404 Benutzer online
13. Mai 2024, 19:27:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundkarte
0
Antworten
7471
Aufrufe
Creative aktualisiert Treiber und Software für Sound Blaster X-Fi-Produkte
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2007, 12:15:00
Eine neue Version der Treiber für die hauseigene Sound Blaster X-Fi-Reihe hat Hersteller Creative zum Download bereitgestellt.
Die Software ALchemy, die EAX-Effekte auf X-Fi-Soundkarten unter Windows Vista nutzbar macht, wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.

Der aktualisierte Treiber unterstützt die Creative Sound Blaster X-Fi-Varianten XtremeMusic, XtremeGamer, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro. Von der neuen Version von ALchemy profitieren ebenfalls die Besitzer der genannten Karten. Zusätzlich unterstützt die ALchemy-Software die Soundlösungen Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, Platinum Fatal1ty Champion Series, Xtreme Audio und Xtreme Audio Notebook.

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Treiber und Software für Creative-Produkte[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Creative.com[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 winwin soundsound ymsyms problemproblem problemeprobleme audioaudio keinkein forumforum gehtgeht bgebge softwaresoftware funktioniertfunktioniert bitbit bgqbgq windows7windows7 zwuzwu downloaddownload installiereninstallieren driverdriver bingbing hardwarehardware keinekeine hilfehilfe installationinstallation windowwindow
2
Antworten
10913
Aufrufe
Asus P4P800 Deluxe NIC-Treiber: 3COM 3c940
Begonnen von PapaNase
24. September 2007, 13:22:40
Hallo,

Ich habe zwar schon in diesem Forum einen passenden Thread gefunden aber der hilft mir nicht weiter.

Ich habe Vista neu aufgesetzt nach einem Virus und nun haperts einmal am Soundtreiber und am LAN-Treiber.
Ich denke mal den Soundtréiber findet Vista automatisch übers Internet sodass ich nur den LanTriber brauche.

Ich hab schon vieles probiert:
Asus-Seite: liefert mir keine aktuellen Treiber
beigelegte CD: keine Vista kompatiblität
Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller auswählen: PC leibt hängen und ich muss im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren

Hab auch gelesen dass es am Intel Chip liegen soll, aber ich finde keinen passenden Treiber...

kann mir jemand helfen?

HArdwareinfo:
Asus P4P800 Deluxe
North Bridge: Intel 82865PE
South Bridge: Intel ICH5R w/ RAID 0 support

3COM 3C940 Gbit PCI LAN controller
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate

wär toll, wenn jemand ne idee hätte und die mir auf deutsch(mangelnde englischkentnisse) für dumme erklären könnte^^
Vielen Dank

1
Antworten
6086
Aufrufe
--Sound stockt--
Begonnen von iceman1987
23. September 2007, 16:03:15
Hallo,
habe ein Problem mit meinem HP Pavilion Notebook (dv6547eg).. und zwar stockt der Sound ab und zu, wenn ich über iTunes Musik abspiele. Ich habe bereits Chipsatz- sowie Soundtreiber neuinstalliert (von HP Page), doch dies hat nichts behoben. Ich meine, dass die Ruckler sich häufen, sobald ich z.B. etwas installiere etc..
Ich bin recht ratlos, woran das nun liegen kann, auf die Dauer ist das echt nervig. Die Soundkarte ist eine Conexant HD-Audio SmartAMC HD2 :grübel !!

MfG
2
Antworten
3857
Aufrufe
Fraps unter vista
Begonnen von Linkin
22. September 2007, 14:11:27
Hi habe mir heute Fraps gekauft un hab es Unter Vista ultimat installt.
Wenn ich es starte macht er es direkt zu ohne die benutzeroberfläche zu zeigen.
auch wenn ich das programm als admin ausführe geht es einfach nicht!
Was soll ich tun HILFE!
11
Antworten
12368
Aufrufe
Real Player unter Vista: kein Sound, auch Vista-kompatible Beta nützt nix
Begonnen von rennie
17. September 2007, 19:47:39
moin
erstmal muss ich folgendes loswerden: ich hasse Vista! kill Bill! ab Januar auch keine Unterstzung für WinXP. wirklich sinnvoll, wie immer...
Also, es gibt kein Audioton, wenn ich real video streams im real player unter Vista anschauen möchte. Und zwar,  fuktioniert das sowohl mit dem http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=de&h=software-dl.real.com&f=windows/RealPlayer10-5GOLD_de.exe&p=RealPlayer&oem=rp10_de&src=ZG.de.idx,ZG.de.rm.rm.hd.def,ZG.de.rp10_p_f.rp10_p_f.760.rp10_plus_free&tagtype=applet&type=rp10_de alten guten Real Player 10.5 nicht, als auch mit der neuen vista kompatiblen http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=en&h=software-dl.real.com&f=windows/installer/R40UKD/RealPlayer11BETA.exe&p=RealPlayer&oem=rp11b_en_uk&src=uk_rp11_rppage_b1&tagtype=applet&type=rp11b_en_uk 11er Beta. "isch gucke" nur... ;(
9
Antworten
8176
Aufrufe
Sidux-Linux
Begonnen von MarkusM
14. September 2007, 14:32:35
Für alle die auch mal was anderes Testen wollen, oder sich mit Linux beschäftigen,
möchte ich auf [url=http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28723049.html][u][b]diesen Beitrag[/b][/u][/url] hinweisen, der Chip.de den Usern unterbreitet.
Vielleicht ist auch der eine oder andere schon darüber gestoplert.

Finde diese Projekte hoch interessant und hoffe, das irgentwan auch für alle Anwender dies eine Alternative zu Windows darstellen kann.
Werds mir erst einmal runterladen und ansehen.
Vielleicht kann auch der ein oder andere seinen Erfahrungsbericht mit einbringen.

4
Antworten
4845
Aufrufe
Einstellungen zur Soundkarte
Begonnen von Blancanieves46
30. August 2007, 19:29:21
Hallo,

wo kann ich Einstellungen der Soundkarte ändern oder vornehmen?  :grübel
45
Antworten
23103
Aufrufe
4GB Problem Trotz KB929777
Begonnen von McTwist
29. August 2007, 00:03:09
« 1 2 3 4
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte.
Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel.
Mein System:
Vista Home Premium 64bit
Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios
Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
10
Antworten
10146
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern.

Zunächst einmal meine Hardware:
Mainboard: Asus P5B
Ram: 1GB Kingston Hyper X
CPU: C2D E6300
Grafikkarte: X1950 Pro
Festplatte: 320 GB WD
Soundsystem: Logitech Z3 (Holz)
Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64

Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg.

Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde.

Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden:

HD Audio Controller der auf Enabled stand
Front Panel Supprt Type stand auf AC 97
HD Audio Mode stand auf None Vista

Diese Einstellungen habe ich geändert in:

HD Audio Controller habe ich beibehalten
Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio
HD Audio Mode habe ich geändert in Vista

Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe.

Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards.

Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen.

Ich danke euch!!!!

Lg Semo

Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung.
66
Antworten
46797
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
4
Antworten
10930
Aufrufe
Nach Neustart kein sound mehr!
Begonnen von Benja
14. August 2007, 12:46:06
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich Vista Home Premium 64 bit, und einen onboard soundchip von realtek HD Audio.
So, da hab ich mir mal glatt die treiber gesaugt und funktioniert auch alles wunderbar nur kaum wird der pc runtergefahren oder neugestarten hab ich danach kein sound mehr obwohl alles noch installiert is! nach erneuter installation der treiber funktioniert wieder alles bis halt zum nächsten neustart! Vielleicht kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte.

vielen dank schon mal
8
Antworten
7046
Aufrufe
Mikrofon
Begonnen von Sl33p3r
12. August 2007, 21:56:17
Hallo an alle bin neu hierund ich müsste schon nerven :(

Und zwar habe mir heute Vista Ultimate draufgemacht und es ist der reinste Hammer keine Probleme nur 1 was ich einfach nicht behoben bekomme.
Ich habe ein Gigabyte 81915 Board und sound habe ich auch nur mein Mikrofon geht nicht! woran kann das liegen ich habe alles versucht es ist bereit wird nur nicht erkannt als ob ich keins habe ??

auf XP gings jedoch!!  HELP PLEASE ich werde noch bekloppt  ?(
3
Antworten
8569
Aufrufe
Interne Aufnahme von Musik??
Begonnen von markus909
11. August 2007, 14:43:57
HI!

Kurze frage: Wie kann ich bei Vista musik, die ich über Produktionssoftware (reason, ableton,etc) abspiele, intern aufnehmen? :grübel

Wenn ich auf den lautstärkemixer gehe finde ich nur zwei regler für 'gerät' und 'anwendungen'. Bei aufnahme gibts nur einen für 'mikrofon'. Ich will aber nicht über mein internes micro aufnehme weil die qualität zu schlecht ist.

Auf XP ging das problemlos. Da konnte man zwischen 'line in', 'stereo mix', etc. auswählen.

Liegt das an der soundkarte oder an vista?

Danke.

markus
3
Antworten
10260
Aufrufe
Sounds aufnehmen vom Desktop?
Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49
Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm?  :grübel        Wenn geht bitte Freeware also kostenlos!

Bitte um hilfe!
26
Antworten
21015
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








6
Antworten
7606
Aufrufe
headset "Hama cs-499" unter vista nicht erkannt
Begonnen von Yannickova
09. August 2007, 20:30:11
Guten Abend,

ich habe seid kurzer zeit vista auf meienem pc. heute wollte ich meine headset Hama cs-499 anschließen, doch es wurde gar nicht von meinem netten pc erkannt. habe es auch mit einem anderen headset ausprobiert, auch keine reaktion.

Was mache ich falsch bzw was muss ich machen??

Vielen Dank
71
Antworten
121692
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
3
Antworten
3497
Aufrufe
Problem mit Headset
Begonnen von ChiLL-KröTe
06. August 2007, 12:16:53
Hallo, ich habe schon bei google, sowie hier im Forum gesucht.
Aber nicht´s gefunden!
Deshalb Frage ich mal hier...

Ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit Version
Soundkarte, weiß net genau... kenne mich da nicht so aus!
Im Geräte-Manager steht bei
[b]Audio-, Video- und Gamecontroller:[/b]
VIA AC'97 Erweiterter Audiocontroller

Also ich habe ein Problem mit meinem Headset,
Er will das Microfon da nicht erkennen!
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich weiß nicht mehr weiter!
Bei Skype konnte ich es einstellen, das es geht, habe ich in den Skype einstellungen gemacht.
Da ich ein kleines Webradio betreibe, und ich mit Sam Broadcaster sende,
aber es dort nicht geht, brauche ich unbedingt Hilfe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bei meinem Headset war ja kein Treiber oder so dabei...
Das ist eins von Typhoon

Bitte um Hilfe!
0
Antworten
3644
Aufrufe
Audiomixer zeigt kein AUX an
Begonnen von olafosi4
04. August 2007, 17:37:13
Obwohl die Treiber geladen und Sound zu hören ist, zeigt der Audiomixer kein AUX.
Soundkarte Creative Labs Audigy ZS.
?
9
Antworten
7624
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas