nach dem Stick und findet aber nichts..... 3 Möglichkeiten wären angeblich - Kein Stick angeschlossen , Nicht als Admin angemeldet (war ich aber) und noch etwas was es gar nicht sein konnte....keine Ahnung was das war !! Hat noch jmd. ne Idee od. besser ne Anleitung die mir evtl. helfen kann !! Ich werde noch wahnsinnig .... normalerweise werde ich mit fast allem selbst fertig, aber dies Prob sprengt irgendwie mein Verständnis !! HELFT mir BITTE !!

Gruß Patrick (eigentlich Admin.....oder doch nicht ??)