279 Benutzer online
30. Mai 2024, 20:39:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort enthalten
13
Antworten
24094
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge zwuzwu windows7windows7 gehtgeht bgqbgq problemeprobleme keinkein bingbing windowwindow softwaresoftware programmprogramm problemproblem hilfehilfe funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren zguzgu downloaddownload microsoftmicrosoft d2kd2k 5818717858187178 ohneohne fehlerfehler
2
Antworten
16469
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
6
Antworten
40069
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
0
Antworten
7933
Aufrufe
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig?
Begonnen von Harry Callahan
01. April 2009, 20:51:24
So, vor ein paar Tagen hab ich mir auch endlich W7 installiert aber wenn ich den s-ata im bios umschalte findet es den bootloader nicht mehr. Da ich eher vorsichtig bei beta versionen bin hab ich das OS im serial ata compatible modus installiert. Wechsle ich den modus auf enhanced fährt der PC zwar hoch, läuft aber langsam! Wechsle ich den s-ata modus noch weiter zu ahci geht nichts mehr. -- Selbst ohne abspeichern der änderungen im bios kommt nachher die Systemstartreparatur.  :D --
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt  :kaffee  :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.
3
Antworten
7633
Aufrufe
MOV Datei Unterstützung unter Windows 7
Begonnen von gdi
27. Februar 2009, 01:16:33
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all
25
Antworten
13065
Aufrufe
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
Begonnen von Fluka
11. Februar 2009, 23:05:18
« 1 2
[color=blue]Hallo an Alle,

ich wollte mich mal informieren wo die Unterschiede von Microsoft Office 2003 und Open Office liegen?
Kann mir da einer einige relevante Unterschiede nennen?

Danke im voraus![/color]
5
Antworten
30016
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
0
Antworten
14813
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
8
Antworten
21623
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
22
Antworten
12337
Aufrufe
Nero Vision von Nero9 macht Probleme!!!
Begonnen von Jones69
01. Januar 2009, 18:21:48
« 1 2
Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass beim encodieren von einem Film/Video bei ca.60% Fortschritt von Vista eine Meldung kommt dass der Dienst:Superfetch beeendet wurde, dann geht das Design zu vista basic und dann so bei 80% stürtzt mein PC dann ab. (kommt Bluscreen)!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab nämlich kein Bock Format C zu machen :O!!!
9
Antworten
104916
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
10
Antworten
12461
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
6
Antworten
5214
Aufrufe
DirectX 11 in Windows 7
Begonnen von Blumenkind
26. November 2008, 14:40:48
[color=blue]Eventuell auch im Servicepack 2 für Vista[/color]

[center]DirectX 11, die neue Version der Programmierschnittstelle von Microsoft,
wird nach einigen widersprüchlichen Meldungen nun doch bereits in Windows 7 enthalten sein.

Auch Windows Vista wird definitiv mit DirectX 11 ausgestattet.
Hier ist aber noch unklar, ob das Servicepack 2 im Frühling 2009 bereits DirectX 11 enthalten wird.[/center]

<a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1951378/directx_11_in_windows_7.html>Quelle</A>
6
Antworten
10765
Aufrufe
Drucker Epson Stylus D68 lässt sich nicht mehr löschen!
Begonnen von Nilsonmandela
23. November 2008, 20:38:22
HalliHallo :)),

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Druckertreiber. Das Problem ist das auf meinem Pc 4 mal der selbe Drucker installiert ist, nur sind alle 4 Fehlinstallation und funktionieren nicht. Jetzt wollte ich alle Drucker deinstallieren und nochmal meinen Drucker komplett neuinstallieren. Jedoch lassen die sich nciht deinstallieren. Ich habe es schon über: Systemsteuerung->Drucker->Servereigenschaften und dann die Treiber deinstalliern, was auch nicht geht. :evil: :evil: dann habe ich es über"regedit" versucht :hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print  und da die Treiber zu deinstallieren was aber auch nicht geht. ?( ?( ?(

Wenn ihr eine Idee parat habt oder eine Lösung, nur raus damit. Danke schonmal für die Hilfe

Grüße Nils:)
0
Antworten
8463
Aufrufe
Teamviewer
Begonnen von netzmonster
12. November 2008, 22:01:54
Steuern Sie entfernte Computer problemlos auch über Firewalls hinweg. Dabei ist keine Installation erforderlich - einfach, schnell und sicher.
Da TeamViewer nicht nur entfernte Computer steuert, sondern auch den eigenen Bildschirm in der Ferne präsentieren kann, haben Sie eine optimale Plattform für Schulungen und Präsentationen.
Vollständiger Filetransfer in beide Richtungen, echter VPN-Kanal, Blickrichtungswechsel bei laufender Sitzung und vieles mehr ist in allen TeamViewer Versionen enthalten.

[center][color=red][b][iurl=http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe]DOWNLOAD HIER [/iurl]
[/b][/color][/center]


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TeamViewer/screenshot.PNG[/img][/center]



[list]
[li]Version : [i]3.6[/i][/li]
[li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows XP (32bit/64bit)[/i] | [i]Windows Vista (32bit/64bit)[/i] | [i]Mac OS X [/i][/li]
[li]Hersteller : [url=http://www.teamviewer.de][i]TeamViewer GmbH[/i][/url][/li]
[li]Dateigröße : [i]ca. 1,60 MB[/i][/li]
[li]Lizenz : [i]Für private Anwendungen kostenlos[/i][/li]
[/list]




1
Antworten
17805
Aufrufe
Die Originalen Hintergrundbilder
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:29:17

[url=http://www.os-informer.de/aid,666611/Bildergalerie/Windows_7_Offizielle_Hintergrundbilder_verfuegbar/][color=blue][b]Hier könnt ihr die originalen Wallpaper von Windows 7 anschauen und downloaden.[/b][/color][/url]
3
Antworten
11087
Aufrufe
SPiele unter Windows Server 2008
Begonnen von DX10 Gamer
19. Oktober 2008, 10:42:10
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin richtig hir mit meiner frage .

Undzwar will ich ein Gameserver mit Crysis aufmachen und da habe ich mir eine Testversion von windows Server 2008

bei Microsoft runtergeladen. DIe ich kann die Testversion ein Halbesjahr lang benutzten .

Jetzt hab ich das Problem das 1 meine Treiber auf dem Betriebssystem nicht funktionieren und 2 Crysis läuft auch nicht.

Jetzt habe ich mal gehört das man irgendwelche dll Daten ins System32 kopieren muss doch ich hab keine Ahnung welche.

Ich hab auch schon eine ganze weile gegoogelt doch nichts gefunden.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhefen.

:wink
37
Antworten
41654
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
26
Antworten
12913
Aufrufe
Windows Photo Gallery.. Öffnet nicht!!
Begonnen von Canx66
15. Oktober 2008, 18:48:13
« 1 2
Hallo Leute ich bins wieder,

Ich hab jetzt Ultimate installiert und hab folgendes Problem: undzwar wenn ich mit Windows Photo Gallery ein Bild öffnen möchte, ladets ganz kurz aber nichts kommt! NICHTS!!! Nichtmal eine Fehlermeldung oder so ..

Was muss ich tuhen ??

Danke im Voraus ..

Mfg Canx66 ;)
0
Antworten
6247
Aufrufe
Nero 9 & Nero Move it
Begonnen von Blumenkind
29. September 2008, 13:53:32
Die neueste Version der Brennsuite Nero ist seit kurzem erhältlich. Zusätzlich zur Version 9 präsentiert Nero seine neue Software Move it.

Welche Highlights in [color=blue]Nero 9[/color] enthalten sind, kann hier nachgelesen werden:

[code]    * Rippen, brennen, sichern und kopieren Sie Daten mit einem Klick.
    * Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc.
    * Stellen Sie beschädigte Daten wieder her.
    * Erstellen Sie professionelle DVDs mit leicht zu bedienenden 3D-Menüs.
    * Gestalten Sie Musik wie ein DJ: Einfach Audiodateien bearbeiten, kopieren,
      brennen, hochladen und austauschen.
    * Wandeln Sie Musik, Fotos und DVD-Inhalte um und genießen Sie diese auf Ihrem iPod® oder anderen mobilen Geräten.
    * Laden Sie Bilder und Videos schnell zu My Nero, YouTube™ und MySpace hoch.
    * Erleben Sie Fernsehen der Extraklasse: Einfach Sendungen anschauen,
      aufnehmen und zeitversetzt genießen.
    * Spielen Sie AVCHD und andere HD-Formate ab.[/code]

[color=blue]Nero Move it[/color] soll für Besitzer von mobilen Geräten interessant sein

[code]Nero Move it unterstützt momentan alle gängigen mobilen Geräte sowie die populärsten Formate für Musik, Videos und Fotos.
Greifen Sie schnell und unkompliziert auf Dateien zu, egal ob sie auf dem PC, der Digitalkamera oder anderen Mobilgeräten gespeichert sind.
Laden Sie Inhalte aus Onlinecommunities herunter und übertragen Sie diese direkt auf iPod®, iPhone™, PSP® und andere Multimediaplayer.

Hören Sie Ihre Lieblingslieder auf dem iPod® oder Musikhandy.
Übertragen Sie Ihre Fotos mit ein paar Klicks zu Onlinecommunities wie My Nero, YouTube™ und MySpace.[/code]

Download <a href=http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero 9 Trial[/color][/b]</a>

Download <a href=http://www.nero.com/deu/moveit-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero Move it Trial[/color][/b]</a>


Quelle: Computer Bild 21/2008 & Nero.com