379 Benutzer online
02. Mai 2024, 00:31:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verlangt
3
Antworten
3672
Aufrufe
wenn ich das wüsste? Vista oder Windows 7
Begonnen von peter58
11. Oktober 2009, 06:18:58
ich habe festgestellt das mein laptop seit ca 2 wochen mit windows 7 startet ohne das ich windows 7 installiert habe, jetzt verlangt er eine aktivierung des gleichen. wie kann ich dieses wieder rückgängig machen damit ich wieder mein vista habe. für eure hilfe möchte ich mich im voraus bedanken.

gruß peter

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 bgebge ymsyms problemproblem forumforum keinekeine keinkein installiereninstallieren installationinstallation ohneohne problemeprobleme gehtgeht zwuzwu treibertreiber bgqbgq hilfehilfe softwaresoftware fehlerfehler bingbing zguzgu computercomputer funktioniertfunktioniert windows7windows7 d2sd2s d2kd2k d24d24
13
Antworten
8272
Aufrufe
Startbildschirm und Kennwortabfrage bei Vista nervt
Begonnen von NikNolte
07. Oktober 2009, 20:30:41
Seit heute wird beim Hochfahren des Notebooks unter Vista plötzlich ein Kennwort verlangt, d.h. es kommt ein Startbildschirm und anschließlich wird mir mein Konto und das Administratorkonto angezeigt.
Wenn ich mein Konto anklicke wird ein Kennwort verlangt...
Habe schon in der Benutzerkontosteuerung nachgesehen und beim Bildschirmschoner... aber irgendwie ist alles bei alten..

Was kann das denn noch sein ??? :hm: :hm:
Irgendwie bin ich ratlos...
10
Antworten
4916
Aufrufe
Probleme mit externen 1TB per eSata
Begonnen von 73r0C007
05. Oktober 2009, 08:53:50
Hallo, ich habe einen externen Terabyte von Samsung per eSata an mein Notebook angeschlossen. Das Notebok hat nen Clevo m980nu Mainboard, Betriebssystem ist Windows Vista 64-Bit.
Nun zum eigentlichen Problem, die Übertragungsraten sind extrem langsam, ich habe manchmal nur ein paar Kilobyte/Sekunde und das bei mehreren Gigabyte an Daten is echt zu langsam.
Was kann ich tun um die Performance zu steigern.
15
Antworten
10535
Aufrufe
Halo 2 und Windows Live
Begonnen von Grauer Rat
28. September 2009, 21:36:08
« 1 2
Hallo.
Der Grund, warum ich hier schreibe ist, weil ich ein paar Probleme mit Halo 2 und Live habe.
1. Um Support für Halo 2 zu bekommen, muß man die Produkt ID von Halo angeben.
Meine ist 00000-000-00000-00000.
Ich spiele Halo 2 auf xp, ich denke, jeder weiß, wie das geht. Ich besitze aber die Original-DVD und habe auch von ihr installiert.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt? ?(
2. Original-DVD ligt drin, aber wenn ich online spielen will, sagt mir das Programm, ich solle die Original-DVD einlegen. SECURO-ROM (denke, das es das war) Patch ist schon drauf, fehler bleibt.
3. Bei jedem neuen Level bekomme ich die Meldung, das ich einen ungültigen Kontrollpunkt habe (... der auf LIVE gespeicherte ist nicht der selbe wie der bei mir.) D.H. Meine Fortschritte werden nicht bei Live gespeicher und angezeit, egal wie oft ich den Level  spiele. Normal spielen geht, nur bekomme ich immer angezeigt das meine fortschritte nicht gespeichert werden, wenn ich den Level nicht neu starte. Das kann man dann bis zum St-Nimmerleinstag machen. Port 80, 88, 53, 3074 sind freigegeben (für win brauche ich eigentlich nur 53 und 3074, die anderen habe ich aus einem ähnlichen Problemfall bei der X-Box, hab sie zum Test mal auch mit freigegeben).
Kann mir jemand helfen? Das geht mir etwas auf den Saxxx.

Gruß, Holger
16
Antworten
19376
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
3
Antworten
9336
Aufrufe
Samsung r60 plus - standardpasswort
Begonnen von Kiesel
06. September 2009, 18:05:41
Hi!
Ich hab grade mit Hilfe des Recoverytools alles gelöscht und vista neu aufgespielt, nur leider fragt das system nun nach einem passwort für den benutzer samsung. Ich habe vorher kein passwort gehabt und weiss auch jetzt nicht was ich eingeben soll. googeln hat auch kein standardpasswort erbracht. normalerweise ist er einfach immer ohne pw eingabe komplett hochgefahren.
weiss jemand abhilfe?
grüsse, kiesel
6
Antworten
15674
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg
23
Antworten
36350
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
12
Antworten
30242
Aufrufe
intel_inf_9111014pv.zip - Intel-Chipsatztreiber
Begonnen von schreibermühle
27. August 2009, 15:47:58
Hy,
ich suche dies [u][b] intel_inf_9111014pv.zip[/b][/u]

hat jemand ne Ahnung wo ich das finde googel hilft mir nicht weiter

Driver Genius sag zwar ich brauch das aber runter laden schlägt fehl
46
Antworten
36807
Aufrufe
Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
Begonnen von Isaac111
25. Juli 2009, 23:06:45
« 1 2 3 4
Hallo erstmal:

Mein Laptop fiel mir heute auf den Boden und seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. Ich schalte ih  ein und bekomme die Meldung dass er eine boot Datei nicht finden kann, er fand sie dann anscheinend auf meiner recovery cd:

Auf jeden Fall kommt dann der normale Ladebalken und dann ein Bluescrteen und nach einiger Zeit die Systemwiederherstellungsoptionen:

"Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus."

Es wird keines vorgeschalgen und es steht dabei:

"Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist."

Ich klicke drauf und werde aufgefordert das Installationsmedium einzulegen, aber bei diesem Laptop habe ich keine DVD oder iurgendwas mit WIndows mitbekommen, es war schon von Anfang an drauf...

Auf der vorhin benutzten CD befindet sich ein System32 Ordner:
Bin ich hier richtig und wo kann ich die benötigten Treiber finden????

Wozu bruache ich überhaupt um WIndos zu reparieren die Treiber meiner Festplatten oder besser gesagt, warum benötige ich diese Treiber um mein Betriebssystem auszuwählen???


Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen:

Daten

HP Pavilion dv6500
System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 Prozessor
nVidia Graphikkarte
[url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01179055&lc=en&dlc=en&cc=at&lang=en&product=3466573[/url]
4
Antworten
3509
Aufrufe
Nach neuinstallation sofort Admin sein ?
Begonnen von D-King
22. Juli 2009, 03:31:18
Guten Morgen *hust*
Ich hab ne schnelle Frage denn ich möchte gleich Vista Ultimate (64 bit) neuinstallieren weil
mein Pc zugemüllt ist und so.
Immer wenn ich neuinstalliere bin ich nur ein Benutzer !Wie kann ich einstellen das ich[font=Verdana] IMMER ADMIN BIN ?[/font]
Mich nervt z.B öffters das ich auf ein Ordner klicken muss (rechtsklick>eigenschaften>sicherheit>bearbeiten<benutzer) und Admin Rechte freigeben muss weil ich ein normaler Benutzer bin !
LG D-King
10
Antworten
43164
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten
5
Antworten
11879
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
5
Antworten
16814
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
1
Antworten
17526
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
2
Antworten
9733
Aufrufe
IE 8 fordert ständig Adobe Flash Player zu installieren
Begonnen von Canon
25. Juni 2009, 05:43:17
Hallo,

seit ich unter Vista 32 bit SP2 den IE 8 installiert habe, fordert dieser mich, sofern ich auf entsprechenden Seiten bin, die Flash Animationen zeigen, dass ich den Adobe Flash Player installieren soll.

Ich gestatte dies also und installiere den Flash Player.

Doch auch nach einem Neustart werde ich erneut aufgefordert den Flash Player zu installieren - immer und immer wieder.

Unter FireFox läuft alles perfekt, da wird nichts dergleichen gefordert.

Ist das ein Bug oder was kann da nicht stimmen, zwischen Vista und dem neuen IE8, da es wohl einige getroffen hat.?

Danke für Hinweise und Lösungsvorschläge.
0
Antworten
9326
Aufrufe
Netzwerklaufwerk NICHT automatisch verbinden
Begonnen von Formel-LMS
22. Juni 2009, 08:56:14
Hi,
ich habe im Netzwerk ein NAS hängen, welches ein schönes Spindown der Festplatte ermöglicht.
nicht jedoch mit Win7 (bzw finde ich den Ausschaltknopf nicht)
Hier rödelt die Festplatte im NAS, bis ich den PC heruntergefahren habe.

Ich greife aber nicht wirklich oft auf das NAS zu, da es nur zum sichern der Daten übers WLAN gedacht ist.

Bei Vista hatte ich es so eingestellt, dass es als Laufwerk verbunden ist, es aber standardmässig ein rotes X drin hatte.
Dort musste ich auch immer das Passwort für das Laufwerk eingeben (was mir nichts ausgemacht hat)
So kam wenigstens keiner auf die Idee, meine Nas Platte immer ans laufen zu bringen.

Bei Seven habe ich einmal das Passwort eingegeben und das war es dann. Auch wenn ich das Netzwerklaufwerk trenne, scheint er das Passwort weiterhin gespeichert zu haben.

Help! ;-)
8
Antworten
6231
Aufrufe
MicrosoftFixit50027 folgt Blackscreen
Begonnen von XVistaAX
12. Juni 2009, 17:16:56
Hallo, habn Problem brauche eure Hilfe, benutze Microsoft Windows Vista Home also habe mir Sims3 gekauft wollte es auf mein Pc installieren, so mein DVD Laufwerk hatt wie viele auch schwierigkeiten die Sims3 DVD zu lesen, da hab ich gegooglet dan hab ich das Programm gefunden http://support.microsoft.com/?kbid=314060 hab ichs mir installiert, dann musste ich mein Pc Neustarten dan kamm das wie unten im Bild, hab mich auch unter SimForum erkundigt aber da konnte mir leider keiner helfen. Vielen Dank für eure hilfe und Antwort
13
Antworten
20367
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
7
Antworten
43827
Aufrufe
Update-Problem: Itunes.msi - Netzwerkressource kann nicht gefunden werden
Begonnen von Markus
06. Juni 2009, 13:05:57
Hi!
Habe ein Problem beim iTunes-Update mit dem Apple Update Manager.

Beim Update von iTunes 8.1 auf 8.2 erscheint nach einiger Zeit die Meldung:
Netzressource kann nicht gefunden werden, bitte geben Sie den Pfad zu iTunes.msi an.

Selbst wenn ich den Pfad zur iTunes.msi angebe, erscheint die Meldung erneut....
Auch ein Neustart und direkter Download der neuen iTunes-Version ohne Update-Manager bringt nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem