315 Benutzer online
08. Mai 2024, 04:26:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort usb
0
Antworten
18709
Aufrufe
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber win7win7 ymsyms bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert installiereninstallieren zguzgu d2sd2s keinekeine yahooyahoo searchsearch d24d24 bitbit 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
1
Antworten
4912
Aufrufe
Sicherung anlegen auf externe Festplatte , aber wie ???????
Begonnen von eldios
31. Juli 2007, 23:30:11
Habe ein kleines problem, wollte meine Datensicherung (Vista interne Datensicherung) auf meine externe Festplatte die über meine Fritzbox angeschlossen ist habe aber noch nicht verstanden wie ich dort meine IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben kann .Unter dem Punkt Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen kann man das irgendwas machen aber wie genau.
9
Antworten
13303
Aufrufe
Bluetooth standardtreiber
Begonnen von Formel-LMS
31. Juli 2007, 16:45:33
Hallo,
ich habe seit Anfang diesen Jahres etwa mein Notebook auf Vista gestellt.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.
Es hat soweit alles funktioniert.
Dann war das mainboard defekt und ich habe es beim Hersteller über Garantie austauschen lassen. Es ist aleso durch das gleiche ersetzt worden.
Wenn ich jetzt meinen BT-Dongle einstecke, dann sucht er nach den Treibern und findet keine.
Was kann das denn sein?
Beim originalen Mainboard hat das BS auch nicht gemeckert, sondern einfach die Vista Eigenen Treiber dem gerät zugeordnet und ich war zufrieden.
Was muss ich tun?
18
Antworten
36068
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

12
Antworten
7662
Aufrufe
Wie aktiviere ich ReadyBoost
Begonnen von ossinator
26. Juli 2007, 21:29:15
[quote][i][b]ReadyBoost aktivieren[/b]
Sie koennen einen schnellen USB-Stick zur Erweiterung des Arbeitsspeichers nutzen, damit dort haefig genutze Dateien gespeichert werden: Stecken Sie dazu einfach einen USB- Stick an den Rechner und waehlen Sie unter "Automatische Wiedergabe" den Eintrag "System beschleunigen". Sie koennen nun bestimmen, wieviel Speicher zur Leistungsverbesserung genutzt werden soll.[/i] [/quote]

Dies funktioniert bei mir nicht, da unter dem Punkt "Automatische Wiedergabe" der Eintrag "System beschleunigen" nicht vorkommt. Übrigens der Stick von TrekStor (2GB) ist Vista und ReadyBoost tauglich.
1
Antworten
5754
Aufrufe
Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi
Begonnen von miss_monk
25. Juli 2007, 18:45:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook und hab mir jetzt endlich von Hercules den WiFi Router 802.11G gekauft. Die Installation hat geklappt und wie man sieht komm ich auch ins Internet, allerdings nur so lange ich auch das Kabel vom Router im Notebook lasse. Ist ja nicht Sinn der Anschaffung gewesen, deswegen hab ich jetzt auch schon stundenlang rumprobiert, aber nix klappt.
Auf der Arbeit z. B. komme ich ganz einfach ohne etwas zu tun ins w-lan Internet, was jetzt das Problem ist, weiß ich nicht genau. In der Anleitung steht, ich soll anklicken, dass die IP automatisch bezogen wird, allerdings find ich das nirgends. Verzweifel langsam;-)

Über den einen oder anderen Tip für Doofe wär ich dankbar :wink
9
Antworten
7929
Aufrufe
Internet gemeinsam nutzen
Begonnen von verx1234
25. Juli 2007, 14:33:13
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte einfach mal wissen wie man bei Vista das Internet für mehrere benutzbar machen kann!
Ihr wisst schon, bei XP hieß das dann: Internet gemeinsam nutzen, wobei alle Computer im Netzwerk den Internetzugang des Computers, der den Haken bei "Gemeinsam nutzen" gesetzt hat, nutzen können.

Bei Vista konnte ich das bisher allerdings nicht finden... ist ja nicht so schwer und hoffe ihr könnt mir helfen!
Und fragt bitte nicht, ob ich nun auch Vista habe. ;)
0
Antworten
5103
Aufrufe
Erste Notebooks mit Wireless USB
Begonnen von ossinator
25. Juli 2007, 12:39:56
Dell und Lenovo präsentieren die ersten Notebooks mit integriertem drahtlosem USB.

[i][b]Wireless USB[/b][size=8pt] aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie[/size]

Certified Wireless USB (CWUSB), ist definiert durch das USB Implementers Forum. Es ist eine funkbasierte Erweiterung des USB-Standards und soll die Sicherheit und Schnelligkeit der drahtbasierten Übertragung mit der unkomplizierten drahtlosen Übertragung kombinieren.

Parallel zu CWUSB existiert eine Spezifikation zu WUSB von Cypress Semiconductors, die aber nichts mit der offiziell von der USB-Organisation unterstützten Version zu tun hat.

Eigenschaften  [Bearbeiten]CWUSB basiert auf der UWB-(OFDM-)Technologie (siehe auch ECMA-368), die durch die WiMedia Alliance definiert wird. Spezifiziert sind dabei Übertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s, die aber entfernungsabhängig ist. Spezifiziert sind 480 MBit/s bis 3m Entfernung und 110 MBit/s bis 10 m Entfernung. Es existieren jedoch bereits Chipsätze, die 480 MBit/s in bis zu 9 m Entfernung ermöglichen.

Die Übertragung erfolgt dabei im Frequenzbereich zwischen 3,1 und 10,6 GHz, welcher in fünf Bandgruppen aufgeteilt ist. Die Bandgruppen eins bis vier sind in jeweils drei Bänder und die Bandgruppe fünf in zwei Bänder aufgeteilt. Ein Band belegt eine Bandbreite von 528 MHz. Die ersten Geräte werden für die Bandgruppe eins (3168 bis 4488 MHz) erwartet, wobei dieser Frequenzbereich momentan noch nicht weltweit für diese Technologie freigegeben ist. Dies wird aber bis spätestens 2010 erwartet. In Europa wird gemäß Entscheidung der Europäischen Kommission für diese Technologie ab 2010 nur der Frequenzbereich 6 bis 8,5 GHz freigegeben.

In CWUSB gibt es wie in USB auch einen Host der bis zu 127 Devices bedienen kann. Der Host bestimmt dabei zu jedem Zeitpunkt wann ein einzelnes Device etwas senden darf. Der Host nutzt dabei die Funktionen die ein Device zur Verfügung stellt, z. B. stellt ein Mass Storage Device (MSC) dem Host Funktionen zum lesenden und schreibenden Zugriff auf einen Speicher zur Verfügung.

Ein CWUSB-Gerät kann ein einfaches Device, ein Host oder aber ein sogenanntes Dual Role Device sein. Ein Dual Role Device kann sowohl die Rolle eines Hosts als auch die eines Devices annehmen.

Die Verbindung zwischen Host und Device ist eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Ein Netzwerk aus einem Host und den verbundenen Devices nennt man Cluster. Devices können nur Daten mit dem Host austauschen nicht jedoch direkt mit anderen Devices im Cluster.

WUSB-VerbindungenVor dem ersten Verbinden eines Devices mit einem Host muss die Verbindung erlaubt und autorisiert werden. Dazu gibt es zwei Verfahren: 1) Assoziation mit Benutzerkontrolle 2) die Out-Of-Band Assoziation

Bei 1) wird mittels eines 4-Wege-Handshakes ein gemeinsamer Schlüssel vereinbart, ohne ihn selbst über das Medium zu senden. Dazu sendet der Host eine Zufallszahl H an Das Device, dieses Antwortet mit einer Zufallszahl D. Nun wird ein gemeinsamer Schlüssel mit Hilfe einer CBC-MAC-Einwegfunktion aus H,D und den Device-Adressen berechnet. Da dieses Verfahren anfällig für die „Man-In-The-Middle“ Attacke ist, muss der Benutzer auf der Host Anzeige und der Device Anzeige überprüfen, ob die dargestellten Zahlen die gleichen sind. Wenn dies der Fall ist und der Benutzer dies bestätigt, gilt die Verbindung als sicher und kann benutzt werden.

Bei 2) wird mittels einer kabelgebundenen USB Verbindung die drahtlose Verbindung autorisiert, indem einige Daten übertragen werden (Encryption key, Device Identifier, Host Identifier, Friendly Names, unterstützte UWB Bänder usw.). Beim CWUSB Verbindungsaufbau sind dann keine weiteren Eingaben mehr nötig. Alternativ kann der Schlüssel auch am Device angezeigt oder aufgedruckt werden, und durch den Benutzer am Host eingegeben werden.

Die Authentifizierung ist nur einmal notwendig. Beim Erstellen einer Verbindung werden die Daten immer verschlüsselt (AES-128 CCM Verschlüsselung), wenn der Host dem USB Device eine Adresse zugewiesen hat.

Migration von USB Geräten nach CWUSB  [Bearbeiten]Normale USB Geräte können einfach auf die CWUSB Technology portiert werden, indem USB Devices an einen Device Wire Adapter (DWA) und ein USB Host an ein Host Wire Adapter (HWA) angeschlossen werden. Das USB-Device erkennt das DWA als einen USB-Host und der Host sieht das HWA als ein Device. Ein oder mehrere DWAs sind dabei zu einem HWA über CWUSB drahtlos verbunden. Wired Adapter (WA) dienen somit als Brücke zwischen der wireless- und wired-Technologie.
[/i]
15
Antworten
19453
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
0
Antworten
12480
Aufrufe
Original-Treiber auf OEM-Gerät gangbar machen
Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 12:56:14
Es kommt oft vor, daß OEM-Hersteller die in dem PC verbauten Geräte (Grafikkarten etc.) mit einer anderen Hardwarekennung versehen als sie die Original-Geräte haben. Dies führt dazu, daß bei einem Treiberupdate mit Original-Software das OEM-Gerät nicht erkannt und geupdatet wird.

In solchen Fällen hilft folgender Trick:
1. Treiber entpacken (nicht als Update.exe ausführen!)
2. Hardwarekennung des OEM-Geräts (z. B. Grafikkarte) aus den Eigenschaften->Details->Hardwarekennung entnehmen
3. Mit dieser OEM-Hardwarekennung die Original-Hardwarekennung in der entsprechenden Zeile der Original-Treiber.inf überschreiben
4. Installieren

In den meisten Fällen wird dann der (hoffentlich kompatible) Treiber korrekt installiert. Vgl. a. den Fall:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2786.msg18499#msg18499
[b]
Anmerkung:[/b]
Der Trick funktioniert im Übrigen auch gut, wenn man unter Win98/WinME verhindern will, daß man für jeden USB-Stick einen eigenen Treiber installieren muß. Man nehme den Standard-Treiber von Samsung
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/Flash/TechnicalInfo/Win98_01b.zip
und füge die Hardwarekennung des jeweiligen Sticks ein. Dann kann man ein- und denselben Treiber für alle Speichersticks, MP3-Player etc. verwenden.
9
Antworten
10568
Aufrufe
Probleme mit Telekom-Eumex-Software *Update + gelöst!*
Begonnen von TheManiac
24. Juli 2007, 10:34:18
Hallo Forum,

seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Telekom-Modem Eumex 5100 geht nicht. Es ist möglich, die Treiber zu installieren, sodass das Gerät korrekt erkannt wird. Allerdings ist es nicht möglich, die zugehörige Software (ISDN-Guard, RVS-Com etc) zu installieren. Habe dies gestern (sehr) oft probiert, entweder es geht gar nicht oder es gibt ein Kompabilitätsproblem. Auf meinem alten WinXP Pro System ging die Software. Auf dieser steht auch „geeignet für Win 98 und 2000“, also scheint sie nicht mehr die neuste zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. meint ihr, ich kann über die Telekom aktuelle Software für WinVista bekommen?
Danke für eure Hilfe.
18
Antworten
13543
Aufrufe
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
Begonnen von Hero
22. Juli 2007, 15:53:27
« 1 2
Hallo

Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen?
10
Antworten
9768
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
28
Antworten
24653
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
3
Antworten
9454
Aufrufe
Windows Media Center
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 22:17:41
HI,
ich habe eine externe USB TV Gerät "USB Hybrid Video Capture (DVB-T/PAL)"
Aber irgendwie wird das vom WMC nicht erkannt.
Ich habe diese Konfiguration zweimal durchgeführt, hat aber nichts gebracht, leider.
Aber ich habe ja Zeit^^

Andere Frage: Weiß jemand eine alternative zum Windows Media Center? Gibt es eine Version des Cyberlink Poewer Cinema die auf Vista funktioniert?

Danke für die Antworten im vorraus
4
Antworten
3967
Aufrufe
"Support" ohne jeden Vista-Treiber: C-Media
Begonnen von Johnny RR.
20. Juli 2007, 08:50:56
Wollt Ihr Euch mal eine "Support"-Seite ohne einen einzigen Vista-Treiber ansehen? Hier ist sie:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

Nach mehr als sechs Monaten Vista und nach mehr als einem Jahr Vorabversionen hat es C-Media bis heute nicht geschafft, auch nur einen einzigen Vista-Treiber für seine Soundkarten und -Chips herauszubringen. Ihr könnt die "supporteten" Modelle durchklicken, wie Ihr wollt - Die Computergeschichte endet dort noch immer mit WindowsXP. Ihr werdet den Begriff "Vista" nirgendwo finden.

Auf der Homepage heißt es unter dem Bild einer freundlichen Asiatin, die offenbar per Telefon "supportet":
[i]C-Media is one of the world's leading Independent Hardware Vendors in PC audio...[/i]

Hat man da Töne?
6
Antworten
5327
Aufrufe
Externer DVD Brenner
Begonnen von ks-kommando
18. Juli 2007, 14:39:52
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die, die sich auskennen. Ich habe einen externen dvd Brenner ( LG  GSA E10L) an meinen neuen Laptop angeschlossen. Immer wenn ich den anstecke meldet Vista (32 b Home Premium) das Das Gerät mehr Leistung erziehlen kann, wenn ich es an einen USb 2.0 Anschluss anschliesse. Der Brenner und das Laptop sind aber USB 2.0 Neue Firmware beim Brenner brachte keinen Erfolg. Das Laptop ist ein Samsung R40-Aura-C430 Corin. An meinem alten Laptop mit usb 1.1 lief der ja sogar schneller, und der Puffer beim Brennen schwankt auch immer hoch und runter. Danke im voraus.
11
Antworten
10208
Aufrufe
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
Begonnen von analyse
18. Juli 2007, 09:49:35
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus
10
Antworten
20279
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
23
Antworten
34667
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent