392 Benutzer online
21. Mai 2024, 07:00:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowa
6
Antworten
6205
Aufrufe
FPS Einbrüche bei Spielen / 3d Anwendungen
Begonnen von Cienne
05. Juli 2009, 09:42:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.


Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.

2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?

Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)

Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?

wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum windowwindow zwuzwu bgqbgq windows7windows7 gehtgeht problemproblem bingbing zguzgu problemeprobleme hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware yahooyahoo 13555341691355534169 searchsearch d24d24 d2kd2k keinkein d2sd2s 5818717858187178 keinekeine programmprogramm
4
Antworten
6524
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
4
Antworten
5717
Aufrufe
Ungültige Einträge entfernen
Begonnen von quaster
02. Juli 2009, 19:16:34
Hab mal eine Frage an die Experten hier!
Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege erscheinen im Kontxmenü Einträge die nicht mehr gültig sind (z.B. weil das dazugehörige Programm oder Gerät gar nicht mehr existieren).
Wie kann ich die löschen?

[attachment=2]
16
Antworten
26567
Aufrufe
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren?
Begonnen von zzbaron
30. Juni 2009, 07:16:19
« 1 2
Hallo an alle,

ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der
Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger.
Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets
reparieren?

LG

zzbaron
0
Antworten
9839
Aufrufe
Probleme mit DVBT Stick
Begonnen von Perfomance
27. Juni 2009, 23:09:21
Naja es ist kein wirkliches Problem , sondern eher eine Bitte ;)
Ich habe mitlerweile jeden Rechner/Laptop im Haus auf den w7 64bit RC geupdatet , allerdings sind die Treiber nur via einer selbstextrahiernder .exe zu entpacken , diese verweigert aber , auch als admin ausgeführt ihren dienst unter w7 64.

Der verlinkte Treiber ist sowohl für Vista 32 als auch 64 (lief bis datu auch unter V64 fehlerfrei) , ich gehe also recht zuversichtlich davon aus , dass sobald ich mal den eigtl Treiber in Händen halte , dieser auch unter w7 64 arbeitet.

wär wohl jemand so lieb folgenden Treiber kurz runterzuladen , temp ordner clearen & durchs setup erstellte dateien zu zippen & auf irgend nem oneclick hoster hochzuladen ?

eigtl unnötig kompliziert , aber wäre sehr nett ;)

handelt sich um einen MSI DIGIVOX 2 V2.0 (uralt tut aber seinen dienst recht zuverlässig ;))

http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/MSI_digivoxmini_Vista.zip
5
Antworten
5875
Aufrufe
windows 7 key´s identisch --- anbieten?
Begonnen von djxerxes
24. Juni 2009, 17:11:48
die win 7 rc1 key´s sind identisch. (vergleich http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-auch-ohne-Registrierung-bei-Microsoft-einen-Produktschluessel-(Key)-fuer-Windows-7-erhalten-49.html) aber darf ich, als besitzer einer privaten homepage diese key´s wie auf der seite oben "anbieten", oder gilt das als illegales key sharing?
3
Antworten
20667
Aufrufe
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
Begonnen von u500306
21. Juni 2009, 19:42:01
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!
19
Antworten
77309
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
5
Antworten
15292
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
29
Antworten
6977
Aufrufe
Der Preis von Seven
Begonnen von XVistaAX
14. Juni 2009, 20:03:38
« 1 2
Hallo, hab ne Frage die Windows 7 Beta oder was das auch ist wie lang kann mann die benutzen hab gehört bis juni 2010? wenn Windows 7 rauskommt wollte ich mir 64 Bit x86 Ultimate kaufen daja Windows 7 zu Weinachten errscheinen wird wird es wohl nen Günstigen a 500 Euro Pc mit Windows 7 Ultimate 64 Bit x86 rausskommen? da spart man doch wenn es so was geben wird jede Menge Geld, ist eigendlich schon bekannt wie teuer die einzelnen Version kosten wird? Seven wird eindeutig besser als Vista :)) Tausend Dank
5
Antworten
7383
Aufrufe
Kein Bildschirmschoner/Kein Standby
Begonnen von Black-Disk
11. Juni 2009, 14:46:07
Hallo zusammen

Habe seit neustem ein Problem mit meinem Vista Home Premium 32 bit das auf meinem Notebook läuft.

Mein Vista ist so eingestellt, das nach 10 Minuten der Bildschirm Schoner angeht und nach 15 Minuten der Bildschirm abgeschaltet wird. Das hat auch immer wunder bar funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, mein Vista zeigt seit ca. 2 - 3 Wochen keinen Bildschirm schoner mehr an und er schalter den Monitor auch nicht mehr aus :(

Ich habe ihn jetzt schon öffter mal 2 stunden in ruhe gelassen aber nix.

Irgend was verhindert mir das und ich weiß nicht was.

Skype und O&O Defrag konnte ich schon ausschließen.

Wie kann ich herausfinden welche Software daran schuld ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Black-Disk
5
Antworten
9643
Aufrufe
Windows Virtual XP Löschen
Begonnen von ProduZa
10. Juni 2009, 14:42:48
Hallo, ich hab ein Großes Problem. Ich habe ein Größeres Programm installiert im Virtual XP Mode, danach hatt ich nur noch ein paar Hudnert MB auf der Festplatte Frei. Daraufhin Deinstallierte ich den XP Mode, und es tut sich nichts, leider imer noch nurnoch 400 MB Freier Speicher, und im Startmenü erscheint auch noch der Eintrag Windows Virtual PC. Weis jemand wo die Ordner von dieser Sch***** sind, damit ich sie manuell löschen kann?
3
Antworten
4070
Aufrufe
FireFox unter Vista Ultimate funktioniert nicht mehr
Begonnen von zzbaron
09. Juni 2009, 06:43:54
Hallo an alle,

habe bereits sehr lange dieses Problem: Ich hatte auf meinen Vista Ultimate PC mit SP1 früher immer Firefox laufen, ohne Probleme. Dann kam der Tag, an dem Firefox ständig abstürzte, einen Bericht an Mozilla senden und neustarten wollte - doch dann kommt es zu genaus demselben Ziel.
Ich dachte, es liegt an irgendeinem Update von Vista und es wird sich spätestens mit dem SP 2 beheben lassen, doch falsch gedacht. Es lässt sich keine
Variante von Firefox verwenden, alle machen das gleiche Problem. Was kann das sein und wie bekomme ich Firefox wieder zum laufen?
Habe es schon mehrmals Deintalliert, alle Dateien des Programmes gelöscht oder das Programm über dem vorhandenen installiert - kein Erfolg.

LG

zzbaron :evil:
4
Antworten
6089
Aufrufe
Deinstallation von Windows 7 (in einer Datei mittels virtueller Festplatte (VHD)
Begonnen von cyc
05. Juni 2009, 20:23:37
Hi,

bin nicht weiter fündig geworden, auch nicht über Google.

Ich spiele mit dem Gedanken Windows 7 mittels virtueller Festplatte (VHD) neben XP zu installieren. Bislang habe ich es auf einer externen Festplatte in Microsoft Virtual PC genutzt. Hatte einfach Angst mir mein XP zu zerstören. Durch die Hardwareeinschränkungen möchte ich es aber auch mal anderweitig testen.
Nachdem ich in Google und auch hier von der Dualboot Möglichkeit gelesen habe, würde mich jetzt noch interessieren wie man Windows 7 ( da ja zeitlich begrenzt) wieder deinstallieren kann, sprich wie verhält sich der Bootmanager, wie wird man die virtuelle Festplatte wieder "los"?

Merci für die Antworten.

Gruß
1
Antworten
13679
Aufrufe
Internet von XP über wlan zu anderem PC wie?
Begonnen von lukie_hat_vista
01. Juni 2009, 15:22:07
Hallo liebe community,

Ich habe folgendes problem: und zwar bin ich hier mit meinem alten PC (XP) online da mein laptop(vista) unser DSL Modem nicht Unterstützt! ic h möchte aber dennoch mit meinem Laptop ins internet ich habe mich schlau gemacht und hearausbekommen das man ein Netztwerk erstllen kann und sich die Internet verbindung teil, Ich habe im laptop WLan und lan wir haben einen >Wlan router (war ein fehlkauf :( ) únd eine Wlan karte für meinen PC nunja jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das machen soll? habe schon allez versucht habe ein FRITZ DSL USB Modem ...
TeamVIewer ist vorhanden!

ICQ: 384484770
oder PM

Würde mich echt freuen wenn mir das einer einstellt

mfg. Lukie_hat_vista
2
Antworten
13931
Aufrufe
Vista SP2 Installation geht nicht, Fehler Code 80070002
Begonnen von MikeBln
29. Mai 2009, 18:38:56
Hallo, ich wollte eben über Windows Update das SP2 installieren lassen jedoch klappt das nicht, bricht am Ende mit Fehler 80070002, ab.

Auch das manuelle Installieren des SP2 funktioniert nicht!
Ebenso im abgesicherten Modus nicht.

Habe auch schon die Hilfe von MS das [url]http://support.microsoft.com/kb/910336[/url]  und das [url]http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/c5f4d9e0-3eb6-426b-8118-0cedf489a75f1031.mspx[/url]probiert.

Auch das hier [url]http://support.microsoft.com/kb/947366[/url] verlief negativ!

Habe Vista Home Premium (Legale Lizenz), 32Bit.

Mein System ist mit TrueCrypt vollverschlüsselt, hat das evtl. damit was zu tun?
Kann wer helfen?
Danke
2
Antworten
12353
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 2 (KB948465) über Windows-Update
Begonnen von Markus
29. Mai 2009, 14:09:49
Seit 26.05.2009 ist das Windows Vista Service Pack 2 (KB948465) über Windows-Updater erhältlich.

Windows Vista Service Pack 2 (KB948465)

Downloadgröße: 337,9 MB - 343,9 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

Windows Vista Service Pack 2 ist ein Update für Windows Vista, das alle Updates seit Service Pack 1 enthält und neue Hardware und neue Hardwarestandards unterstützt. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Dieses Update wird unter den Windows Vista-Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/948465

Hilfe und Support:
http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd767387(en-us).aspx
1
Antworten
60412
Aufrufe
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
19
Antworten
14081
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



5
Antworten
12902
Aufrufe
Problem mit Windows Mail [Kontakte können nich Geladen werden]
Begonnen von BlackDuck
28. Mai 2009, 19:26:46
Hey,

ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem Windows Vista Business 32BIT, wenn ich Windows Mail öffnen will bekomme ich den Fehler "Die Kontakte konnten nicht geladen werden." Klick ich auf OK, dann kommt folgendes: "Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Die Anwendung konnte die Windows.Kontakte nicht initialisieren. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. (0x8004104E)" Bei weiterem okay kommt letztlich; "Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte."

Bitte Helft mir, bekomme täglich viele wichtige Mails und die ganze Zeit über Webmail ist auch doof. Und ne alternative kommt nicht infrage da ich damit bisher nur schlechte Erfahrung hatte.

Die MSOE.DLL ist definitiv vorhanden O.o

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

BlackDuck

P.S. Kommentare wie "Nimm doch Thunderbird" o.Ä. könnt ihr euch schenken ;)