674 Benutzer online
29. April 2024, 01:40:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort soundtreiber
4
Antworten
8036
Aufrufe
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen
Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.

Nun das Problem:

Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.

An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.

Technische daten:

Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
    -- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz

Kann mir da jemand helfen?

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista win7win7 winwin soundsound ymsyms problemproblem driverdriver downloaddownload audioaudio problemeprobleme forumforum bgebge windows7windows7 gehtgeht keinkein zwuzwu installiereninstallieren bgqbgq bingbing bitbit softwaresoftware funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch hardwarehardware zguzgu 64bit64bit
20
Antworten
12774
Aufrufe
Sound weg aber immer noch da
Begonnen von Blue-Air
21. November 2009, 16:36:48
« 1 2
Tag,....

heute als ich mein PC startete ging der sound noch als ich da ein neu start machte war er weg

Soundkarte wird auch erkannt und treiber auch, wenn ich musik spiele zeigt er auch was im Musikpegel was an aber bei meine Boxen kommt nichts an,....

Boxen sind nicht kaputt

wenn ich meine Boxen auf 80% Lautstärke stelle höre ich so ein krissel und knispern,.....

warum gehen meine Boxen nicht mehr bekomm langsam die Macke...?  :tongue:
23
Antworten
14540
Aufrufe
High Definition audio gerät
Begonnen von Mc_Savas
18. November 2009, 18:43:48
« 1 2
hallo leute

ich habe schon seit langen ein problem meine festplatte war kaputt musste eine neue einbauen lassen und seit dem steht da Es ist kein Audioausgabegerät installiert ich habe aber denn treiber bei acer runtergeladen auch install... jetzt ist das problem das es mal geht und mal nicht kann mir da meiner helfen
21
Antworten
18627
Aufrufe
Realtek HD Audio Code 10
Begonnen von coldsoul
14. November 2009, 15:01:28
« 1 2
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(
1
Antworten
8887
Aufrufe
Acer Empowering Technologie
Begonnen von hellwalker
08. November 2009, 12:28:49
Hallo Alle zusammen!

Ich brauche dringend das Acer Empowering Technologie für Windows7  64 BIT!

Bitte helft mir!

Danke!

mfg Hellwalker

2
Antworten
5657
Aufrufe
Bluetoth Treiber Problem
Begonnen von nogaro
07. November 2009, 15:50:21
Hi Leute...

Habe heute mal mein Bluetoothstick angeschlossen. Konnte leider nicht die ganze Hardware erkannt und installiert werden.

Kann mir einer sagen, wo ich einen Treiber für diese Harware herbekomme:

[b]BTHENUM\{00000004-0000-1000-8000-0002ee000002}_LOCALMFG&0039
BTHENUM\{0000110e-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&0039
[/b]

Vielen Dank.... :hug
10
Antworten
18894
Aufrufe
Acer Empowering Technology Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
30. Oktober 2009, 09:37:51
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem, mein eNet funktioniert nicht mehr, seitdem ich Win7 drauf habe...

Habe schon viel im Internet gelesen, doch nichts brauchbares gefunden, bzw finde ich die Datei eNet_Win7 zum herunterladen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!


mfg stefan
14
Antworten
7294
Aufrufe
H i l f e !!!!!! Windows 7 ultimate und kein Tom !!!!
Begonnen von thelang
25. Oktober 2009, 17:31:26
hi, habe riesiges Problem.
habe mir windows 7 ultimate gekauft und bekomme nicht einen sound-pieps aus meinem rechner.
habe ein asus P5Nsli board mit soundchip (realtek glaub ich).
habe sämtliche treiber die auf dem markt sind ausprobiert-----ohne erfolg. was mach ich falsch ?????

was kann ich noch versuchen???
2
Antworten
4073
Aufrufe
Sound Problem!
Begonnen von BrOWN-
06. Oktober 2009, 15:36:13
Hallo,
ich habe einen Laptop von FS Amilo Xa 1526/1527.
Der Sound ging vor ein paar tagen plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn platt gemacht.
sound geht wieder aber nur ohne treiber!
Realtek Audio High Definition oder so brauche ich.

Also ich habe integrierte boxen.
Die gehen wenn ich kein Treiber installiert habe, aber natürlich nur mit schrecklicher quali und unverstell bar manuel von der lautstärke und ich kann keine kopfhörer o.ä. einstecken, also das bringt nichts.
Ich installier immer den Treiber der dabei war von der CD, ist aber schon 2 jahre alt mein laptop. im internet find ich auch nur ältere, mit denen es dann auch nicht funkt!
An was könnte das ganze liegen?

Bitte um schnelle Antwort
MFG
Brown
0
Antworten
4607
Aufrufe
FW-Update für Samsung Galaxi
Begonnen von ossinator
28. September 2009, 23:34:45
Mit dem Software Update[b] I7500XXII5_VIAII5[/b] wird die Bedienung verbessert. Das neuen Programm "Switchers" ermöglicht es Dienste wie Bluetooth, WiFi, GPS und AutoSync für Google Datendienste schnell Ein- und Ausschalten, ohne den Umweg über die Systemsteuerung zu gehen. Auch neu ist die verbesserte Entsperrzeit des Touchscreens (Screenlock) - sie wurde auf nur 0,5 Sekunden herabgesetzt.

Ein bereits kurz nach der Einführung des Galaxi herausgebrachtes Update (wegen magelhafter Akkulaufzeit) musste wegen mehrere Fehler vom Server genommen werden. Dieses Update soll alles wieder ins Lot rücken.

Das Software-Update kann man per PC-Download über das New PC Studio auf dem Galaxy installieren.
6
Antworten
9457
Aufrufe
Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista
Begonnen von lilith
20. September 2009, 15:30:30
Hallo,

wahrscheinlich eine Frage die schon öfters gestellt wurde, doch ich habe wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Also mein eigentlich ziemlich banales Problem ich bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen. In Foren habe ich immer wieder gelesen, bei anderen läuft es problemlos, auch wenn es eigentlich für Win XP gemacht ist.

Ich kann das Spiel nicht einmal im Kompabilitätsmodus starten, da ich nicht einmal eine exe Datei angezeigt bekomme. Wenn ich es mit dem explorer öffnen möchte (von alleine startet es nicht) und das Laufwerk anklicke dann passiert ... nichts ... der Pc hängt sich erst mal für ne Minute auf und dann öffnet sich das Laufwer und man sieht ... nichts, keine Datein, keine Ordner o.O

An der Cd liegt es nicht, weil ich habe das Spiel auch auf meinem Laptop ausprobiert, XP, läuft, aber stürzt mit alle paar Minuten ab - könnte an der Graka liegen, weil meine Grafikkarte war dort schon Mal komplett hinüber, neue einbauen lassen, naja Spiele laufen nicht mehr so gut o.O° - ist aber sowieso bloß mein Arbeitspc.

Ach ja, vergessen ... einmal hat sich wie durch Wunder eine exe Datei geöffnet, bei der ich aus Ausführen klicken konnte, aber als ich darauf geklickt habe kam nur der bekannte WIN 32 Fehler  ?( Ja, ich weiß er sagt mir, dass das Spiel zu alt ist.  ;(

Gibt es trotzdem keine Möglichkeit, denn manche können das Spiel anscheinend unter Vista spielen  :O

Hoffe auf Antworten, Hilfen, etc.  :))


Ach ja, falls jemand meine Pc Daten braucht ...
BS: Windows Vista H Premium 6.0
Prozessor: core 2 quad 2.5 Ghz
Arbeitsspeicher: 3582 RAM
Direct X vers. 10
Graka: geforce GTX260 - 2416 MB

lg,
lilith
1
Antworten
13981
Aufrufe
Toshiba - Mikrofon kaputt?
Begonnen von Akashin
20. September 2009, 10:46:53
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop. (Toshiba Satellite X200-22E T7500)
Als ich mein (sicher) eingebautes Mikro nicht gebraucht habe, habe ich es deinstalliert:

Das sah dann so aus: [url=http://img36.imageshack.us/img36/9182/soundj.jpg]Hier Klicken![/url]
Und ein Bild von früher (von nem anderen User): [url=http://img188.imageshack.us/img188/747/mic1.jpg]Hier Klicken![/url]
So siehts in meinem Geräte-Manager aus: [url=http://img14.imageshack.us/img14/4075/gertemanagerr.jpg]Hier Klicken![/url]

Nun geht mein Mikro gar nicht. Ich glaub ich hab den Treiber deinstalliert, nur welchen soll ich installieren damit es geht?
Ich weiß nicht was ich machen soll....

Danke im vorraus!
1
Antworten
25872
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
8
Antworten
5489
Aufrufe
Hilfe Sountreiber realtek keiner funzt ned
Begonnen von basdardo2009
11. September 2009, 20:09:20
hallo habe seit ein paar tagen win7 enterprise und versuche die ganze zeit mein sountreiber zu installieren oder einen passenden zu finden.....wär super wen mir einer helfen könnte....bin echt ein newbie auf dem pc gebiet]

Meine Boar ist Wie Folgt

ASUS P5AD2-E-Deluxe
3
Antworten
9334
Aufrufe
Samsung r60 plus - standardpasswort
Begonnen von Kiesel
06. September 2009, 18:05:41
Hi!
Ich hab grade mit Hilfe des Recoverytools alles gelöscht und vista neu aufgespielt, nur leider fragt das system nun nach einem passwort für den benutzer samsung. Ich habe vorher kein passwort gehabt und weiss auch jetzt nicht was ich eingeben soll. googeln hat auch kein standardpasswort erbracht. normalerweise ist er einfach immer ohne pw eingabe komplett hochgefahren.
weiss jemand abhilfe?
grüsse, kiesel
7
Antworten
8911
Aufrufe
Sound-/Mikrofoneinstellungen
Begonnen von Jacky89
05. September 2009, 13:24:53
Guten Tag

Ich habe einen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Premium.

Mein Problem ist nun die Soundeinstellung. Wenn ich in kommunikationsprogramme wie Skype oder Teamspeak gehe, stellt sich mein eingebautes Mikro automatisch aus stumm. Außerdem komme ich auch nicht von diesem Mikro weg. Ich habe bei der Option "Ausnahmegeräte" zwar die Möglichkeit zwischen 3 Mirkos zu wählen, aber benutzen tut er immer das eingebaute. Am liebsten will ich jedoch mein Headset benutzen!

Wie kann ich nun den Pc dazu bringen, dass er 1. mein Headset benutzt und 2. nicht ständig mein Mikro stumm schaltet?

0
Antworten
4861
Aufrufe
Realtek HD Audio Codecs R2.32
Begonnen von ossinator
04. September 2009, 08:16:08

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)[/li]
[li]Customizations [/li]
[/list]

[url=http://winfuture.de/redirect.php?id=51907][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
14
Antworten
16802
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
3
Antworten
11265
Aufrufe
Soundmax Audio 5.1 geht nicht
Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41
Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version).
Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts.

Hat wer eine Idee?

Mfg
20
Antworten
10572
Aufrufe
Kein Ton nach SP2 Installation
Begonnen von NickBud
20. August 2009, 17:01:09
« 1 2
Moin,

eigentlich wollte ich in diesem Beitrag fragen/antworten:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-sp2-kein-sound-mehr-aus-lautsprecher/

Aber der ist schon geschlossen. Nun habe ich exakt das selbe Problem, allerdings bringt "Stecker ziehen und wieder rein" gar nichts bei mir.