293 Benutzer online
28. April 2024, 17:01:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort chipsatz
7
Antworten
18309
Aufrufe
C-Media High Definition Audio Driver
Begonnen von thomasgld
04. Juli 2008, 21:23:29
Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound...
Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden muss... könnt ihr mir helfen???


Im Gäretemaneger unter Hardware ID's steht folgendes:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462&REV_0904
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462


Auserdem mein System: Vista Ultimate 64 bit

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista win7win7 winwin ymsyms problemproblem driverdriver bgebge downloaddownload problemeprobleme bgqbgq installiereninstallieren forumforum windows7windows7 zwuzwu softwaresoftware bitbit updateupdate hardwarehardware gehtgeht keinkein installationinstallation 64bit64bit fehlerfehler funktioniertfunktioniert bingbing d2sd2s zguzgu
17
Antworten
10671
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
6
Antworten
6635
Aufrufe
Realtek AC97
Begonnen von wenner14
15. Juni 2008, 10:16:11
Hallo,
dies ist mein erster Post. Habe Vista installiert, läuft auch alles, nur der Sound fehlt.
Mein Board ist ein Intel 945G Express.
Bitte um Hilfe bezüglich Treiber oder Update, kenne mich da nicht so aus.

Gruß
wenner
77
Antworten
48033
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????


6
Antworten
10427
Aufrufe
USB sticks werden nicht erkannt
Begonnen von McYeti
09. Juni 2008, 21:11:01
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe Vista Basic mit 64BIt.
Seit einen Update/oder sogar dem Service Pack 1...weis nich so genau.....werden meine USB-Sticks nicht mehr erkannt. Ebenso meine Masu/Tastatur nicht, die ebenfalls über USB angeschlossen sind

LÖSUNG MIT DIESER EINEN DATEI LÖSCHEN IN ORDNER Sytem32 GEHT AUCH NICHT!!!!

Genaue Problembeschreibung:
Bei JEDEM Hochfahren erscheint nach einigen sekunden ein Fenster mit"Wireless Maus/Tastatur" bitte installieren. Mit buttons die heisen: Ignorieren, Nicht mehr anzeigen und Weiter zur installation. Aber Maus und Tastatur funktionieren so. Wenn ich auf "Ignorien" drücke, kommt das fenster so 5-6 mal wieder und ich drücke immer wieder "ignorieren". Danach ist das Fenser verschwunden. Wenn ich"Nicht mehr anzeigen" drücke, verschindet meine Maus...aber Taatatur funktioniert noch und nach mehreren Neustarts(bis zu 20) wird die Maus wieder angezeigt, Wenn ich auf"Weiter auf installieren" drücke, dann kann er sie nicht installieren. Naja..ich drück dann eben seit einigen Monaten auf"Ignorieren".
Doch heute jhab ich mir nen neuen USB-Stick gekauft (durchaus Vista ready) un er wurde beim reinstecken nicht erkannt bzw gleiche situation wie bei maus.
Als ich einen neustart gemacht habe und den usb stecken lies, wurde er angezeigt, doch das fenster kam trozdem, Gleiches spiel wie bei maus:Auf Button "Fenster Nicht mehr azeigen" und der USB stick verschwindet....

Brauche dringend Hilfe^^

Danke

PS: Gilt für alle USB ports, d.h. hinten und vorne
Motherboard P35D2-A7...marke heist irgendwas mit Bio...(oder so)
82
Antworten
37627
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
15
Antworten
26886
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
10
Antworten
20418
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
18
Antworten
13037
Aufrufe
eSATA viel zu langsam
Begonnen von El Pollo
13. Mai 2008, 18:24:56
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich bin am Ende und stinksauer! Ich habe jetzt stundenlang Google penetriert und mein Problem nicht lösen können. Dieses ist folgendes:

Ich habe eine externe Festplatte (eSATA-Gehäuse) per eSATA-Kabel an eine eSATA-PCMCIA-Karte in meinem Notebook (Dell Inspiron 8600; Mainboard-Chipsatz: Intel i855PM) angeschlossen.

eSATA soll ja eigentlich das gelobte Land für USB 2.0-Kopiergeschädigte sein, aber bei mir: Pustekuchen! Die Übertragungsrate klettert, wenn überhaupt, mal auf 10MB/s und das wars auch schon. Zu erwarten sollten "eigentlich" 65MB/s sein.

Ich benutze Windows Vista (Business, SP1 und alle aktuellen Updates installiert) und habe auch schon manuell AHCI in der Registry aktiviert.

Der neueste JMicron-Treiber lässt sich manuell nicht installieren. Fehlermeldung: "No JMicron JMB36X SCSI adapter found! Setup program will terminate!" (na, herzlichen Dank!)

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann und hoffe, dass da draußen irgendein Computergenie sitzt, das eine göttliche Eingebung hat, um mein Problem zu lösen.
5
Antworten
7308
Aufrufe
AMD Sempron 2400+, 2500+,2800+ - Was nun?
Begonnen von Blumenkind
02. Mai 2008, 01:28:10
Ich habe vor 2 Tagen mal herausgefunden, das mein Prozessor auf 22% übertaktet ist. Er lief da bei 200MHz FSb und bei Everest Home stand das es ein AMD Sempron 2800+ ist. Jetzt habe ich ihn auf 166MHz FSB zurückgetaktet und bei EH wird er jetzt als 2400+ bezeichnet und als nicht übertaktet. Danach habe ich wieder 8% draufgehauen, also auf 180MHz FSB , und jetzt wird er als 2500+ bezeichnet. Im Bios steht allerdings das er bei 200MHz FSB nach dem Jumper eingestellt ist, aber bei Eh ist er da um 22% übertaktet.
Meine Frage jetzt: Was soll ich nun glauben und kann es sein das ich auf dem Mainboard irgendwas umstecken muss?

2400+ --> 1666MHz --> 166MHz FSB --> 0% Overclock --> manuell
2500+ --> 1799MHz --> 180MHz FSB --> 8% Overclock --> manuell
2800+ --> 2019MHz --> 200MHz FSB --> 22% Overclock --> by Jumper

AMD Sempron ?+
ASRock K7S41

MfG Blumenkind
21
Antworten
9939
Aufrufe
.NET läuft nicht
Begonnen von Satellite
26. April 2008, 15:54:10
« 1 2
Hallo,

ich bin neu hier und relativ ratlos: Und zwar habe ich gerade versucht, SDL Trados (CAT-Tool für Übersetzer) zu installieren; war aber nicht erfolgreich, und zwar offenbar wegen eines Problems mit .NET Framework 2.0, das irgendwie nicht gefunden wird, obwohl es eigentlich installiert ist.

Zum Test habe ich auch mal eine andere Software runtergeladen, die das (ebenfalls angeblich installierte) .NET 1.1 braucht - auch hier: geht nicht.

Der ganze .NET-Kram ist übrigens - keine Ahnung, ob das relevant ist - nicht unter "Programme" zu finden, sondern im Ordner "Windows".

Und noch was: Ich habe schon versucht, .NET zwecks Neuinstallation zu deinstallieren, bin aber bisher an der Sicherheit von Vista gescheitert. Und ob das helfen würde, weiß ich auch nicht.

Ich wäre uuuuunglaublich dankbar für jeden Tipp!!
20
Antworten
24186
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
27
Antworten
19184
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
6
Antworten
11068
Aufrufe
Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista
Begonnen von Adem1974
11. April 2008, 19:44:19
Hallo!

Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen kann?

DANKE für euche Hilfe

Adem1974
9
Antworten
8118
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
11
Antworten
6693
Aufrufe
Soundprobleme mit Vista Ultimate 32-bit
Begonnen von Patten
08. April 2008, 10:42:39
hab gestern vista bekommen und direkt ma installiert, das beigelegte sp1 hab ich auch mit installiert. graka, mainboard, sound-treiber aktualisiert.

situation 1: esi u46dj mit dem treiber von der herstellerseite installiert, welcher angeblich vista tauglich ist. der sound stottert bei jeglicher festplatten aktivität.

situation 2: korg zero4 als audiointerface... das gerät hab ich bereits mit xp auf 1.6 upgedated. firewire treiber 1.50 von der korg seite installiert, sound kratzt, stottert, verzerrt, klingt wie ne blechbüchse nach nem atomaren erstschlag.

intel chipsatz x955 auch aktualisiert, usb-schnittstellen aktualisiert.

den asio4all treiber hab ich nachträglich auch installiert, welcher aber auch keine soundverbesserung bei der u46dj brachte.

merkwürdiger weise lief der sound, als ich WoW startete, ohne diese erscheinungen.  die probleme tauchen lediglich im normalen windowsbetrieb auf

hoffe mir kann jemand helfen!

ach ja, system:

intel core 2 x 2,66 ghz
2gb ddr2 ram
asus pw5d2 mainboard
geforce 8600 gt
13
Antworten
13818
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!


Bart
10
Antworten
7769
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
3
Antworten
10098
Aufrufe
rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Begonnen von nadarosa
26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
10
Antworten
8010
Aufrufe
Nvidia 7600 Go
Begonnen von fk
26. März 2008, 11:54:56
Guten Tag
Habe das problem an mein laptop das jede 5 min mein display black wird und vista dann ein grafikarten fehler findet und den wieder herstellt...


vll kennt ihr das problem ja und wisst wie ich es kösen kann...

meine grafikarte nvidia 7600 go

Windows Vista ultimate


Hoffe auf hilfe...