386 Benutzer online
06. Mai 2024, 04:06:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
4
Antworten
4599
Aufrufe
Löschen von gesperrten Daten
Begonnen von Mellon_54
11. Oktober 2015, 00:55:27
Ich habe einen neuen Rechner mit einem neuen, schnellen Systemlaufwerk. Die alte Festplatte habe ich als Datenlaufwerk eingebaut. Darauf sind aber jetzt etliche GB alte Windowsdateien, die sich einfach nicht löschen lassen.
Was kann ich tun ?? Mittlerweile habe ich auch schon viele Programme dort abgelegt oder aus alten Beständen reaktiviert, so das eine Formatierung ausfällt.  :-\

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
9
Antworten
5432
Aufrufe
Firefox "Leseansicht"
Begonnen von 30000
07. Oktober 2015, 20:17:28
Hat einer von Euch eine Idee, bei welchen Seiten die neue Mozilla- (Firefox-)Leseansicht zur Verfügung steht und bei welchen Seiten nicht? Was also gibt den Ausschlag dafür, bzw. was sind die Voraussetzungen? Gibt es eine Möglichkeit, auch solche Seiten mit dieser neuen "Leseansicht" zu lesen, wo der entsprechende Menüpunkt nicht angezeigt wird und wäre das ggf. überhaupt sinnvoll?

EDIT:
Bei unserem go-windows.de wird der Punkt übrigens nicht angezeigt...
11
Antworten
7367
Aufrufe
Maus und Tastatur funktionieren nicht
Begonnen von ArchangelGabriel
06. Oktober 2015, 15:32:07
Hallo zusammen,

das Problem klingt erstmal easy und ich dachte ich kriege es selbst in den Griff. Leider Fehlanzeige.

Also: Gestern habe ich das Büro neu designed und dafür den Rechner komplett abbauen und anderer Stelle wieder aufbauen müssen. Alles wieder verkabelt und gestartet und: Alles lief, nur die USB-Tastatur nicht.

Habe dann verschiedene USB Slots probiert und Fehlanzeige. Jedesmal findet Windows zwar ein USB Gerät, kann es aber nicht zuordnen, die Meldung in der Sprechblase unten über der Uhr lautet "Ein USB Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird mir die Tastatur als gelbes Ausrufezeichen, bezeichnet als unbekanntes Gerät dargestellt. Es gibt Treiber für die Tastatur, obwohl diese eigentlich keine Besonderheiten aufweist, die Installation bringt aber nichts.
Das Internet sagte: Lösch mal Infcache Datei ... Hab ich gemacht, hat nichts gebracht.
Das Internet sagte weiter: Ganz klar, der USB Legacy im BIOS ist aus, schalte den ein, dann klappt das wieder. Leider auch nicht, da ich nicht mal ins Bios komme mit dieser Tastatur. Sie startet gar nicht erst. Kann ich machen was ich will. Ergo: Mit dieser Tastatur kein BIOS.

Habe dann gedacht, dass vielleicht meine USB Slots kaputt sein könnten (warum auch immer alle auf einmal), aber:
- Meine Funkmaus funktioniert einwandfrei
- Meine USB Sticks funktionieren einwandfrei
- Der USB HUB ebenfalls

Alles mal unterschiedlichen Slots ausprobiert - keine Probleme. Habe dann mal spaßeshalber meine alte USB Maus angeschlossen und sie funktionierte für ne Minute, daraufhin derselbe Fehler. Mittlerweile wird sie gar nicht mehr erkannt. Einstöpseln und abnehmen, da muckt nicht mal mehr der Gerätemanager. Zumindest die Tastatur wird grundsätzlich erkannt.

Das einzige was ging war, dass ich mir ne PS/2 Tastatur gekauft habe - mit der schreibe ich gerade problembefreit. Aber die USB Tastatur will partout nicht.

Habe auch einen CMOS Reset durchgeführt, hat nichts gebracht. Danach war zwar alles verstellt, aber USB Legacy ist werkseitig eingeschaltet.

Mir gehen echt die Ideen aus - was kann denn das sein? Und vor allem auf einmal? Habe auch daran gedacht, dass die Batterie des Mainboards hin sein könnte, aber nix - die tut ganz normal ihren Dienst.

Hat noch wer Ideen? Wie gesagt: Diese eine Tastatur (andere hab ich gerade nicht) und diese eine Maus werden schon beim booten vor Windows nicht erkannt und sind nicht benutzbar. Die Funkmaus hier, funktioniert anstandslos.

Ich bitte um Hilfe - Danke! :-)
2
Antworten
2250
Aufrufe
Bekomme die Benachrichtigung von Win. 10 in Chinesich
Begonnen von mohrti
04. Oktober 2015, 15:05:46
Hi,
seit 3 o. 4 Wochen, bekomme ich diese Meldung.
Was ist das????
MfG
MOHRTI[attachimg=1]
1
Antworten
4096
Aufrufe
Bluescreen ntoskrnl.exe
Begonnen von Nyu
03. Oktober 2015, 21:14:15
Sorry im Vorfeld falls es im falschen Thread/Topic ist ^^

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem und zwar der Rechner stürzt beim Spielen immer ab es kommt ein Bluescreen mit den folgenden Fehlermeldung:

crash dump file: C:\Windows\Minidump\100315-20217-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x4B297C)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA80082122F8, 0x0, 0x0)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

(ausgelesen über das Programm WhoCrashed)

Daten zum PC:
Prozessor: AMD FX 6300 Six-Core Processor 3,50Ghz
Board: Asus M5A78L-M/USB-3
Ram: 8 GB
System: Win7 64 bit
Graka: Nvidia GeForce GTX 660
NT: 450 Watt

Bei Weiteren Fragen zu dem Rechner einfach sagen :)
8
Antworten
4225
Aufrufe
Programmierer in München
Begonnen von wagny
02. Oktober 2015, 17:49:14
Gruß zusammen..

Ich würde gerne wissen, an wen ich mich wenden soll wenn ich nach einenderer in München Suche. Speziell geht es um den Beruf als Programmierer. Habe ne Ausbildung dazu gemacht und da ich jetzt in München lebe, möchte ich düsen Beruf weiter ausüben.

würdet ihr denn auch Tipps an mich haben ?
1
Antworten
17578
Aufrufe
Rechtsanwalt Directpay24 GmbH <inkasso@amazon.de>
Begonnen von 30000
02. Oktober 2015, 05:43:23
[b]Auf keinen Fall zahlen! Das ist Spam und Fake. Die angehängte Datei enthält einen Trojaner:[/b]
[quote]Guten Tag,

in der nachfolgend beschriebenen Angelegenheit haben wir uns bereits an Sie gewandt, und die Forderung unserer Kunden geltend gemacht. Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei der Firma Directpay24 GmbH.

Das von Ihnen angegebene Girokonto war im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt, um die Lastschrift auszuführen. Die Höhe des Betrags kann aufgrund berechneter Verzugszinsen abweichen. In Vollmacht unseren Mandanten Directpay24 GmbH ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung sofort zu begleichen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren zu bezahlen: 53,54 Euro

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 07.10.2015 auf unser Girokonto.

Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis bis zum festgelegtem Datum, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen den Vorgang an das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Böhm
Rechtsanwalt
[/quote]
7
Antworten
4231
Aufrufe
LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird
Begonnen von Esspie
30. September 2015, 05:17:24
Hi Leute,

bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online spielen und nebenbei in Skype, TS, Steam, Origin u.ä. online sein und die Lan Verbindung bricht nicht ab. Wenn ich Browser öffne, habe ich nach unbestimmer Zeit kein Netzwerkzugriff mehr. Das kann beim öffnen des Browsers passieren, das kann aber auch 2 Stunden oder 5 Stunden später passieren (aber nur wenn der Browser noch offen ist). Die WLan Verbindung bricht dabei aber nicht ab, die bleibt dauerhaft bestehen. Wenn ich das Lan-Kabel dann rausziehe steht bei mir in Windows immer noch das ich über Lan nur begrenzten Zugriff habe, obwohl das Kabel gar nicht angeschlossen ist. Sobald ich meinen Laptop neu starte geht das Lan wieder. Treiber sind auf dem neuesten Stand.
2
Antworten
2237
Aufrufe
Einfache Ordnerfreigabe 2 Netzwerkkarten
Begonnen von SR-Segbert
29. September 2015, 13:22:23
Hallo liebes Forum,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln und habe keine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegt.
Mein Fachwissen reicht hier nicht aus um das Problem zu identifizieren.

Ich versuche mal meine Problematik zu beschrieben.

1x Windows CE System (Siemens TP700 HMI)
--------------------------------------------------
- Ein Visual Basic Script soll eine Datei von einem Windows 7 PC laden / verschieben.
- Mit Hilfe des Computer- und Freigabeordnernamen (Leider nicht anders möglich, "MPA-PC/segbert_data/") des Windows 7 PC sollen Dateien geladen / verschoben werden.
- Netzwerk:
IP: 192.168.100.118
Mask: 255.255.255.0
Router: 192.168.100.245 (Windows 7 PC)

1x Windows 7 64Bit SP1 Pro (Siemens Microbox PC)
--------------------------------------------------
Dieser PC stellt die Dateien bereit. Normale Windows Ordnerfreigabe aktiviert.
PC ist auch als Router konfiguriert und muss das auch bleiben.
- 2 Netzwerkcontroller mit unterschiedlichen Netzwerken. (Intel 82574)
Beide Netzwerke werden als Arbeitsplatznetzwerk erkannt / eingeordnet.
-----
- 1. Netzwerk: (Verbindung zum Windows CE)
IP: 192.168.100.245
Mask: 255.255.255.0
- 2. Netzwerk: (Großes Firmennetzwerk mit Internetzugang)
IP: 10.3.192.64
Mask: 255.255.248.0
Router: 10.3.199.254
DNS1: 10.255.0.86
DNS2: 10.255.128.2

Zur Problematik:
-----------------
Ich kann keine Datei abrufen wenn das "große" Firmennetzwerk angeschlossen ist.
Sobald ich den Stecker des Firmennetzwerks vom 2. Controller abziehe und dann einen Dateiabruf starte funktioniert der Abruf. Nach einmaligen Abruf kann ich das "große" Firmennetzwerk wieder an den Controller anschließen und alle weiteren Dateiabrufe funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich den PC neu starte geht das spiel von vorne los.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße
Sebastian











0
Antworten
4480
Aufrufe
Play Store in windows 10 ?
Begonnen von Lisas
18. September 2015, 22:25:13
Helllo, is posible install this http://www.playstoredownload.club/2015/08/02/play-store-download-for-windows/ in windows 10 ?


thanks
1
Antworten
2840
Aufrufe
Bluescreen Problem mit Windows 7
Begonnen von Dietrich085
13. September 2015, 12:33:50
Hallo an alle Computerfans, ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich schon seit längerer Zeit
das Problem das mein Laptop immer so einen Bluescreen bekommt.
Jetzt ist es so ich habe schon im Internet recherchiert aber so ganz klar komme
ich noch nicht was ich gegen das Problem machen soll, es ist so das ich vermute das das ganze
mit meiner Grafikkarte zusammenhängen muß was ich im Internet gelesen habe, und seit kurzer
Zeit ist es so das ich mit dem Spyder 5 Elite den Bildschirm nicht mehr kaliprieren kann, da kommt
dann immer eine Fehlermeldung wo es heißt entfernen sie den Objektivdeckel was ich alles gemacht
habe.
Was ich bemerkt habe das der Laptop ein Problem hat mit dem  :-\ Standby manchmal geht er in
Standby und manchmal nicht da fährt er dann wie von Geisterhand gesehen selbstständig runter,
und manchmal habe ich schon beobachtet das er wenn der Bildschirmschoner einsetzt das er
dann nicht mehr aufwacht wenn man die Maus bewegt oder man eine Taste drückt da hilft dann
nur ausschalten über den Einschaltknopf und wieder einschalten damit er wieder da ist.
Diese Probleme habe ich seit ich das mit Bluescreen habe, wenn ich so mit dem Computer
arbeite reagiert er sonst normal nur kaliprieren kann ich die Farben nicht mehr.
Ich werde mal ein paar Fotos reinstellen was die Fehlermeldung sagt.
Ich vermute auch das das ganze auch zusammenhängt mit ein paar Daten die ich vor längerer
Zeit gelöscht habe ausversehen die ich vermute zum Betriebssystem dazugehören, aber
wie bekomme ich das wieder hin.
Ich habe bei Youtube mal einen Kurzfilm angeschaut da empfiehlt jemand die Software
Speedy PC pro die das angeblich automatisch machen sollte so Sachen reparieren, ich
weis nicht hat da jemand von euch Erfahrungen damit ob diese Software was taugt,
oder sollte ich da anders vorgehen den Fehler zu beheben.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß  ?(
Dietrich085
2
Antworten
1906
Aufrufe
Windows 10 auf dem Vormarsch
Begonnen von admin
09. September 2015, 08:43:04
Windows 10 auf dem Vormarsch [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-10-auf-dem-vormarsch/[/iurl]
1
Antworten
3017
Aufrufe
tastatur defekt,
Begonnen von selina schuler
08. September 2015, 19:48:56
habe ein ähnliches Problem wie hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17933.0 Laptop Fujitsu Siemens AMILO unter Windows Vista Basic fährt nicht mehr hoch !
15
Antworten
25614
Aufrufe
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation?
Begonnen von jd_cort
06. September 2015, 13:50:49
« 1 2
allo,

habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme.

Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.

Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts.

Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst.

Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden.

Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.

Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt.

Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank

JD
15
Antworten
5935
Aufrufe
Kein einziger Wireless Adapter funktioniert
Begonnen von IrgendeinTyp
06. September 2015, 13:12:04
« 1 2
Hallo,

bei mir funktionieren weder WLAN, noch Bluetooth Adapter. Die Adapter funktionieren bei meinem Laptop einwandfrei. Im Gerätemanager Verschwinden sie ab und zu mal kurz und in den Adaptereinstellungen lassen sie sich nicht aktivieren. Mein PC läuft auf Windows 10 64 Bit. Wenn die Adapter verschwinden taucht bei einem USB Port ein Ausrufezeichen im Gerätemanager auf. Ich habe mehrere USB Ports ausprobiert, aber keiner funktionierte. Per LAN komme ich noch ins Internet. Bitte um Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

IrgendeinTyp
8
Antworten
6011
Aufrufe
Probleme mit Admin-Rechten
Begonnen von 30000
06. September 2015, 09:13:31
Ich habe neuerdings einen Rechner mit "Windows 10 Home". Ich bin Administrator. UAC ist ausgeschaltet. Der Explorer hat Zugriff auf alle Ordner etc.

Trotzdem bekomme ich ständig Meldungen, dass irgend etwas nicht geht oder ich irgendetwas nicht darf oder ich für Administratorrechte erst auf "Fortstzen" klicken muss etc. weil ich [b]angeblich nicht die nötigen Admin-Rechte[/b] habe etc., vgl. Screenshot

Mit Windows 7 Ultimate hatte ich nie solche Probleme. Wo liegt da das Problem? Ist das ein Win 10-Bug? Wie kann man das ggf. in Ordnung bringen?
2
Antworten
2546
Aufrufe
Clean Install von Windows 10 ohne Upgrade
Begonnen von admin
05. September 2015, 12:04:04
Clean Install von Windows 10 ohne Upgrade [iurl]http://www.go-windows.de/windows/clean-install-von-windows-10-ohne-upgrade/[/iurl]
1
Antworten
3895
Aufrufe
PC setzt nach jedem neustart desktop zurück
Begonnen von Das Mohrle
04. September 2015, 15:59:00
hallo leute

ich hatte vor kurzem mal wieder benutzerkonten-ärger

nachdem ich dies behoben hatte, hatt der computer die macke, den desktop nach jedem hochfahren wieder zurückzusetzen

auch bei den internetseiten die ich besuche, muss ich mich jedes mal neu anmelden

kann da mal bitte einer helfen

gruß das mohrle
0
Antworten
3632
Aufrufe
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Begonnen von Lefloid
01. September 2015, 22:12:34
hallo

ich hab da ein problem seit paar tage

das problem ist wie folgt

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 156
Parameter 1: ffffe001fc1389c0
Parameter 2: 1
Parameter 3: 54
Parameter 4: fffff8000a7b1010
Betriebssystemversion: 10_0_10240
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.10240.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Bucket-ID: LKD_0x156_UDP_afd!AfdCaptureLiveKernelDumpForHungCloseRequest
Serverinformationen: 93bb9113-8ee5-4935-828b-5c02a1cb0d42


bitte um hilfe bin für jede hilfe dankbar
14
Antworten
10069
Aufrufe
Convertible i.onik Windows 10 Global Tab W11601
Begonnen von 30000
01. September 2015, 20:03:01
Was haltet Ihr von dem Convertible [Url=http://www.notebooksbilliger.de/ionik+windows+10+global+tab+w11601]i.onik Windows 10 Global Tab W11601[/Url] für aktuell 249,00 EUR?

Übrigens: Wenn da "Windows 10" steht, ist da die 32- oder 64 Bit-Version gemeint?