298 Benutzer online
28. April 2024, 06:28:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort digital
0
Antworten
5613
Aufrufe
Gesucht: Kaufempfehlung "NAS & HDMI Mediastreamer in einem Gerät"
Begonnen von dbetsch
17. Dezember 2008, 12:52:14
hallo

ich bin auf der suche nach einer eierlegendenwollmilchsau  :D
Ich möchte ein Gerät, welches mit einer 3.5" Festplatte per Ethernet an meinen Router gehänt werden kann und als NAS Speicher im Netzwerk dient und gleichzeitig über HDMI an meinen HDTV angeschlossen werden kann um so auf dem HDTV meine Filmsammlung welche auf dem NAS-Speicher und im lokalen Netzwerk wäre wiedergeben kann. Zusätzlich sollte man damit auch gleich noch Fernsehsendungen aufnehmen können (am besten auch nach zeitplan) inkl. timeshift. Folgende Formate wären ein must: MPEG 1, MPEG 2, MPEG4 (AVI/Divx/Xvid/AC3 codec), ISO, die HD-Formate, MP3, MP4, youtube-video-wiedergabe.
Die Festplatte müsste nicht zwingend dabei sein, kann man ja selber kaufen. Unterstützte Betriebssysteme sollte Windows Vista und Mac OS X sein.

Gefunden habe ich schon ein paar solche geräte:

[list]
[li]RaidSonic ICY BOX IB-MP3010HW (http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5384)
--> kann man den als NAS verwenden (von netzwerk aus daten darauf abspeichern)?
[/li]
[/list]

[list]
[li]ACR-PV72100 Playon! DVR - HDMI Network Digital Video Recorder (http://www.acryan.com/index.php?option=com_acryan_product&product_item=210&parent_id=1)
--> werden die neuen blueray und hd-formate unterstützt? was bedeutet NTFS read only? Wenn der NAS Fat32 formatiert wäre könnte man ja nur Dateien bis 4GB darauf abspeichern?[/li]
[/list]

Vielleicht hat ja jemand von euch so ein gerät und kann mir weiterhelfen? Danke!

mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum softwaresoftware zwuzwu gehtgeht bgebge bgqbgq problemeprobleme keinkein windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert downloaddownload zguzgu bitbit driverdriver keinekeine yahooyahoo hilfehilfe searchsearch installiereninstallieren d2sd2s windowwindow
20
Antworten
32034
Aufrufe
RTL Skispringen
Begonnen von CAVE
16. Dezember 2008, 21:23:01
« 1 2
Moin moin,

immer wenn ich RTL Skispringen 2007 starten will bekomme ich eine fehlermeldung, die mich auf das fehlen eines x64 treibers aufmerksam macht...oder so ähnlich. auf jeden fall funktioniert das ganze nicht und ich wüsste gerne wieso, bzw ob es da noch vorkehrungen gibt, die ich treffen muss.

mein betriebssystem: vista home 64 bit

gruß CAVE
10
Antworten
16532
Aufrufe
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte
Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59
Hy

Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert??

mfG Andy
18
Antworten
9305
Aufrufe
Video Problem
Begonnen von vccp
11. Dezember 2008, 00:42:53
« 1 2
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.

Zuerst habe ich folgende Codecs probriert:

http://shark007.net/x64components.html
http://shark007.net/vistacodecpackage.html

später dann auch den k-lite pack dazuinstalliert.

Das Resultat war wenig erfreulich: Die Videos unter dem 32 und 64 bit Media Player ruckeln, stocken und nach wenigen Sekunden kommt statt dem Sound ein Rauschen. Die Videos auf YouTube stocken auch nach wenigen Minuten. Ich habe dann den Media Player Classic ausprobiert, da traten die Probleme Anfangs nicht auf, doch im weiteren Verlauf habe ich diese auch auf diesem Player bemerkt. Selbes Problem gab es auch mit Power DVD.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
8 GB RAM Corsair
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus für die Antworten!
6
Antworten
5919
Aufrufe
Dolby Digital erzwingen?
Begonnen von Absinthe
05. Dezember 2008, 13:38:44
Hi,

ich habe Vista Ultimate 64Bit... mein Motherboard ist ein Asus mit einer Sound MAX HD Soundkarte Onboard...

An diese hat einen Cooxialen und einen Optischen Digitalen Ausgang... an beiden hängen Dolby Digital Systeme... Diese erkennen leider kein Dolby Digital vom PC aus... wie kann ich meine Soundkarte dazu zwingen immer ein DolbyDigital Signal zu senden? Und auch Musik Filme usw so umzuwandeln?

Lg
7
Antworten
6804
Aufrufe
Leistungsindex ??
Begonnen von Kuckkuck
27. November 2008, 22:31:53
Hallo

Ich hab mal eine Frage was für eine CPU brauche ich um im Leistungsindex eine 5,9 zu bekommen.Ich frage jetzt nicht weil ich mir dafür extra eine kaufen will sondern weil ich verwundert bin das mein E8400@3500 MHZ nur die 5,8 schaft.

MFG
8
Antworten
5058
Aufrufe
Was haltet Ihr von einem "Digitalen Notizblock"?
Begonnen von OCtopus
27. November 2008, 08:17:50
Was haltet Ihr von einem "Digitalen Notizblock"? Kann man so was brauchen oder ist es eine sinnlose Spielerei?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_9264.htm
13
Antworten
8421
Aufrufe
System schneller machen!
Begonnen von Aproz2l
19. November 2008, 19:06:22
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Computer zusammen gebaut.
Meine Komponenten:

CPU AMD Phenom X4 9950/2600MHz Quad Core
Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 2x2GB 800 (Dual Channel)
Kühler CPU Zalman CNPS 8700NT mit PWM
Netzteil Super-Flower SF550P-14P, 550W ATX
Sapphire Radeon HD4870 512MB DDR 5 750MHz
Gigabyte MA790GP-DS4, ATX, AMD790GX
Cooler Master Midi Tower CM690
Western Digital 500GB Sata-300 NCQ, HDD, Caviar SE16, 7200rpm
Ein Lüfter vorne, einer hinten, zwei seitlich
Windows Vista Home Premium SP1 all Updates

Jetzt hätte ich da einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ich kann den Realtek High Defination Audio Driver R1.98 nicht vollständig installieren.
Denn wenn ich den installiere beginnt mein Mauszeiger in der Arbeitplatz/Computer Oberfläche und
deren Unterordner zu flackern. Ich habe dazu schon im Aero Oberfläche Forum Abschnitt einen Thread geschrieben.
Ich habe nun diesen Treiber wieder deinstalliert und das Problem hat sich behoben. Der Sound funktioniert weiterhin da
der Standart Audio Treiber von Microsoft verwendet wird. Könnte das ein Problem geben in Spielen mit der Leistung
da nicht der vollständige Treiber installiert ist? Anhang: Habe gerade über den Gerätemanager doch noch die aktuellen Treiber
der Mainboard CD installiert. Es installiert mir 1. einen ATI HDMI Audio Treiber und 2. einen Realtek High Defination Audio Treiber.
Es könnte vielleicht auch an irgend einer Einstellung liegen. Schaut noch: http://www.go-windows.de/forum/aero-glass/maus-flackert-wie-verrckt-im-arbeitplatz!/
Vermute irgend was im BIOS...HDMI Schnittstelle ect.

2. Ich könnnte ein sogennantes VBIOS Flash machen für meine Grafikkarte machen. http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
FOR P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00-XXR ONLY
Macht dies Sinn? Könnte das die Leistung in Spielen noch steigern? Und da steht was von Only! Passt den diese VBIOS auf meine Grafikkarte?


3. Ja und jetzt jammere auch ich noch ein bisschen wegen meiner CPU-Auslastung unter Vista. Ja im Leerlauf also wenn ich gar nix mache kein Programm offen, kein Maus bewegen einfach nix. 20-30% CPU Auslastung. Muss den das sein? Kann ich da nix machen mit Updates ect.? Könnte ich vielleicht etwas mit meinem Vierkern CPU anstellen das sich die ganze sach besser verteilt oder so was?

4. Noch irgend ein Tipp wie ich meine Hardware noch ein bisschen Tunen kann ohne zu übertakten. Muss ehrlich sagen das ich mich
auch nicht so richtig getraue mit dem Übertakten. Hab eigentlich gelesen das meine Hardware sehr praktisch sei zum Übertakten.
Freue mich auf Tipps.

So das ist momentan alles. Hoffe jemand interessiert sich für meine Probleme und schon Danke im voraus für die Antworten.

Grüsse Aproz2l
12
Antworten
6912
Aufrufe
Kein Sound optischer Ausgang ALC883
Begonnen von masterpete
12. November 2008, 22:01:54
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus P5E3 und die neuesten Treiber von http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/realtek-hd-audio-treiber-neue-version/15/ installiert. 2.08
Ich bekomme einfach kein Sound über den optisches Ausgang.
Ich weiß einfach nicht wo ich ihn könnte auswählen etc.
Ein Bild vom Realtek ist hier zu sehen http://img143.imageshack.us/my.php?image=testvr1.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es leuchtet einfach nichts rotes  ;(
21
Antworten
24062
Aufrufe
sd card wird nicht erkannt ?!
Begonnen von tiiinchen
07. November 2008, 13:52:38
« 1 2
also.. ich habe ein problem.. ?(
meine sd karte wird vom pc nicht erkannt.. ich habe schon gelesen das es bei einigen vista versionen brobleme gab und habe auch schon einige der updates ausprobiert....
bei windows xp wird die karte ganz normal erkannt....
kann mir jemand weiter helfen?!?!..... ;(
20
Antworten
31821
Aufrufe
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Begonnen von phantasy
06. November 2008, 11:38:42
« 1 2
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
OS: Vista 64Bit
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!

3
Antworten
7458
Aufrufe
Ordner Hintergrund
Begonnen von Gryver
04. November 2008, 19:23:40
erstmal hallo!

gibt es eine Möglichkeit bei vista ein Ordner Hintergrund zu erstellen??
2
Antworten
11646
Aufrufe
W7-Blog
Begonnen von Blumenkind
02. November 2008, 21:50:55
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/logo.png[/img][/center]

[color=blue]Testrechner:[/color]

AMD Athlon 1200 133MHz @ 1,2GHz
nVidia GeForce FX5500 128MB GDDR
1,12GB SD-Ram 133MHz
Western Digital 120GB 7200U/min
Elitegroup K7VZA Rev. 3.0
AC '97 Soundchip
Realtek Lan-Karte

[color=blue]Installation:[/color]
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/windows-7-installation-%27bild-fr-bild%27/

Nach der Installation hab ich mich erstmal um die Treiber gekümmert. Aber woher nehmen? Für Se7en gibts ja noch keine.
Also erstmal bei nVidia vorbeigeschaut und für Vista den Treiber geladen. Die Installation hat dann ohne Probleme geklappt.
Der Soundchip war da schon etwas spezieller. Von C-Media gibts nichtmal Treiber für Vista. Also die von XP versucht. Hat komischerweise geklappt.

Danach hat sich erstmal der Defender gemeldet und wollte sein Geschäft verrichten. Also hab ich ihn gewähren lassen.

UAC hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie das abgeschafft haben? Wer weiß.

Dann wollt ich natürlich auch mal wissen, was der Leistungsindex zu meinem High-End-System sagt. Naja. Könnte besser aussehen.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.06.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.05.jpg[/img][/center]

Allerdings wurde am Leistungsindex auch was gemacht. Wie dieses Bild beweisst. Danke an den Spender dafür.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Capture.jpg[/img][/center]

Als nächstes hab ich Avira installiert und wollte mal nach Updates suchen. Also Kiste ins Inet gebracht und Windows Updates gestartet.
Aber vorher nochmal schnell ins Sicherheitscenter geschaut

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.18.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.04.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.09.jpg[/img][/center]

Das Ergebnis waren ein Sicherheitsupdate und eine Defenition für den Defender [spoiler]Im Screen nicht mehr sehbar.[/spoiler] und 3 Updates für meine Hardware.


[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.07.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.12.jpg[/img][/center]
[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/7.13.jpg[/img][/center]

Die Updates wurden dann nach einem Klick auf Install heruntergeladen und Installiert.

Um euch nicht im dunkeln zu lassen: UAC gibt es noch. Allerdings endlich entschärft und in 4 Stufen einstellbar. Standartmässig ist die erste Stufe ausgewählt und sie meldet sich nur bei der Installation von Software und beim Starten von Anwendungen die Se7en nicht bekannt sind.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Se7en/Blog Pic 07.jpg[/img][/center]



[color=blue]Meine Einschätzung bis jetzt:[/color]
Das Herunterfahren geht recht flott und beim Hochfahren war ich auch überrascht. Windows Se7en läuft bis jetzt besser als Vista. Ziemlich flott und stabil.
Mir wurde auch geflüstert das die Installation mit 8GB Ram kein Problem sein soll.
Se7en lässt also hoffen. Microsoft scheint seine Hausaufgaben erledigt zu haben^^

Weitere Beiträge könnten folgen.

Jetzt habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Se7en. Ich würde euch aber bitten, hier keine Fragen oder Kommentare zu hinterlassen.
Dafür gibt es einen Extrathread
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/fragen-und-antworten-zu-windows-se7en/new/#new
1
Antworten
4931
Aufrufe
Digital Camcorder Mustek DV 5600se
Begonnen von DjAachen
09. Oktober 2008, 11:28:07
hallo erstmal

brauche dringend hilfe ! suche einen vista treiber für meinen MUSTEK DIGITAL-CAMCORDER DV 5600SE bisher leider ohne erfolg kann mir jemand sagen wo ich einen treiber herbekomme.

mfg DjAachen
0
Antworten
3125
Aufrufe
PDA PROGRAMM ?
Begonnen von stiffler94
07. Oktober 2008, 17:40:10
Hallo,
Ich hab mal eine Frage ...ich hatte mal für Windows Xp ein Progrmm für meinen Palm m505 (PDA) mit dem Programm konnte ich Programme für meinen Palm Programmieren in der Programmier Sprache C++ doch das Programm funktioniert unter Windows Vista nicht mehr ....

Kennt ihr ein Programm womit ich Programme für meinen Palm programmieren kann ?
Wenn ja welches ?? ... helft mir bitte weiter ;(

Mfg euer Basti
thx im voraus
33
Antworten
11877
Aufrufe
Leistungindex (Thema zusammengeführt mit leistungsindex)
Begonnen von D-King
06. Oktober 2008, 17:13:22
« 1 2 3
Hallo Leute !
Ich habe ma eine Frage zu meinen leistungindex.
Hier meine Bewertung :
Prozessor:5,4
Arbeitsspeicher:5,9
[color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color]
Grafik (Spiele):5,2
Primäre Festplatte:5,9
Wieso ist [color=red]Grafik[/color]:[color=blue]4,2[/color] so niedrig ?
Ich habe es heute aktualisiert und die bewertung ist um o,2 gefallen -.-
Wie kann ich es verbessern mich würde Interessieren worans liegt ?
4
Antworten
3824
Aufrufe
mein neuer htpc?
Begonnen von spartacus
06. Oktober 2008, 12:56:03
hallo leute,
will mir einen neuen pc zulegen. dieser soll sowohl als htpc als auch als game station dienen. was haltet ihr von den komponenten?

- als gehäuse soll von ORIGIN S21T HTPC HIGH END CASE als basis dienen
- motherboard von asus
- prozessor von intel mit min 3,3ghz
- der rechner soll über folgende festplatten verfügen: 3x sata western digital caviar black mit je 1tb verfügen
- ati readon hd4870 x2 mit 2048mb
- bfg physx accelerator mit 128mb
- dvd/blu-ray laufwerk von lg - ggw-h20lrb
- creative x-fi elite pro
- bluetooth modul
- als betriebssysteme sollen vista ultimate und xp pro auf je einer platte installiert sein (media center aufgaben sollen völlig von vista übernommen werden)
- schnellen ddr3  ram mit 4gb
- wlan
- zusätzliche usb 2.0 anschlüsse an der gehäuserückseite
- fernsehempfan sollte über dvb-t und sat möglich sein (ist bei sat empfanf ein externer receiver nötig oder funktioniert das ganze auch per software?)
- pay tv funktion

genügend lüfter um den pc auch im hardcore spielebetrieb ausreichend zu kühlen!!!

leider wird er recht teuer, aber denke er ist damit auch im gaming bereich die nächste zeit uptodate!

lg spartacus

14
Antworten
14782
Aufrufe
USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
Begonnen von razorblade romance
30. September 2008, 13:07:16
hallo,
nachdem mein problem mit der grafikkarte gestern gelöst wurde, habe ich aber leider noch eins.

undzwar kann ich seit kurzem keine USB-geräte mehr verwenden.
sobald ich eins meiner geräte anschließe (handy, ipod, stick, digital kamera), sucht er automatisch nach treibern, welche er anschließend nicht findet und das gerät somit nicht betriebsbereit ist.
danach werde ich aufgefordert eine treiber-CD für das gerät einzulegen. aber diese gibt es 1. gar nicht für meine geräte, und 2. [b]habe ich noch nie treiber für diese geräte benötigt.[/b]
sonst wurden die geräte angeschlossen, kurz installiert und nach wenigen sekunden waren sie betriebsbereit. unter XP, als auch zu vista-zeiten.

natürlich habe ich vorerst gesucht, aber kein thread konnte mir weiterhelfen.
ich habe bereits die datei [i]infcache.1[/i] umbenannt, später sogar gelöscht.
weil das nichts gebracht hat, habe ich die tutorials durchgeführt, welche man hier findet.
also im geräte-manager die unsichtbaren geräte entfernt, aber auch der trick, 20 sekunden den power-knopf zu drücken, hat nicht geholfen.

falls von nöten, hier meine angaben:
AMD athlon xp 2600+
MSI kt6-delta FISR
1gb RAM
grafikkarte im moment unklar, aber ist die wichtig?

weil leider alles nichts gebracht hat und ich nicht weiter weiß, hier mein thread in der hoffnung, dass jemand mehr weiß.

grüße

0
Antworten
5370
Aufrufe
Pinnacle bringt USB-Digital-TV-Tuner für PC und Mac
Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:38:42

Pinnacle Systems hat eine Ultimate Version seines PCTV nanoStick auf den Markt gebracht. Er misst 5,5 mal 2,3 mal 1,3 Zentimeter und eignet sich vor allem für "gemischte Mac/PC-Haushalte", die eine einzige TV-Tuner-Lösung bevorzugen. Mit dem PCTV nanoStick können Nutzer Sendungen anhalten, zurückspulen und aufnehmen.

Mittels der mitgelieferten Software Pinnacle DistanTV übertragt der Stick DVB-T-Signale auf bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks. Nach Angaben des Herstellers empfängt der PCTV nanoStick selbst bei schwachen Signalen digitales terrestrisches Fernsehen und Radio fast immer und ist auch für terrestrisches HDTV (in MPEG-4 AVC/H.264) empfangsbereit, sofern dies verfügbar ist.

Der Mini-TV-Tuner umfasst die Software Pinnacle TVCenter Pro für den PC und Elgato EyeTV Lite für den Mac. Mit einer Personal-Video-Recorder-Funktion können Nutzer Fernsehsendungen in Standard und High Definition auf der Festplatte aufzeichnen und zeitversetzt wiedergeben.

Die Aufnahmen lassen sich anschließend mit der ebenfalls mitgelieferten VideoSpin-Software schneiden und bearbeiten. Der Nutzer kann Fotos und Musik einmischen, Titel und Übergänge hinzufügen und das bearbeitete Video per Mail versenden oder direkt auf Websites wie YouTube oder Yahoo Video laden. Darüber hinaus erhalten Anwender die Möglichkeit, im Voll- oder Teilbildmodus fernzusehen und mit einer beigefügten Fernbedienung zwischen den Programmen zu wechseln.

Der Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate ist kompatibel zu Windows Vista, Windows Media Center und Mac OS X. Er ist ab Ende September für 59,90 Euro erhältlich.

[size=8pt][i]Quelle: pinnaclesys.com[/i][/size]
2
Antworten
41892
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus