567 Benutzer online
29. April 2024, 07:34:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cmd
9
Antworten
5725
Aufrufe
Problem bei SP1 Setup
Begonnen von 226BW-Besitzer
12. Juli 2008, 11:53:12
Hallo.
Ich habe vor kurzem im Windows Update Verlauf gesehen, dass mehrere Male vergeblich versucht wurde das Service Pack 1 herunterzuladen und zu installieren.
So habe ich es dann manulell über die Microsoft Homepage heruntergeladen.
Nun kommt aber bei der Installation jedes Mal nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung
[img]http://i.domaindlx.com/josef/Zwischenablage01.jpg[/img]

Ich weis nicht mehr was ich noch machen könnte, will aber vorerst das Betriebssystem wenn möglich nicht neu aufspielen.

Das Problem trat auf meinem Notebook auf: HP Pavillion TX2050eg
Hier die Hardwaredetails falls benötigt: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3650975-3668560.html

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Greez

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing problemproblem gehtgeht zguzgu windows7windows7 funktioniertfunktioniert d2kd2k 5818717858187178 searchsearch windowwindow yahooyahoo forumforum d2sd2s 13555341691355534169 programmprogramm d24d24 problemeprobleme bggbgg hilfehilfe keinkein softwaresoftware
5
Antworten
9371
Aufrufe
Vista auf einmal MEGA-Langsam!!!
Begonnen von xxpaddelxx
06. Juli 2008, 18:22:38
Guten Tag an alle!
Ich habe ein RIESEN-Problem. Set gestern ist mein PC super langsam geworden. Insbesondere beim Internet! Sobald ich 2x den Internetexplorer öffne, also 2 Seiten geöffnet habe geht garnichts mehr. Der PC rechnet und rechnet und rechnet. Und die CPU-Auslastung ist auch immer auf 100%. Und das war auf einmal so und ging nicht mehr weg. WAS SOLL ICH TUN??????? Nur wenn ich mein Virusprogramm Kaspersky ausschalte funktioniert er wirklich nur ein bisschen schneller. Aber mehr als 3 Seiten geht auch so nicht. Ich habe schon alles ausprobiert. Defragmentierung, Datenträgerbereinigung und ALLES nach Viren abgesucht (mit Kaspersky). WAS KANN MAN JETZT NOCH TUN????

Ich würde ja sonst auch Vista komplett neu insallieren. Ich habe aber so ein Vorinstalliertes Windows Visa Home Premium. Also ich habe keine Recovery-CD. Also geht das ja auch nicht. Aber man muss doch irgendwie seinen PC neu installieren können??? Ich habe einen Acer Aspire von ProMarkt. Kann man da sonst zur Not auch XP raufmachen? Das wäre die absolute Notlösung.

BITTE HEEEEEELFT MIR!!!
Gruß
xxpaddelxx
10
Antworten
25414
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
23
Antworten
17939
Aufrufe
winload.exe...
Begonnen von Peitschao
25. Juni 2008, 10:23:38
« 1 2
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin im Softwarebereich  mit meinem Problem richtig - sonst bitte verschieben. Ich habe zudem kein direkt vergleichbares Problem gefunden, sodass ich auf eure Hilfe zähle.

Ich habe aus verschiedenen Gründen die Festplatte meines Samsung R70 Notebooks unter Knoppix komplett formatiert und auf die erste (primäre) Partition ein Acronis-True-Image-10- Backup von Windows Vista SP1 zurückgespielt (150 GB). Der MBR ist durch verschiedene Linux-Experimente zwar komplett verändert worden, aber dennoch konnte ich durch Neuaufsetzen von GRUB (z. B. durch OpenSuse 11.0) die Vista-Partition wieder in die Bootauswahl zurückholen. Leider startet Vista dennoch nicht mit der Meldung "winload.exe nicht gefunden". Ich schließe einen Fehler im Bootmanager selber mittlerweile fast aus, da sich selbst mit der "von Partition booten" - Funktion von SuperGrub (als Boot-CD) diese Vista-Partition nicht starten lässt - mit identischer Fehlermeldung.

Meine Frage ist nun, was - außer den Einträgen im Bootmanager - nach dem Backup noch zu tun ist um von der 1:1-Kopie des True-Image-Backups wieder booten zu können? winload.exe ist NATÜRLICH vorhanden und es gab auch keine Fehler bei der 15h-Wiederherstellung des Images.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße,
Simon


PS: Ich habe leider keine "richtige" Vista-DVD sondern nur diese Samsung Recovery-Sch**ße und somit keine Reparaturkonsole.
28
Antworten
22849
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
6
Antworten
17282
Aufrufe
DVD wird nicht erkannt
Begonnen von Primmus
17. Juni 2008, 16:00:56
Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.
Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, die DVD wird nicht mehr im Laufwerk erkannt. SecuROM gibt mir einen hinweis:

Unter Start-Ausführen-cmd einzugeben, was auch alles I.O. ist, wenn aber der befehl dla disable e: eingegeben wird, kommt:
der befehl dla ist entweder falsch geschrieben odre konnte nicht gefunden werden.
Wer kann mir jemand weiterhelfen?
11
Antworten
24279
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
22
Antworten
26739
Aufrufe
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung
Begonnen von Leiserchen
31. Mai 2008, 09:20:00
« 1 2
Hallo,

wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen.
Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben
bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände
sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster.

Jetzt das kuriose:
- Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren.
- Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert !
- Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem
Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme.

Was ich schon alles probiert habe...
- Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten
- IPV6 abgeschalten
- DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt
- Firewall und Virenscanner abgeschalten
- Dienst IP-Helper ausgeschalten
- automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet
- Leeren des DNS Buffers

Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall.

Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ?
Danke schon mal.
2
Antworten
11819
Aufrufe
Daemon TOOLS: "Error in command Line"
Begonnen von planethulk
28. Mai 2008, 13:26:17

Hi,

ich habe Daemon Tools 4.10 x64 installiert und bis auf ein kleineres Problem geht diese Version auch. Wenn ich aus einem Ordner heraus eine ISO-Datei zum mounten "doppelklicke" kommt diese Fehlermeldung: "Error in command Line"!

Wenn ich aber eine ISO über den Daemon-Tool System Tray/Taskbar-Icon mounte klappt es. Kann mir jemand sagen wieso es nicht mit "doppelklicken" geht?

Ich habe durch Google ein ähnliches Problem gefunden. Hat aber nichts gebracht. Hat es sogar verschlimmert



Dort stand das man in diesem Registry-Key
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\daemon.exe\shell\open\command

dies änderen soll.
"C:\Program Files (x86)\Daemon Tools\daemon.exe" "%1"

So soll es dann geändert werden
"C:\Programme\Daemon Tools Lite\daemon.exe" -mount 0, "%1"

Danach war Daemon Tools nicht mal mehr im Kontextmenu des Explores zu sehen und auch das Tray Icon in der Taskbar war nicht mehr zu gebrauchen. Habe es dann natürlich wieder zurückgesetzt.

Kann mir "hier" jemand nen Tipp geben? Ich habe in mehreren Foren nachgefragt, aber in den meisten Support-Foren darf man ja keine Fragen zu Daemon Tools o.ä. stellen.

mfG 
4
Antworten
10184
Aufrufe
Energieoptionen funktionieren nicht mehr
Begonnen von schanki
27. Mai 2008, 10:41:35
Hab Vista auf meinem Laptop.

Bisher konnt ich die verschiedenen Energieoptionen immer ohne Probleme auswählen und auch ändern.
Jetzt kann ich keine Auswahl mehr zwischen den 3 Standard-Möglichkeiten treffen.
Man kann auch keine Einstellungen mehr ändern...

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung wenn ich einen Sparplan auswähle:

"Der ausgewählte Energiesparplan kann nicht aktiviert werden. Wählen sie einen anderen Plan aus."
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Hab letztens in meinem persönlichen Userordner ein paar ältere Ordner gelöscht die ich nicht mehr benötigt habe. Kann es sein, dass dabei irgendwas wichtiges gelöscht wurde.  ?(
In der Windows-Hilfe steht auch irgendwas von Gruppenrichtlinien, die fehlen könnten. Aber ich bin als Administrator angemeldet. Wie kann ich eigentlich mit Vista Gruppenrichtlinien erstellen bzw. einstellen???

Bei meinem Acer Laptop ist leider keine Windows Vista CD dabei gewesen, so dass man auf diesem Weg was reparieren könnte. Systemwiederherstellung ging auch nicht...

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!!!!!
Ich hoffe jemand von euch kennt ne Lösung für das Problem!!!

Danke schon mal

3
Antworten
17172
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
7
Antworten
11224
Aufrufe
Vista SP1 Deinstallieren
Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit
2
Antworten
12992
Aufrufe
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf
Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54
Hallo!

Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen?

danke,


zurah
16
Antworten
23540
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...
6
Antworten
10097
Aufrufe
Festplatte auslesen
Begonnen von bonusheld
24. April 2008, 09:46:14
Hallo,
folgendes Problem:
Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB.
Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs  :wink 
27
Antworten
23512
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
27
Antworten
19185
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
3
Antworten
7652
Aufrufe
user aus lan-netzwerk kicken
Begonnen von Humi
14. April 2008, 22:01:46
Hallo,
Kann man Leute (z.B bei einer LAN-Party oder so) aus dem netzwerk kicken? Im netz finde ich nur wie man ip's im router sperrt. aber wenn man kein internet am netzwerk hat, wie kommt man dann in den router?
am besten wäre es wenn es dazu ein tool dafür gibt. kennt ihr eines? vnc finde ich kompliziert...und mastereye kostet doch etwas oder?

i hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
0
Antworten
12191
Aufrufe
Bildschirmschoner als bewegendes Hintergrundbild starten.
Begonnen von WinVista
13. April 2008, 12:43:40
Hi, so könnt ihr DreamScene erhalten auch wenn ihr kein Ultimate habt:ihr geht zu CMD gebt dann ein:ribbons.scr /p65552 ! Und schon sind bewegende Schleifen als Hindergrundbild.Wenn ihr es beenden wollt könnt ihr das unter dem TaskManager tun! Viel Spaß!  :zwinkern (ihr könnt auch die aurora anzeigen lassen! aurora.scr /p65552 ^^ ihr könnt also verschiedene Bildschirmschoner anzeigen lassen auf dem Desktop gebt einfach das entsprechende ein! ;)
6
Antworten
7943
Aufrufe
Wählverbindung geht nicht.....
Begonnen von trusty2008
11. April 2008, 14:19:03
Hallo Leute ich hab ein kurioses Problem.
Hatte eine Wählverbindung auf einem PC unter Vista eingerichtet. Diese funktionierte immer tadelos mit der eingebauten Fritzcard.
Doch nun kommt es. Auf einmal gibt es einen unbekannten Fehler beim Einwählen ohne jeglichen Hinweis. Nur unbekannter Fehler und Diagnose.
Der Hammer ist folgender, FritzWeb hingegen läuft problemlos ohne irgendwelche Fehler auch das Faxprogramm und Fritzdata, womit di treiber sache ok ist.
Es muss irgendwie speziell mit der Vista WÄhlverbindung zusammenhängen.
Sie wurde auch schon gelöscht und neu erstellt.
Ohne Erfolg
Auch eine Systemwiderherstellung blieb erfolglos.
Wer kann helfen ???