366 Benutzer online
02. Mai 2024, 02:14:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
4
Antworten
12033
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
5670
Aufrufe
Wakeup aus Standby dauert manchmal ewig bei Vista Ultimate
Begonnen von weinlig
11. April 2008, 09:48:21
Hallo,

ich habe bei meinem Dell D830 (2GB RAM, Vista Ultimate, nvidia 140M, NOD32), das Problem, dass das Aufwachen aus dem Standby 10-20 minuten dauert. Das Notebook ist erstmal überhaupt nicht ansprechbar, irgendwann kann ich dann das Passwort angeben. Problem scheint zu sein, dass im Ressourcen-Monitor die Datenträgeransicht 100% Auslastung zeigt.

Dabei wird bei zwei Einträgen des pagefile.sys 2.500.000 bytes/min und eine Antwortzeit von 2.800mS angezeigt - siehe Anlage.

Das Problem tritt unregelmässig auf, ist aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?

9
Antworten
8118
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
2
Antworten
5649
Aufrufe
Alle Spiele "ruckeln"
Begonnen von BerliMan
10. April 2008, 17:59:34
Hello @all

Hab da ein riesen Problem. Egal welches Spiel ich auf Vista Home Premium starte, es ruckelt. CoD4 genauso wie Rainbow 6 Vegas oder auch etwas ältere Games.
Bevor die Frage mit den Treibern kommt. Ja, ich habe die aktuellsten drauf. Auch SP1 ist installiert.  :rolleyes:
Aber merkwürdig ist; Ich habe Vista mal auf einer neuen Partition ohne zusätzliche Software installiert, d.h. ohne Virenscanner und ähnliches. Die Spiele ruckeln. Habe dann danach mal SP1 drauf gemacht. Die Spiele Ruckeln.  :grübel
Mit XP Pro habe ich das Probs nicht.
Hat da wer ein Lösungsvorschlag?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

[center][quote]Die Welt ist zu Klein, um alleine zu sein[/quote][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_2.png[/img][/url][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_3.png[/img][/url][/center]
7
Antworten
10254
Aufrufe
Miranda / Umleitung auf appdata/roaming verhindern
Begonnen von Illuvatar
10. April 2008, 14:14:00
Zuerst die kurze Anmerkung, dass das hier ein [url=http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=139542]Crosspost[/url] ist, in dem anderen Forum wurde mir allerdings bisher noch nicht geholfen. Ich hoffe, das ist OK.

Mein Problem habe ich mit [url=http://miranda-im.com/]Miranda IM[/url], wobei ich nich glaube, dass das Problem an Miranda liegt. Ich hab gestern Miranda auf die neueste Version gebracht, und seitdem findet Miranda meine Profile, Skins etc. nicht mehr. Diese Dateien liegen im Programmordner von Miranda, die Zugriffe werden von Vista aber nach C:\Users\Illuvatar\AppData\Roaming\Miranda umgeleitet. Ich hab Miranda allerdings schon extra in meinem home-Verzeichnis (C:\Users\Illuvatar\Miranda) installiert, damit das nicht passiert. Bis gestern hat das immer funktioniert. An der neuen Programmversion scheint es nicht zu liegen - ich hab auch schon ein Downgrade versucht. Nur, woran kann es denn dann liegen?

Ich hab Miranda übrigens auch schon mal nach D:\ geschoben, ohne Erfolg.
11
Antworten
14597
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
15
Antworten
22904
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 
28
Antworten
17820
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
4
Antworten
6611
Aufrufe
Legend Online einloggen geht nicht.
Begonnen von Blacky
09. April 2008, 14:53:24
Hallo zusammen,

nun habe ich mal wieder ein Problem.
und zwar kann ich mich bei Legend online nicht mehr einloggen.
Java und der Flashplayer sind auf dem neusten Stand.
den Port dafür habe ich auch freigegeben aber es tut sich nichts.

Ich habe auch mein Antivirenprogramm geändert von Norten wieder auf Kaspersky aber das hat auch nichts bewirkt.
Dann habe ich versucht es über den IE zustarten ging auch nicht.
Also werde IE noch FF gehen.

Hat einer eine Idee woran es noch liegen könnte??
19
Antworten
26833
Aufrufe
Kann nicht nach updates suchen.
Begonnen von KleinerB
09. April 2008, 09:00:01
« 1 2
Hallo Ladies,
habe folgendes Problem:

Sobald ich nach Updates suche Passiert nichts mehr in dem Fenster in dem eigentlich angezeigt werden sollte das nach updates gesucht wird.
Dieses Fenster bleibt weiss. Sobald die Maus über dem Fenster ist, kommt der blaue Kreis und ende im Gelände mehr tut sich nicht.
Bis ich hingehe und über den Taskmanager das Fenster schliesse, aber nach updates kann ich in keiner Variation suchen.
9
Antworten
8192
Aufrufe
Wie kann man ältere Spiele installieren?
Begonnen von ralle1324
08. April 2008, 18:40:17
Wenn ich z.B. "Die Siedler2" installieren will dann bringt er mir immer folgende meldung: This system does not support fullscreen mode. Chose "close" to terminate the application.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich damit anfangen soll... Ich hab es schon über den Kompatibilitätsmodus versucht aber immer die gleiche Meldung.
[b]Was kann man da machen?[/b]
2
Antworten
12448
Aufrufe
Problem mit BlazeDTV 2.1
Begonnen von Robin99
08. April 2008, 15:58:48
[move][b]Problem mit BlazeDTV 2.1[/b][/move]
Hallo Leute,
Ich hab ma wieder ein Problem mit BlazeDTV 2.1. Ich hab ma so ein alten DVB-T Stick rausgekramt um ihn an meinem neuen Notebook ma zu testen.
Die Treiber für den Stick (AF9005 BDA Device) konnte ich ohne Probleme Installieren.
Aber dann dieses Programm! Der Stick verwendet BlazeDTV 2.1. Die Installation von der CD ging problemlos durch. Auch das Programm scheint inordnung zu sein. Doch wenn ich den Sendersuchlauf machen will steht im VideoFenster mit grüner schrift  "eine DLL Initialisirungsrotiene ist Fehlgeschlagen." Was soll das bedeuten? und was kann ich tun?
19
Antworten
15567
Aufrufe
drucker läuft nicht
Begonnen von secopa
08. April 2008, 15:58:48
« 1 2
hallo zusammen,

ich bin nagelneu hier.

natürlich habe ich ein problem.

ich habe seit einigen tagen einen neuen rechner mit windows vista, vorher xp.

mein alter drucker von brother mfc 9180 läuft nicht mehr, vorher auf xp schon.

ich bin kein experte, aber aus anderen erfahrungen weis ich das solche foren wunder wirken.

grüße ins land

12
Antworten
5945
Aufrufe
Problem mit vista Installation
Begonnen von Yahoooza
08. April 2008, 15:53:43
Hallo , ich bin neu in diesen forum und hab auch gleich ein problem mit vista

Also erstmal meine Daten:

Q6600 @ 4x2400 mhz
4x1gb G.Skill
Asus p5n-e SLI
Asus 8800ultra
creativ x-fi gamer
2 festplatten (eine für windows xp, die andere später für vista, kein RAID)
lg Laufwerk
550 w netzteil

also jetzt zum problem:

ich hab die xp festplatte mit dem bios abgeschaltet und habe eingestellt das von der cd gebootet werden soll. Ich lege die windows Ultimate dvd ein und boote. Windows vista wird gestartet,ich komme bis zu dem teil bis ich die maus bewegen kann. Danach kommt gar nichts mehr. Als ich aber die DVD rausgeworfen habe kam plötzlich das fenster für das auswählen der sprache. OK ich drücke auf weiter und auf installation starten, nun steht dort Bitte Warten. Auch dieses Frenster verschwand als ich die DVD auswerfen lies.Als aber die treiber gesucht werden sollte kam der pc i-wie nicht weiter.Genau an der stelle hänge ich gerade.
Ich hab viele foren besucht ohne ein ergebniss zu kriegen.

Ich hoffe jem kann mir helfen
17
Antworten
11651
Aufrufe
Pentium 4 richtig übertakten
Begonnen von lattenknaller
07. April 2008, 16:41:50
« 1 2
Hallo zusammen..

Also ich habe in meinem System nen P4 und wollt ihn nur ein bisschen übertakten nicht viel da mein System noch Stabil mit Vista laufen sollte..
Meint ihr bringts das überhaupt? Und was muss ich dabei beachten? Und wie mache ich das auch richtig? Und was benötige ich dafür?

so kurz und knapp.. Hoffe ihr könnt mir n paar antworten liefern.  :))
8
Antworten
6704
Aufrufe
Zugriff auf anderes Benutzerkonto? - Will ich nicht!
Begonnen von Auryn
06. April 2008, 20:34:00
Hey ho...  :))

Bin noch nicht so fit mit Vista, habe aber schon folgendes Problem:
Habe Vista Home Premium und 2 Benutzerkonten eingerichtet. Beide laufen als Admin da jeder für sich Sachen runterlädt oder Programme installiert.
Jetzt ist es aber auch so das ich Zugriff auf die privaten Dateien des anderen Kontos habe und auch umgekehrt.
Ich bekomme zwar die Mitteilung das ich keinen Zugriff auf den Ordner o.ä. habe werde aber gefragt ob ich den Vorgang fortsetzen will.
Sooo... also ist es kein Problem auf die privaten Daten des anderen zuzugreifen.  :grübel[color=red][/color]


Ist es möglich diese Daten für mich bzw. meine Daten für den anderen Benutzer zu sperren?

Gruß Auryn
0
Antworten
7464
Aufrufe
Fonts installieren Vista
Begonnen von DJMetallic
06. April 2008, 15:24:01
Ich habe die schöne Aufgabe auf mehreren Vista Ultimate Rechnern knapp 1600 Schriftarten installieren zu müssen. Unter Windows 2000 & XP Pro habe ich das ganze über eine Batch-Datei gelöst die die Schriftarten ins Fontsverzeichnis kopiert hat und anschließend das Verzechnis geöffnet hat um die Liste zu aktualiseren. Dies hat soweit auch stehts wunderbar geklappt nur unter Windows Vista klappt es einfach nicht mehr. Im CMD-Fenster steht zwar das er Schriftarten kopiert hat, aber es steht auch mehrfach Zugriff verweigert in dem Fenster. Außerdem ist die Anzahl der Schriftarten nach dem Ausführen meines Batchfiles unverändert. Hat jemand eine Idee? Die Installation sollte halt automatisiert erfolgen.

mfg

DJMetallic
6
Antworten
9616
Aufrufe
Vista 64, Databecker, Hardware-ID
Begonnen von guh82
06. April 2008, 14:48:16
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Downloadversion vom Databecker Bad Designer gekauft und auch gleich auf mein Vista-64 installiert. Ich meine gelesen zu haben, das Programm wäre Vista-tauglich. Also - ich habe die Installation als Admin ausgeführt - auch das Programm versucht als Admin auszuführen - habe den Kompatibilitätspatch von Databecker installiert - alles ohne Erfolg.
Naja, dachte ich mir, dann installiere ich es halt auf meiner parallelen XP-Partition. Installation ging wunderbar - Programm startet auch, aber dann war Feierabend. Databecker hat anscheinend bei der ersten Installation eine Hardware-ID angelegt, die jetzt nicht mehr stimmt und auch nicht mehr geändert werden kann. Ich habe jetzt ein legal gekauftes und registriertes Programm, das nicht ausgeführt werden kann. Angeblich sollte es nach dem Registrieren auch möglich sein den email-service von DB nutzen zu können, aber das war auch nur eine Falle, damit man sich registrieren lässt. Ich bin jetzt gezwungen, nächste Woche eine kostenpflichtige Nummer anzurufen um evtl. Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werde ich dort wieder in einer langen Warteschleife abgezockt und muss am Ende feststellen: Pech gehabt - ist halt dumm gelaufen.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen. Ich wäre euch dankbar.
Liebe Grüße, Heinz
6
Antworten
6904
Aufrufe
DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1
Begonnen von Vista Neuling
06. April 2008, 14:41:32
Hallo ihr ich habe nun seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 Bit drauf soweit bin ich zufrieden habe auch Service pack 1 drauf aber warum habe ich kein 10.1 in meiner DXdiag anzeige stehn
obwohl ich ne MSI3870 Karte und den 8.3 von ATI habe
sollte ja mit Service Pack 1 kommen wollte mal die Demo von AMD testen

Bitte mal um Hilfe oder wird es irgentwann mal noch von Microsoft nachgereicht
17
Antworten
16615
Aufrufe
Usb wird nicht erkannt...
Begonnen von Cienne
06. April 2008, 01:09:14
« 1 2
Hi,

habe vista 64 home premium und die verdammte Kiste erkennt kein einziges meiner USB Geräte bis auf eine Logitech Maus, die bei der Installation mit am laptop dran war.

Ich komme einfach nicht weiter, da dieser komische trick wo man die infCache datei löschen soll, nicht funtzt...


Bitte helft mir!

EDIT: Habe mir gerade updates von microsoft gezogen für eine usb verbesserung. Diese lassen sichaber nicht installieren da sie angeblich nicht meine version sind. (Habe aber 64bit und auch diese gezogen)

Bekomme solangsam mega den Hals auf Ms...


lg, nico