342 Benutzer online
14. Mai 2024, 11:00:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verschieben
2
Antworten
4156
Aufrufe
Xbox 360 Gamertag Sammelthread
Begonnen von hate2u
25. April 2008, 19:17:49
Hey Xbox 360 Jünger!!!!!

Ich eröffne hier mal einen Xbox 360 Gamertag Sammelthread. Wer Bock hat zu spielen, kann sich ja melden bzw. hier sein Gamertag posten. Ich bin doch nicht der einzige 360er, oder??!  :zwinkern

Mein Gamertag lautet *tusch* [u][b]hate2u[/b][/u]

Freu mich auf eure Beiträge!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge windows7windows7 bgqbgq zwuzwu programmprogramm bingbing softwaresoftware hilfehilfe problemproblem keinekeine gehtgeht windowwindow forumforum yahooyahoo dateiendateien zguzgu searchsearch anzeigenanzeigen problemeprobleme dateidatei programmeprogramme d2sd2s ordnerordner d24d24
0
Antworten
5179
Aufrufe
[Microsoft] Sicherheitswarnung KB951306
Begonnen von ossinator
21. April 2008, 21:22:36
Rechteausweitung in Windows über IIS und MS SQL

Microsoft warnt in seiner neuesten Sicherheitsempfehlung vor einer Schwachstelle in aktuellen Windows-Versionen, durch Web-Code mit erweiterten Rechten auf den Web-Server zugreifen könnte.
Web-Server mit IIS sind durch eine Sicherheitslücke gefährdet, die unter gewissen Randbedingungen eine Rechteausweitung des auf dem Web-Server ausgeführten Codes ermöglichen kann.
Microsoft warnt in seiner [url=http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/951306.mspx][color=blue][b]Sicherheitsempfehlung 951306[/b][/color][/url] davor, dass Anwender-Code auf Systemen wie dem IIS oder Microsoft SQL-Server unter Umständen Systemrechte erlangen kann.
Dienste können demnach die in einem Token gespeicherten Zugriffsrechte eines anderen laufenden Prozesses übernehmen. Dadurch könnte von angemeldeten Anwendern, etwa den Kunden eines Web-Providers, bereit gestellter Code, etwa Active Server Pages (ASP), die Rechte des lokalen Systemkontos erhalten - und damit die volle Kontrolle über den Rechner.
Betroffen sind laut Microsoft Windows XP SP2, Vista, Server 2003 und Server 2008, sofern der IIS oder der SQL-Server-Dienst aktiviert ist.
Microsoft erklärt in der Sicherheitsempfehlung, es untersuche noch die Einzelheiten der Sicherheitslücke. Sobald die Untersuchungen abgeschlossen seien, werde Microsoft die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine Kunden zu schützen.
Bis dahin empfiehlt Microsoft speziell abgesicherte Konten für die Ausführung von Anwender-Code einzurichten und wenn möglich den Dienst MSDTC (Microsoft Distributed Transaction Coordinator) zu deaktivieren.
Der nächste Patch Day ist für den 13. Mai geplant.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
2
Antworten
7740
Aufrufe
Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus
Begonnen von Jean Raul
17. April 2008, 09:56:29
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....
13
Antworten
11688
Aufrufe
Verschieben von Dateien funktioniert nicht
Begonnen von Canon
16. April 2008, 20:20:33
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, so langsam verliere ich die Lust an Vista, aber ganz gewaltig.
Wie einfach, schnell und übersichtlich ist doch alles unter XP Pro.

Nun zum Thema:
Ich mach mit Ghost 12 Image Sicherungen auf eine externe 500GB HDD.
Nun wollte ich innerhalb dieser HDD ein Image in einen anderen ordner verschieben - der Übersichtlichkeit halber.

Was erhalte ich:
Zuerst erscheint die Meldung, dass man Administatorberechtigung benötige, und nach dem Bestätigen erscheint der Dialog

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".

Schliesse ich die HDD an meinen XP Rechner an, den ich Gott sei Danke noch habe und sehr häufig nutze, klappt es blitzschnell und ohne diese nervigen und in meinen Augen absolut überflüssigen Meldungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich diese lästigen Meldungen schon gekostet haben - Unglaublich.

Nun die Frage: Wie kann ich eine einfach Datei auf einer HDD einfach nur in einen anderen Ordner auf dieser HDD verschieben?

Wenn es dazu keine sinnvolle Lösung gibt, schmeisse ich den ganzen Vistar Murks blitzschnell von meinem Rechner.
Ich bin derzeit sehr enttäuscht von diesem Programm.

Danke für Eure Hilfe.
20
Antworten
12990
Aufrufe
Spiele vom PC auf Handy?
Begonnen von die Frau von derrob
05. April 2008, 00:57:13
« 1 2
Huhu....
Ich am verzweifeln bin...
hab mir grad par spiele ausn netz auf mein schlepi gezogen und wollte die auf mein Samsung SGH-G800 packen, und da spielen, aber irgendwie sagt der das das deitformat nicht unterstützt wird obwohl es jad bzw jar dateien sind...
Woran liegt es das ich die spiele nicht auf mein Handy spielen kann???
Bitte bitte *help*
*help* *help
[img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img]

Ps. haben es auch auf schatz sein LG via Blothoot versucht klappte auch nicht.
genau das selbe problem wie bei mir...
Ne freundin von mir hat nen Sony *glaub ich* und sie konnte das spiel zwar installieren aber nicht spielen...
6
Antworten
7417
Aufrufe
windows.old
Begonnen von klaus1003
03. April 2008, 16:57:55
Hallo und guten Tag!

Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner "windows" mit ca. 10 GB und einen Ordner "windows.old" mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein "Windows-Ordner" nun ca. 12 GB und "windows.old" noch 10 GB.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem [b]windows.old [/b] auf sich hat? Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

Brauche ich [b]windows.old [/b] nun, oder nicht??? ?( Wer weiß Rat?

Danke! Es grüßt Euch Klaus
4
Antworten
4341
Aufrufe
Partitionsmanager Probleme
Begonnen von ServerToni
31. März 2008, 12:54:23
http://freenet-homepage.de/mixe-club/problem.jpg
hier ein Bildchen, so siehts aus.
Was ich will, sind auf der 2. Festplatte (Datenträger 1) mehr als 3 Partitionen. Ich könnte nur noch ne 3. Primäre Partition erstellen. mehr geht nicht. Ich will aber mehr (mindestens noch 3 Partitionen)

Irgendwie kann ich auch keine Logischen Laufwerke oder Erweiterte Partitionen erstellen. Muss ich mir nun eine teure Partitionssoftware laden, oder weiss wer nen Rat?
18
Antworten
26902
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
2
Antworten
5448
Aufrufe
Ordner Verschieben?!
Begonnen von marko.h
22. März 2008, 16:05:54
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben :wink

Also ich möchte unter Windows XP Prof. SP2 die Ordner Eigene Musik und Eigene Videos auf eine andere Partition verschieben. Wie mache ich das? Ich kann hier ja eigentlich nur den ganzen Eigene Dateien Ordner auf eine andere Partition auslagern, das möchte ich aber nicht. Ich möchte es so wie unter Vista, nur einzelne Ordner auf andere Partitionen verteilen.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

25
Antworten
18262
Aufrufe
Windows media player 11 nicht in der symbolleiste
Begonnen von dome001
21. März 2008, 12:49:21
« 1 2
Ich habe ein proplem und zwar geht  mein windows media player nicht in die symbolleiste
Ich kan auch kein hacken tran machen an die funktion weil bei mir das felt fehlt
bitte um hilfe
5
Antworten
5061
Aufrufe
Problem beim Dateien über Netzwerk bearbeiten
Begonnen von Don Tango
20. März 2008, 14:23:03
Hallo

Habe alle meine DVDs ins DivX-Format umgewandelt und auf einem Filmserver in einem anderen Raum abgespeichert. Auf diesem läuft XP und er ist direkt mit meinem Fernseher verbunden und mittels WLAN mit meinem Hauptrechner im Arbeitszimmer auf dem Vista läuft.


Ich habe die Laufwerke des Filmservers im Netzwerk freigegeben und wollte nachträglich noch Filme vom Arbeitszimmer (Vista) aus per Ausschneiden und Einfügen umsortieren. Das heißt innerhalb des Filmservers in dem 2 Festplatten arbeiten, quasi Fernwartung. Stattdessen wird alles über WLAN erst auf den Rechner des Arbeitszimmers kopiert und von dort aus auf das andere Laufwerk des Filmservers. Gemerkt habe ich das daran, das die Verbindungsgeschwindigkeit beim Filme überspielen vom Vistarechner auf den XP-Rechner in der Regel bei 2MB/s liegt. Jetzt beim Verschieben innerhalb des Zielrechners liegt die Geschwindigkeit bei 1MB/s. Offensichtlich zieht Vista die Filme vom XP-Rechner erst über WLAN runter um sie gleich wieder rüberzuschicken. Kann man diese Dummheit irgendwie abstellen?
7
Antworten
5446
Aufrufe
Sicherheitsmeldung für Einzelne Programme
Begonnen von Lenox
19. März 2008, 16:27:29
Hallo Leute

Folgende Frage:

Ist es Möglich für einzelne Programme die Sicherheitsmeldung abzustellen?

Wenn ja wie?

Ansonsten bedanke ich mich trotzdem

PS: Falls es ein Programm dafür gibt wäre ich euch auch dafür sehr Verbunden
7
Antworten
9232
Aufrufe
Energiesparpläne löschen
Begonnen von blackfox
06. März 2008, 16:32:35
Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.
Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.
Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen.
Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
12
Antworten
45887
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit



1
Antworten
26011
Aufrufe
Outlook 2007 Adrssbuch sichern
Begonnen von Guitarking
02. März 2008, 13:26:33
Ich habe Outlook 2007 und will mal alle Dateien usw. sicher, darunter auch meine Outlook Adressen bzw. E-Mails. Ich komm damit aber nicht so ganz zurecht.
Bitte um Hilfe  ?(
3
Antworten
7259
Aufrufe
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen
Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46
HaiHo ihrs,

ich hab mal ne Frage.
Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann.
Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:).
Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger?

Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix).

grüße,
Mageta
5
Antworten
40059
Aufrufe
Programme verschieben
Begonnen von Black-Disk
23. Februar 2008, 23:10:54
Hallo

Wie kann ich unter Vista einstellen, das alle Programme die ich Installieren möchte automatisch auf D:\Programme verwiesen werden?

Ich möchte Programme und Windows seperat haben?

Welche Registry schlüssel muss ich da ändern?

Hoffe auf schnelle Hilfe :]
1
Antworten
13795
Aufrufe
blauer Bildschirm und andere Probleme
Begonnen von sebasta
13. Februar 2008, 21:32:34
Hallo!
Ich "arbeite" seit einem Jahr mit einem defektem System. Ich hatte mir regelmäßig DivX-Filme herunter geladen, die ich dann mit Virtual Dub beschnitten und jeweils mit dem neuesten DivX-Codec bestückt als Daten-DVD gebrannt habe.

Soweit alles ok, allerdings kann ich mit allen Windows-Programmen diese Dateien (Filme) nicht anschauen, als VideoDVD nicht brennen und beim Wiederreinladen der eben noch gebrannten DatenDVD stürzt [b]immer[/b] der Rechner ab (blauer Bildschirm). Ich möchte das endlich mal in Ordnung bringen, bloß ich weiß nicht wie.

PS: Der Rechner ist von seinen Features für Videobearbeitung ausreichend bestückt: AMD Athlon 2400, CPU 2400MHz, Grafikkarte Geforce LE 6200, Arbeitsspeicher 1024MB, schnelles Netzteil
8
Antworten
13593
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
0
Antworten
17928
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.