545 Benutzer online
28. April 2024, 21:48:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
1
Antworten
13396
Aufrufe
7
Antworten
8951
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
11
Antworten
6614
Aufrufe
Aktivieren von Windows Vista
Begonnen von Cinaeth
01. November 2007, 09:48:16
ich hab mir vor ca 2 monaten windows vista home premium 32 bit gekauft

bis jetzt hat die online aktivierung immer geklappt, heute hab ich mein system neu

aufgesetzt und wollte windows aktivieren da kann die meldung: diese version wird

bereits verwendet erwerben sie einen anderen key oder so...

habt ihr ne idee wie ich windows aktivieren kann?

danke
6
Antworten
32846
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
3
Antworten
6398
Aufrufe
Vista Ultimate 64 bit, aber trotzdem nur 3,12 GB RAM
Begonnen von schkuri
31. Oktober 2007, 22:29:13
Hallo, ich habe soeben noch 2 Gb DDR2 RAM mehr eingebaut im BIOS wird auch 4 X 1024 MB Ram angezeigt und steht 4096 MB Ram.
Jedoch unter Vista Ultimate 64 Bit, sehe ich nur 3,12 GB Ram  ?(

An was kann das liegen ?
Danke
9
Antworten
5920
Aufrufe
Suche eine Tastenkombination
Begonnen von finn
31. Oktober 2007, 21:58:09
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?
20
Antworten
53719
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
4
Antworten
18367
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




4
Antworten
7438
Aufrufe
Nvidia Gforce 7600Go treiber probleme
Begonnen von Ep1lepsy
30. Oktober 2007, 14:46:53
Hallo liebe user

ich will ein treiber install für die grafikkarte doch e geht nich es kommt immer der fehler das der treiber nicht zum system passt oder so obwohl mir der treiber von vista updats entfohlen wirt bitte hilft mir

Grüsse Ep1lepsy
1
Antworten
4263
Aufrufe
Nvidea go 7400
Begonnen von Gigant
29. Oktober 2007, 22:49:52
Hallo,
ich wollte mal fragen was mit der Grafikkarte an Spielen läuft. Ist Vista da in Ordnung oder doch Xp
läuft zb world of warcraft, stronghold legends age of empires 3 mit dem samsung x11 bzw der go 7400 in high details und ohne ruckeln. habe momentan ein ibm t43 mit vista da kann ich die oben genannten spiele nicht machen!
Würde mich über Antwort freuen habe bis jetzt noch keine Antwort auf diese Frage gefunden!

Grüße
6
Antworten
12644
Aufrufe
Papierkorb auf dem Desktop gelöscht
Begonnen von eldios
29. Oktober 2007, 19:11:13
Wie kann ich mein Papierkorb wiederherstellen , habe ihn ausversehen mit gelöscht .

MfG eldios
1
Antworten
20599
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
1
Antworten
15815
Aufrufe
Kopiervorgang im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:57:19
So und nun gehts los:

Geht zu den Windows Funktionen ein - oder ausschalten (Systemsteuerung > Programme und Funktionen), dann entfernt dort im Dialogfeld den Punkt[color=green][i]Remoteunterschiedskomprimierung [/i] [/color] den Haken.
Dann [color=green][i]Start[/i] [/color] > [color=green][i]Zubehör[/i][/color] > rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und als Admin ausführen.

Den Code:
[b]!!Zum Deaktivieren!!:[/b]
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=disabled [/i] [/color]

Zum Aktivieren:
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=normal[/i][/color] eingeben. Damit das ganze funkt müsst Ihr es Deaktivieren ;-)

Dann ab in die [color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color] > [color=green][i]Ordneroptionen[/i][/color] und dort auf den Reiter Ansicht wechseln.
Aktivier dort nun den Punkt [color=green][i]Immer Symbole statt Miniaturansichten[/i] [/color] anhaken und auf OK.

So nun sollt es schneller gehen
2
Antworten
11512
Aufrufe
PCI FLASH-Speicher
Begonnen von Mirko
29. Oktober 2007, 17:44:25
Hallo ich habe bei Acer einen neuen Notebook gekauft,Nun brauche ich halt einen PCI FLASH-Speicher zum Instalieren ich habe nur eine DVD bekommen und zwar Windows Anytime Upgrade.
Ich suche auch einen Link zum runterladen für die Software Acer Empowering Technology.
Hier die daten von Laptop:Acer Extensa 5204WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M440 1,83GHz,512MB RAM,80GB HDD,DVD+- DL RW,Vista Basic) s/n.72002419916

falls mir einer helfen kann danke im vorraus.
Mit freundlichen grüßen Mirko
11
Antworten
30971
Aufrufe
CDBurnerXP - neue Version
Begonnen von ossinator
29. Oktober 2007, 13:13:02
Das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP steht neuerdings in der finalen Version 4.0.022.370 zum Download bereit.
Die Freeware beherrscht alle grundlegenden Brennfunktionen und kommt sowohl mit CDs und DVDs, als auch mit HD-DVDs und Blu-Rays zurecht.
Darüberhinaus ist CDBurnerXP nicht nur in der Lage, ISO-Dateien zu brennen, sondern kann auch ISOs erstellen.
Hinzu kommt die Möglichkeit, bootfähige Medien zu brennen.

Bei der neuen Version hat der Entwickler diverse Bugs behoben und auch kleinere Verbesserungen durchgeführt. So ist beispielsweise jetzt ein neuer Audio-Player enthalten, der auch die Wiedergabe von CDA-Tracks erlaubt.
Zusätzlich ist nunmehr auch das Brennen von Dateien möglich, die größer als 4 GB sind.
CDBurnerXP kann unter Windows 2000, XP, 2003 und Vista eingesetzt werden. Die Download-Größe beträgt 2,4 MB.

[url=http://www.cdburnerxp.se/download.php][b][color=blue]CDBurnerXP 4.0.022.370[/color][/b][/url]
3
Antworten
9383
Aufrufe
Vista Home Premium X64 -Treiber für Terratec Grabster AV 200
Begonnen von nordies
29. Oktober 2007, 10:39:59
ein herzliches hallo an alle...

ich habe seit kurzem vista x64 und auch gleich eine frage...
undzwar habe ich den videograbber "grabster av 200"  von terratec , leider finde ich hierfür aber keine treiber für vista x64. hat vieleicht jemand eine idee wo ich funktionierende treiber herbekommen kann?  ?( auf der herstellerseite finde ich leider nix passendes.


mfg nordies
16
Antworten
8661
Aufrufe
Problem mit der Complete sicherung in Vista
Begonnen von ds91
28. Oktober 2007, 20:37:46
« 1 2
Immer wenn ich die Sicherung machen will ,bricht diese immer ab und dann steht da eine Fehlermeldung. Und ich hab bemerkt das der Datenträger C. nicht in die sicherung mit einbezogen wird...+

MFg
dennis
3
Antworten
3447
Aufrufe
Winterzeit - Uhrzeit um 5 Stunden zurückgestellt.
Begonnen von sonny22
28. Oktober 2007, 13:37:36
Hallo,

mein Notebook zeigt nach der Umstellung auf die Winterzeit eine fünf Stunden frühere Zeit an. Also um 13:00 zeigt die Systemzeit 08:00. Eine manuelle Synchronisierung mit time.windows.com hat nicht funktioniert ("Fehler aufgetreten")

Kennt jemand das Problem?

Danke

Gruß
sonny22
18
Antworten
18798
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
1
Antworten
10753
Aufrufe
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?)
Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14
:grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung:

Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte)

LG Kai