367 Benutzer online
04. Mai 2024, 16:34:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort atom
7
Antworten
5203
Aufrufe
Asus Eee pc R101x (notebook) übertakten?
Begonnen von amageto
09. März 2014, 12:11:03
Hallo zusammen,

ich möchte mein NB übertakten doch leider finde ich kein pasende programm um es zu machen. Im BIOS kann ich nichts endern. Ich möchte "Intel Atom 450" übertakten von 1,66 Ghz bzw. 1,67 Ghz auf 1,90 Ghz übertakten oder den "Multiplikator endern von 10 auf 14 oder so (mit ein programm kann ich zwischen 6 bis 10 multiplikator endern aber nicht hocher machen). Mit den programm "setfsb" hat es nicht funktioniert:(

Oder wehr es besser wen ich für 100€: 2GB RAM, SSD festplatte mit 60GB (und neu AKu kaufe mit 9zellen) kaufe?


THX in voraus

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista forumforum win7win7 winwin ymsyms installiereninstallieren treibertreiber intelintel 64bit64bit bgqbgq bgebge downloaddownload zwuzwu softwaresoftware bitbit gehtgeht searchsearch windows7windows7 yahooyahoo bingbing netbooknetbook bggbgg versionversion d2sd2s installationinstallation problemeprobleme problemproblem zguzgu
3
Antworten
2488
Aufrufe
A Boy and His Atom – Kurzfilm aus Atomen
Begonnen von admin
02. Mai 2013, 09:34:16
A Boy and His Atom – Kurzfilm aus Atomen [iurl]http://www.go-windows.de/web/a-boy-and-his-atom-kurzfilm-aus-atomen/[/iurl]
2
Antworten
6653
Aufrufe
-.- windows 7 kann nicht neu installiert werden auf nem netbook (durch virus!?)
Begonnen von Loth
09. September 2011, 23:52:41
hi, leute!

ich hab´ mir den virus 'windows security 2011' seit über einem monat eingehandelt ... war bisher aber nur bei laien damit unterwegs und gegooglet habe ich auch. also die hauptsache liegt erst einmal darin, dass ich nicht mehr ins internet kann. außerdem gehen 'audio'-funktionen nicht mehr, d.h., ich höre nichts mehr, wenn ich z.b. mp3-dateien öffne.

wir haben schon alles probiert, aber weder formatieren noch konfigurieren noch eine systemwiederherstellung konnten wir machen.

mit antivir hab ich den virus, glaube ich, nicht vollständig löschen können; vorher hatte ich ein bereits installiertes virenprogramm drauf, welches aber abgelaufen ist.

nun habe ich mir "windows 7 starter" gedownloadet und auf ´n usb-stick raufgepackt, da ´s ja ´n  ist und ich kein externes cd-laufwerk habe.

nachdem ich versucht habe, von f2 bzw f12 aus (bios Tongue) zu booten und da nix passierte; bei f2 brachte das 'enter-drücken' nichts, bei f12 wurde nur in den anmeldemodus gewechselt ...

nun hab ich dann vom arbeitsplatz ( hier heißt es 'computer') versucht zu booten, also einfach den setup durchlaufen zu lassen und ich freute mich sogar kurz, als ein feld mit 'windows 7 jetzt installieren' anzuklicken erschien ... kurz danch die ernüchterung:

'Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.'

dann habe ich noch versucht, wlan treiber zu installieren, aber das hat natürlich auch nich gefunzt.

also: wtf should i do ? Cheesy


Mein Computer-System: acer aspire one d255, intel atom prozessor n450(1,66 ghz, 512 kb cache), 1 gb memory, 250 gb hdd
 
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows 7 starter)
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben

PS: ´n kollege von mir hat übrigens versucht, alles von meinem pc zu löschen, hat aber nicht ganz geklappt. das liegt an dem virus wahrscheinlich -.- er erlaubt es nicht, gelöscht zu werden, liege ich da als laie richtig ^^
8
Antworten
12880
Aufrufe
HP OfficeJet 4500 Wireless
Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
[list type=decimal]
[li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li]
[li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li]
[/list]
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
[edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit]
6
Antworten
4557
Aufrufe
DXVA2 auch unter XP?
Begonnen von user1
29. Dezember 2010, 16:33:58
Hallo,

einige Programme wie VLC und XBMC für Windows können Hardwarebbeschleunigung nur mit DXVA 2 nutzen, also unter Vista und Windows 7. Ein Vista habe ich nicht und Windows 7 macht wegen der Aero-Oberfläche auf schwachen CPUs (z. B. Intel Atom) aber Probleme (gelegentlich Ruckler bei HD-AVC-Dateien). Gibt es eien Möglichkeit, DXVA 2 auch unter XP zu nutzen?

Hardwarebeschleunigugn soll über einen Ion erfolgen.
4
Antworten
16431
Aufrufe
wenn Netbook knapp zu schwach ist, was dann? lenovo edge 11 oder x100e ?
Begonnen von gegengates
09. November 2010, 11:05:13
Guten Tag,

ich habe es persönlich ausprobiert und ein Netbook (1,6 GHz) ist mir knapp zuwenig (Rechenleistung).

Nun suche ich Ausweichmöglichkeiten. Klar, am besten leicht, klein und schnell.

Mit sind 2 Modelle von Lenovo aufgefallen, die beide die interessante Bildschirmgröße von 11,6 Zoll besitzten.

das [url=http://www.auspreiser.de/preise/x100e-27337.html]x100e[/url], welches relativ neu und für c.a 350€ zu haben ist.

und das [url=http://www.auspreiser.de/preise/lenovo-edge-11-28186.html]edge 11[/url], was c.a. 550€ kostet.

Könnt ihr mir in der Sache weiterhelfen?

Das edge hat einen intel i3 dual core, das x100 nur ein amd singe core.

Rechtfertigt das 200€ Preisunterschied?

Es geht mir primär um Multitasking und Rechenpower (kein Gaming) innerhalb solch kompakter Abmaße, in dieser Preisklasse.

Haben andere Hersteller da was im Programm? Ich mag lenovo und habe leider nicht den Gesamtmarktüberblick ,-)

danke

Steffen
11
Antworten
11893
Aufrufe
Win 7 vorteilhaft gegenüber XP auf Netbook?
Begonnen von Kutti
30. September 2010, 10:34:21
Guten Tag,

jetzt wo ich dieses [url=http://www.auspreiser.de/preise/?q=netbook&ac=160364259]Netbook[/url] nur noch knapp 250€ kostet werde ich zuschlagen ;-)

Es ist Win XP vorinstalliert. Ich bekomme Win 7 (home) aber supergünstig als Studentin.

Lohnt sich ein Wechsel? Ich meine dieses Netbook ist Hardwaremäßig eher schlecht ausgestattet (im Vergleich zu einem richtigen Notebook).

Kann Win 7 auch hier Vorteile bringen? Ich meine Leistungsmäßig?

Danke,

Tina
48
Antworten
39231
Aufrufe
Aspire One - Linpus Linux deinstallieren und Windows installieren geht das ?
Begonnen von ypsii
26. März 2010, 14:07:22
« 1 2 3 4
Hallo
ich habe hier ein Minilap
Acer
Aspire One
Betriebssystem: Linpus Linux Lite v1.0.11.E
CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N2 70 @ 1.60 GHz
System memory: 1024 MB
Festplatte: 120 GB
BIOS-Version: v0.3114
VGA Intel945GME Express Integrated Graphics Controll

so soviel zu den Daten, nun mein Problem kann man das Linux runter bekommen und Win 2000 oder XP drauf installieren ?

Da das Lap kein CD-Laufwerk hat kann ich auch keine CD booten, ich habe schon gelesen, dass man eventuell von einem USB Stick aus installieren könnte, aber ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das hin bekommen könnte.
Ich habe leider noch nichts passendes gefunden im Netz.

Ich finde den Acer echt sehr gut aber leider hat er das falsche Betriebsystem, ich hoffe es kann mir jemand helfen
Lg

11
Antworten
7715
Aufrufe
Netbook Installieren von Windows XP Prof.
Begonnen von ggw
10. Januar 2010, 14:14:52
Hallo,
ich habe mir ein lenovo S10 Netbook gekauft - 320 GB Festplatte / 2 GB RAM. Nachdem eine Windows7 Testversion darauf war, wollte ich die deinstallieren und mein XP Prof. installieren.
Zu Beginn im Setup zeigt er mir dann immer zwei Partitionen an - eine mit 4 GB und eine mit 302 GB. Windows XP will dann immer mit aller Macht auf die 4 GB Partition, auf die andere komme ich nicht. Nach der Installation wird es dann ziemlich schnell eng auf diesem Bereich.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen.
Danke

Edit: Ich habe jetzt mal versucht über die WiederherstellungsCD (Linux) das Ganze zum Laufen zu bringen. Auch hier zeigt er mir nur 3,8 GB Festplatte an (die restlichen > 300 GB sind komplett weg)  :grübel
0
Antworten
6540
Aufrufe
Netbook mit zwei Intel Atom Prozessoren
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 11:29:22

Die Firma Haleron aus Kolumbien stellte ein in einem OEM-Gehäuse aus China untergebrachtes Netbook mit zwei Intel Atom N270 CPU mit 1,6 GHz vor.
Das Netbook mit seinem 10-Zoll-Display trägt den Namen "Swordfish Net N102 Dual" und ist hauptsächlich für den lateinamerikanischen Markt vorgesehen.

Um die beiden Prozessoren verbauen zu können, kommt ein modifiziertes Intel 945 Chipset zum Einsatz.

Die beiden CPUs teilen sich wie bei einem Dual-Core-Prozessor die Arbeitslast, doch der Energiebedarf steigt kräftig an. Haleron bietet deshalb zusätzlich einen 6 Zellen-Accu an, der für viereinhalb Stunden Laufzeit ausreichen soll. Der Preis des Swordfish Net N102 Dual wird mit 449 US-Dollar angegeben.

Das Netbook ist mit 2 GB RAM, einer 160-Gigabyte-Festplatte, einer Webcam, einen 4-in-1-Kartenleser und ein integriertes WCDMA-3G-Modem sowie WLAN nach IEEE 802.11b/g ausgestattet.
Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz.

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
10
Antworten
9942
Aufrufe
MSI Wind U100 Overclocking führt zu Grafikfehler
Begonnen von OCtopus
21. September 2009, 22:20:06
Ich habe ein MSI Wind U100-Netbook (Medion Akoya E1210). Seit einem Bios-Update kann man die Atom-CPU wahlweise um 8%, 15% und 25% overclocken. Bei 8% und 15% gibt es keine Probleme. Bei 25% jedoch bekomme ich meistens einen Zusammenbruch der Grafik (Mobile Intel 945 Express). Lauter Streifen im Bild etc.

Wie hängt das zusammen? Wie könnte man das ggf. beheben?
0
Antworten
11383
Aufrufe
Acer Aspire One D150
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:07:25
Produktmerkmale ACER Aspire One
# Prozessor: Intel Atom N270
# Geschwindigkeit: 1,60 GHz
# Busgeschwindigkeit: 533 MHz FSB
# Cache: 512 KB 2nd Level Cache
# Chipsatz und Grafik: Mobile Intel 945GSE Express
# Hauptspeicher: 1GB
# Hauptspeicher (max.): 2GB
# Bildschirm: 10,1 Zoll CrystalBrite
# Auflösung: 1024 x 600 (WSVGA)
# Technologie: LED Backlight
# Festplatte: 2,5 Zoll 160GB
# Kartenleser: Multi-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
# Audio: 2 Stereo-Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# W-LAN: 802.11b/g Wi-Fi
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# Bluetooth: -
# Webcam: Acer CrystalEye Webcam (0,3 MegaPixel)
# Tastatur: 84-Tasten Keyboard
# Eingabegerät: Touch-Pad mit zwei Tasten
# Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x Line-out, 1x Line-in, 1x Ethernet, 1x Stromnetzanschluss
# Akkutechnologie: Li-Ion (3-Zellen)
# Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden
# Gewicht: 1,18 Kg
# Abmessungen (B x T x H): 260 x 185 x 33,4 mm
# Software (Lieferumfang) : Acer eRecovery Management, Acer Launch Manager, Adobe Reader, McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion, Microsoft Office Trial 2007
# Garantie: 1 Jahr Garantie
0
Antworten
8074
Aufrufe
Asus Eee PC 1000HE
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 16:58:10
Spezifikationen ASUS Eee PC 1000HE
Modellname: Eee PC 1000HE
Display: 10 Zoll (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600), LED Backlight
CPU: Stromsparender Intel® Atom N280 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz FSB)
Intel® Mobiler Chipsatz mit integrierter Grafik
Betriebssystem: Microsoft® Windows XP Home
Kommunikation via Ethernet: 10/100 MBit/s integriert
Bluetooth und WLAN 802.11n integriert
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
Festplatte: 160 GB S-ATA 5400U/min
Integrierte 1,3 Megapixel Webkamera
High-Definition Audio, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x VGA Out, 1 x Audio in, 1 x Audio Out, RJ-45
Card Reader: SD, MMC (SDHC)
Akku: 6-Zellen (8700 mAh)
Energiesparfunktion ASUS "Super Hybrid Engine"
Gewicht: 1.450 Gramm
Abmessungen: 266 x 191,2 x 28,5 – 38mm
Farbvarianten: schwarz und weiß
0
Antworten
6921
Aufrufe
Intel strukturiert seine Core-Marke neu
Begonnen von paeppi
18. Juni 2009, 16:31:16
Wie Bill Calder von Intel [url=http://blogs.intel.com/technology/2009/06/over_the_last_year_or.php]in seinem Blog berichtet[/url], plant Intel schon seit ca. einem Jahr eine Neustrukturierung seiner Marken.

Die Core-Familie, die bisher aus den Core 2 Duo, Core 2 Quad und den neuen Core i7 Prozessoren besteht, wird in der kommenden Zeit Neustrukturiert werden.

Die Core 2 Duo und Core 2 Quad Modelle werden aus der Produktpalette verschwinden, und dafür wird es neben den Core i7 auch noch Core i5 und Core i3 Prozessoren geben.

Die Core Familie soll weiterhin die High-Performance-Marke von Intel bleiben, der Übersichtlichkeit halber wird man diese jedoch in die genannten Core i3, Core i5 und Core i7 aufteilen, um mehr Klarheit zu schaffen.

Die Marken Celeron, Pentium und Intel Atom werden weiterhin bestehen bleiben. Die Celerons bleiben die Einstiegsmodelle, die Pentiums die günstigen Modelle und die Cores die High-End Modelle.

[center]
[img]http://www.go-windows.de/images/news/GoWindowsNews-IntelNewBrands.jpg[/img]
[/center]

Innerhalb der neuen Core-Familie steht i3 für die "kleinsten", i5 für die "mittleren" und i7 für die "großen" Cores.
10
Antworten
5633
Aufrufe
64bit vista - 64bit prozessor?!?
Begonnen von spartacus
12. Juni 2009, 08:07:46
hallo,
will mir nen neuen pc zusammenschrauben. da 32bit systeme zu wenig speicher verwalten können wollte ich auf 64bit systeme umsteigen. nun hat mir ein freund gesagt ich bräuchte dafür auch unbedingt nen 64bit prozessor! stimmt das? ist eigentlich schon bekannt ob windows 7 als 32bit version mehr als 4gb speicher verwalten kann?

lg spartacus
6
Antworten
7439
Aufrufe
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 14:35:49
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.
1
Antworten
7806
Aufrufe
Windows 7 auf Atom-CPU Netbook
Begonnen von ossinator
13. Mai 2009, 17:49:16

Ich habe heute Windows 7 RC auf meinem Samsung NC10 installiert. Installiert habe ich über eine ext. USB-HDD. Ich habe "erweiterte Installation" gewählt und auf die Festplatte C installiert. Zuvor war Windows XP SP3 installiert.
Er hat mit gesagt, dass eine vorherige Windowsinstallation gefunden wurde und das die alten Dateien unter Windows.old abgelegt werden. Das hat auch alles hervorragend funktioniert.
Nach der Installation und den ersten Updates wurden sogar einige Intel-Hardware-Updates angeboten und installiert.

Erstes Fazit: problemlose Installation, keine fehlenden Treiber, zügiges Arbeiten
2
Antworten
5013
Aufrufe
Windows 7 auch für Netbook
Begonnen von ossinator
07. Februar 2009, 18:45:00

Brad Brooks, Corporate Vice President für Windows Consumer Product Marketing erklärte, dass die Starter-Version auch für Netbook vermarktet wird. Aus diesem Grunde soll die Starter-Version nun auch als OEM in Industriestaaten angeboten werden.

Der Einsatz der Home Premium Version soll aber auch kein Problem sein, da Windows 7 weniger System-Ressourcen benötigt.

Vieleicht gibt es bis dahin auch leistungsfähigere Atom-Prozessoren.

9
Antworten
17986
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
10
Antworten
7997
Aufrufe
NFS Most Wanted
Begonnen von Blumenkind
11. Januar 2009, 12:26:13
Ich hab 2 Fragen zu Most Wanted. Also ich hab das komplette Spiel von meinem alten Rechner auf meinen neuen kopiert, da das wegen eines DX9 Fehlers nicht zu installieren ging. Das Spiel an sich läuft.
Jetzt würde ich aber gern meine Auflösung auf 1152x864 erhöhen. Im Spiel geht das aber nicht, da mir die Auflösung nicht angeboten wird. Kann ich das in einer config-Datei nachtragen? Und wenn ja, in welcher?

Und zweitens ist das Spiel jetzt in englisch. Vorher war es deutsch. Wie kann ich das ändern. Im Spiel hab ich nix gefunden. Im Ordner hab ich eine german.bin gefunden.

MfG Blumenkind