301 Benutzer online
02. Mai 2024, 08:31:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cdrom
6
Antworten
7542
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nicht gezeigt
Begonnen von valentine-td
29. Mai 2011, 23:43:48
Hallo habe vor ca einer woche meinen rechner neu machen lassen

als ich mein microsoft office neu installieren wollte stellte ich fest das mein laufwerk nicht angezeigt wird. habe die cd über nacht drin gelassen und nächsten tag den rechner angemacht und schwupps das laufwerk wurde angezeigt.

als die cd wieder draussen war und den rechner wieder neugestartet habe war das laufwerk auch wieder weg gewesen.

hab keine ahnung was ich da machen soll wo ich gucken muss und so weiter...

mein coprozessor zeigt fehler 28 an.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber ymsyms win7win7 laufwerklaufwerk dvddvd problemproblem keinkein bgebge zwuzwu problemeprobleme bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing keinekeine installiereninstallieren installationinstallation funktioniertfunktioniert fehlerfehler romrom windows7windows7 hilfehilfe 5818717858187178 computercomputer yahooyahoo cd-romcd-rom
2
Antworten
6495
Aufrufe
Oblivion CD wird nicht gelesen
Begonnen von Vroter
12. März 2011, 14:40:05
Hi.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ins Games, Hardware oder Vista Forum passt, aber egal. :D

(Ich hab nen Vista Laptop von Medion. Geile Kombi  :evil:)

Na ja. Ich hab mir Oblivion frisch von Amazon gekauft, weißt keine Kratzer auf, und wollte es natürlich installieren. Fail... Das Laufwerk verzweifelt nach knapp 5 Minuten völlig, liest aber andere CDs/DVDs recht schnell. Programme wie CD-Bremse oder Unstoppable Copier funktionieren auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl ins richtige Forum verschieben  :))

Viele Grüße  :D
0
Antworten
17601
Aufrufe
Windows 7 SP1 Installationsdateien entfernen
Begonnen von netzmonster
22. Februar 2011, 21:07:59
Wer das Windows 7 ServicePack 1 installiert hat, wird feststellen können, das der Festplattenplatz geschrumpft ist. Die bei der Installation des SP1 angelegten Sicherungsdateien kann man mit folgendem Befehl löschen.

[color=green]Start[/color] -> [color=green][b]cmd[/b][/color] in [color=green]'Ausführen'[/color] eingeben.
In der dann geöffneten Kommandozeile gibt man  [color=green]dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded[/color] ein.

[b][color=red]Hinweis:[/color] [/b]
Nach dem Löschen der Sicherungsdateien lässt sich das ServicePack 1 nicht mehr deinstallieren! Man sollte diesen Befehl nur ausführen, wenn man sich sicher ist, dass das System stabil läuft.


Vielen Dank an unseren User Noone für den Tipp.
6
Antworten
5348
Aufrufe
Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr
Begonnen von Merlin1278
19. Januar 2011, 17:28:32
Hallo,

ich habe mir heute Windows Vista Home installiert, vorher war XP installiert.
Ich habe Windows von DVD installiert, lief alles gut. Nach der installation startet Windows einwandfrei, doch meine beiden Laufwerke werden im Explorer nicht angezeigt. Im Gerätemanager tauchen beide Laufwerke auf , aber mit "!". Wenn ich nun versuche den Treiber, über Windows zu aktualisieren sagt Windows das kein Treiber gefunden werden kann. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann, ohne CD-rom bekomme ich mein W-lan Adapter nicht installiert und somit nicht ins I-net um mir neue CD-rom Treiber runter zuladen. kann mir da wer helfen pls.

MfG
Daniel
77
Antworten
21121
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
22
Antworten
18872
Aufrufe
CD-Rom wird nicht erkannt
Begonnen von valbuz
08. Dezember 2010, 13:28:46
« 1 2
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Shuttle SH55J2 VISTA Business.

Das Problem liegt darin, dass von 3rd Party Softwaren meine CD-Rom nicht erkannt wird! Im Vista kann ich ohne Probleme darauf zugreifen. Jedoch als Bsp. Acronis/Nero findet kein CD Laufwerk.
Im Geräte-Manager sieht alles OK aus.

Wer kann mir hier ein paar Hilfestellungen geben?

Danke im voraus
pat
7
Antworten
20266
Aufrufe
ASRock P4VT8 : Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von hberdel
27. November 2010, 14:42:21
Hallo, habe dieses Thema im Forum entdeckt, aber es ist schon geschlossen. Jedoch ist es genau mein Fall und ich habe ein Problem damit, komme nicht weiter. Stand :

2 leere Festplatten (Master und Slave) sind eingebaut, XP-CD ist im Laufwerk. Beim Starten wird die CD erkannt aber anstatt dass das XP-Setup erscheint, kommt die Meldung : NTLDR fehlt. Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich eine andere bootfähige CD eingelegt habe oder das Booten von der Slave-Platte testweise eingestellt habe.

6
Antworten
16556
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
2
Antworten
27805
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
15
Antworten
14265
Aufrufe
Boot-Problem - Aspire findet Festplatte nicht
Begonnen von chiemgauer
16. Februar 2010, 23:26:06
« 1 2
Mein Acer Aspire 5810T, inzwischen mit dem Upgrade-Kit auf W7 gebracht, hat folgenden Geburtsfehler:
Nach dem Einschalten schreibt er mir eine englische und hexadezimale Botschaft und bleibt bei der stehen, d. h. er findet die Festplatte zum Booten nicht; erst nach Drücken von strg+alt+entf bootet er und arbeitet dann im übrigen tadellos.
Nun kann man damit ja immerhin arbeiten, aber eigentlich ist das kein Zustand....
Also hatte ich die glorreiche Idee, über
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Weitere Aktionen - Datenträger neu einlesen
zu gehen.
Tatsächlich ist die Festplatte nunmehr bei IDE0 notiert, und das funktioniert für zwei oder drei Sitzungen, danach ist der Eintrag wie vergessen wieder entfallen.
Wer macht sich die liebenswürdige Mühe, mir kurz vor meiem 70.Geburtstag beizustehen mit einer Meinung, einem Tipp?
Es daqnkt ganz herzlich der Chiemgauer
12
Antworten
9746
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
6
Antworten
7871
Aufrufe
Problem mit CD/DVD - Laufwerk (?)
Begonnen von Mnemosyne
06. Februar 2010, 13:49:02
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen oder mich beraten.
Und zwar habe ich den Eindruck, dass mein CD/DVD - Laufwerk irgendwie defekt ist.
Musik-CD's kann mein PC generell fehlerfrei und problemlos abspielen aber sobald es um ein/e Film-DVD/Programm/Spiel geht, macht das Laufwerk komische Geräusche bis es irgendwann scheinbar "aufgibt" und naja abspielen bzw installieren kann ich dann im Endeffekt garnichts. ABER, und jetzt kommt das verwirrende! Manche Spiele-CD's scheinen trotzdem zu funktionieren.
Und das hat nix mit der Kompabilität zu tun (hab Vista =__=°), weil auf den Spielen ausdrücklich stand, dass es dafür geeignet ist. Als ich die jeweiligen Support-Center kontaktiert habe konnten sie mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht so genau was ihr alles braucht um mir helfen zu können. Fragt einfach, ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Hier erstmal im groben:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/6/2010, 13:16:17
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FR456AA-ABD a6529.de
BIOS: BIOS Date: 03/28/08 16:53:51 Ver: 5.22
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2357MB used, 6046MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 438.6 GB
Total Space: 598.5 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: D:
Free Space: 1.6 GB
Total Space: 12.0 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: J:
Free Space: 146.7 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: FAT32
      Model: WD 2500JB External USB Device

      Drive: E:
      Model: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), , 0 bytes
3
Antworten
4995
Aufrufe
Laufwerk ist nicht Aktiv!!!!
Begonnen von Siqqi
18. Januar 2010, 19:07:57
Hallo,
Ich habe heute meinen Vista PC aus der Reparatur bekommen.
In den Reparaturdetails steht , dass das Laufwerk ausgetauscht wurde!
Da problem jetzt ist , dass es sich nicht öffnen lässt und das Lämpchen leuchtet auch nicht !
Im Gerätemanager steht , dass das Gerät einwandfrei läuft und der Button um das Gerät zu deaktivieren kann man nicht anklicken :l
Ich bitte um schnelle Hilfe :)
Danke im Vorraus
4
Antworten
12706
Aufrufe
Pc bleibt beim Hochfahren hängen..
Begonnen von läl
05. Januar 2010, 13:52:13

Liebes Forum,

beim Hochfahren meines PCs bleibt er jedesmal bei "Boot from AHCI CD-Rom" stehen. Wisst ihr, was die Ursache dafür ist, und wie man das behebt?

Vielen Dank im Vorraus

Läl
12
Antworten
26175
Aufrufe
Keine Zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Aliciar01
26. Dezember 2009, 01:13:16
Hi,
hab ein Problem und zwar will ich ein Spiel instalieren und wenn ich im Arbeitsplatz auf die CD gehe kommt: "E:Keine zulässige Win32-Anwendung". KAnn mir wer weiter helfen?

Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 1
     DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
 

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Unknown, 3000 MHz
     Motherboard Name                                  Unbekannt
     Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
     Arbeitsspeicher                                   3584 MB
     BIOS Typ                                          Award (10/29/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (7BLMTF081299)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek High Defi
     Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek
     Soundkarte                                        Realtek HDMI Output (Realtek Hi

   Datenträger:
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
     SCSI/RAID Controller                              AV4DBZJ7 IDE Controller
     SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        Ut165 USB2FlashStorage USB Device
     Festplatte                                        SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
     Optisches Laufwerk                                ATAPI DVD A  DH16A3L SCSI CdRom Device
     Optisches Laufwerk                                WVW 27GPER49U SCSI CdRom Device
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         466645 MB (356534 MB frei)
     D: (NTFS)                                         10291 MB (1404 MB frei)
     Speicherkapazität                                 465.8 GB (349.5 GB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Enhanced Multimedia PS/2 Keyboard
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.24)
     Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce Networking Controller

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
     USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
     USB-Geräte                                        Realtek USB 2.0 Card Reader
     USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
     Version                                           5.13
     Freigabedatum                                     10/29/2007
     Größe                                             512 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
     Erweiterungen                                     PCI, USB

 [ System ]

   System Eigenschaften:
     Hersteller                                        HP-Pavilion
     Produkt                                           KE479AA-ABD a6345.de
     
     Startauslöser                                     Netzschalter

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        ASUSTek Computer INC.
     Produkt                                           NARRA2
     Version                                           2.00
     Seriennummer                                      MS1C81R55002142

 [ Gehäuse ]

   Gehäuse Eigenschaften:
     Hersteller                                        Hewlett-Packard
     Version                                           Chassis Version
     Seriennummer                                      DM0001
     Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse
     Boot-Up Status                                    Sicher
     Netzteilstatus                                    Sicher
     Temperaturstatus                                  Sicher
     Sicherheitsstatus                                 Keine

 [ Speichercontroller ]

   Speichercontroller Eigenschaften:
     Fehlerkorrekturmethode                            64-bit ECC
     Fehlerkorrektur                                   Keine
     Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
     Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
     Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns, 50ns
     Unterstützte Speichertypen                        DIMM
     Unterstützte Speicherspannung                     2.9V
     Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
     Speichersteckplätze                               4

 [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   CPU-Eigenschaften:
     CPU Typ                                           Unbekannt
     CPUID CPU Name                                    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
     CPUID Revision                                    00040F33h

   CPU Geschwindigkeit:
     CPU Takt                                          3017.42 MHz

   CPU Cache:
     L1 Code Cache                                     64 KB
     L1 Datencache                                     64 KB
     L2 Cache                                          1 MB  (Asynchronous)

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    10/29/2007-MCP61P-NARRA-00
     Motherboard Name                                  Unbekannt

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 10/29/07
     Datum Video BIOS                                  05/23/07
     Award BIOS Typ                                    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     Award BIOS Nachricht                              Copyright 2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.13
     DMI BIOS Version                                  5.13


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   Power Management Eigenschaften:
     Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
     Akkustatus                                        Kein Akku
     Akkulaufzeit gesamt                               Unbekannt
     Verbleibende Akkulaufzeit                         Unbekannt



40
Antworten
15539
Aufrufe
Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
Begonnen von jotti
15. November 2009, 17:52:14
« 1 2 3
Hallo Go-Windows Forum,
ich weiß, dass es viele ähnliche Themen schon gibt. Allerdings wurde selten eine richtige Lösung gefunden und mein Problem ist doch etwas anders.
Also ich fang mal von vorne an:
Zur Info ich habe Windows Vista Home Premium 32 auf meinem Acer Laptop
Also ich habe vor kurzem meinen Laptop per Erecovery formatiert. Nach der formatierung ging wieder alles super, bis ich etwa eine Woche später gemerkt habe, dass mein Laufwerk verschwunden ist. Also habe ich die Typische Lösung aus dem Internet versucht: Im regedit unter:
HKey_lokal_machine/System/CurentControlSet/Control/Class/HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
den Upperfilter gelöscht (Lowerfilter war nicht vorhanden). Nach dem Neustart hat sich leider auch nichts geändert. Also im Gerätemanager das Laufwerk angeschaut: Laut Gerätemanager ist der Status meines Laufwerkes:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Okay Gerät deinstalliert ---> Neustart ---> immer noch nichts. Als nächstes nach neuem Treiber gesucht (auch manuell):
Mein Laufwerk heißt im Gerätemanager übrigens WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device
Leider ohne erfolg )-:
Okay dann im Bios nachgeschaut: Im Bios steht das Laufwerk drinnen (also wird es lt. Bios gebootet)
Autostart geht natürlich auch nicht, wenn ich eine cd einlege!
Gut Systemwiederherstellung verwendet auch ohne Erfolg.
Also noch einmal Formatiert --> ohne Erfolg.
Doch einen Tag nach der Formatierung taucht es wieder auf (Leider ist es dann auch wieder irgendwann verschwunden)
Ich weiß also nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich wollte schon Microsoft ne Mail schreiben, doch die Supportseite erkennt meine Product ID anscheinend nicht.
Danke im Voraus und Liebe Grüße Julius
54
Antworten
25972
Aufrufe
DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
Begonnen von pc-freak77
15. November 2009, 11:40:00
« 1 2 3 4
also ich habe folgendes problem,ich hab einen HP laptop mit windows vista home premium und das laufwerk
wird komischer weise nur noch ganz selten angezeigt! also wenn ich jetzt z.b. eine CD einlege "dreht" sie sich aber es passiert nichts!!! bitte helft mir!!! :O
2
Antworten
18481
Aufrufe
N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!
Begonnen von Jarhead163
08. Oktober 2009, 22:32:11
Hallo,
bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UMTS-Stick wieder zurück schicke.

Notebook: ASUS X59Rseries, Win Vista SP 2

UMTS-Stick: N24 Surf Stick (Vodafone) Huawei E160e

Also hier der Chronologische Ablauf meiner bisher gescheiterten Versuche den Stick zum laufen zu bekommen:
Stick angeschlossen - AVG Free 8.5 -> erkennt angeblichen Trojaner autorun.exe !! (Problem auch bei der N24 Hotline bekannt) Fazit: AVG Beendet !! Klick auf Autostart -> Kein Resultat !!
Arbeitsplatz -> Stick wird als Laufwerk H: erkannt -> Rechtsklick -> Öffnen -> Setup Datei ausgewählt ->

[b](HAUPTPROBLEM) ---->> Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
[/b]

Danach habe ich mein Benutzerkonto gechecked -> PatrickNotebook (Administrator) !! Besaß bis zu dem Zeitpunkt auch nur dieses eine Konto. Hatte mich sowieso immer gewundert warum mein Konto als Admin hinterlegt ist, ich aber bei vielen versch. Dingen gefragt werde ob ich dies/das wirklich tun möchte !! Quasi so als wäre ich nicht der richtige Admin ! Grins !! Nun gut kurz gegoogelt....... Wie kann ich volle Adminrechte bekommen !! Ich habe irgendwas in der Ausführung eingegeben gehabt was ds Admin-Konto aktiviert hat !! Nach einem Neustart habe ich im Bereich der Benutzerkontowahl nun 2 wählbare Konten gehabt Administrator und PatrickNotebook ! Gut der gemeine Schelm als solches denkt nun....super...muss ja jetzt klappen.... weit gefehlt....selbe Meldung wie oben. Komisch wieviel mehr Rechte als ein Admin muss man denn noch haben ? Grins !! Auf jeden Fall habe ich mit der N24 Hotline Telefoniert -> die meinten Sie dürften mir rein rechtlich schon gar nicht helfen u.a. wären Sie auch gar nicht dafür ausgebildet. Ok !!
Stick in meinen Home-PC gesteckt....Problemlos Installation via Autostart gestartet. (Btw .. auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Programme) !! Habe mir auch eine andere Setup.exe aus dem Netz gezogen....Setup sucht nach dem Stick und findet aber nichts..... 3 Möglichkeiten wären angeblich - Kein Stick angeschlossen , Nicht als Admin angemeldet (war ich aber) und noch etwas was es gar nicht sein konnte....keine Ahnung was das war !! Hat noch jmd. ne Idee od. besser ne Anleitung die mir evtl. helfen kann !! Ich werde noch wahnsinnig .... normalerweise werde ich mit fast allem selbst fertig, aber dies Prob sprengt irgendwie mein Verständnis !! HELFT mir BITTE !!

Gruß Patrick (eigentlich Admin.....oder doch nicht ??)
17
Antworten
16814
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von oink
13. September 2009, 19:29:27
« 1 2
also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider  schon closed.
ich hab jetzt alles probiert
- treiber deinstalliert neustart und wieder installiert
im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert.
- das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne.
-systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung.

ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix

so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?(
danke im vorraus
13
Antworten
13253
Aufrufe
Windows lässt sich nicht starten bei vista
Begonnen von vista400
12. September 2009, 14:56:17
Hallo

. leider lässt sich mein windows  nicht  starten bei meinem notebook, ich habe vista ( 32 oder 64 weiß ich nciht ). Es fährt hoch bis zu einem schwarzen bildschirm mit weißer schrift wo steht :" windows konnte nicht gestartet werden, wahrscheinlich aufgrund eines hard oder softwarefehlers, wollen sie windows normal starten oder das repair programm"..oder so ähnlich ,ich habe beide optionen versucht..ohne erfolg, ich kommen immer wieder zu diesem  oben gannten bildschirm zurück bzw. kommt auch ab und  zu ein blauer Bildschirm mit weißer schrift mit : " ein probelm wurde entdeckt und windows heruntergefahren um den PC zu schützen".

ich habe auch bereits im abgesicherten modus gestartet und dort verschiedene optionen ausprobiert (  z.B.etzte sitzung wieerherstellen )..leider auch ohen erfolg , es kommt weimmer wieder der zuerst genannte bidlschirm mit der meldung, dass windows nicht gestartet werden komme.

ich habe keine neue hard oder software installiert vor dem letzten runterfahren.

hat wer eine idee ?

gruß vista400