297 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:04:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standard
19
Antworten
18236
Aufrufe
Standard Browser
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:50:43
« 1 2
Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum windows7windows7 gehtgeht problemproblem softwaresoftware bingbing keinekeine problemeprobleme keinkein windowwindow zguzgu programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 d2sd2s d24d24 d2kd2k
13
Antworten
13713
Aufrufe
Theme installieren
Begonnen von Kubi
26. März 2007, 01:33:32
Moin.

Unter Vista-Links gibt es einen Link TUNING , von dem ich mir ein paar von den vielen Themes runtergeladen habe ...
Dachte ich jedenfalls . Es handelt sich um ZIP-Ordner , die alle Dateien enthalten , insgesamt 71 Elemente wie Hintergrund , Icons etc. Nun muß man die doch sicherlich nicht alle 71 von Hand installieren , oder doch ?

Ich denke , daß mit Sicherheit schon jemand was da gezogen und installiert hat und der weiß wie es geht .
Eine Datei xxxxx.theme habe ich jedenfalls nicht gefunden
0
Antworten
6253
Aufrufe
IDE Controller funktioniert unter Vista nicht
Begonnen von blub
25. März 2007, 22:46:31
Moin an alle!

Habe mir vor kurzem Vista (x64-Bit Business) besorgt und sofort installiert. Lief alles reibungslos ab.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein IDE-Controller (Silicon Sil 0680 Chipsatz) nicht funktioniert. Habe bereits auf der Herstellerhomepage ([url=http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=31&cid=3&ctid=2&osid=10&]Silicon HP[/url]) nach geeigneten Treibern gesucht, dort sogar Vista-kompatible gefunden. Aber diese funktionieren leider nicht.

Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich oder könnt mir sagen, welchen Controller ich kaufen könnte, damit das Problem behoben ist.

Danke!

MfG
blub
84
Antworten
71380
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
2
Antworten
13739
Aufrufe
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
Begonnen von Novor
23. März 2007, 07:48:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.
10
Antworten
11141
Aufrufe
Gamecovers im Spieleordner
Begonnen von dmu340p
21. März 2007, 18:35:55
??? Hallo,
meine Frage lautet wie folgt. Vista hat diesen Spieleordner im Startmenü. Wenn ich ein Spiel installiere das Windows kennt, legt es hier eine Verknüpfung an um mir die Suche auf der Festplatte zu erleichtern. Bei manchen Spielen sind es aber auch 2 Verknüpfungen mit dem selben Namen, z.B. für Single und Multiplayer oder Hauptspiel und Addon. Dabei passiert es sehr leicht das man auf die falsche Verknüpfung klickt und den Multiplayermodus startet obwohl man Singleplayer spielen will. Besteht eine Möglichkeit den Namen der Verknüpfungen zu editieren? Mit der Rechten Maustaste habe ich nicht den Menüpunkt umbenennen.

dmu340p ???
7
Antworten
21618
Aufrufe
Mauszeiger für Vista
Begonnen von Katrin M.
19. März 2007, 21:26:55
Hi,

gibt es speziell für Vista irgendwo noch andere Mauszeiger. Die Auswahl ist ja nach  der Installation nicht besonders groß oder kann man die von XP übernehmen. Das beste wäre es gäbe eine Möglichkeit die Mauszeiger selber zu erstellen. Gibt es das bei Vista oder welches Probramm bräuchte ich dazu  ??? .

LG Kati
6
Antworten
9028
Aufrufe
Samsung-Monitor SyncMaster 913B
Begonnen von greyhound78
14. März 2007, 17:15:35
Hallo zusammen!

Habe jetzt seid zwei Wochen Windows Vista Business auf meinem Rechner und es klappt auch soweit ganz gut. Nur ein Problem habe ich, was ich nicht gelöst bekomme!
Mein Samsung-Monitor kann sich nicht mehr selber einstellen. Er besitzt eine Taste, mit welcher ich ihm sagen kann, dass er alle Einstellungen so machen soll, dass es gut aussieht. Ich bekomme aber nur eine Meldung in der steht, dass diese Einstellung nicht verfügbar ist. Dieses Problem hatte ich unter Windows XP nicht. Hab schon neue nVidia-Treiber installiert, Treiber meines Monitors sind auch auf dem neuesten Stand! Ich hab keine Ahnung voran es noch liegen könnte!

Hat jemand vielleicht ne Idee!!!

Danke schonmal...

greyhound78
8
Antworten
78062
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
17
Antworten
9329
Aufrufe
Hilfe Outlook 2002 hat die Elektronische Alzheimer.
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 10:20:29
« 1 2
Servus @ all,

gestern kam endlich mein Bestelltes Vista Home Premium 32Bit, Installation lief Reibungslos mal abgesehen von einem Treiber Problem am Anfang. (Beta Treiber der DMX 6fire)

Das größte Problem zu Zeit ist aber mein Outlook 2002, Hoffe mir kann jemand da Helfen.
Alles lief nach Schema F Outlook Installiert Backup Sicherung zurück gespielt (Erstellt unter XP) bis dato lief soweit alles nach Plan.
Aber nun kommt´s => Elektronische Alzheimer.
In der Form; Outlook Vergisst jedes Mal, die Passwörter meiner E-Mail Konten! Ich darf sie immer beim ersten Start von Outlook neu eingeben, das Nervt wie Ihr euch Vorstellen könnt.

Gruß @ all
Günni
1
Antworten
4890
Aufrufe
Spiele-Explorer in Vista
Begonnen von vistalero
07. März 2007, 12:15:45
hallo,

kennt sich jemand mit dem Spiele-explorer von vista aus?

Wenn ich im suchfeld spiele eingebe.....erscheint ja der Spieleexplorer. Dort werden die Spiele angezeigt, die in Vista schon installiert sind(Home Basic und Home Premium..standard). Zusätzlich soll das Programm ja auch die nachträglich vom user installierten programme erkennen und dort auflisten.
NUN die frage....wenn meine games nicht erkannt werden....wie kann ich die da rein bekommen?

Als Beispiel....
ich habe Fifa 07, fifa Manager und Battlestation Midway drauf.....
angezeigt wird Fifa 07 als einzigstes spiel....

Kann man nachträglich die Spiele dort rein bringen, suchen lassen und dort verfügbar machen???? dann braucht man nicht tausende verknüpfungen auf dem desktop...sondern nur dieses Programm, wenn man schnell an die spiele gelangen möchte....(meiner meinung nach, sehr praktisch!)....für jemanden der gern zockt  ;D  ;)
16
Antworten
28197
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel
39
Antworten
39254
Aufrufe
Sidebar - Sammelthread
Begonnen von Ozzi
06. März 2007, 09:20:38
« 1 2 3
hallo,
habe  mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. standartmäßig werden dort die daten vom vista kalender und aus dem vista adressbuch angezeigt. gibt es die möglichkeit, dort die daten von outlook anzeigen zu lassen?
mit anderen worten, wie kann ich  dem sidabarkalender- und adressbuch sagen, das er den kalender und das adressbuch aus outlook benutzen bzw. darstellen soll?
klingt verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.!??
15
Antworten
13995
Aufrufe
KENNWORTHINWEIS oder...
Begonnen von AlisD
06. März 2007, 08:32:57
« 1 2
... die mörderische Frage, wer den Microsoft-Telefon-Support anrief...

wie is euer Kennworthinweis?

meiner lautet wie folgt:

geben sie hier ihren kennworthinweis ein (optional...)
16
Antworten
58827
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
12
Antworten
13538
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
4
Antworten
11051
Aufrufe
Probleme mit Napster
Begonnen von ronnus
04. März 2007, 18:31:35
Hi

ich versuche schon seit ein paar Tagen, das Tool von Napster unter Vista zum laufen zu bekommen. Geht leider nix.
Napster selber gibt an, das es unter Vista auch laufen soll, die haben dafür aber keine FAQ.
Kennt von euch jemand ne Lösung, denn ich will nicht wieder XP Installieren.

MFG RONNUS
1
Antworten
12389
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!

1
Antworten
10000
Aufrufe
Wie TCP/IP Verbindungen Festlegen
Begonnen von murph2222
28. Februar 2007, 22:38:37
Hallo ,

bekomme bei fast vollem Download (etwa ab 14 Mbit) immer das problem das Vista nicht mehr sauber läuft und schlimmsten falls die DSL Verbindung abbricht .

Ereignisanzeige sagt : TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht das für die Anzahl gleichzeitiger TCP/IP Verbindungsversuche festgelegt wurde erreicht .... ???

Kann man da was einstellen ?

Gruss
1
Antworten
8282
Aufrufe
Everest Ultimate - wo lizenzkey eingeben ?
Begonnen von blonder
28. Februar 2007, 17:37:27
Ich habe mir Everest Ultimate bestellt und nach ein paar Tagen habe ich per E-mail den Key erhalten,allerdings ohne einen Downloadlink zum Programm.Nach einer E-Mail in der ich um einen Downloadlink zum Programm gebeten habe ich ich ein Tag später den link zur Trial Version enthalten.Nun finde ich nirgendwo die Möglichkeit meinen Lizenzkey einzutragen.Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen ? Also im programm selbst weiss ich nicht wo ich meinen erhaltenen Lizenkey eintragen soll