479 Benutzer online
17. Mai 2024, 21:30:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort usb
24
Antworten
33480
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber win7win7 ymsyms bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert installiereninstallieren zguzgu d2sd2s keinekeine yahooyahoo searchsearch d24d24 bitbit 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
3
Antworten
13296
Aufrufe
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen).

Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.

Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.

Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.

Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\
16
Antworten
11091
Aufrufe
Vista
Begonnen von Michi92
08. September 2007, 14:00:59
« 1 2
Hi Leute Bin am überlegen ob ich mir Vista drauf machen soll mein system is derzeit XP SP2??? Ich bin am  verzweifeln ob mein WLAN  Stick unter Vista noch läuft??? Siemens Gigaset USB Stick  108
2
Antworten
8939
Aufrufe
Red Baron 3D: Spiele-Klassiker zum Download
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 16:58:06
Sierra Online bietet anlässlich des zehnjährigen Jubiläums die Original-Version von "Red Baron 3D" zum kostenlosen Download an.

Ziel des Spiels ist es, eine Flieger-Karriere im Ersten Weltkrieg erfolgreich zu durchstehen. Auszeichnungen und Beförderungen erwarten denjenigen, der die zahlreichen Luftkämpfe gesund abschließt.

[url=http://www.sierra.com/publish/sierra/de/home/games/game_info.tab-downloadtab.prod-L2NvbnRlbnQvc2llcnJhL2RlL3Byb2R1Y3RzL3JlZF9iYXJvbl8zZA%3d%3d.platform-global.html][b][color=blue]Red Baron 3D[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: www.sierra.com[/i][/size]
4
Antworten
13378
Aufrufe
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
Begonnen von Marry
06. September 2007, 12:26:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
10
Antworten
10082
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
Begonnen von Denifee
02. September 2007, 22:30:31
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein neues Notebook von MSI mit Vista. Sie geht bzw ging per Router (Fritzbox SL WLAN) ins Internet.
Mit Vista ist eine Einwahl ins Internet leider nicht möglich. Es wird immer keine bzw eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen im IE7 stehen auf Standard. Wenn ich das Konfigmenü der Fritzbox über Fritz.box aufrufen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Die Fritzbox ist online (die DSL LED leuchtet und ich kann mit meinem Notebook problemlos surfen).
Im Gerätemanager ist auch alles ok bzw laut Gerätemanager sind alle Geräte korrekt installiert.
Habe nun im Internet mal ein wenig geschaut und gesehen, dass bei der Internetverbindung unter Vista häufiger Schwierigkeiten auftreten und mir folgende Notizen gemacht. Werde das morgen mal ausprobieren:

[i]Geht es mit USB?
Firmware für Fritzbox?
ipconfig!
192.168.178.1
DNS angeben
uPNP im Router deaktivieren
ping www.go-windows.de über cmd[/i]

Habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen kann? Ich bin morgen wieder bei meiner Bekannten und wäre froh, wenn Sie danach wieder im Internet surfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
5
Antworten
5378
Aufrufe
Vista und PCMCIA -> Seriell Adapter
Begonnen von speed
02. September 2007, 13:54:57
Hallo,
Habe einen HP NX7400 Notebook mit Vista Business und brauche einen Seriellen Port.
Über USB ist es wohl hinreichend bekannt das es selbst unter XP nicht geht.

Nun habe ich einen PCMCIA Adapter versucht, diese Karte wird aber nichtmal erkannt ( Keine Lampe oder ähnliches ) versucht sie nichtmal zu erkennen. Habe schon ein Update von Microsoft bezogen was wohl helfen sollte (Windows6.0-KB932626-x86)

Hoffe das mir, trotz das ich hier ein Neuling bin, geholfen wird.
Solltet ihr weitere Infos benötigen, werde ich natürlich alles gefragte veröffentlichen


Vielen Dank
8
Antworten
20038
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
12
Antworten
6348
Aufrufe
Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg .
Begonnen von Kubi
01. September 2007, 13:14:21
Moin.

Hab ne 200er ext.USB-Platte in 4 Partitionen schon ca. 2 Jahre fehlerfrei am laufen . Mach sie eigentlich nur an wenn ich sie brauche - so wie heute . ABer erstmal braucht der PC nach anstecken der USB-Verbindung zig. Sekunden bis die LWs angezeigt werden ( ca. 30 Sek. KEINE RÜCKMELDUNG ) , dann werden die LWs angezeigt , allerdings sind alle Partitionen leer . Datenträgerverwaltung zeigt mir die Platten so ( siehe Grafik ) an .

Watt nu ???
9
Antworten
8763
Aufrufe
Externe Graka fürs Notebook
Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15
Sers Leut,
hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;(
13
Antworten
5634
Aufrufe
Problem mit Lautsprechern und Treibern
Begonnen von Phil93
31. August 2007, 20:52:52
Hi Leutz,

1.ich hab mir heute Windows Vista auf meinen PC gemacht, aber seitdem funktioniert meine Lautsprecheranlage ([url=http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=28&product=14094]http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=28&product=14094[/url]) nicht mehr. Bei dem Gerät war auch kein Treiber dabei. Ich hab schon alles versucht aber ich bekomm sie nicht zum laufen.
Könnt ihr mir helfen?????

2.Ich hab diese Antenne [url=http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oU4B3galtbNlwaaRp7TQlAmu5j3cf/YEPBc7i3aLgK0sUs+s=]http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oU4B3galtbNlwaaRp7TQlAmu5j3cf/YEPBc7i3aLgK0sUs+s=[/url] mit diesem Netzwerkadapter PCI von der gleichen Firma. Aber ich finde keinen passenden Treiber für Vista. Wenn ich den Treiber den ich hie zuhause hab drauf mache kommt immer wenn ich den Pc starte ne Meldung das der Adapter mit der Antenne abgeschaltet wirrd weil der Pc 2 Stellen in einer Datei nicht findet.
Ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Fall helfen.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.


MfG Ich
30
Antworten
20328
Aufrufe
Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?
Begonnen von Kellerkind
30. August 2007, 17:49:44
« 1 2 3
Ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und bin schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich versuche nun schon seit gestern einen Canon (iSensys) LBP-2900 Drucker unter Vista einzurichten. Gestern schlugen alle Versuche fehl, da ich gemerkt habe, dass das USB-Druckerkabel hin war. Also los, neues geholt und nun sitz ich wieder vor dem selben Problem.
Wenn ich den Drucker per USB anschliessen möchte, heisst es : Unbekanntes Gerät. Ist ja klar, hat ja noch keinen Treiber. Habe mir auf der Homepage von Canon den (vermutlich) korrekten Treiber runtergeladen aber kann ihn nicht installieren, da es jedesmal heisst: USB-Verbindung wurde nicht erkannt. Hab den Drucker mittlerweile über die Systemsteuerung eingerichtet (virtueller USB-Druckerport). Wird mir sogar als "Bereit" dargestellt. Jedoch wenn ich eine Testseite drucken möchte, bin ich wieder beim alten Problem. Es wird mir mitgeteilt, es läge ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker vor (ich vermute mal, wegen dem nicht vorhandenen Vista-Treiber). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Drucker (Canon LBP 2900) dennoch zum laufen kriege, bzw. wie ich die Treibersoftware aufspielen soll?

OS: Vista Home Premium 32Bit
Drucker: Canon (iSensys) LBP 2900
Treiber: LBP2900_Win2K_XP_Vista_German_R110

Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

Gruß Kellerkind
3
Antworten
7402
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
1
Antworten
17455
Aufrufe
MEDION Treiber für Scanner ?
Begonnen von katukoo
23. August 2007, 14:57:07
Hallo Zusammen,
suche einen vista kompatiblen Treiber für den [b][color=brown]MEDION Scanner MD 41260[/color][/b]!!
Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand ob es den für Vista gibt?

Danke & grüsse
:wink
17
Antworten
12621
Aufrufe
Vista startet nicht mehr?
Begonnen von Vista-men
21. August 2007, 16:23:17
« 1 2
Hallo..
hab mir vor ca. 3 monaten das vista Paket "Home Premium" gekauft..
nun ging es hab treiber installiert und so weiter..
dan war ich ca 2 wochen auf urlaub und ich kam zurück und nur winxp ging noch, da ich eine partition habe und winxp und vista auf 2 verschiedene partitionen habe..
es startet ganz normal also es ladet...
nach dem laden bleibt alles schwarz..
dann hör ich nur noch den ton beim starten von vista..
woran könnte das liegen?
Mfg
und danke im voraus
11
Antworten
6550
Aufrufe
headset problem beim windows live messenger
Begonnen von mesut
20. August 2007, 20:03:18
hallo alle miteinadner...
ich habe ein problem mit dem windows live messneger: unzwar wenn ich mein headset (das ich erst neu gekauft habe) anschließe, dnan kann ich es normal benutzen zb bei teamspeak...aber wenn ich dann das headset beim windows live messneger benutzen möchte klappt es nicht...am headste kanns ja wie gesagt nicht liegen... ich hab auch schon veruscht das headset unter audio und video set uo einzustellen hat aber nichts gebracht...
kann mir bitte jemand helfen?? es wäre nämlich sehr dringend..

DANKE IM VORAUS

LG MESUT
1
Antworten
5028
Aufrufe
Tastatur-Problem in Vista
Begonnen von Furgy
16. August 2007, 19:27:46
Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Das Problem ist ganz komisch:

Ich war eben Guild Wars spielen, da ist mir die Tastatur "hängen geblieben" und sie drücker dauerhaft CTRL...

Dies passiert nun ab und zu in Windows. Danach muss ich einfach im MSN eine Meldung versenden mit irgendwelchen Zeichen (was einfach passiert wenn man STRC+Buchstaben drückt  :] ) und dann ist die "STRG-Taste" gelöst.

An der Tastatur vom Laptop hängst nicht, mit der G15 von Logitech und der Eclipse von Saitek bekomm ich den Fehler auch.

Software o.ä. wurde weder installiert, noch deinstalliert.
Ansonsten läuft das System Tadellos :)

Hoffe hier kann mir wer helfen, weil ich das noch nie gesehen hab.  :grübel

Hoffe das ist einfach ein Bug den man mit einem KB beheben kann  :baby:

Danke schonmal, c Ya
4
Antworten
6065
Aufrufe
WLAN-Stick funzt net
Begonnen von jogisarge
15. August 2007, 21:10:34
Hallo zusammen !

Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Vista.
Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor.
Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch.

Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft.
Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten.
Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen.

Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen.
Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ?
Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind?

Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ?

Danke für eure Tipps!!
0
Antworten
10895
Aufrufe
neues headset hama easy line el-80 funktioniert nicht auf vista premium
Begonnen von mesut
15. August 2007, 20:42:20
hallöchen :]
ich habe ein problem, dass viele leute hier im forum haben, wie ich gesehen ahbe...nur haben mir die tipps und anregungen niht so richtig geholfen...
also...ich habe mir heut ein neues headset gekauft...hama easy line el-80...ja wenn ich das anschließen will hab ich keine probleme die kpfhörer funktionieren aber wenn ich dann bei msn ein gespräch machne will klappt das auf einmal nicht mehr....ich habe schoh unter sounds gegcukt und wnen ich was sage habe ich dort ein sgnal...abab bei msn klappts nicht=? woran leigts jetzt??
lg mesut
[color=red]:
:
:
:
EDIT:
es muss ein problem bei msn geben wieso das nicht klappt...weil wenn ich zb bei windows movie maker einen audiosopund aufnheme dann funktionert es...ich werde das headset dann mrogen wieder zurückbringen und emin altes benutzen...abab kann mir jemadn die frage beantowrte wieso das mikro und ekin headste nich bei msn funktionieren??[/color]ß :grübel
0
Antworten
3952
Aufrufe
LaCie 500GB USB2 auf Vista 64Bit
Begonnen von DoRiMaN
15. August 2007, 12:47:07
Hallo an alle!

Habe kürzlich eine LaCie Porsche Design Platte mit 500GB gekauft.

Nun habe ich aber Probleme auf meinen Vista Ultimate x64 System...

Die HD wird erkannt, sie funktioniert auch. Ich kann Daten lesen und schreiben. Vista fragt jedoch immer wieder nach einem Treiber (PC durchsuchen, und Internetsuche waren erfolglos). Wenn ich neustarte, wird die HD manchmal nicht mehr erkannt, dann muss ich sie im Geräte-Manager deinstallieren und den Rechner neu starten.
Dann wird sie wieder erkannt, aber funktionieren tut sie nur, wenn ich bei der Treiberfrage "Später nachfragen" wähle (siehe Bild).

Im Gerätemanager wird sie erkannt und angezeigt, jedoch mit dem gelben Warnzeichen (siehe Bild).

Ich habe versucht, alle Treiber sauber zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Ausserdem habe ich die Platte auch mit einem 32Bit-Vista (auch Ultimate) getestet, und dort wurde sie perfekt und problemlos erkannt und installiert.

Ich habe auch dem LaCie-Support geschrieben, die wussten jedoch nichts besseres als
[quote]Die 64bit-Treiber sind wahrscheinlich verschieden. Wir testen die Geräte nicht speziell mit 64bit-Versionen und listen diese auch nicht als offiziell unterstützt. Von uns her gibt es für keine Version einen Treiber, da Windows seit Win2000 seine eigenen Standardtreiber hat. Fragen Sie bitte ggf. bei Microsoft nach einer Lösung nach.[/quote]


Hat jemand dasselbe Problem, und/oder kennt jemand eine Lösung?