396 Benutzer online
27. April 2024, 15:36:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tut
16
Antworten
33105
Aufrufe
VW CD Player liest keine CDS von Windows 7
Begonnen von Canx66
30. Juni 2011, 19:37:34
« 1 2
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat ein VW Passat. Da ist ein Radio von VW eingebaut. Alles schön und gut, jedoch haben wir ein Problem undzwar: Ich will ihn eine CD mit Liedern brennen, doch das Radio liest das nicht. Ich habs mit Nero probiert (mit 16x, 8x Brenngeschwindigkeit) ging nicht. Dann hab ich es mit Windows Media Player gebrannt. Funktioniert auch nicht. Ich habe Windows 7 64-Bit. An mein Brenner kann es nicht liegen (die CDS hab ich ausprobiert sie funktionieren eigentlich). Mein Kumpel brennt es auch mit Windows Media Player und bei dem Gehts. Er hat aber Windows XP. Ich kann nich kapieren warum es bei ihm geht und bei mir nicht. Obwohl ich es mit Nero brenne (das eig. besser ist als der Windows Media Player Brenner. So viel Unterschied ist da nicht denke ich.) Was muss ich machen? Kann es an "DiscatOnce" und "TrackatOnce" liegen. Soll ich mal eine CD "DiscatOne" und eine
"TrackatOnce" brennen?

Ich brauche Hilfe! Danke im Voraus!

Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms gehtgeht funktioniertfunktioniert bgebge win7win7 zwuzwu bgqbgq problemeprobleme forumforum problemproblem keinkein hilfehilfe bingbing d2sd2s fehlerfehler searchsearch zguzgu yahooyahoo treibertreiber 13555341691355534169 keinekeine windows7windows7 ohneohne softwaresoftware windowwindow bggbgg
10
Antworten
12416
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
2
Antworten
19318
Aufrufe
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'
Begonnen von magic 007
13. Mai 2011, 15:50:36
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.
11
Antworten
55848
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
2
Antworten
6319
Aufrufe
Internetzugriff nur im Abgesicherten Modus
Begonnen von nordländer
29. März 2011, 08:34:08
Hallo Zusammen

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe schon vieles versucht und klappen tut nichts.

Hier mein Problem:
Der Internetbrowser bekommt keinen Kontakt zum Port 80. Skype wurden der hacken in der Port Freigabe deaktiviert.
Habe auch keinen Apache installiert. Habe auch keinen Zugriff auf die "intemgr.exe" um die Port Belegung zu kontrollieren.
Ich bin mit meinem Latein am ende.

Hat einer vielleicht noch einen guten Rat für mich?

10
Antworten
7907
Aufrufe
W Lan Problem
Begonnen von Brigitte-23
20. März 2011, 16:50:40
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
1
Antworten
15939
Aufrufe
Service Pack installation klemmt bei "Bereinigung wird durchgeführt".
Begonnen von SoftHacker
18. März 2011, 19:41:38
Ich update gerade mein Windows XP Home von SP2 auf SP3, und jetzt ist der Setup einfach stehen geblieben.

Bei "Bereinigung wird durchgeführt", das macht der Setup schon seit 5 Stunden, und die Progress Bar bewegt sich keinen Milimeter.

I brauche hilfe, was kann ich tun?!

Kann ich den Setup bedenkenlos abbrechen und ist das das Service Pack fehlerfrei installiert. Ich habe ja noch andere Programme zum Junk-Dateien suchen und löschen...
15
Antworten
41342
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan
0
Antworten
6049
Aufrufe
Word - Inhaltsverzeichnis erstellen - TUTORIAL
Begonnen von NUB
16. März 2011, 15:22:26
http://www.youtube.com/watch?v=bFQSfn7u7cI

Auch zum Thema Inhaltsverzeichnis gibt es ein nettes Vid!
10
Antworten
21339
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
21
Antworten
13022
Aufrufe
Tevion Webcam MD85872
Begonnen von schdaernchen83
20. Januar 2011, 05:38:20
« 1 2
Hallo zusammen..

Ich habe auch als geschenk die Webcam + Headset paket mit der MD85872 noch verschweisst daheim rumliegen gehabt.Hab sie eben ausgepackt eingestöpselt und die Treiber installiert.

ArcSoft Software Suite

MD 85872 WEBCAM

Ich zeig euch mal direkt die geschossenen Screenshots der probleme.Beide programme konnte man installieren von der beigelieferten CD oder wahlweise auch die aktuellen auf der hersteller seite.

Wie könnte man im device-manager Geräte manager die treiber manuell installieren und wo ist die .inf dafür?
Bzw welcher datei wird denn genau benötigt vom letzten screenshot.Das ist der ordner der web cam treiber sonst gibt es keinen.
Hab meine webcam bisher noch nicht zum laufen gebracht,eingestöpselt ist sie,hab usb slot auch schon ma gewechselt,es leuchtet kein rotes licht oder so.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579041/Clipboard01.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/5n7p2td6b9.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579042/Clipboard02.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/m68bbuiytjm.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579043/Clipboard03.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/xw6fwd7aql3j.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579044/Clipboard4.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/g3spvd3ionqe.jpg[/img][/URL]


[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579046/Clipboard05.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/l4di8bxkulb7.jpg[/img][/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8579131/Clipboard065.jpg.html][img width=640 height=480]http://www6.pic-upload.de/20.01.11/ab8owngejlrv.jpg[/img][/URL]

9
Antworten
5749
Aufrufe
fehlerhaften Treiber für Scanner installiert - nichts geht mehr!!!
Begonnen von Pharaoh
02. Januar 2011, 15:32:42
Hallöchen - ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst: ich habe mir vorgestern einen Treiber update für meinen Scanner (canon scan lide25) runtergeladen - und benutze hahaha XP , jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Ich hatte schon vorher schwierigkeiten mit der Software , nach höchstens einmal scannen ist auf einmal gar nichts mehr passiert und ich musste den PC "reseten". Deshalb habe ich eine Treiberupdate installieren wollen, damit das SCh**** ding endlich mal vernünftig läuft - Pustekuchen - jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe ganz normal runtergeladen und ich kann seit dem nicht mehr normal PC bedienen ohne das er in kürzester Zeit abschmiert!!! Ich habe auf meinem REchner aber arbeitssachen drauf, mit denen ich geld verdiene und hier richtig schwierigkeiten bekomme, wenn ich da nicht rechtzeitig rankomme! ich habe geguckt und eigentlich ist der Hersteller bei fehlerhafter Firmware haftbar zu machen  [url]http://www.anwaltskanzlei-online.de/2010/11/24/ihr-recht-als-kunde-probleme-mit-firmware/[/url] !

Jetzt hab ich das Update aber blöderweise  nicht von der Canon Seite runtergeldaden sondern von [i][b]driversbay.com[/b][/i]  - jetzt weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden kann und ob es meine eigene Schuld ist, weil es ja kein "notwendiges" update war...?! Bin völlig überfragt und am verzweifeln, weil ich den blöden Rechner wieder in gang kreigen muss und ich unbedingt die daten brauch.

Mal abgesehen, ob ich hier im schlimmstenfall jemand für den schaden verantwortlich machen kann, hat einer ne Idee wie ich die fehlerhafter Software entfernt kriegt . zur Systemsteuerung komme ich leider nicht, da fängt er schon an ganz langsam zu werden und stürtzt ab, wenn ich es den sogar schon mal zur deinstallation schaffe.






Wäre echt happy wenn jmd einen RAt für mich hat!!!!!!!!!!!!!
3
Antworten
4515
Aufrufe
externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!
Begonnen von Pharaoh
20. Dezember 2010, 10:39:45
Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop erkennt aber erstmal gar nicht Festplatte und was viel schlimmer ist - ich habe paar mal versucht, an den Einstellung was zu ändern - und dann stürzt Laptop ab (blauer Bildschirm) - ich fahre wieder hoch, wieder blauer Bildschirm ---- und ich kann nicht damit arbeiten, was extrem sch*** ich habe da Daten drauf, die ich ganz dringend für eine Studi Arbeit brauche!!!!!!!!!

Daten: ich habe einen Toshiba Satellite A500-1GP, Vista Business


Kann es etwas sein, dass ich durch die Festplatte meinen Laptop beschädigt habe - oder ist das technisch gar nicht möglich? Ich bin ein absolut Ahnungslos, was so PC sachen angeht und habe mich extra vom Verkäufer beraten lassen und der hat mir die Festplatte empfohlen!

Frage: was kann ich machen, um zumindest an meine Daten zu kommen und die dann zu sichern???
2
Antworten
118609
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
6
Antworten
9317
Aufrufe
Hamachi Anleitung
Begonnen von WauWau
04. Oktober 2010, 17:51:42
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!
14
Antworten
43649
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

6
Antworten
13265
Aufrufe
Taskmanager startet nicht mehr!
Begonnen von quaster
16. August 2010, 12:12:10
Windows Vista Home Premium 32 bit.
Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Wird die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf] gedrückt passiert seit kurzer Zeit überhaupt nichts mehr. Einen Virencheck hab ich mehrmals gemacht, alles sauber. Auch dieser Tipp hier bringt keinen Erfolg: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1086
Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun um den Taskmanager wiederherzustellen?
Danke im Voraus!
7
Antworten
50371
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
6
Antworten
15322
Aufrufe
Fehlermeldung " Data crash dump " bei Vista
Begonnen von allymuc
12. Juni 2010, 19:13:04
Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion Laptop MD 98300. Hatte es jetzt zum 2.Mal zur Reparatur, weil das Gerät sehr heiss wurde und sich selber ständig herunterfuhr. Nun ist die Festplatte ausgetauscht worden und ich habe es heute wieder in Betrieb  genommen. War auch bisher nur im Internet, da ja kein Programm mehr aufgespielt ist... Habe heute morgen nur die vorinstallierten Programme von Medion bzw. Aldi deinstalliert. Nur kommt jetzt eine Fehlermeldung, die ich auch schon vorher mal hatte:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
..............................
Collecting data for crash dump
technische Information

STOP OX82FA8A28, OX82FA8A29, OX82FA8724)

Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete......................

Wer kann mir helfen??!!    :grübel

1.000 Dank im voraus und viele Grüße
Ally

1
Antworten
36892
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh