416 Benutzer online
10. Mai 2024, 04:39:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort digital
1
Antworten
7044
Aufrufe
Download: AMD Catalyst 8.3 mit CrossfireX-Support
Begonnen von ossinator
06. März 2008, 07:52:48

AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber zum Download bereit gestellt - für Windows Vista sowie Windows XP.
Der Catalyst 8.3 beinhaltet die Unterstützung für CrossfireX sowie Hybrid-Crossfire. Zudem sollen teils deutliche Leistungsverbesserungen bei den Spielen Call of Juarez, Company of Heroes (DX10), Crysis (DX10), Lost Planet (DX9) und Unreal Tournament 2004 zu spüren sein. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x32][/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x64][/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: game.amd.com[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum softwaresoftware zwuzwu gehtgeht bgebge bgqbgq problemeprobleme keinkein windows7windows7 funktioniertfunktioniert bingbing downloaddownload zguzgu bitbit driverdriver keinekeine yahooyahoo hilfehilfe searchsearch installiereninstallieren d2sd2s windowwindow
8
Antworten
7640
Aufrufe
Automatischer Start von Programmen
Begonnen von Luk-#+
24. Februar 2008, 22:55:42
Hallo,

wie kann ich einstellen, dass ein Programm bei jedem Start von Windows Vista ausgeführt wird, ohne dass ich den Start dieses "unbekannten Programms" manuell erlaube?
0
Antworten
5242
Aufrufe
5.1 auf Stereo umschalten
Begonnen von neXtPlace
24. Februar 2008, 13:15:55
Hi,

ich habe ein gutes 2.1 Lautsprecher System, das ich gerne für Musik und manchmal für Games benutze. Aber ich habe auch ein 5.1 Headset, das ich fast immer für Games benutze.

Ich will gerne wie bei XP durch einen Tastendruck auf meiner G15 von Stereo auf 5.1 und zurück wechseln. kann von mir aus auch ne Tastenkombi sein.

Bitte keine sinnlosen "Warum 2.1" oder "XP wieder installieren" Antworten

Vielen Dank schonmal, Gruß neXtPlace
0
Antworten
15351
Aufrufe
Fritz!Box 7170 (u. a.) hat einen Musik-Server!
Begonnen von Jean Paul
24. Februar 2008, 10:22:23
Wußtet Ihr schon daß Ihr mit der Fritz!Box 7170 (7270 u. a.) einen wunderbaren Musik-Server im Haus habt, wenn Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß hängt und diese mit Musik füllt? Ihr könnt diese Musik dann für alle uPNP-Clients (Digital Media Adapter - DMA) nutzen, die im Intranet existieren. Das funktioniert z. B. sehr gut für solche Adapter wie das "Showcenter 200" von Pinnacle (getestet), ggf. auch für das neuere "Showcenter 250 HD" oder auch für andere uPNP-fähige Adapter wie den KISS oder FRITZ! Media (alle ungetestet). Vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Media_Adapter
Videos und Bilder werden (bisher) allerdings nicht gestreamt, nur Musik!

Einige kleine Wermutstropfen gibt es:
1. Mit VBR-codierten MP3s kommt die Fritz!Box nur bedingt zurecht. Hier ermittelt die Fritz!Box immer viel zu lange Laufzeiten des Stücks, was dazu führt, daß man meistens minutenlang warten muß, bis das nächste Stück abgespielt wird. Dem kann man abhelfen, wenn man die MP3s mit konstanten Bitraten (CBR) kodiert. Dann klappt auch das wunderbar.
2. Die USB-Festplatte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Die Fritz!Box-USB-Stromversorgung soll angeblich zu wünschen übrig lassen...

Ihr hängt also eine musikalische Festplatte an die Fritz!Box und der Sound steht Euch mit einem DMA überall im Haus zur Verfügung.
1
Antworten
7256
Aufrufe
HAMA DVB T Hybrid Usb auch für Vista tauglich ??
Begonnen von Erik83
20. Februar 2008, 07:00:28
Hallo zusammen ich wollte mir im Handel ein DVB T Hybrid set kaufen also stick + antenne.

Doch komm ich etwas durcheinander laut beschreibung : Für Windows XP

Gehe ich jedoch auf die Hama support seite gibt es dort auch treiber für vista.

Nur bei den Hybrid stick also wo man analog + digital empfangen kann ist der hinweis mit xp.

Hat jemand erfahrung mit den stick ?   

Anbei mal der link zur Hama support seite mit den treibern. Würde mich echt freuen ob jemand was darüber weis.

[url=http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598]http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598[/url]


Erik
4
Antworten
15567
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

1
Antworten
6952
Aufrufe
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
Begonnen von Nebu
08. Februar 2008, 18:09:40
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit
7
Antworten
9085
Aufrufe
Dolby Digital in Games @HD Audio
Begonnen von MrTvista
06. Februar 2008, 19:04:58
Hi,

weiß einer von euch ob man in Games auch über Dolby Digital spielen kann?

Wenn ich z.B. in Half-Life 2 (oder andere Spiele) den Sound 5.1 auswähle bleibt er trotzdem Stereo, wenn ich wieder ins Menü zurückgehe steht er wieder auf Stereo.

Bei DVD-Wiedergabe läuft 5.1 ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?
0
Antworten
13226
Aufrufe
Realtek AC97-Treiber 4.04
Begonnen von ossinator
04. Februar 2008, 23:49:12

Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.04 erschienen.
Neben einem Update der Realtek-3D-Engine behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens.

[b]Changelog: A4.04[/b]
1. Update Realtek 3D engine.
2. For special customize settings.
3. Fix blue screen issue.

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download A4.04[/color][/b][/url]
94
Antworten
31213
Aufrufe
Kaufberatung DIGITALE SLR
Begonnen von AlisD
30. Januar 2008, 22:18:31
« 1 2 ... 6 7 »
EOS 350D oder EOS 400D eure berichte eure erfahrungen eure lieblinge welche Cam könnt ihr nem einsteiger empfehlen?
2
Antworten
7713
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
3
Antworten
7277
Aufrufe
Kein Sound über den optischen Ausgang
Begonnen von RedStorm
28. Januar 2008, 19:38:39
Hallo zusammen,

wie so viele hier habe auch ich ein kleines Problem mit Windows Vista.
Und zwar kriege ich keinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboards. Unter XP hat es einwandfrei geklappt.
Wisst ihr vielleicht Rat?

Technische Daten:
· OS: Windows Vista Ultimate 64 bit
· Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
· Soundchipsatz: Realtek ALC883
· Sound soll ausgegeben werden auf: Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Die neuesten Treiber habe ich heruntergeladen - leider vergeblich.
Evtl. kann/muss ich irgendwo etwas um- oder einstellen?

Grüße
Chris
4
Antworten
3913
Aufrufe
Digitales Rechte Management bei selbst aufgenommen Filmen über DBT-V Stick
Begonnen von matag
22. Januar 2008, 23:26:13
Hallo zusammen,

ich nutze einen DVB-T Stick zum Fernschauen an meinem PC, oft kommt es vor das ich Serien (wie Dr. House) aufnehme, dann brenne (mit Nero 7) um sie dann Später anzuschauen.

Das hab eich auch heute so gemacht. Gerade wollte ich die Serie Brennen, da sagt mir NERO es geht nicht weil ich nicht die Reche auf das DRM (digital Right Management) habe.. das hatte ich noch nie und ich habe schon viele aufgenommen und dann gebrannt

weiß einer von euch Rat ???

Danke Matag
2
Antworten
8872
Aufrufe
Problem Mit Video2Brain DVD (Runtime Error)
Begonnen von uTzeY
20. Januar 2008, 21:16:01
Hoi Jungs, mädels und Computerfreaks.

Ich hab da ma ein Problem und google hat mir noch keine funktionierende Lösung geboten unglücklich
Gibt zwar mehrere Leutchenz die dieses Problem haben, aber Lösungsansätze sind Mangelwaren!

Also ich hab da die DVD von Video2Brain (PHP 5.1 Professionelles scripting für dnamische Webseiten)
Und wenn ich die DVD einlege und über den Autostart ausführe kommen folgenede Fehler:

Also Fehler Nummer 1:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: H:\start_CD.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly
Please contact the application's support team for more informations.

Also laut der Microsoftseite wurde die .exe datei nicht Manifestiert... was auch immer das sein soll... aber was kann ich dagegen tun?

Fehler Nummer 2
H:\start_CD.exe
Executable 'H:\start_CD.exe' had the following unrecordable error:
Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
Please ensure that it is installed

Ich hab die datei MSVCR80.dll schon neu runter geladen und in das SYSTEM und SYSTEM32 verzeichnis kopiert... aber bringt auch nichts....

hat vll. jemand ne Lösung?
Achja der Fehler tritt unter Vista Ultimate 32bit auf.

Bin hier gleich am durchdrehen, sitz da jetz schon über 2 Stunden dran ne Lösung zu finden  :O


lg & danke schon mal  ?(
0
Antworten
4785
Aufrufe
kein sound obwohl alle treiber instaliert sind ?
Begonnen von MC Kay
19. Januar 2008, 16:17:01
hi leute hab nen problem habe nen msi k9n platinum bord mit ner realtek soundkate on bord und habe vista ultimate drauf 32 bit naja habe alle treiber instaliert und habe 2 stink normale computer boxen angeschlossen die 100% funktioniern weil ichs schon mit meinem händy probiert habe so nun hab ich in den einstellungen beim sound bei vista den digitalen audio ausgang als standart rausgenommen und ihn auf lautsprecher gestellt passiert aber nicht bekomme kein sound habe dann auch den köpfhörer ausgang ausprobiert und die boxen darein gesteckt aber es tut sich nicht, aber und unter xp läuft alles super

kennt sich jemand damit aus ? wenn ja schreibt bitte und danke schon mal

mfg MC Kay
14
Antworten
6604
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren...
Begonnen von Tokala
13. Januar 2008, 03:30:24
Hiho Ihrs

Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). 

Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005"

Hier genaueres über meinen PC:
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5


Bitte helft mir... :(


Tokala

5
Antworten
5690
Aufrufe
Cs:s performance / fps low
Begonnen von n00byduck
10. Januar 2008, 21:04:57
hilft mir bitte leute hab shcon alles mögliche probiert mein vorraussetzungen sind mehr als in ordnung aber das ruckeln beim spielen ist nicht gelöst!
5
Antworten
7620
Aufrufe
Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?
Begonnen von markus9128
05. Januar 2008, 20:19:35
Hallo erst mal.  :]

Also... ich habe bis jetzt noch kein Vista und auch keine Erfahrungen damit. Ich stelle mir aber grade meinen neuen PC zusammen in dem eine Western Digital Caviar GP 500GB SATA-II verbaut werden soll. Da schoss mir grade durch den Kopf ob eine SATA-II eigentlich extra Treiber benötigt damit Vista installiert werden kann... oder bringt Vista die schon mit? :grübel:

Danke schon mal :)
Markus
16
Antworten
11956
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
17
Antworten
7176
Aufrufe
suse Linux 9.2 findet Festlpatte nicht
Begonnen von KingBKC
02. Januar 2008, 21:56:47
« 1 2
Wie ihr sicherlich wisst wollte ich Linux haben zum Antesten usw.
Ich hab mir Suse Linux Professional 9.2 von freund ausgeliehen.

Nur es gibs ein Problem
es erkennt meine Festplatten nicht.

Meine Festplatten sind
1x 320 GB S-ATA 2 Western Digital
1x 250 GB S-ATA 2 Western Digital

Beide werden nicht erkannt
Woran liegt das.
Im Bios  werden die Normal angezeigt so wie im Computer ( Arbeitsplatz )