322 Benutzer online
28. April 2024, 11:26:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
4
Antworten
3171
Aufrufe
Datensicherung und Wiederherstellung
Begonnen von gshybrid
23. März 2016, 13:15:10
Hallo zusammen,

seit 2008 habe ich einen Laptop, der unter Vista SP2 problemlos funktioniert. Regelmäßig nutze ich die Backup-Funktion von Vista, um meine Dateien auf eine externe Festplatte zu sichern. Auch das funktioniert einwandfrei. Auf die Wiederherstellung von Daten brauchte ich bisher noch nicht zurückgreifen.

Was wäre aber, wenn der PC eines Tages einen Festplattencrash hätte? Die Datenwiederherstellungsfunktion des Betriebssystems könnte ich dann nicht mehr aufrufen, weil nichts mehr geht. Wenn ich mir dann einen neuen PC zulegte, weil der alte das Zeitliche gesegnet hat, hätte der vermutlich Windows 8.1 oder 10 installiert.

Frage: Kann ich meine Backup-Dateien, die unter Vista erstellt wurden, auch unter höheren Windows-Versionen wiederherstellen oder geht das nur unter Vista?




windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
3
Antworten
2903
Aufrufe
Windows Registry Probleme
Begonnen von Vergo
15. März 2016, 17:56:28
hallo,

Ich kann meine Registry nicht mehr öffnen, es sagt.

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichsninamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch.

Ich habe zuletzt versucht Programfilesdir und Path zu ändern damit der Installationspfad standard auf E: ist und nicht C: und seit nem neustart hab ich das Problem.

Ich hatte davor sowieso ein Problem das im Startmenü die Programpfade fehlerhaft waren und alles auf C: war aber die Programme auf E: sind was zur Folge hatte das wenn ich auch Programme im Startmenü klicke es fehlermeldungen erscheinen und nicht öffnet da es denkt das es isn C: ist aber es in E: ist.

Abgesehen davon funktioniert snipping tool nicht.

"Das Snippign Tool funktioniert zurzeit nicht. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen sie den vorgang. wenden sie sich an den Systemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht.

Snipping tool hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich versucht habe die Installationspfade zu ändern und dabei anderes noch verändert habe
2
Antworten
2698
Aufrufe
Nvidia (Bluescreen) Treiber/Grafikkarte
Begonnen von Dirtycube
11. März 2016, 17:19:40
Hallo!
Wie im Titel beschrieben, habe ich beim PC meiner Freundin seit gestern das Problem, dass nach dem Neuinstallieren bzw. Updaten des Grafiktreibers folgender Bluescreen bei jedem Neustart auftritt (Youtube): https://www.youtube.com/watch?v=tCDex1bqIaM Dieser ist ab 33 zu erkennen.

Neuere/ältere Treiber wollen auch nicht funktionieren.
Nur ohne Treiber lässt sich der PC Starten, sobald Windows den standart Treiber hinzugibt, und ich das System Neustarten soll, gibt er mir wieder den selben Bluescreen.

-PC war davor 1/2 Jahr in Betrieb, ohne irgendwelche Probleme.

System:
AMD FX 6300
NVidia 560
8gb Ram
64 bit Windows 7

Liebe Grüße
Dirty
3
Antworten
4611
Aufrufe
Windows 10 Hardware Problem Realtek Sound
Begonnen von Balou9926
03. März 2016, 10:02:03
Hallo erst mal, mein neues PC System mit Windows 10 64 bit,ASUS Z170 Board, Intel Chipsatz und Prozessor, usw. hat Probleme mit dem onboard Realtek Soundsystem. Soundsystem lässt Games abstürzen o. den PC einfrieren. Hab schon auf ASUS Sites nach Updates bzw, neusten Treibern gesucht aber nichts gefunden. Ärgerlich.
1
Antworten
3412
Aufrufe
Windows 10 u. Steam Connect Probleme
Begonnen von Balou9926
02. März 2016, 18:18:16
Hallo ich habe große Probleme und einen ziemlichen Zorn,

auf meinem Windows 10 64 BitSystem habe ich von Anfang an Probleme mit Steam, ich würde gern drauf verzichten leider aber laufen meine Lieblingsgames nur mit Steam.
Steam meldet schon beim Systemstart das ich nur im offline Modus spielen kann. ich habe Steam komplett deinstalliert und neu installiert, ein Zugriff funktioniert, dann lädt er über Stunden die Games runter und ich fange bei 0 wieder an.
Eine Supportanfrage bei Steam wird beflissentlich ignoriert. Die Tipps von wegen Ausnahme für die Firewall hinzufügen für Steam, deaktivieren des Antiviren u. Antispywaresoftware hab ich gemacht. ich habe meinen Fritzrouter konfiguriert u. alles hilft nichts. Nun startet Project Cars gar nicht erst weil ein Update ansteht u. bevor dieses Update nicht installiert ist kein Gamezugriff. Das ein Update vorhanden ist meldet also der Steamserver aber sonst kein Zugriff möglich, ich hab keinen Bock meine Games wieder von vorne zu beginnen. Hat hier jemand eine Idee? Die Steamforumsuser hatten jedenfalls keine die ich nicht bereits ausprobiert habe.
3
Antworten
4632
Aufrufe
WLAN Videonetzwerk Probleme
Begonnen von ossinator
02. März 2016, 13:49:46
Ich möchte ein Livevideo (Full-HD inkl. Ton) über eine Strecke von ca. 20m übertragen und will dazu ein Videonetzwerk via WLAN aufbauen.

Dazu verwende ich folgenden Aufbau:
[list]
[li][b]Canon Legria HF-G30 Videokamera mit HDMI-Ausgang[/b] an einem[/li]
[li][b]Ligawo HDMI Extender Sender (Ethernet+TCP/IP)[/b] weiter mit einem Patchkabel Cat 5e an eine[/li]
[li][b]FritzBox 4020 als Repeater konfiguriert[/b] via WLAN an die Basisstation[/li]
[li][b]FritzBox 4020 als Basis konfiguriert[/b] von dieser mit einem Patchkabel Cat 5e an einen[/li]
[li][b]Ligawo HDMI Extender Receiver (Ethernet+TCP/IP)[/b] und mittels HDMI an einen[/li]
[li][b]Samsung Syncmaster P2470 LED TV[/b].[/li]
[/list]
Die direkte Kabelübertragung zwischen den Ligawo Sender und Receiver mittels Patchkabel funktioniert hervorragend.
Wenn ich allerdings die FritzBox'en dazwischen hänge, kommt keine Verbindung zustande. Es werden aber Daten übertragen, denn wenn ich an der Canon Legria die HDMI Ausgang ändere (1080i auf 1080p oder 720p usw.) werden diese Änderungen am TV Bildschirm angegeben. Nur ein Bild kommt nicht zustande.

Ich gehe davon aus, dass die FritzBox'en von mir richtig anhand AVM Beschreibung konfiguriert wurden (Funknetzwerk hat die identische Bezeichnung, Verschlüsselung ist identisch, beide Boxen haben den gleichen WLAN Schlüssel der Basisstation). Der Repeater wird an der Basisstation angezeigt und befindet sich auch in dem selben Funknetzwerk.

Die Ligawo Extender sollten mein Vorhaben unterstützen... oder lese und verstehe ich da was falsch?

[quote=Beschreibung Ligawo 6526650][i]Zusätzlich können Sie das Set auch ohne Konfigurationsaufwand über einen Router, Switch oder Verteiler in ein bestehendes Netzwerk einbinden und mit einem Sendemodul bis zu 250 Endgeräte (TV, Monitor, Beamer etc.) ansteuern.
.....

Technische Daten:
- unterstützt DVI/ HDMI, HDCP, Auflösungen bis 1080p, 1920x1080 Pixel
- TCP/ IP IPV4 basiert mit statischen IP Adressen (DHCP Router möglich)
- unterstützt die Audioübertragung von LPCM 2.0
- aktives Set mit Stromversorgung und Signalverstärkung[/i][/quote]

Hat jemand eine Idee oder einen weiteren Tipp für mich?
0
Antworten
2271
Aufrufe
VERSCHOBEN: Trojaner "JS/ScrInject.B" auf go-windows.de
Begonnen von Markus
29. Februar 2016, 17:59:53
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=8.0]PC Software[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21516.0[/iurl]
0
Antworten
2137
Aufrufe
Taskleiste ausblenden
Begonnen von Dachspeter
29. Februar 2016, 17:29:44
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß meine Taskleiste ständig present ist. Das Häkchen für das automatische Ausblenden ist gesetzt. Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im voraus.
Dachspeter
4
Antworten
3663
Aufrufe
Eset Fehlalarm - Trojaner "JS/ScrInject.B" auf go-windows.de
Begonnen von 30000
29. Februar 2016, 16:00:44
Heute vormittag hatte mein AV-Programm wegen der Forum-Seite wegen eines Trojaners [b]"JS/ScrInject.B"[/b] Alarm geschlagen und das Öffnen der Seite verhindert. Jetzt geht es wieder. Verteilt Ihr jetzt neuerdings Trojaner mit go-windows.de?  :-\
1
Antworten
2495
Aufrufe
Microsoft Windows 10 home und Pro
Begonnen von WienerUBahn
28. Februar 2016, 13:03:18
Microsoft Windows 10 Hat keinen Windows Media Player
Keine Spiele
5
Antworten
6789
Aufrufe
Computer startet nach Herunterfahren neu
Begonnen von SchneeLeo
27. Februar 2016, 21:44:39
Mein Lenovo ThinkPad x230t starten neu wenn ich ihn herunterfahre. Dies geschieht nur wenn ich vorher einmal im Standby-Modus von Windows war. (Windows 7 Professional)

Weiß jemand was man da einstellen muss im UEFI Bios oder in Windows selbst um das kleine Problem zu beheben.

Ich hab schon versucht

Systemeigenschaften>Start und Systemwiederherstellung> den Haken unter Systemfehler automatisch Neustarten durchführen zu entfernen

Mir die Logs anzuschauen und eine Batch von Microsoft auszuführen: Microsoft Fixit 50688 bei einer Sache die mir aufgefallen war und nach einem möglichen Fehler aussah.

Auch im UEFI Bios hab ich schon mal geschaut ob es was einzustellen gibt um das Problem zu lösen. Bin jedoch nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Danke schon mal im Voraus!
2
Antworten
3186
Aufrufe
Zum hundertsten Mal das Touchpad deinstalliert, PC macht sich selbstständig.
Begonnen von ichHASSEdasTOUCHPAD
27. Februar 2016, 19:17:58
ICH HASSE DAS TOUCHPAD, und bin so cirka auf 100, weil mein PC sich selbstständig macht und ich als moderner Analphabet und ANTI-Digital-Native dem Müll vollkommen ausgeliefert bin.
Wieso braucht mein PC eines heiteren Tages die 20-fache Zeit zum hochfahren, bleibt nach dem Anmelden schwarz, und setzt bei brutal-Neustart (jede Stromzufuhr gekappt) wieder alle meine persönlichen Einstellungen außer Kraft?

Am schlimmsten ist das Touchpad. (PC ist ein Laptop, ich verwende lieber eine externe Maus).
ICH HASSE ES. Wer es erfunden hat möge 3000 Jahre in der Hölle schmoren. Nicht einmal diesen Text hier lässt mich das verdammte ScheiXX-Ding in Ruhe schreiben. Jede zweite Zeile, alle 30 Sekunden kommt der Daumen wieder irgendwo am Touchpad an und bringt den Cursor an eine andere Stelle mitten im Text, oder man klickt mit dem Hauch des Daumens während dem Schreiben einen anderen Tab im Browser an und steht wie nach dem Urknall vor einem Rätsel, was wohl gerade passiert ist, weiß nie ob man jetzt den gesammten Text verloren hat, oder wo man sich plötzlich befindet.

Ich schreibe diesen Text mit einem Kopf-Kissen neben mir, in das ich alle 5 Minuten hinein brülle, um die Nachbarn zu schonen. Meine Nerven sind jedenfalls durch. Ich deinstalliere das "Pad des Todes" einmal alle 2 Monate, bis es sich von selbst wieder installiert, irgendwann aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung beginnt es einen zu plagen. Und das schlimmste daran ist: Die Deinstallation läuft jedesmal anders ab, sich dauert jedesmal einen vollen Tag, weil es unmöglich ist herauszufinden wie man es tatsächlich (!) deinstalliert. Nach jedem Deinstallations-Vorgang taucht es unter einem anderen Namen wieder auf. Anfangs ließen sich tolle Funktionen einstellen wie zB., dass es nur funktioniert solange keine externe Mouse in Betrieb ist. Mittlerweile unterscheidet es sich namentlich nicht mehr von meiner Maus, ich trau es mich in Folge nicht weiter zu bearbeiten, aus Angst das falsche Gerät zu deinstallieren.
Achtung es folgt der dramaturgische Höhepunkt meines 111-elf-Textes (ich dresche dabei mit der Faust mitten aufs Keyboard):
WIESOOOOOOOOOOOOOOOO SCHAFFGT EFDSXHIJVXCGHZUGXFZHGH
wieso schafft es Windows im Jahr 2016 nicht meine Wünsche zu akzeptieren und einfach mein Touchpad EIN FÜR ALLE MAL

AAAAAAAAAAAA
UUUUUUUUUUU
SSSSSSSSSSS
SSSSSSSSSSS
EEEEEEEEEEEEE
RRRRRRRRRRRR

(AUSSER) Betrieb zu lassen?

Wieso will mir Windwows diese Text-Vernichtungs-Maschine aufzwingen.

Kurz: Muss ich das Touchpad aus dem PC raus-löten um es loszuwerden, muss ich meiner Intuition folgen und den Vorschlaghammer auf den Laptop anwenden (ungern, ist ein gutes Gerät an sich), oder gibt es doch noch eine vernünftige Lösung die Windows irgendwo in einem Safe unter geheim-Verschluss hält?

Danke für die Hilfe schon mal.
0
Antworten
1476
Aufrufe
MateBook 2-in-1 Detachable - Huawei "orientiert" sich an Convertibles von Apple und Microsoft
Begonnen von admin
24. Februar 2016, 22:50:05
MateBook 2-in-1 Detachable - Huawei "orientiert" sich an Convertibles von Apple und Microsoft [iurl]http://www.go-windows.de/windows/matebook-2-in-1-detachable-huawei-orientiert-sich-an-convertibles-von-apple-und-microsoft/[/iurl]
1
Antworten
2096
Aufrufe
Komplett schwarzer bildschirm
Begonnen von Max11045
23. Februar 2016, 17:53:16
Hallo,
Ich hatte ein Problem mit meinem Internet. Deswegen suchte ich in einem Forum was zu tun ist. Dort wurde mir empfohlen in msconfig alle Dateien außer die Microsoft Dateien zu deaktivieren. Dies tat ich und startete meinen PC neu. Doch der Bildschirm blieb schwarz. Kein Intel Symbol (welches sonst immer kommt) und kein Anmeldebildschirm. Ich konnte dennoch mein Passwort eingeben und sah eine verzerrte Version des Willkommen Bildschirm. Dann War ich angemeldet und sah wieder nichts. Also drückte ich auf den aus Knopf und sah eine verzerrte Version des Herunterfahren Bildschirms. Ich startete den PC neu doch es war wieder das gleiche.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Max
1
Antworten
5551
Aufrufe
Kein Internet trotz Verfügbarkeit
Begonnen von Speck
23. Februar 2016, 14:17:25
Hi Alle!

Problem: Mein Internet hat bis anhin tadellos funktioniert, seit heute gibts aber Probleme. Und zwar nutze ich mein Internet mit allen Geräten ausschliesslich per Wlan. Nun ist es so, dass die Verbindung zum Router nach wenigen Minuten (~2bis3min) trennt, aber das Wlan trotzdem noch mit guter Verbindungsstärke angezeigt wird. Ich mich kann jedoch nicht mehr damit verbinden.
Starte ich den Router neu, gehts wieder für ca. 2 bis 3 Minuten und die Verbindung ist wieder getrennt.

Woran kann das liegen?

Habe den Router schon einige Male neugestartet, den PC auch, mein Tablet auch, mein Natel auch - das Problem bleibt das selbe.
6
Antworten
7686
Aufrufe
Microsoft-Anrufe
Begonnen von Milalein
22. Februar 2016, 15:27:29
Hallo,ich habe da mal eine Frage - und leider kein passendes bereits vorhandenes Thema gefunden, sorry, falls es jetzt Dopplungen gibt! - also: Vor einigen Wochen habe ich einen Anruf von einem Microsoft-Mitarbeiter gekriegt. Der nette junge Mann meinte, er hätte Schadsoftware auf meinem PC gefunden und er könne das beheben. Also gut, nett von ihm, habe ich gedacht. So weit, so gut. Seit einigen Tagen kann ich jetzt nicht mehr auf meine persönlichen Ordner zugreifen. Also habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und dazu was (z.B. hier: [url=https://www.expertiger.de/windows-problem/fake-anrufe-microsoft]https://www.expertiger.de/windows-problem/fake-anrufe-microsoft[/url]) gefunden. Bin ich denen jetzt auf den Leim gegangen?Fakt ist: Einen Virus habe ich so oder so wohl sicher auf dem PC, oder?Danke schon für eure Hinweise!
Liebe Grüße 
0
Antworten
11312
Aufrufe
Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207
Begonnen von Markus
21. Februar 2016, 12:20:26
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.
5
Antworten
9445
Aufrufe
Verknüpfung lässt sich nicht löschen
Begonnen von Baloo
17. Februar 2016, 13:28:29
Hallo,

Ich hab aufm Desctop ein Item vom deinstalliertem Flashplayer, das sich auch nach dem Ändern von Adminberechtigungen nicht löschen lässt! Bitte um Hilfe
0
Antworten
1636
Aufrufe
Lumia 650 - Microsoft überrascht mit vorzeitigem Release
Begonnen von admin
16. Februar 2016, 20:02:04
Lumia 650 - Microsoft überrascht mit vorzeitigem Release [iurl]http://www.go-windows.de/windows/lumia-650-microsoft-ueberrascht-mit-vorzeitigem-release/[/iurl]
22
Antworten
12518
Aufrufe
Windows 7 Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten.
Begonnen von eurobrit
16. Februar 2016, 18:07:38
« 1 2
Habe dieses Problem in 2014 gemeldet. Seitdem habe ich neues (Norton Antivirus) Sicherheitsprogram installiert. Aktiviert oder deaktiviert hilft nicht - nur wenn Windows Firewall deaktiviert ist funktioniert eine Netzwerkverbindung von Windows 7 Home Premium Laptop zum zweiten PC und Netzwerkdrucker.
Dienste DNS-Client, Funktionssuche, SSDP-Suche und UPnP sind alle gestartet. Da sind keine Anti-Spy Programme installiert.