344 Benutzer online
06. Mai 2024, 00:27:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
6
Antworten
6453
Aufrufe
Problem: Ordner synchronisieren mit Synchronisierungscenter
Begonnen von schweigenderkaktus
13. November 2015, 21:12:56
Hallo liebe Foristen,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern mit Hilfe des Synchronisierungscenters einen Dokumenten-Ordner auf meinem Laptop mit einem Prdner auf einem USB-Stick synchron halten. Das Synchronisierungscenter erkennt den USB auch. Allerdings ist als Eigenschaft von vornherein "Synchronisierung von Media-Dateien mit dem Windows Media Player" angegeben.

Ich habe bisher leider nicht herausgefunden, wie ich das umgehen bzw. ändern.

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, würde ich mich sehr über Ratschläge oder Erfahrungen freuen!  :))

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
7
Antworten
4536
Aufrufe
PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich
Begonnen von DairNiada
13. November 2015, 11:49:53
Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben.
Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese Dinge geschehen unbegründet nur mit einigen meinen PPT Dateien.
1. Ab und zu sind sie beschädigt und lassen sich nicht öffnen. Zum Glück ich habe 'dropsync' in meinem Handy, so ich habe Kopie in meinem Telefon.
2. die Schriftarten ändern sich auf einigen Seiten
3. Einige der Bilder in der PPT Datei verwandelte sich von einer Datei in eine andere
Das ist wirklich einem Streich ähnlich, aber ich bin überzeugt, es ist nicht. Ich bin auch überzeugt, dass mein dropbox nicht gehackt ist, weil ich die Anmeldung überprüft habe und es gibt keine verdächtige Aktivität. Außerdem habe ich ein aktiviertes 2FA.
Ich habe die Untersuchung mit NOD32  gemacht und habe keine Viren gefunden.
Es ärgert mich, dass ich kann nicht das Problem finden.
0
Antworten
2562
Aufrufe
Von XP Vista auf Windows 7 oder 10
Begonnen von Fluri
13. November 2015, 10:13:08
habe ein ähnliches Problem wie hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=10806.0 Wie setze ich ihn (XP-Vista) wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Danach Windows 7 oder gar 10 draufladen. Geht das, wenn ja, wie? Bin Senior und nicht gerade PC-Spezialist!
Danke für Info.
14
Antworten
15040
Aufrufe
PDF lässt sich nicht drucken
Begonnen von geisterhaus
11. November 2015, 11:57:36
Word-, Excel-, JPG- Dateien werden problemlos gedruckt. Nur wenn ich eine PDF-Datei öffne und "drucken" anklicke, öffnet sich die Druckervorschau, ich klicke wieder auf Dokument ausdrucken, dann öffnet sich eine Fehlermeldung von Acrobat Reader: Dokument konnte nicht gedruckt werden. Ich drücke auf "ok". Dann eine Info von Acrobat Reader: Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden. Wieder auf "ok" gedrückt und ich bin wieder am Anfang. Das geht so seit 3 Tagen. Vorher lief alles normal. Wer kann helfen?
10
Antworten
9448
Aufrufe
HDMI am Notebook aktivieren
Begonnen von X5-599
10. November 2015, 13:37:50
Hei Leute, ich habe ein echt grosses Problem. Und zwar habe ich einen Sony Vaio VGN-FW21E und dieser hat einen HDMI Anschluss. Nun möchte ich diesen Anschluss nutzen um meinen Desktop darauf zu erweitern. Genauer gesagt wird daran ein Beamer angeschlossen und dann eine PowerPoint Präsentation abgespielt.

Am VGA Anschluss funktioniert dies einwandfrei, doch ich bekomme es nicht hin das es auch über HDMI geht. Er erkennt ihn einfach nicht als Bildschirm. Denn der Bildschirm den ich aktuell zum teste nehme (Beamer ist noch in der Post auf dem Weg zu mir) funktioniert. Auch diverse HDMI Kabel getestet, die alle gehen.
Aber ich bekomme den HDMI Anschluss einfach nicht zum laufen.

Gemäss Gerätemanager ist alles ok. Es läuft Windows Vista auf der Kiste in wenn ich mich nicht irre 32Bit Version.

Was mache ich falsch?
1
Antworten
2997
Aufrufe
Lenovo ThinkPad SL510 Akku kaputt... Nachbauakku ok?
Begonnen von caihong
30. Oktober 2015, 10:17:41
Hey, ich habe ein Lenovo ThinkPad SL510 , welches ich damals neu kaufte.

Seit über 2 Jahren nun kommt schon immer die Meldung beim Start von Lenovo, dass der Akku ausgetauscht werden soll.

Ich nutze das Gerät in der Wohnung hauptsächlich mit Netzteil, bin also auf einen Akku nicht angewiesen.

Doch gelegentlich benötige ich das Gerät am Auto, um Dinge aus zu lesen und auch mal eine Logfahrt zu machen. Nungut, jetzt ist der Akku eben ganz platt und er hält keine Minute mehr.

Habe im Netz mal geschaut, ein neuer Lenovo Akku kostet 120€, was ich nicht bereit bin aus zu geben.

Es gibt aber tausende Angebote von Billigakkus bei Ebay, Amazon und überall und da wollte ich mal Fragen, ob da jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat mit Nachbauakkus für ein Laptop.

Sowas hier z.B.

www.laptopsakku.com/lenovo-thinkpad-sl510.html
1
Antworten
2795
Aufrufe
Live Mail wiederherstellung
Begonnen von zivi
29. Oktober 2015, 20:36:26
nach Wiederherstellung (neuinstallation Win7) e-mail Daten funktioniert nur ein Konto, Hotmail.de und die
andere mail.ru eben nicht. Kommt Meldug:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Mail (...............) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Server: 'pop.mail.ru'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja. ( Ausgangserver port465, oder25-egal).Die alte e-Mail Nachrichten im Ordner Live Mail
aber sind vorhanden.
9
Antworten
5752
Aufrufe
Office 2010 installiert nicht trotz Windows 7
Begonnen von GerryKeogh
28. Oktober 2015, 08:35:17
Hallo Community,

ich verzweifel gerade etwas.

Musste mal mein System neuaufspielen - Windows 7 - und seit dem kann ich mein Office Home & Student 2010 nicht mehr installieren. Ich habe den Installer von Microsoft geladen, den Key dort eingegeben etc.

Habe auch alle Windows Updates durchlaufen lassen bevor ich Office installieren wollte, aber es kommt imemr folgende Meldung (siehe Bild). Dabei habe ich ja Win 7 Servicepack 1 drauf....

Habe bisher keine geeignete Lösung/Seite gefunden, alle sprechen nur davon dass man eventuell alte Office Dateien am Rechner hat (oder eben nicht das richtige System installiert hat), aber mein System ist ja gerade neu aufgesetzt....
1
Antworten
2025
Aufrufe
Der Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller ist da
Begonnen von admin
24. Oktober 2015, 11:10:04
Der Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller ist da [iurl]http://www.go-windows.de/windows/der-wireless-adapter-fuer-den-xbox-one-controller-ist-da/[/iurl]
1
Antworten
3551
Aufrufe
seit Kaspersky-update Probleme mit Vista => Firefox
Begonnen von igad
23. Oktober 2015, 12:04:35
Hallo zusammen,

meine Kollegin hat das Betriebssystem Vista.

Und seit dem Kaspersky-update spinnt ihr PC.
Firefox hängt oder stürzt ab.

Das runter- und hochfahren dauert ewig.

Habt ihr bitte einen Tipp für sie?

Lieben Dank und viele Grüße
igad
0
Antworten
3495
Aufrufe
In wdDialogFileOpen die Spalte "Titel" einfügen
Begonnen von 30000
22. Oktober 2015, 22:57:27
Weiss jemand, wie man in Word-VBA in den [i]wdDialogFileOpen[/i] die Spalte "Titel" einfügen kann, und zwar so, dass man die Spalte nicht nach jedem Aufruf des Dialogs immer wieder neu anzeigen lassen muss, sondern dass sie gleich beim Öffnen des Dialogs automatisch angezeigt wird? Welche Eigenschaft des Dialogs ist da massgeblich?
0
Antworten
3866
Aufrufe
Laufwerke A: und B: sinnvoll nutzen
Begonnen von 30000
21. Oktober 2015, 18:43:03
Die Laufwerke A: und B: führen ja seitdem es keine Floppy-Laufwerke mehr gibt, für die die LW-Buchstaben aber immer noch reserviert sind, meist ein Schattendasein und liegen ungenutzt und leer herum.

Ihr könnt aber diese Laufwerke sinnvoll nutzen, wenn ihr bestimmte Verzeichnisse als A: und/oder B: mountet. Das funktioniert mit jedem Verzeichnis (auch mit Netzlaufwerken!), bietet sich aber insbes. für die Verzeichnisse Eurer Cloud-Anbieter an. Eine passende reg-Datei seht ihr im Anschluss, wobei Ihr aber selbstverständlich statt "xxxxxx" den Namen Eures Userkontos benutzen müsst. Und versucht nicht mit der Systemvariable %USERPROFILE% zu arbeiten. Das wird nicht funktionieren, da die Laufwerke vor den Systemveriablen geladen werden.
[code]Windows Registry Editor Version 5.00

; Mountet die beiden Cloud-Dienste Skydrive und Dropbox als Laufwerk A: und B:
; vgl.: http://superuser.com/questions/29072/how-to-make-subst-mapping-persistent-across-reboots
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices]
; Hier statt "xxxxxx" den Namen Eures Userkontos angeben:
"A:"="\\??\\C:\\Users\\xxxxxx\\OneDrive"
; Hier statt "xxxxxx" den Namen Eures Userkontos angeben:
"B:"="\\??\\C:\\Users\\xxxxxx\\Dropbox"[/code]
4
Antworten
3495
Aufrufe
Fehlendes Folder-Icon
Begonnen von 30000
21. Oktober 2015, 15:00:28
Im Dialog zum Anhängen einer Datei wird bei mir das Ordner-Icon nicht angezeigt. Im normalen Explorer funktioniert alles normal. Sollte man ggf. wieder in Ordnung bringen...
1
Antworten
2658
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt nicht erstellbar
Begonnen von füchschen
21. Oktober 2015, 13:13:38
[font=arial]Mein Problem bestand darin, dass kein Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden war und auch kein neuer erstellt werden konnte. Fehlermeldung Schattenkopiedienst nicht vorhanden, 0x81000202. In der Ereignisanzeige der Windows-Protokolle wurde als Fehler "SWPRV nicht aktiviert" und "HHCTRL fehlt" angezeigt. SWPRV liess sich aber nicht aktivieren (sc start swprv). Nun ist mir zum Glück eingefallen, dass ich ja TuneUp vor ein paar Wochen vom Normal- in den Turbomodus umgestellt hatte. Da wurden dann, um das System zu "optimieren" alle selten verwendeten Anwendungen deaktiviert. Also, bevor Ihr sonstetwas veranstaltet, um einen Wiederherstellungspunkt wieder zu erlangen, prüft die Einstellung Eurer Tuning- und Optimierungsprogramme, oder deaktiviert sie![/font]
2
Antworten
2473
Aufrufe
E-Commerce machen
Begonnen von wagny
20. Oktober 2015, 21:08:54
Hallo !

An euch wende ich mich, weil ich einige Tipps brauche. Es geht um das E-Commerce. Ich möchte den Handel optimieren und einfach die Prozesse etwas vereinfachen.
Was sind eure Tipps ?

Es versteht sich, dass die Prozesse wirklich verbessert werden und ich nicht umsonst mein Geld ausgebe.
Habt ihr denn auch so etwas gemacht oder gibt es spezielle Programme ?
3
Antworten
3681
Aufrufe
Internet Explorer - kein Update mehr möglich
Begonnen von selvado
19. Oktober 2015, 21:28:29
Hallo,
Ich hatte den IE9 installiert und wollte auf IE11 updaten. Das hat nicht funktioniert,
die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Daraufhin habe ich den Update
von IE8 auf IE9 deinstalliert. Auch danach war kein Update möglich, nicht einmal
zurück auf IE9. Kann ich IE8 deinstallieren und wieder neu installieren, darauf Updates
und danach auf IE11 updaten ?  :grübel

Windows7 SP1 64Bit
1
Antworten
5511
Aufrufe
programme / ordner verschieben
Begonnen von dianotos
17. Oktober 2015, 19:03:42
habe ein ähnliches Problem wie hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5515.0 Programme / ordner verschieben
eine schlanke systempartition läd schneller, das backup ist kleiner und schneller
ein programm, einmal installiert, verändert die zb. 6gb dateien nicht mehr
bei zb. 100 spielen :-)) wächst die C-partition extrem und alles dauert ewig
deshalb gefällt mir die idee, die ordner programm files und programme auf D zu verschieben
gleiches gilt auch für downloads
problem sind die vielen anderen orte, in denen windows (7 / 8 / 10) programm-details ablegt:
zb: anno 1404 / venedig : profile , savegames usw in roomig , dokumente+einstellungen, my games usw
lästig wird es, eine platte neu aufzusetzen: intsallation des  systems+ alles neu installieren :-((
reistery übertragen (= die neue erstetzen) wäre da hilfreich, dann wören wenigstens die verknüpfungen ( links) vorhanden. die ordner von d (alte platte) könnten auf d(neu) verschoben werden - doch dann ist ende, denn wo sonst noch auf c (alt) sind programm/spiele-details ? also kein clon oder restore sondern neuistallation ü trotzdem alle eigenen daten behalten. wie gehts?



2
Antworten
4369
Aufrufe
SMB "Auf \\Netbiosname konnte nicht zugegriffen werden"
Begonnen von funni
13. Oktober 2015, 19:22:23
Hallöchen,
Ich habe einen Windows 7 Rechenknecht an einer 1Gbit/s Leitung hängen, der als NAS dient und auf den mein Win8 Rechner jeden Abend ein inkrementelles Backup schreibt. Leider erhalte ich, wenn ich im Explorer gelegentlich auf den Win7 Rechner zugreifen will, oft einen Fehler dass der Computer nicht gefunden werden konnte. Nach ~5 Minuten geht es dann plötzlich doch. Es ist meist der erste Zugriff (egal wie lange beide Rechner schon hochgefahren waren). Es kann doch nicht sein, dass die Portöffnung so lange dauert  8o
Der 5 Minuten Cooldown nervt mich schon ziemlich deswegen schreib ich auch 15 Minuten meiner Lebenszeit diesen Thread. Hat da irgendjemand Erfahrung mit Samba und kann mir weiterhelfen oder ist dieses Problem schon bekannt?

PS: War einmal so blöd "Diagnose" anzuklicken. Ergebnis => "Es wurden keine Probleme gefunden".
2
Antworten
3284
Aufrufe
Kostenlose Email Anbieter
Begonnen von wagny
12. Oktober 2015, 23:56:32
Hi :)

Also, bin schon lange auf der endlosen Suche nach einem kostenlosen deutschen Email-Anbieter. Problem ist, der sollte mir auch den IMAP-Service anbieten können. Ich habe schon einige durch aber wurde einfach nicht fündig. AOL bietet einen aber mit dem bin ich nicht zufrieden :/

Was könnt ihr mit denn empfehlen ? Und was haltet ihr von freenet ?
Kam bei meiner Suche herum aber da ich gerne auf Nummer sicher gehe, sammle ich erst einmal eure Meinungen :)

Ich bin da Super happy wenn ich paar Tipps bekomme.
2
Antworten
3102
Aufrufe
Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr
Begonnen von selvado
12. Oktober 2015, 22:32:44
Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Leider lief das System danach nicht mehr stabil. Es stürzte gelegentlich ab und bootete neu. Im Minidump konnte ich einen Hinweis auf
MEMORY_MANGEMENT / ntoskrnl.exe feststellen. Genervt habe ich dann wieder ein Image von Windows7 mit NortonGhost zurückgespielt. (Von der Windows10 Version natürlich vorher ein Image gemacht).
Soweit, so gut. Nun erscheint manchmal beim Booten der blaue Bildschirm: Wiederherstellung - Der PC/das Gerät muss repariert werden....  Die Taste F8 funktioniert nicht, auch beim Bootvorgang nicht mehr. Wenn ich mit der Installations-CD von Windows7 oder mit meiner früher angelegten bootfähigen Reparatur-CD eine Wiederherstellung durchführen möchte, funktioniert das auch nicht mehr, weil mir jetzt als installiertes System Windows10 angezeigt wird, obwohl Windows7 läuft. Das einzige was noch funktioniert ist ein früheres Image aufzuspielen. Irgendwo muss Windows10 Spuren noch hinterlassen haben.
Bin für jede Hilfe dankbar.