362 Benutzer online
21. Mai 2024, 21:56:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort web
18
Antworten
119641
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 

go-windowsgo-windows windowswindows winwin vistavista bingbing ymsyms bgqbgq zwuzwu bgebge yahooyahoo win7win7 searchsearch d24d24 bggbgg d2sd2s zguzgu d2kd2k 8200133982001339 5818717858187178 problemproblem gehtgeht forumforum 8064206380642063 problemeprobleme 13555341691355534169 keinekeine funktioniertfunktioniert zg4zg4 windows7windows7 keinkein
2
Antworten
7387
Aufrufe
Creativ webcam geht bei msn nicht. fehlermeldung 0x8ac70013
Begonnen von purrrradmin
05. Juli 2011, 19:25:04
Hallo Leute!!!

Meine Creativ Webcam funktioniert überall ohne probleme nur bei msn will sie nicht meht funktionieren. Ich habe windows xp und msn ist der von 2009. Wenn ich eine videounterhaltung machen wollte ging meine cam immer bei msn. nur seit paar wochen geht es auf einmal nicht mehr. was kann ich machen damit es wieder klappt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.....
6
Antworten
64987
Aufrufe
HDMI wird nicht übertragen
Begonnen von Der Frager
04. Juli 2011, 20:35:46
Hallo,
ich habe einen Bildschirm gewonnen!! yupi Dieser hat einen HDMI Eingang und mein PC hat einen HDMI Ausgang. Also habe ich mir gesagt, weg mit dem alten VGA-Kabel, und ein neues HDMI her. Kurzerhand steh ich also im Geschäft, ein HDMI-Kabel besorgt. Preis gesehen, WUCHER!, aber na gut, soll ja ne höhere Auflösung erreichen. Also rein in den Einkaufskorb. Bezahlt und zu Hause an den Computer anschließen. Anschalten. Ja, da saß ich nun vor einem schwarzen Bildschirm, wo immer zu diese dumme Aussage kam: "No Signal". Also den Bildschirm auf den Eingang VGA umschalten und mal nach der Fehlerbehebung suchen. Nichts. und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll.
7
Antworten
11225
Aufrufe
fehlermeldung anno 1701
Begonnen von berger
04. Juli 2011, 15:54:31
ich bekomme, auf meinem Pc windows 7, bei anno 1701 immer die meldung Die Kopierschutz - Sytemtreiber sind auf diesem System nicht installiert. Bitte führen Sie die Datei Support DrvSetup.exe auf ihrer CD/DVD ausumdie Treiber zu installieren. Ich kenn mich aber bei computert wenig aus und weiß nun einfach nicht mehr weiter nachdem ich auch schon im i-net nach hilfe gesucht habe und nichts gefunden habe kann mir jemand helfen? ;(
2
Antworten
6303
Aufrufe
WLAN-Verbindung zu Frit.Box nicht möglich
Begonnen von PGE-Tiger
03. Juli 2011, 13:36:42
Hallo,

ich kann keine Verbindung mehr über WLAN zu meiner Fritz Box aufbauen. Mein Notebook sowie Iphone finden die Box aber wenn ich den Code eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Ich habe das neuste Softwareupdate auf meiner Fritz Box.

Kann es daran liegen, das bei den Anschlussinformationen bei WLAN steht "an, gesichert, keine WLAN Station angemeldet"????

MfG
7
Antworten
55397
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus
13
Antworten
36165
Aufrufe
NEBULA3 SYSTEM ERROR
Begonnen von Bernhard2508
29. Juni 2011, 07:54:35
Hallo Gemeinde,

als ich Drakensang-Online (Browsergame)  spielen wollte bekam ich die Fehlermeldung von "Nebula3 System Error.
Grafiktreiber und JavaRuntime sind auf dem neuesten Stand. Mein Englisch ist naja lassen wir das...in der Fehlermeldung stand Error:Graphics Interface Thread
BS ist Win 7 64 bit
Browser ist Firefox 5
Bei Google gibt es jede Menge über diese Fehlermeldung nur leider mit unterschiedlichen Fehlerquellen, aber keine mit " Error:Graphics Interface Thread".

Vllt habt ihr ja ne Idee woran es liegen könnte.

MfG

1
Antworten
35496
Aufrufe
Win7 64bit nvlddmkm.sys
Begonnen von mojo risin
25. Juni 2011, 14:59:57
Hallo,

auch ich gehöre zu einer Vielzahl an Leuten mit dem bekannten nvlddmkm.sys Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er sich auf die unterschiedlichsten Arten zeigt.

Bei mir war es nach der Neuinstallation von Win7 64 Bit so, dass der Rechner beim ersten Hochfahren genau nach der Anzeige des Windows 7 Ladelogos den genannten Bluesscreen provoziert. Beim Neustart dann kurz in den abgesicherten Modus und von da aus nochmals Neustarten. Dann fuhr der Rechner ohne Probleme hoch. Von da an gibt es dann auch während der Arbeit keinerlei Probleme bei Videos oder Spielen. Es läuft alles stabil. Es kommt vor, dass es bei der Benutzung von Mozilla Firefox bei bestimmten Seiten kurz dazu kommt, dass der Bildschirm kurz Schwarz wird und dann wieder angeht. 2 oder 3 Mal kurz hintereinander. Wechselt man auf eine andere Seite, ist das Problem wieder behoben und es geschieht auch nicht grundsätzlich beim Besuch dieser bestimmten Seite, sondern ganz willkürlich. Könnte auch mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen. Hatte auch die Vermutung, dass es mit Java Applets zusammenhängt. Wenn ich mich nicht irre, passiert es nur auf Seiten, auf denen ich mich irgendwo einloggen möchte.
Mittlerweile starte ich beim Hochfahren gleich in den abgesicherten Modus um den Bluescreen zu umgehen. Und starte von das aus neu.

Irgendwelche Ideen dazu.

Gruß Mojo....
1
Antworten
29389
Aufrufe
wlan usb stick
Begonnen von rainer22
22. Juni 2011, 23:16:38
hab hier seit langem nen w-lan usb stick ( aquip 54m usb wireless) rumliegen aber nie gebraucht weil ich immer das notebook benutzt habe. bräuchte jetzt dringend den wlan stick, da ich mir einen neuen pc zugelegt habe, finder aber leider nirgends mehr treiber dafür (die seiten, die in foren angegeben wurden gibt es nicht mehr oder wurden geschlossen). kann mir jemand helfen? wäre super nett :)
1
Antworten
9237
Aufrufe
huawei E160E Surfstick wird nicht erkannt
Begonnen von Dustin95
20. Juni 2011, 18:24:43
erstmal hallo alle zusammen. undzwar ist mein problem: ich habe von meinen kollegen den oben genannten surfstick bekommen. jedoch erkennt mein pc diesen nicht. ich kann das programm auf den stick installieren, doch danach wenn ich dieses öffne müsste man den pin eingeben. bei mir geschieht garnichts. wenn ich auf verbinden drücke steht dort (es wurde kein gerät angeschlossen oder erkannt). bei mir blinkt ein grünes lämpchen wie gewöhnlich, trotzdem geschieht nicht.

ich hoffe jemand kann mir helfen.
3
Antworten
7882
Aufrufe
Laptop fährt nach Vista-update nicht mehr hoch, AAABBBEEER....
Begonnen von BrewerPat
19. Juni 2011, 12:38:48
Hallo Leute,

Laptop fährt nach Updates nicht wieder hoch.  Meistens ging er nach ein paar Versuchen wieder aber jetzt macht er ganz dicht.  Beim Versuch ihn hoch zu fahren läuft der Lüfter auch schnell und nach ca 20 sek. schaltet er ab, dann schon nach kürzeren Abständen.  Wenn er mal (vorher, nach anderen Updates) lief, keine thermischen Probleme.  Jetzt komme ich fast nicht in den Abgesicherten Modus oder die Selbst-Reparatur weil er vorher abschaltet, muss dann immer ne halbe Stunde warten um etwas weiter zu kommen.

Please help me ?(
9
Antworten
12141
Aufrufe
windows mail öffnet keine doc.Dokumente
Begonnen von annabell73
17. Juni 2011, 22:13:22
Hi an alle,
ich habe das Problem daß ich mit Windows Mail keine doc Dateien, die ich als Anlage bekomme, öffnen kann. Er meldet mir , daß ich die Programmzuordnung für diesen Dateityp in der Systemsteuerung durchführen soll. Hab ich aber längst getan trotzdem verweigert mein Mail Programm weiterhin das öffenen der Anlage.

Wenn ich diese aber bspw. auf dem Desktop speichere kann ich sie ganz normal mit öffnen. Weis hier jemand Rat woran das liegen kann.

Danke vorab

Anna
5
Antworten
11851
Aufrufe
Desktop icons funktionieren nicht mehr
Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch
2
Antworten
9692
Aufrufe
laufwerk startet nicht mehr automatisch bei cd einlegen acer7520 vista
Begonnen von schalker1967
14. Juni 2011, 14:50:47
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir einer helfen.
Habe ein Acer Notebook Aspire7520 Das Laufwerk startet nicht mehr Automatisch beim einlegen der CD.
Früher ging das immer habe nicht die große Ahnung von Notebooks. Vista habe ich auf mein Notebook. :grübel :grübel
1
Antworten
6098
Aufrufe
Probleme mit Word 2007 Home & Student, Windows 7
Begonnen von harmat
13. Juni 2011, 16:19:47
Plötzlich erscheint der Cursor nicht mehr wie gewohnt auf der ersten Zeile sondern in der Mitte bei einer neuen Seite oder wenn ich von einer vollen Seite auf die nächste springe. Er lässt sich auch nicht in den oberen Bereich der Seite rücken. Habe schon diverse Foren und Hilfeseiten durchforstet, ohne Erfolg. Praktisch ist mein Word damit nicht mehr zu verwenden. Bin ziemlich verzweifelt und wäre für Hilfe sehr dankbar!
14
Antworten
18725
Aufrufe
nur beim browser andauernd keine verbindung
Begonnen von mrmurdog
12. Juni 2011, 08:57:13
guten morgen. am meisten benutze ich den google chrome. aber andauernd bekomme ich die meldung: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt. selbe dann auch bei ie und firefox. email oder download geht weiter einwandfrei. nur die browser haben keine verbindung. nach gefühlten 5 min gehts wieder, wenn man f5 ein paar mal gedrückt hat. neustart hift auch immer, ist aber auf dauer keine lösung.

gruß

  die dogge
4
Antworten
20513
Aufrufe
Schreibschutz wieder aufheben
Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29
Hallo!

Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf.

Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt.

Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann!
2
Antworten
3592
Aufrufe
system.net.webexception
Begonnen von Ralf1983
28. Mai 2011, 23:35:42
bitte hilfen fehler system.net.webexception
9
Antworten
22647
Aufrufe
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen
Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39
Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja...
Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)?


LG,
Tommy
10
Antworten
12452
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.