544 Benutzer online
29. April 2024, 02:56:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort november
6
Antworten
6162
Aufrufe
suche günstiges notebook bis 400 euro
Begonnen von AlisD
05. August 2008, 22:20:29
bis 2 GHz
möglichst Centrino oder intel CPU
80 -250 GB HDD
512 - 2 GB RAM.
KEIN Betriebssystem nötig

dann ma ran^^

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemproblem problemeprobleme winwin win7win7 updateupdate 20092009 ymsyms gehtgeht treibertreiber funktioniertfunktioniert hilfehilfe fehlerfehler downloaddownload bgebge installiereninstallieren softwaresoftware windowwindow keinkein bingbing bitbit windows7windows7 zwuzwu 20082008 bgqbgq internetinternet installationinstallation
11
Antworten
11667
Aufrufe
Warhammer dawn of war update probleme bei vista (32-bit)
Begonnen von emre
31. Juli 2008, 15:56:15
hi leute,
wenn ich versuche dawn of war zuupdaten um winter assault zuinstallieren macht er einen komischen fehler mitten beim updaten.
fehlermeldung:
Warnung Fehler! Sie versuchen die falsche version von Warhammer 40k dawn of war zu aktualisieren. Bitte stellen sie sicher , dass Sie alle Patch versionen von 1.0 zur aktuellen Version installiert haben.

obwohl ich dawn of war fehlerfrei installiert hab.
bitte um hilfe!!

mfg
Emre
1
Antworten
6378
Aufrufe
Neue Version - Avira Antivir Personal
Begonnen von ossinator
31. Juli 2008, 09:06:23
Die aktuelle Version 8.1 des kostenlosen Antivirenprogramms steht zum Download bereit.
Antivir ist kostenlos und bietet neben einem Hintergrund-Scanner auch eine komfortable Auto-Update-Funktion, außerdem schützt es vor Würmern, Trojanern und Rootkits. Verzichtet muss etwa auf eine Überwachung des Mail-Ordners - doch wenn eine Mail mit unerwünschtem Anhang auf der Festplatte landet, erkennt der Scanner auch diese Gefahr. Zudem wird gelegentlich mit Werbefenstern daran erinnert, dass es auch eine kostenpflichtige Version der Software gibt.

Die Version 8.1 bringt gegenüber der Version 7 eine schnellere Scan-Engine und bessere Virenerkennung mit. Antivir ist auch unter Vista lauffähig (32 und 64 Bit).

[url=http://www.free-av.de/de/download/download_servers.php][b][color=blue]Avira Antivir 8.1.00.295[/color][/b][/url]
11
Antworten
11675
Aufrufe
nvlddmkm.sys und der frust
Begonnen von angry
29. Juli 2008, 18:23:55
hi leute!

bin echt so derbe genervt von meinem bescheidenen grafikkartentreiber. hab regelmäßige blue screens wo irgendwas von nvlddmkm.sys steht.
hab bestimmt schon 5 verschiedene treiber ausprobiert und immer der selbe mist...... spiel starten, 10 minuten spielen, blue screen. scheinbar gibts keine lösung für das problem oder die threads sind schon veraltet die ich gefunden hab.
wäre super wenn mir jemand ein tipp geben könnte wie ich dieses absolut nervige problem beheben kann.

mein system:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3326MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Driver Date/Size: 12/11/2007 17:06:00
3
Antworten
7988
Aufrufe
vista und threatfire system fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Klamopala
27. Juli 2008, 15:19:48
Hallo,

habe mir gestern als Freeware ThreatFire gedownloaded.
Habe GData 2008 keine Probleme.
Nach Installation von Threatfire und herunterfahren des Systems fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Erst durch Systemwiederherstellung und löschen von Threatfire läuft das System wieder.

Notebook HP Compaq 6715 s
Vista Home basic 32 bit

Welche Problemlösung gibt es?
14
Antworten
6458
Aufrufe
Langsamer Rechner nach Update vom 23.07.08
Begonnen von matag
24. Juli 2008, 19:25:33
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, nachdem ich das angebotene Update von Windows Search 4.0

mein Rechner sehr langsam geworden ist und zeitweilig auch zum Stillstand kommt, nichts reagiert mehr.

die Mouse bleibt stehen im Browser kann ich keine Tabs wechseln Outlook reagiert nicht

Wenn ich dann im Taskmanager schaue nach Prozessen die viel Leistung ziehen ist alles normal..

das einzige was ständig rattert ist die Festplatte.....

Habt ihr das auch festgestellt ??

werde das Update mal deinstallieren will hoffen das es dann wieder normal ist...

ich werde Euch berichten

Gruß Matag
1
Antworten
5790
Aufrufe
Hat jemand Erfahrung mit ATI Radeon x700 Grafikkarte?
Begonnen von Josef58
24. Juli 2008, 13:32:42
Hallo,

ich habe noch eine ATI Radeon x700 Grafikkarte mit 256 MB Speicher und beabsichtige diese in meinen Rechner einzubauen, da mein Grafik-Chip von Intel nur Shared Memory hat und in dem Windows-Leistungsindex mal gerade eine 2,2 in der Desktopleistung der Windows Aero Oberfläche hat. Ansonsten bekommt sie auch unter dem Punkt 3D Business-und Gaminggrafikleistung gerade mal eine 3,0.

Habe nämlich gelesen, daß Grafikkarten mit Shared-Memory bedeutend langsamer sind als Karten mit festem Speicher.

Hat vielleicht jemand die ATI-Karte in seinem Rechner, der unter Vista läuft? Wenn ja, wie seid Ihr zufrieden b.z.w. läuft alles ohne Probleme?
44
Antworten
26265
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
11
Antworten
5674
Aufrufe
Langsame WLAN vERBINDUNG
Begonnen von matrixer007
18. Juli 2008, 16:35:08
Ich habe nen wlan und wenn ich bei wieistmeineip die verbindung messe bekomme ich nur 7000kb, habe aber ne 16000er leitung. im router habe ich auch schon geschaut die leitung ist komplett da, also dort steht 18...kb. warum wird mir da so wenig angezeigt ? gint es tools womit ich die verbindung optimieren kann ausser tcp optimizer, weil das bringt gar nichts
26
Antworten
36321
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
6
Antworten
13471
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
27
Antworten
24139
Aufrufe
Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
Begonnen von lillyfairy
12. Juli 2008, 12:08:20
« 1 2
Hallo Foris,

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.37.579.0)

Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2008 10:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661


gestern habe ich mir das neue Update für Windows Vista defender siehe oben geladen, und seitdem läuft mein Pc wie eine Schnecke, lässt sich nicht mehr ausschalten nur durch den totalcrash d. h. Ausknopf 20 sek oder so drücken, die sidebar wird nur noch schwarz angezeigt, manche Programme, z. b. Batterie zum verstellen der Leistung lässt sich nicht mehr öffnen usw. Ich habe antivir, kommen die sich jetzt vielleicht in die Quere? wie werde ich das Problem, vielleicht sogar den defender, aber auf jeden Fall das letzte Update wieder los?

lg lilly
0
Antworten
4959
Aufrufe
Windows 3.11: Das Ende kommt am 1. November
Begonnen von Blumenkind
11. Juli 2008, 00:43:30
[b][color=blue]Lizensierung für Windows 3.11 for Workgroups wird eingestellt[/color][/b]

[b]Zitat:[/b]

[size=8pt]forr those that were not aware, we recently announced that effective November 1st, 2008, OEM's will no longer be able to license Windows for Workgroups 3.11 in the embedded channel. Now we all know that it's been long gone in the standard (retail/OEM) channel, but one of the unique things in the embedded business is that we allow the classic OS products to be sold longer than the other channels. it's *finally the end of an era![/size]
[size=6pt]Quelle: http://blogs.msdn.com/jcoyne/archive/2008/07/09/it-s-the-end-for-3-11.aspx[/size]

Auf deutsch: Ab dem 1. November 2008 ist es nicht mehr möglich Win 3.11 zu lizensieren. Hersteller von integrierten Lösungen können das von ihnen benötigte Betriebssystem in der Regel auch noch Jahre nach dem Auslaufen für den Endkundenmarkt bestellen - deswegen gibt es auch noch das Microsoft Windows 3.11 for Workgroups. Win 3.11 wird also nach 15 Jahren komplett vom Markt genommen.
[size=6pt]Quelle: tweakpc.de[/size]

MfG Blumenkind
1
Antworten
18694
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
2
Antworten
20374
Aufrufe
microsoft office home & student 2007 trial
Begonnen von CobraFW
30. Juni 2008, 19:13:02
hoi :)

hab nen problem mit meinem ms office... wenn ich z.b. word starte werde ich immer gefragt ob ich ms office nun aktivieren will. natürlich will ich dies da ich auch einen key besitze. ich gebe nun den key ein, er wird als richtig angezeigt, ms office wird aktiviert ABER wenn ich z.b. word neu starte werde ich erneut nach der aktivierung gefragt. wie kommt ich aus dieser geschichte heraus und die aktivierung wird anerkannt???

danke für eure hilfe im voraus!!
5
Antworten
5374
Aufrufe
Verbindungsprobleme mit dem Internet seit neuem Router
Begonnen von dom21
28. Juni 2008, 13:50:39
Hallo ich habe seit gestern einen neuen W-Lan Router und habe den Konfiguriert.
Das Problem liegt darin das ich mit dem einen Laptop wo Vista drauf ist nicht ins Internet komme sondern nur Lokal verbunden bin. ;(
Die anderen rechner wo XP drauf ist laufen alle einwandfrei im Internet.
[b]FEHLERMELDUNG[/b]: Die Kommunikaton mit "Primär Server" ist nicht möglich!!!!!!!
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand sagen kann was das is und wie ich es behebe.
Ihr würdet mir sehr helfen.
LG DOM
4
Antworten
12422
Aufrufe
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT???
Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53
Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal.  ?(
15
Antworten
15108
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
7
Antworten
5510
Aufrufe
Hamachi und Counterstrike
Begonnen von Guitarking
24. Juni 2008, 19:10:00
Ich habe mir jetzt unlängst Hamachi heruntergeladen. Nun wollte ich mit meinem Freund mal eine CS-Partie zocken, nur wir bekommen einfach keine verbindung. Bei Hamachi ist sein und mein Status auf grün, wie es sein sollte. Bei CS (ver. 1.6) machen wirs so, über "Favoriten", dann "Add Server" und IP Adresse der Console im Spiel eingegeben. Doch wir finden uns nicht. Im Explorer seh ich ihn gan normal, als wäre ich direkt per lan mit ihm verbunden (also wie im eigenen haus oder so). Beide haben Vista OS.
Was könnte das Problem sein?
8
Antworten
6742
Aufrufe
Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
Begonnen von TermiGR
24. Juni 2008, 11:10:51
Hallo!
Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)
Leider funktioniert meine Sidebar seitdem nicht mehr. Sie stürzt beim start immer ab.
Was kann man dagegen machen? Zur not deinstalliere ich Kaspersky wieder und Installiere ein anderes. (kann auch gerne was kosten.)

Grüße