288 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:41:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reihenfolge
1
Antworten
5058
Aufrufe
Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:55:45
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert):

Ich nutze die Möglichkeit, Termine in Outlook in Kategorien zu unterteilen, da einem dies einen besseren Überblick verschafft (die Kategorien können ja verschiedene Farben erhalten, und im Kalender wird dann alles so schön bunt). Ich unterteile nun erst mal in die Kategorien "Geschäftlich" (blau) und "Privat" (schwarz) und diese dann wiederum in verschiedene Unterkategorien ("Anruf", "Erledigen", "EDV", "Geburtstag" usw.). Da Outlook die Kategorien zunächst von oben nach unten nimmt und die Kategorien "Geschäftlich" und "Privat" deshalb immer links in der Kategorienleiste eines Termins stehen, tauchen im Terminkalender zunächst mal alle Termine nur blau oder schwarz auf. Wählt man bei der Kategorisierung eines Termins [i][b]zuerst [/b] [/i] die "Ober"-Kategorie (z. B. "Geschäftlich") und [i][b]dann [/b] [/i] eine beliebige Unterkategorie, so wird der Termin im Kalender  - so, wie ich es gerne hätte - in der Farbe der Unterkategorie dargestellt.

Bis zum ersten Sync hin und her :evil: - dann sind alle Kategorien wieder umgestellt und der Kalender erstrahlt in blau und schwarz. Wie kriege ich das in den Griff?

Danke und Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 zwuzwu bgqbgq bgebge forumforum zguzgu gehtgeht bingbing windows7windows7 keinekeine treibertreiber ohneohne bggbgg d2sd2s computercomputer problemproblem softwaresoftware 13555341691355534169 problemeprobleme searchsearch keinkein programmprogramm fehlerfehler d2kd2k 5818717858187178
2
Antworten
5534
Aufrufe
Desktop anordnung ändern?
Begonnen von Musicscore
10. Mai 2011, 02:36:38
Hallo,
gibt es eine möglichleit die sachen so anzuordnen das nicht standardmäßig von oben anfangen sondern zB erst ab hälfte des desktops?

Sry ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Also ich will das so haben das wenn ich dinge auf den desktop packe oder dinge aus dem Internet lade,sie direkt so gespeichert werden (auf dem desktop) das sie unter dem "SCREENSHOT" auf der linken seite meines desktop erscheinen.Denn ich würde sie über dem Sideshow "app" über dem Screenshot App nicht sehen,weil sie ja drunter liegen ;).
Hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen.Danke gute nacht :) muss in 3 std wieder raus.
13
Antworten
23354
Aufrufe
Nach Chipsatztreiberinstallation wird Grafikkarte nicht mehr erkannt
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. Mai 2011, 19:09:35
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Da die 2 untersten PCI-Anschlüsse meines Pc´s nicht funktionierten dachte ich mir ich lade mir mal passende Chipsatztreiber runter die da möglicherweise etwas gegen bewirken. Die Treiber habe ich mir direkt von der Dell HP heruntergeladen und habe deshalb die Installation auch fortgesetzt als Windows mir empfohlen hat die Installation abzubrechen da irgendetwas mit einer Signatur oder einem Stempel nicht inordnung sei. Evtl. ist auch noch wichtig das ich mir 2 Dateien (pci.sys und agp440.sys) runterladen musste bzw. von der Windows Xp CD nehmen musste da sie vom Installationsprogramm nicht gefunden wurden. Nun zum eigentlichen Problem: Nach dem Neustart funktioniert nun meine Grafikkarte nicht mehr Ordnungsgemäß. Sie wird einfach nicht erkannt weshalb auch die Treiber nicht funktionieren (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ich habe also im Gerätemanager nachgeschaut wo nun beim Gerätestatus die Fehlermeldung steht:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Alle anderen Geräte funktionieren. Einzig und allein der AGP Anschluss funktioniert nicht. Windows findet automatisch keine passenden Treiber. Wie stelle ich es nun an das Problem zu beheben? Ich dachte mir das ich die Chipsatztreiber ja wieder deinstallieren kann aber ich habe die alten nicht und weiß nicht wo ich diese herbekommen soll.

Meine Systeminformationen:

Dell Optiplex GX 240
Windows Xp Service Pack 3
Nvidia GeForce 6200 AGP
BIOS ist Aktuell

Die Chipsatztreiber habe ich von folgender Seite: http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R32265&SystemID=PLX_PNT_P4_GX240&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=183&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=0&libid=27&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=35409
4
Antworten
10179
Aufrufe
Bildschirm Zahl ändern
Begonnen von Desaster76
26. Februar 2011, 18:26:06
Hey,

ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64

17
Antworten
21948
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
1
Antworten
3557
Aufrufe
Windows 7 Formatieren
Begonnen von digger01
14. Oktober 2010, 09:07:35
Habe große Probleme, habe mir ein Virus eingefangen, muß jetzt mein Rechner platt machen aber ich weiß nicht wie.
3
Antworten
14828
Aufrufe
Festplatte formatieren und alles neu installieren
Begonnen von Nirco
17. Juli 2010, 12:46:45
Hallo,

aufgrund eines Virenbefalls möchte ich die Festplatte formatieren und danach Vista Home Premium 64 und alle anderen Programme neu installieren.

[b]Wie gehe ich dabei schrittweise vor? [/b](Muss ich die Bootreihenfolge im BIOS ändern? Wird die Festplatte bei der Installation von Vista zuvor automatisch formatiert? .................)

Danke im Voraus!

Gruß Nirco
0
Antworten
19169
Aufrufe
2 Monitore oder Projektor
Begonnen von schreibermühle
07. Juni 2010, 17:23:06
Drücken von [WINDOWS] + [P], ruft den Präsentations-Modus von Windows 7 auf

wo man dann einfach und schnell wählen kann was gebraucht wird

EDIT:hatte den Link vergessen

http://support.microsoft.com/kb/967448/de
16
Antworten
21137
Aufrufe
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7
Begonnen von Noone
24. Mai 2010, 10:55:13
« 1 2
Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone.

Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC  :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln.

Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten.
1
Antworten
5066
Aufrufe
Datenträgerverwaltung
Begonnen von horec
04. Februar 2010, 19:13:28
Hallo User,
ich beobachte in letzter Zeit hin und wieder, dass in der Datenträgerverwaltung die Festplatten nicht immer in derselben Reihenfolge aufgelistet werden. Was meine ich damit?
HD_X (SATA) wird im Bios als HD1 gezählt. HD_Y (SATA) als HD2. In der Datenträgerverwaltung wird manchmal (nicht immer!) HD_X als Datenträger 0 und HD_Y als Datenträger 1 angezeigt. Manchmal auch umgekehrt. Alles läuft prima. Aber wie kann das sein? Für mich ist die Reihenfolge aber wichtig, weil ich einige Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt habe und über eine Batch einbinde. Da ist es aber wichtig zu wissen, welche Partition auf welcher Platte ich einbinden will. Kann sich jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Ronald 
2
Antworten
5470
Aufrufe
Abhängigkeitsdienst
Begonnen von larslars
01. Februar 2010, 13:26:00
Hi
Ich  habe ein problem ich  habe die dienste geändert und ausfersehen auch den abbhängigkeitsdienst aber ich habe einen wiederherstellungspunkt gemacht (davor)! nun ist die erdkugel beim internetsymbol nicht da aber ich kann ins internet

Frage: wie kann ich machen das die erdkugel wieder da ist und das da nicht mehr stehr der abhängigkeits dienst oder die gruppe konnte nicht gestartet werden?

Danke für die hilfe im voraus
27
Antworten
20576
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
6
Antworten
3885
Aufrufe
Reihenfolge der Wechseldatenträger
Begonnen von ABi69
10. Dezember 2009, 20:39:10
Hoi!

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint?

[URL=http://img5.imagebanana.com/view/2l03ow7/Zwischenablage01.jpg][IMG]http://img5.imagebanana.com/img/2l03ow7/thumb/Zwischenablage01.jpg[/img][/URL]

Nach einem Neustart hat das Icon einfach seine Position gewechselt und lässt sich auch nicht dazu überreden, wieder an seinem ursprünglichen Platz zu erscheinen...

Ich habe schon im BIOS die Floppy deaktiviert und dann im Geräte-Manager die Floppy sowie den Floppy-Controller deinstalliert. Dann den Rechner wieder runtergefahren, die Floppy im BIOS wieder aktiviert und Windows neu gestartet. Das Ergebnis war aber wieder das selbe Problem...

Habt ihr 'nen Tip für mich?
0
Antworten
4732
Aufrufe
Windows Media Player 12 - Abspielreihenfolge
Begonnen von OCtopus
21. November 2009, 10:22:12
Dieser idiotische Media Player von Windows 7 spielt von mir im Explorer markierte und mit "Öffnen" abgespielte Audio-Titel immer in völlig willkürlicher Reihenfolge ab, also weder in der alphabetischen Reihenfolge der Dateinamen noch in der Reihenfolge der von mir vergebenen Track-Nummern!

Kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

Kann man diesen idiotischen Player im Übrigen vielleicht auch wieder so aussehen lassen, wie er unter Windows Vista aussah?
7
Antworten
10842
Aufrufe
Windows XP Mode nur als Administrator?
Begonnen von Onekl Hatti
19. November 2009, 20:00:06
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage...

Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert.
Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht.
Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?)

Danke schon mal.
6
Antworten
7186
Aufrufe
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr
Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41
Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs)  hat nichts gebracht.....
Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen!

Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann  :evil:.

Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren!

Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!?

3
Antworten
7267
Aufrufe
Vista ändert nach Neustart Anordnung der Monitore (DualView)
Begonnen von soeren
26. Oktober 2009, 09:32:15
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe schon einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem jedoch keine Lösung für mcih dabei war.  :-\

Ich habe ein Targa Traveller 1577 X2 Notebook mit DVI-Ausgang (GraKa: nVidia GeForce Go 7700), an den ich einen externen TFT angeschlossen habe. Dieser ist mein Hauptmonitor, während der Laptop-integrierte meine Desktop-Erweiterung anzeigen soll.
Die Einstellungen zu machen stellt kein Problem dar, doch ändert Vista (SP2) nach jedem Neustart die Anordnung der Monitore. Der externe TFT steht rechts von meinem Laptop, d.h. Desktop 2 sollte links sein, Desktop 1 rechts. Standardmäßig ist es bei Vista immer anders herum und so wird es nach jedem Neustart auch wieder eingestellt.

Der User im o.g. alten Thread konnte sich über sein ATI CCC einen Hotkey für die Einstellungen festlegen, diese Möglichkeit finde ich bei meinem nVidia Control Center leider nicht. Die Anordnung der Monitore lässt sich eh nur über Vistas "Anzeige" bestimmen. ?(

Könnt ihr mir helfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!!  :))
3
Antworten
10973
Aufrufe
Startmenü sortieren - Wo sollten die Enträge liegen?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 23:58:59
Hallo,

ich hatte unter Vista das Startmenü sortiert.
Kategorien erstellt und die Einträge aus dem Startmenü dorthin verschoben.

Kann man das unter Windows 7 ebenso machen, oder gibt es in Windows 7 dabei etwas zu beachten?

Danke für Hinweise.
4
Antworten
5330
Aufrufe
Triple-Boot Suse, XP, Win7
Begonnen von Saufenix
18. Oktober 2009, 17:46:22
Moin Leute da ja bald Win 7 rauskommt und ich es mir auf jeden Fall holen werde um mein Vista runterzuschmeißen stellt sich folgende Frage:
Wie schaffe ich es Win 7 auf die Vista Partition zu installieren ohne XP und Suse neuinstallieren zu müssen?

Ich habe 3 primär Partition:
1. Win Vista
2. Win XP
3. Suse 11.1

Mein Bootloader ist momentan Grub 1.5 von Linux der es auch eigentlich sehr gut macht.
Das Problem ist aber (ich habs mit Vista bereits ausprobiert) normalerweise muss man Vista und deswegen gehe ich davon aus bei Win7 wirds das gleiche sein, vor (zeitlich) XP installieren, da Vista sonst bei der installation, unabhängig davon, ob die anderen primär Partitionen versteckt sind oder nicht, die XP Partition erkennt und sich leider Gottes auch in den Bootsektor der XP Partition schreibt. Sprich wenn man XP, Vista, Suse (in der Reihenfolge) installiert, tut sich beim booten der XP Partition der Bootloader von Vista auf, klar kann ich dann da XP auswählen, aber das ist 1. nicht Sinn der Sache 2 Bootloader hintereinander zu verwenden (wenn ich nur den Bootloader von Vista verwende komm ich nicht mehr an Suse dran) 2. bin ich mir nicht sicher wie es sich dann mit den versteckten Partitionen verhält, denn wenn Vista an ist will ich ja XP nicht im Explorer sehen und umgekehrt auch nicht. Deswegen hab ich immer Vista als erstes installiert und dann XP, dann bleibt dieses Problem aus. Klar könnte ich die 2 Partitionen komplett neu machen und somit dann Win7 als erstes und Xp als zweites installieren, jedoch hab ich keine Lust XP schonwieder neu zu installieren.

Deswegen meine Fragen an euch:
Verhält es sich mit dem Win7 Bootloader genauso wie mit dem Vista Bootloader (hab ja auch gehört da sei was verändert worden)?
Gibt es vll eine andere Freeware Bootloader alternative, die alle Bootsektoren überschreibt, bei der dann die Reihenfolge der OS Installationen egal ist?
Seht ihr eine andere Möglichkeit wie ich es schaffen kann nur die Vista Partition zu löschen und in diese Win7 zu installieren ohne XP und Suse neu machen zu müssen?

MfG

Saufenix
5
Antworten
8384
Aufrufe
Installationsreihenfolge der Treiber für den FritzStick
Begonnen von genius
18. Oktober 2009, 10:19:42
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Installation des AVM Fritz USB Sticks (b+g Version). Muss ich denn nach dem ersten Einstecken  des Sticks das Selfinstall Programm von AVM, was auf dem Stick liegt, zuerst installieren und anschließend die neuesten Treiber von der AVM Homepage als Update drüber installieren, oder sind die neuesten AVM "Homepagetreiber" direkt, ohne vorheriges Selfinstall Programm, zu installieren? Der Stick macht im Moment nur Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Vorgehensweise gewählt habe.

VG