432 Benutzer online
18. Mai 2024, 18:38:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drucher
7
Antworten
49459
Aufrufe
Bidirektionale Unterstützung Funktion wird nicht übernommen Canon IP2700
Begonnen von Ovid
26. März 2012, 15:43:04
Hallo Leute,

Also ich hab mal folgendes Problem. Mein Drucker kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr beidseitig drucken und ich weiß nicht, woran das liegt. Immer wenn ich ein Dokument beidseitig drucken möchte, kommt eine Fehlermeldung:
"Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
Aktivieren Sie "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" im Drucker-Dialogfeld "Eigenschaften"."
Was zum Geier soll das?! Wie gesagt, ich konnte immer beidseitig drucken, dazu brauchte ich nie irgendwas in den Eigenschaften zu aktivieren. Das witzige ist, er druckt das Dokument trotzdem, zwar einseitig, aber er druckt es, also ist eine "Kommunikation" ja doch möglich, scheiss Teil...
Und wenn ich nun dieses "bidirektionale Blabla" aktivieren will, übernimmt er diese Funktion nicht, weil wegen ist halt so, obwohl ich als Admin angemeldet bin... :grübel
Den letzten Treiber habe ich auch schon von Canon heruntergeladen, Drucker entfernt, anderen USB Port benutzt (trotzdem Drucker von Computer getrennt gelassen), Treiber installiert, Drucker wieder angeschlossen über USB, Drucker installieren lassen, aber mööp, der gleiche Mist wie zu Anfangs..."Kommunikation nicht möglich", bidirektionale Funktion übernimmt der Sack immer noch nicht...könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich das beheben kann?

Das geht mir gewaltig gegen den Strich, dass ich mich mit so einem "Scheiß" herum schlagen muss, ich habe ja noch nicht genug um die Ohren...sorry wegen den Flüchen, aber das regt mich gerade tierisch auf...

Mit recht freundlichen Grüßen

Ovid

vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber windowswindows winwin druckerdrucker fehlerfehler win7win7 keinekeine druckendrucken ymsyms forumforum netzwerknetzwerk funktioniertfunktioniert bingbing problemeprobleme softwaresoftware druckertreiberdruckertreiber installiereninstallieren windowwindow gehtgeht problemproblem 64bit64bit drucktdruckt zwuzwu druckdruck printerprinter bgebge keinkein installationinstallation
5
Antworten
54796
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
3
Antworten
20666
Aufrufe
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
Begonnen von u500306
21. Juni 2009, 19:42:01
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!
0
Antworten
6488
Aufrufe
Vista und drucken via Internet (IPP)
Begonnen von MacAllester
07. Mai 2009, 14:38:25
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich bin bald mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Printserver in einem Netzwerk. Auf diesem ist ein Drucker freigegeben und IIS mit IPP (Internet-Printing-Protokoll) installiert.
Auf diesem Drucken sollen User der gleichen AD mittels Passwort drucken können.

Nun zum Problem:
WinXP-Rechner haben keine Probleme auf diesem Drucker zu drucken, Vista-Rechner können dort auch drucken, jedenfalls solange keine SSL-Verschlüsselung aktiv ist. Schalte ich SSL ein ist angeblich der Druckername unzulässig. Merkwürdig ist halt das der ohne Verschlüsselung allerdings ohne murren angenommen wird :(

laut der Windowshilfe und dem Technet lautet der Druckername nun aber:
http://Druckerserver/printers/Druckername/.printer
bzw. bei aktiviertem SSL
https://Druckerserver/printers/Druckername/.printer

Vielen Dank im Voraus
31
Antworten
23449
Aufrufe
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
Begonnen von winvis
22. März 2009, 14:38:04
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

14
Antworten
24568
Aufrufe
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht
Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23
Hallo

Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX

Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp für mich????
16
Antworten
9818
Aufrufe
Drucker anschließen
Begonnen von blacksam
22. Juli 2008, 20:48:27
« 1 2
Hallo,

habe den neuen ALDI MD 8393 und den HP Drucker LaserJet 1320.

Habe den HP per USB angschlossen, wurde auch erkannt + es kam zum Schluß die Meldung, daß der Drucker installiert sei.

Aber im Ordner "Drucker + Faxgeräte" wird er nicht angezeigt + auch beim "Drucken" ist er nirgendwo.

Wollte ihn danach über "Neuen Drucker hinzufügen" installieren, hier gibt es aber keine Möglichkeit USB Drucker zu installieren. Es steht dort, daß USB-Geräte automatisch erkannt werden.

Ich bin Vista Neuling, wer kann mir helfen? Muß ich vielleicht die Inst-CD vom HP einlegen?

12
Antworten
52197
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
2
Antworten
16583
Aufrufe
Druckertreiber für HP Officejet 5505 All in One
Begonnen von rico21
13. April 2008, 21:21:13
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand helfen meinen HP Drucker Officejet 5505 unter VISTA zum Laufen zu bringen? Die Anfrage im Kundenforum bei HP hat für mich nicht wirklich etwas gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass der Treiber bereits in VISTA integriert sei. Nur zum Laufen bringe ich das Ganze nicht...

Viele Grüße
rico21
11
Antworten
17577
Aufrufe
Epson Status Monitor unter Vista
Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn
 

17
Antworten
25261
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
0
Antworten
9832
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware
Begonnen von markus
03. Oktober 2007, 20:17:20
In den nächsten Tagen wird AVM, für alle Besitzer einer Fritz!Box 7170, eine Beta-Firmware unter www.avm.de/labor mit u.a. folgenden Eigenschaften veröffentlichen:


[quote="www.avm.de"]Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:
[u]
Anrufbeantworter[/u]: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.

[u]USB-Fernanschluss[/u]: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.

[u]USB-Netzwerkspeicher[/u]: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.

[u]FRITZ!Musikbox[/u]: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV).

[u]WLAN-Autokanal[/u]: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
[u]
Usability[/u]: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!

[u]Push Service[/u]: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.

[u]DSL[/u]: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

[/quote]
5
Antworten
16696
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?
2
Antworten
12697
Aufrufe
HP Deskjet F380
Begonnen von gnex
09. April 2007, 15:31:43
Hallo Volks,

habe folgendes Problem seid letzter Woche habe ich einen HP Deskjet F380 und laut dem Handzettel der in der Verpackung war gibt es auf der HP Seite einen Vista Treiber also hab ich mir diesen auch geladen => 164 MB.

Ich habe dann die Software + Treiber installiert und hab den Drucker angeschlossen doch leider passiert nichts, er findet einfach den Treiber nicht. Darauf hin habe ich spaseshalber mal die Treiber CD eingelegt die im Lieferumfang bei war eingelegt dort findet er zwar einen unsignierten Treiber aber diese lässt sich nicht installieren.

hat noch jemand das Problem ?

PS: Windows erkennt HP F300 series, hat allerdings wie oben kein Treiber parat.


MFG
14
Antworten
33029
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
8
Antworten
29693
Aufrufe
Treiber für Epson Stylus DX3850 ??
Begonnen von nillus
23. März 2007, 14:14:21
Hallo, habe gesehen dass es einen neuen Treiber für den Epson Stylus DX3850 gibt der auch vista unterstützt!
Mein Problem ist, ich kann die Datei auf der epson Seite leider nicht runter laden! Hat irgendwer den Treiber aufm pc den er mir per E-mail schicken kann? Oder ein link, wo ich den treiber noch runter laden kann!

Danke

mfg
5
Antworten
12321
Aufrufe
PDF-Drucker für Vista gefunden
Begonnen von lorhinger
21. Februar 2007, 14:16:05
Hi zusammen,

unter http://www.pdflogic.com/ könnt Ihr eine Testversion der Programme

PDF Vista Server Edition und PDF Vista Workstation Edition

herunterladen.

Die Programme sind angenehm klein und funktionieren gut.