416 Benutzer online
17. Mai 2024, 10:14:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brennen
7
Antworten
9253
Aufrufe
Welche Brennersoftware nutzt ihr unter Vista
Begonnen von SportiDA
26. Mai 2007, 11:23:03
Wollte mal wissen welche Brennersoftware ihr so unter Vista nutzt. Das Nero läuft ja nicht wirklich ordentlich.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin forumforum softwaresoftware bgebge dvddvd problemproblem gehtgeht zwuzwu bgqbgq treibertreiber problemeprobleme keinekeine windows7windows7 programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein bingbing downloaddownload installiereninstallieren fehlerfehler windowwindow searchsearch zguzgu yahooyahoo
22
Antworten
11767
Aufrufe
Deamon Tools mal wieder
Begonnen von Sturmhase
24. Mai 2007, 19:14:07
« 1 2
also hab alles möglcihe versucht was mir so empfohlen wurde demon auf vista zum laufen zu bringen und wenn ich die version 4091 für vista installen will kommt immder dieser fehler siehe screenshot

jemand ne idee? 

ps: virtual clone drive nehm ich nicht

aso und ich hab home premium 32bit
12
Antworten
34672
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
28263
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
1
Antworten
5094
Aufrufe
Vista DVD Maker funktioniert nach der ersten gebrannten DVD nicht mehr
Begonnen von daywalker17
02. Mai 2007, 12:02:28
:grübel
Hallo kann mir evt jemand helfen . Habe mit demk DVD maker eine DVD gebrannt hat auch super funktiert. wenn ich jetzt eine weitere brennen will kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen und ein Fehlerbericht gesendet . Das selbe ist mir mit Nero auch passiert..... ?(

Währe super wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank[color=red][/color]
16
Antworten
14593
Aufrufe
Filme bearbeiten mit Movie Maker, Magix etc.
Begonnen von Razzor
30. April 2007, 19:28:56
« 1 2
Jedes mal wenn ich mit Movie Maker, Magix, Muvee oder ähnlichem ein paar clips zusammen stelle und die dann als Film abspeichern will, stürzt das verwendete Progi ab.
Hab auch probiert mit diversen anderen Zielspeicherorten oder direkt auf DVD etc.
Ganze Filme kann ich problemlos auf DVD kopieren z.b. mit Xilisoft oder Video Covert Master.
Mir geht es aber darum auch kurze Filmclips mit Effekten zu versehen und als ganze zusammen zu schneiden...
0
Antworten
3003
Aufrufe
Doppeltes 16:9!
Begonnen von vistajaner
30. April 2007, 10:17:40
Hi,

wer kann mir helfen?

Wenn ich Filme mit Vista Home Premium Media Center aufzeichne und sie anschließend auf DVD brenne, dann erhalte ich quasi ein doppeltes 16:9 Format und die Köpfe sind - sagen wir mal - mit einem Hammerschlag von oben versehen :-)

Was mache ich noch falsch?

Wenn ich den Film am PC anschaue, dann ist alles in Ordnung, entsteht also beim brennen....

Gruß
Vistajaner

Ach ja, und ich wollte noch sagen, ich benutze K-Lite Codecs 2.71
4
Antworten
7337
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

2
Antworten
6274
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
6
Antworten
13947
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
0
Antworten
5788
Aufrufe
Externer DVD Brenner von LG reagiert nicht
Begonnen von 73r0C007
13. April 2007, 22:59:04
Ich habe eine LG GSA-4163B in eine ICY BOX gesteckt, und nun wollte ich sie unter Vista benutzen und es funtzt net, unter XP läuft alles wunderbar, könntet ihr mir da vielleicht sagen, wo ich treiber herbekomme, so das das ganze funktioniert, bei LGE.de habe ich schon geguckt, da gibt es keine Treiber.
MfG
1
Antworten
6365
Aufrufe
Layer Ads entfernen?
Begonnen von F.L.E.R
13. April 2007, 22:20:13
Hallo Community!
ihr kennt sicher auch diese nervigen layer ads die auf vielen seiten auftauschen! bin froh das es hier keine gibt!
kennt jemand vllt ein gutes programm welches diese blockt? am besten für firefox! ich weiss das es für den fux erweiterungen gibt aber irgendwie komme ich damit nich klar!

THX im vorraus!
0
Antworten
14642
Aufrufe
[News] Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 14:38:40
Hatte ich heute in meinem eM@il-Postkorb.

[b]Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade[/b] für 49,99 € anstatt 99,99 € versandkostenfrei, Angebot gültig bis 19.04.2007

[i]Was kann es:[/i]

Dolby® Digital-Ton ohne Neuberechnung brennen
TV & Media Center inklusive digitalem Videorekorder
CDs & DVDs im 16:9-Format mit animierten Menüs
Automatischer Schnitt: 30 Themengebiete zur Auswahl
Effekte, Musik und Übergänge individuell anpassen
Surround-Authoring: Dolby® Digital-Ton selbst erzeugen
HD-Videos einlesen, bearbeiten, brennen & präsentieren

[b]NEU![/b] Individuelle DVD-Menüs mit Motiven eigener Videos
[b]NEU![/b] Mit Screen-Capturing direkt vom Bildschirm aufnehmen
[b]NEU![/b] Tonspuren als MP3 direkt ins Musikarchiv exportieren
[b]NEU![/b] 99 Spuren bieten unbegrenzten Platz zum Arrangieren
[b]NEU![/b] Filme als Flash-Videos in HTML-Webseiten einbinden
[b]NEU![/b] Unterstützung für das neue Medium: Blu-ray Disc
[b]NEU![/b] kompatibel mit Windows Vista
u. v. m.

[url=http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/upgrade-video-deluxe-20072008-plus/][b][color=blue]Hier der Link [/color][/b][/url]

3
Antworten
5318
Aufrufe
brennen unter vista
Begonnen von babra
11. April 2007, 18:38:44
hat das jemand von euch versucht?

bei mir will er die cd immer formatieren vor dem brennen, mit welchem sinn? sie ist ja leer?

nach 6 minuten hab ich das abgebrochen...kann man das formatieren irgendwie umgehen dass er gleich mit dem brennen abfängt oder dergleichen?
2
Antworten
3830
Aufrufe
Media Center/Movie Maker
Begonnen von Sarah
06. April 2007, 20:26:08
Hallo,


Ich möchte gern von youtube videos runterladen und die dann auf eine dvd brennen.

Zunächst hab ich mir also mal den VLC media player 0.8.6. runtergeladen, dann die videos über die seite http://www.juokai.net/free/tools/youtube/de.php  auf meinen rechner geladen.

So: und nun versuche ich zu brennen, indem ich es im movie maker versucht habe. geht aber nicht, vermutl. weil dieses video-format ja nicht erkannt wird. er sagt mir, dass das video kürzer als 1 sek. wäre. (ich kann aber die videos von meiner festplatte aus mit dem vlc-player ansehen).
wie wandelt man dieses video-format um in eines, das er kennt und brennen kann?

Danke!
31
Antworten
12839
Aufrufe
Vistafazit nach ca. 2 Monaten
Begonnen von Ozzi
02. April 2007, 08:24:38
« 1 2 3
hallo,
nun ist ja vista rund 2 monate draußen. die meißten hier im forum haben es ja von anfang an gehabt. denke, 2 monate reichen aus, um es ausgibig zu testen. ich würde jetzt gerne mal euer fazit hören.

ich für meinen teil bin von vista sehr positiv überrascht. ich hätte nich gedacht, dass microsoft in der lage ist, son rundes betriebsystem auf den markt zu werfen. die leistungsanforderungen sind auch nich so hoch, wie sie angekündigt waren. mein rechner ist 4,5 jahre alt, außer die grafikkarte. mein leistungsindex liegt bei 4,3. hätte ich nicht gedacht. auch in sachen sicherheit hat microsaft einen großen schritt nach vorn gemacht. das einzigste, was ich bemängel, sind die geringen updates. für ein neues betriebssystem hätte ich gerade in den ersten monaten mehr updates erwartet.

naja, wie gesagt, bin sehr zufrieden mit vista.

und wie sieht es bei euch aus?
41
Antworten
28979
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
6
Antworten
9363
Aufrufe
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download

12
Antworten
8980
Aufrufe
Partitionen erstellen unter Vista
Begonnen von kreimeyer
29. März 2007, 13:33:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in der Datenträgerverwaltung von Vista die ursprünglich 320 GB große Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen wollen! Von der C: (außerdem gibt es noch eine e: Recovery) kann ich aber durch verkleinern nicht mehr als zwei primäre Partitionen abtrennen. Bei weiteren Partitionen bekomme ich bei der Volumenerstellung die Fehlermeldung:

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können!"

Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich aus den bereits abgetrennten primären Partitionen weitere durch verkleinern abtrenne und aus diesen ein "neues einfaches Volumen" erstellen möchte. Ich bekomme also maximal 3 Partitionen!

Dazu kommt noch, dass ich von der Bootfestplatte C: (noch 140 GB) keinen weiteren Speicherplatz abtrennen kann, obwohl (laut Explorer) noch 100GB frei sind. Klicke ich auf "Volumen verkleinern" wird kein verfügbarer Speicherplatz angezeigt!
Daten kann ich aber weiterhin auf C: schreiben, die Platte ist also nicht wirklich voll!

Hat jemand eine Erklärung für diese Ungereimtheiten?! Über eine schnelle Antwort und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan
16
Antworten
58855
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis