700 Benutzer online
29. April 2024, 01:25:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yahoo
3
Antworten
6274
Aufrufe
Ist diese Internetgeschwindigkeit normal ???
Begonnen von joe.cool
12. Januar 2008, 20:48:20
Hallo zusammen,

eigendlich habe ich einen 16er DSL Anschluss bei der T-Com.
Der Geschwindigkeitstest sagt mir aber was anderes.
Kann doch nicht normal sein, ich habe einen 22 fachen 16er DSL Anschluß?
Hat noch jemand das "Problem"?

go-windowsgo-windows searchsearch windowswindows vistavista ymsyms winwin bingbing bgebge zwuzwu win7win7 bgqbgq zguzgu d2sd2s d24d24 forumforum bggbgg problemproblem d2kd2k 5818717858187178 gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme 13555341691355534169 8200133982001339 treibertreiber softwaresoftware funktioniertfunktioniert windowwindow keinkein keinekeine
2
Antworten
9719
Aufrufe
Benutzerhandbuch
Begonnen von Muffin1a
12. Januar 2008, 13:52:21
*räusper*... kann ich das Benutzerhandbuch von Vista irgendwo auf deutsch runterladen?
Ich habe "nur" eine OEM-Version und habe gerade das Mediencentrum für mich entdeckt und würde gern wissen, was ich damit

a) alles anfangen kann
und
b) wie ich es für meine Zwecke richtig einrichte.

Gruss
Yves
2
Antworten
29593
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
18
Antworten
11486
Aufrufe
Firefox Problem
Begonnen von bricKed
12. Januar 2008, 09:20:37
« 1 2
Hi,
Ich habe die Suchfunktion benuzt, habe aber nur diesen Thread gefunden:
[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?PHPSESSID=ce536ece7fc9d86ccb11199dc4f70672&topic=3570.15;Firefox_-IE-laedt-einige-Seiten-nicht-oder-nicht-vollstaendig]http://www.go-windows.de/forum/index.php?PHPSESSID=ce536ece7fc9d86ccb11199dc4f70672&topic=3570.15;Firefox_-IE-laedt-einige-Seiten-nicht-oder-nicht-vollstaendig[/url]
aber bei mir ist das Problem anders.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit dem Firefox (neuste Version, keine Beta) ohne Probleme etwa eine Minute Surfen kann und auf einmal kann er keine Seite mehr laden, dieser Kreis bei einem Tab dreht einfach unendlich weiter, es kommt auch nach stunden keine Fehlermeldung wie Seite kann nicht angezeigt werden oder so. Wenn ich dann den Opera oder den Internetexplorer öffne, kann ich mit denen Problemlos surfen. Mache ich dann den Firefox zu bleibt der Prozess Firefox.exe im Taskmanager. Wenn ich dann den Prozess beende, firefox wieder starte, kann ich wieder kurzweilig surfen.

Ich habe Vista Ultimate 32bit drauf, Windows Firewall ist aus. Als antiviren Programm nutze ich AntiVir.
Mein System(falls das irgendwie relevant ist):

AMD 64 X2 3800+
2GB OCZ DDR2 800Mhz
Hd2600 XT @ Crossfire
AsRock ALiveXFire-eSATA2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine umstellung auf den Opera oder Internet Explorer wäre sehr schwierig für mich.

MFG bricKed
34
Antworten
35273
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
2
Antworten
14667
Aufrufe
Vista zurücksetzen
Begonnen von rudi57
11. Januar 2008, 23:37:18
Hallo zusammen,

ich möchte meine Vista gerne auf den 01.01.08 zurücksetzen. Leider bekomme ich nur bis zum 07.01 angezeigt. Wie ist es möglich Vista noch weiter zurückzusetzen?

Grüße aus Krefeld
Rudi
17
Antworten
10981
Aufrufe
Hardware kann teilweise nicht instaliert werden!
Begonnen von fabian1991
11. Januar 2008, 19:24:52
« 1 2
Hallo,
ich bin neuer Besitzer von Microsoft Vista Home Premium 64BIT.
Ich halte meinen PC immer auf dem neusten Stand durch Updates usw. und habe alle meine Hardware instaliert, allerdings habe ich Probleme "neue" Hardware anzuschließen.
Beispiel: Ich hbae mir gestern die Microsoft Webcam VX-1000 gekauft. Ich hbae beim Kauf extra auf komplibität mit Vista geachtet und das hat sie auch laut Verpackung und Internet. Ich habe die mitgelieferte Software instaliert und die Webcam angeschloßen und es hat auch alles super funktioniert! Als ich nun aber heute nach der Arbeit meinen Computer angeschaltet habe, kam eine Hardwarefrage, ob ich nicht Lust hätte meine USB-Webcam zu instalieren! Eigentlich hatte ich dies ja schon am Tag davor und auf Funktion geprüft. Ich legte also die mitgelieferte CD-ROM ein und versuchte die Cam neu zu instalieren, leider ohne erfolg, weil immer eine Meldung kommt das er die Treiber nicht findet, komisch dar das ja die mitgelieferte Software ist! Also habe ich über "Hardware" die Cam, die dort wiederum instaliert stand (aber mit gelben Ausrufezeichen davor), deinstaliert und abgetrennt. Auch die zugehörige Software habe ich deinstaliert und meinen PC neu gestartet. Danach habe ich versucht die Webcam über die Software zu instalieren, was am Tag davor ja funktioniert hate, leider ohne Erfolg. Auch habe ich im Internet nachgeschaut und einen von Microsoft bereitgestellten Treiber für mein Betriebssystem gedownloadet. Auch wenn ich den richtigen Pfad zum Treiber angebe zeigt er mir die Meldung das er keine Software findet.
Ich hoffe ihr könntet mir helfen.
Euer Fabian
3
Antworten
7866
Aufrufe
perform.exe
Begonnen von Lober
11. Januar 2008, 15:30:32
Hi!

perform.exe will gerade auf´s Internet zugreifen!

Was ist das genau? Muss man das erlauben? Braucht man das überhaupt??

Fragen über Fragen! :D
25
Antworten
19653
Aufrufe
Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
Begonnen von Mad
11. Januar 2008, 14:45:53
« 1 2
Hi, seit gestern abend dauert der startvorgang bei mir einige minuten!
ich habe den rechner nach einer sitzung neugestartet und nach dem ladebalken von windows kam ewig nichts, nur schwarzer screen.
anfangs dachte ich er wäre hängen geblieben und hab reset gedrückt, habs ein paar mal versucht, nach ca. einer viertel stunde kam dann das runde win logo und dann der mauszeiger.. ab da fuhr er wieder problemlos hoch. sidebar und objektdock wurden auch normal geladen, cpu und ramauslastung wie üblich und auch sonst war alles beim alten.

es ist jetzt aber jedesmal so das er so lange bootet und das ko.. mich echt an!

hardware habe ich überhaupt nicht verändert und bei der software ist nur der nokia updater dazu gekommen, diesen hab ich auch schon wieder deinstalliert.
des weitern hab ich noch einen regcleaner durchlaufen lasse.. ohne besserung!

was kann ich noch tun? kann ich evtl fehlerhafte bootdateien mit der windvd wieder herstellen, wenn ja wie? finde da nichts wie "reparieren" oder so wie bei xp.

eine neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden, vista ist grad so wie ich es haben wollte, will der MS hotline auch nicht schon wieder auf den sack gehen ;)

hoffe ihr könnt helfen

ich habe Windows Vista Home Premium 63 Bit
3
Antworten
9154
Aufrufe
Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista
Begonnen von hase72
11. Januar 2008, 11:16:45
Hallo allerseits. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.: Ich habe einen HP LaserJet 1320nw. Der Drucker läuft ohne Probleme via USB( Nach der Umstellung wegen der bekannten IEEE 1284.4 Problematik....) 
Unter XP lief problemlos die dazugehörige Software ( HP Toolbox), mit der man ganz komfortabel alle Infos über den Drucker abrufen konnte. Unter Vista 32 Bit ( Ultimate) funktioniert das einfach nicht. Die Installationsroutine startet zwar , es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt-eben nichts "Verdächtiges". Habe schon versucht in einen anderen Ordner manuell zu installieren- nichts passiert. Eigentlich sollte sich nach der Installation ein Eintrag im Systemsteuerungsprogramm "eingenistet " haben ( Autostart)- nichts dergleichen. Ich habe auch den Win XP Kombatibilitätsmodus versucht-nichts...! Auf der Hompage von HP habe ich auch nichts gefunden ausser neue Treiber für den Drucker, die ich auch alle ausprobiert habe. Und die HP-Support Hotline.... na wie sollte es sein... war nicht zu erreichen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bitte helfen??? Nach 5 tägigen rumexperimentiern bin ich langsam am Ende meiner Möglichkeiten ( Zumindest der mir Bekannten.)
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
6
Antworten
8696
Aufrufe
Installations CD erstellen
Begonnen von LongDrink20
10. Januar 2008, 21:33:47
Hi ich habe mir ein Computer gekauft und dort war schon vista Drauf in den Kartong lagen noch zwei DVD rohlinge bei wie kann ich eine Installations CD erstellen Fals ich mal das Betriebssystem wieder neu raufspielen muß.





[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_LongDrink20.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_LongDrink20_3.png[/img][/url]
7
Antworten
9211
Aufrufe
vista startet neu statt herunterfahren
Begonnen von PlanB
10. Januar 2008, 10:28:57
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?
39
Antworten
12323
Aufrufe
Mehrere kleine Fragen
Begonnen von Muffin1a
10. Januar 2008, 09:00:40
« 1 2 3
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern soweit das System aufgespielt habe, sind mehrere Fragen aufgetaucht bei mir... Sorry wenn ich über die Forensuche nicht richtig gesucht haben, aber ich habe nichts gefunden.
Also ich habe das Vista Home Premium 32 bit:

1. Bei funktioniert der 3d Flip nicht (taucht auch unten in der Taskleiste nicht auf), wie kann ich das aktivieren? Als ich das System zum erstenmal drauf hatte, ging es?!

2. Kann ich die Administarionsabfragen irgendwie ausschalten, unterdrücken, ausblenden etc., den die nerven!

3. Kann ich die Information unten recht neben der Uhr, für Geblockte Dienste bzw. Programme ausschalten, unterdrücken, ausblenden?

So dass waren erstmal 3 Fragen, vielleicht tauchen ja noch welche auf, dann werde ich sie hier rein stellen..

Danke und Gruss Yves
24
Antworten
11905
Aufrufe
Maus und Tastatur ständig unter Strom
Begonnen von Lober
09. Januar 2008, 21:56:54
« 1 2
Hi!

Meine optische Maus und meine Tastatur stehen ständig unter Strom! Auch wenn der PC ausgeschaltet ist! Kann man das irgendwo ändern? Hab die beiden nicht per USB angeschlossen sondern mit den ganz normalen Anschlüssen für ne Maus/Tastatur!

Hilfe!
2
Antworten
3664
Aufrufe
usb probleme
Begonnen von sternrakete
09. Januar 2008, 19:50:25
hallöchen,

ich hab hier seit gestern ein problem mit meinem acer-notebook (aspire5520g). hab da 4 usb anschlüsse dran.
2 links , 2 rechts
gestern funktionierten an jeder seite nur einer. strom is da, die maus leuchtet..
nun heute funktionieren beide links und beide rechts gehen nich. echt merkwürdig.
wenn ich die externe platte an dem einen anschluss rechts anstöpsel sagt er dass das gerät nich erkannt wurde. beim anderen anschluss sagt er nix und auch nix wenn ich die maus reinstöpsel.

laut gerätemanager sind alle funktionstüchtig, treiber hat er auch keine zum aktualisieren.
vista hab ich auch alle updates geladen, falls das ne rolle spielt.
antivir,kaspersky und adadware haben nichts gefunden.

ich befürchte fast nen wackelkontakt oder so.
habt ihr noch ne idee,was ich versuchen könnte bevor ich die garantiehotline anrufe? :grübel
0
Antworten
10437
Aufrufe
Windows Mail: Probleme mit dem Backup file "WindowsMail.MSMessageStore"
Begonnen von nadarosa
09. Januar 2008, 12:11:58
Heute habe ich ausversehen Nachrichten in der Inbox im Mailverzeichnis gelöscht. Diese sind dann automatisch im WM wiederhergestellt worden. Aber im Verzeichnis Inbox tauchen sie nicht wieder auf. Ein paar mails sind also aus dem Verzeichnis Inbox und ein paar aus dem Backupfile.
Ich möchte aber bei der Sicherung meiner mails alle sichern können. Denn aus der Datei "WindowsMail.MSMessageStore" kann ich keine Rücksicherung meiner Mails betreiben.
Kann man dieses File editieren oder darauf anders zugreifen oder mails daraus wiederherstellen?
Wie kann mal überhaupt ein Backup aus dieser Datei wiederherstellen im Falle eines crashes???
Dann konnte ich bei OE meinen Spamordner immer komfortabel löschen, wenn ich die spam.dbx gelöchte habe. Jetzt werden die mail einfach auftomatisch wiederhergestellt. Sauerei! Wie kann man das verhindern? Wenn ich die Spammails löschen will ohne dass sie in den Ordner gelöschte Objekte verschoben werden. Ich will sie ganz loswerden... ?(
4
Antworten
3664
Aufrufe
Asus - Die meistgehasste Firma der PC-Welt?
Begonnen von MarkusM
09. Januar 2008, 05:07:12
Wie [url=http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/asus/1476690/asus.html][u][b]Gamestar berichtet[/b][/u][/url], ist ASUS angeblich die meistgehasste Firma der PC-Welt, momentan.

Aber eigentlich ist alle ganz anderst ...
Die Firma scheint eher zuvorkommend zu sein und für die Allgemeinheit einmal Maßschneiderung angewant zu haben :zwinkern
Das ASUS bei Intel beliebt ist, lassen wir mal dahin gestellt ...

Der Eee PC ... :wink .. ich find das Ding Klasse, für die wichtigsten Dinge im PC-Alltag!
8
Antworten
11186
Aufrufe
"warhammer: mark of chaos" unter 32-bit?
Begonnen von renefuxl
08. Januar 2008, 14:53:17
ich habe gelesen, dass warhammer: mark of chaos unter windows vista (64-bit) problemlos läuft. kann mir jemand sagen, ob es auch unter 32-bit läuft? vor aller läuft es problemlos...
danke im voraus für antworten
0
Antworten
12711
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
13
Antworten
20483
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire