415 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:45:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort installationsprobleme
1
Antworten
9969
Aufrufe
Vista CD/DvD Laufwerk Probleme!
Begonnen von Shadow266
14. April 2008, 14:01:14
Mein erstes Thema hier obwohl ich mich schon länger hier rum treibe :wink.

Also erstmal zu meinem System habe Vista als Home Premium 32bit und da, dass Problem am Laufwerk liegt das Model: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 Ich weiß nur nicht von welcher Marke :rolleyes:.

Naja also mein Problem liegt daran das, dass Laufwerk zwar geht aber nicht richtig wen ich eine CD/DVD einlege rührt sich nicht´s wenn ich dan zB. bei eimen Spiel die setup.exe manuel ausführen will geht das nicht, wen ich Doppelklick auf das Laufwerk mache will er die CD/DVD Formatieren das ist bei allen CD´s oder DVD´s so.
Ich weiß das, dass Laufwerk nicht kaputt oder ähnliches ist den ich kann den inhalt der CD´d oder DvD´s auf den Destop kopieren und dan geht der Inhalt des Ordners auch nur die CD/DvD immer noch nicht. Auch war es in der ersten Zeit auch nicht erst seit ein paar tagen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus! :D

______________
Grüße an alle :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista installiereninstallieren problemeprobleme installationinstallation problemproblem winwin fehlerfehler ymsyms gehtgeht forumforum win7win7 funktioniertfunktioniert bgebge installiertinstalliert zwuzwu bgqbgq treibertreiber bitbit hilfehilfe keinkein updateupdate windows7windows7 downloaddownload keinekeine windowwindow installinstall 64bit64bit startetstartet
9
Antworten
13710
Aufrufe
Steam Probleme
Begonnen von beerz
12. April 2008, 20:01:20
hallo ich hab probleme mit steam ;( :O ;( :O
es lässt sich zwar installieren und starten aber man sieht nur einen grünen kasten
ich zähl euch mal auf was in meinem system vorhanden ist und ich hoff des hilft euch
System:
Geforce 8800GTX 768mb 354bit
QuadCore Q6600 4x2.4Ghz
ASUS P5N-32E SLI (glaub des heisst so^^)
GEIL 4GB arbeitsspeicher
Theatron Agrippa 7.1 Soundkarte
ja des sind die wichtigsten teile falls was fehlt melden
bin auch unter icq erreichbar 231-006-472

THX im voraus

beerz :D
12
Antworten
5950
Aufrufe
Problem mit vista Installation
Begonnen von Yahoooza
08. April 2008, 15:53:43
Hallo , ich bin neu in diesen forum und hab auch gleich ein problem mit vista

Also erstmal meine Daten:

Q6600 @ 4x2400 mhz
4x1gb G.Skill
Asus p5n-e SLI
Asus 8800ultra
creativ x-fi gamer
2 festplatten (eine für windows xp, die andere später für vista, kein RAID)
lg Laufwerk
550 w netzteil

also jetzt zum problem:

ich hab die xp festplatte mit dem bios abgeschaltet und habe eingestellt das von der cd gebootet werden soll. Ich lege die windows Ultimate dvd ein und boote. Windows vista wird gestartet,ich komme bis zu dem teil bis ich die maus bewegen kann. Danach kommt gar nichts mehr. Als ich aber die DVD rausgeworfen habe kam plötzlich das fenster für das auswählen der sprache. OK ich drücke auf weiter und auf installation starten, nun steht dort Bitte Warten. Auch dieses Frenster verschwand als ich die DVD auswerfen lies.Als aber die treiber gesucht werden sollte kam der pc i-wie nicht weiter.Genau an der stelle hänge ich gerade.
Ich hab viele foren besucht ohne ein ergebniss zu kriegen.

Ich hoffe jem kann mir helfen
6
Antworten
9628
Aufrufe
Vista 64, Databecker, Hardware-ID
Begonnen von guh82
06. April 2008, 14:48:16
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Downloadversion vom Databecker Bad Designer gekauft und auch gleich auf mein Vista-64 installiert. Ich meine gelesen zu haben, das Programm wäre Vista-tauglich. Also - ich habe die Installation als Admin ausgeführt - auch das Programm versucht als Admin auszuführen - habe den Kompatibilitätspatch von Databecker installiert - alles ohne Erfolg.
Naja, dachte ich mir, dann installiere ich es halt auf meiner parallelen XP-Partition. Installation ging wunderbar - Programm startet auch, aber dann war Feierabend. Databecker hat anscheinend bei der ersten Installation eine Hardware-ID angelegt, die jetzt nicht mehr stimmt und auch nicht mehr geändert werden kann. Ich habe jetzt ein legal gekauftes und registriertes Programm, das nicht ausgeführt werden kann. Angeblich sollte es nach dem Registrieren auch möglich sein den email-service von DB nutzen zu können, aber das war auch nur eine Falle, damit man sich registrieren lässt. Ich bin jetzt gezwungen, nächste Woche eine kostenpflichtige Nummer anzurufen um evtl. Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werde ich dort wieder in einer langen Warteschleife abgezockt und muss am Ende feststellen: Pech gehabt - ist halt dumm gelaufen.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen. Ich wäre euch dankbar.
Liebe Grüße, Heinz
1
Antworten
10869
Aufrufe
Die Siedler - Aufstieg Eines Königreichs - Reich Des Ostens startet nicht
Begonnen von 73r0C007
05. April 2008, 12:18:12
Hallo, ich habe mir gestern das neu AddOn zu die Siedler Aufstieg eines Königreichs geholt, installieren und updaten auf 1.5 funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich das AddOn installiert habe, will er nochmal Updaten auf 1.5 tut dieses und danach funktioniert keines der beiden Spiele weder Hauptspiel noch AddOn, beides stürtz dann immer ab. Kennt ihr das Problem, und wenn ja, was habe ihr dagegen gemacht.
20
Antworten
10718
Aufrufe
logitech quick cam messenger
Begonnen von tine
04. April 2008, 10:36:40
« 1 2
habe da ein problem mit dem mikro das es wie ein wackelkontakt anhört und der ton ab und an ganz weg ist oder gar nichts hört.

habe die cam ganz neu gekauft und ist jetzt die 4. cam wo ich versuche und immer das gleiche problem.

dann habe ich das hochgeladen und noch zusätzlich installiert und geht auch nicht besser. http://www.logitech.com/index.cfm/435/3780&cl=de,de


hoffe es kann mir der eine oder andere weiter helfen.



1
Antworten
5479
Aufrufe
PC Absturz nach Installation von KB 943899
Begonnen von Malvolio
02. April 2008, 16:05:59
Hallo,

nach der Installation des Windows Update KB 943899 ist der Rechner nicht mehr in der Lage hochzufahren, d.h. es erscheint ein "blue screen" und er stürzt immer wieder ab! In einem anderen Forum fand ich den Hinweis, man müsse die Bios Einstellungen wie folg ändern:

unter: onboard devices: flash cache module --> set to off
und
SATA operation --> set to ATA

Kann jemand damit etwas anfangen? Gibt es die Möglichkeit das Update von der Update Liste zu entfernen?

Danke im Voraus!

Malvolio
13
Antworten
13827
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!


Bart
8
Antworten
23073
Aufrufe
HP Officejet 5500 series
Begonnen von bine2606
01. April 2008, 16:11:40
Hi !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?

Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista installiert.

Nun ist aber mein liebgewonnener HP-Drucker nicht VISTA-tauglich. Habe wegen einem Treiber schon HP angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

[color=red]Das von Ihnen verwendete HP All in One Gerät gehört zu einer Geräteklasse, für die seitens HP keine neuen Softwarepakete für Windows VISTA entwickelt werden.

Für eine Vielzahl dieser Geräte finden sich sog. Build in Treiber in der Treiberdatenbank von Windows VISTA um diese mit grundlegenden Funktionen (Drucken & Scannen) nutzen zu können.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Treiberdatenbank bei bestimmten Windows VISTA OEM Versionen seitens der jeweiligen Hersteller angepasst wurde und somit bestimmte Treiber nicht vorhanden sind.

Hierauf hat HP keinen Einfluss.

Die folgenden HP All in One Geräte sind unter Windows VISTA integriert und können ausschließlich mit den Build in Treibern verwendet werden.

OfficeJet

D125xi, D135, D135xi, D145, D145xi, D155xi
G55, G55xi, G85,G85xi, G95
K60, K60xi, K80, K80xi
R 40, R 40xi, R 45, R 60, R 65, R 80 and R 80xi
V30, V40, V40xi, V45
4100 series
5500 series
6100 series
7100 series[/color]

Okay, aber da ich ja noch nicht ganz so viel davon verstehe ist das alles BAHNHOF für mich ....
Wo bekomme ich nun diesen Build in Treiber her ??? Ich möchte doch eigentlich nur endlich wieder drucken können!!!

Grüßle
BINE
5
Antworten
8010
Aufrufe
Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium
Begonnen von Kelra
01. April 2008, 12:12:05
Hallo,

ich stehe derweil vor einem nicht minder schweren Problem.
Kurz zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit lief mein Notebook (acer aspire 5610), nichtmehr ganz rund. Das betriebssystem fraß sich regelmäßig in irgendwelchen Anwendungen fest und nichts ging mehr. Ich gehe mal davon aus dass ich bei irgendwelchen treibern nicht aufgepasst habe und sich der eine oder andere Konflikt negativ ausgewirkt hat...
Lange rede kurzer Sinn, aufgrund fehlender Installations-DVD starte ich die Neuinstallation von einer Versteckten Partition auf der Festplatte (bei Acer irgendwie standart so, natürlich habe ich KEINE recovery-DVD erstellt). So, nun klappte das natürlich nicht, also habe ich kurzum via Amazon eine neue Viste Home Premium Version bestellt.
Per Express kam das gute Stück auch Tags darauf an. Ich lege also die DVD ins Laufwerk, stelle die Boot-Priorität um, starte neu, starte die Installation.
Auf dem Partitionsbildschirm habe ich dann noch schnell ein wenig Formatier und umpartitioniert, und dann gings auch schon los.
Die Installation startete ohne Probleme, brach dann aber nach etwa 10 Minuten ab.

Fehlermeldung: Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Gesagt, getan, ich starte die Insatllation neu, selber Punkt, selbe Fehlermeldung.
Ich gehe davon aus dass es an der DVD liegt (äußerlich in Ordnung, aber man weiß ja nie), reklamiere das gute Stück, und erhalte Tags darauf eine neue. Optisch wieder einwandfrei, aber selbe Fehlermeldung...

Nun, da ich leider mit meinem Latein am ende bin, und auch google leider nichts brauchbares ausgespuckt hat (bis auf einen äquivalenten Fall bei einer Installation via Netzwerk, war leider wenig hilfreich), frage ich nun hier...
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und benötige das Notebook recht dringend geschäftlich...

Schonmal für alle Antworten danke im vorraus,

MfG, ein verzweifelter Kelra...
12
Antworten
90890
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
8
Antworten
4492
Aufrufe
SP1 - und die Probleme danach
Begonnen von P4nd3m1c
27. März 2008, 00:27:37
Vista Ultimate x64

Habe mir das Update direkt von Microsoft heruntergeladen. (Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe)
Die Installation (am 18.3.) vom SP1 ging problemlos ohne Unregelmässigkeiten.

Im laufenden Betrieb mit SP1 habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
- Das Booten dauert 2-3 mal länger als vorher
- Account wechseln (z.B. von Administrator zu Benutzer) dauert 5 mal länger als vorher
- Probleme wenn der ScreenSaver längere Zeit aktiv war:
    - Wenn der ScreenSaver wieder deaktiviert wird, ist meine DreamScene eingefroren, muss neu anpassen, damit das wieder geht
    - Nach deaktivieren der ScreenSaver hängt die Startleiste am rechten Bildschirmrand
    - Nach deaktivieren des ScreenSavers sind die Minianwendungen eingefroren
    - Thunderbird und FireFox starten, sind aber nicht am Bildschirm sichtbar. Sehe sie im Taskmanager, kann aber nicht hin wechseln
    - beim Accountwechsel startet der Kaspersky nicht mehr

Musste dann das System neue booten, damit Alles wieder funktionierte. Bis auf heute da ging gar nichts mehr, auch nicht nach neu Booten.

Ich musste meine Partition wieder über Systembackup herstellen. War ein Backup ohne SP1. Habe jetzt wieder Vista ohne SP1 und mir ist sofort aufgefallen, dass es um Klassen schneller läuft und die oben beschriebenen Probleme weg sind.

Also ich kann SP1 nicht empfehlen.

9
Antworten
7893
Aufrufe
Ratlos zu COD4?!
Begonnen von hausel
26. März 2008, 23:18:37
Tagchen,
Ich bin irgendwie Ratlos. Hab mir vor gut 2 Monaten ein neues System zugelegt mit Windows Vista Home Premium. Wollte dann Call of Duty4 installieren und bekam die bekannte Fehlermeldung „iw3mp.exe funktioniert nicht“.
Ich habe alles probiert was ich im Internet gefunden habe, sogar ne neue Soundkarte gekauft, weil mir gesagt wurde dass es an der Onboard „Realtek“ liegen kann. Hat alles nicht funktioniert.
So, nun vor 2 Tagen SP1 installiert und nach der Installation kam die Fehlermeldung nicht mehr. Und alles hat Problemlos funktioniert. Nach dem ersten PC-Neustart war wieder alles beim Alten und die Fehlermeldung kam wieder.
Also hab ich SP1 wieder deinstalliert, nach der Deinstallation hat das spiel wieder Problemlos funktioniert, bis zum ersten PC-Neustart.
Also hab ich das SP1 wieder installiert und bei diesem Stand bin ich momentan, noch nicht neu gestartet, sprich das Spiel funst NOCH.

Die fast gleiche Fehlermeldung tritt bei Crysis auf, wenn ich es auf DX9 starten will, natürlich auf deren .exe bezogen. Genau das selbe Verhalten wie bei COD4 nach dem ich SP1 installiert hab.

Jemand eine Idee an was das liegt?

Zu meinem System:
Intel E8400 3.0GH
2GB RAM
8800 GTS 512 (G92)
Gigabyte P35-DS3P
Creative X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium

Danke an alle Helfenden
MfG hausel
4
Antworten
17886
Aufrufe
medusa 5.1 usb headset
Begonnen von SpEiCKY
24. März 2008, 01:47:12
hi leute ich habe mal eine frage
ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun
5
Antworten
10570
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D
10
Antworten
5223
Aufrufe
Kann Vista Ultimate 64 bit nicht installieren
Begonnen von Vista Neuling
22. März 2008, 20:16:18
Hallo ihr Lieben ich weiß nicht mehr weiter habe seit 2 Stunden versucht Vista 64 bit Ultimate auf mein Rechner zu spielen aber bisher ohne erfolg achja mein rechner macht 64 Bit ich habe das MSI K9A2 Platinum Board drinne mit aktuellen Biosupdate ich habe hier 2 Vista versionen Liegen einmal die Originale und 1 mal die Preinstallation Kit sind alles Beides Systembilderversionen
so ich hbae mal die ultimate reingelegt und er lädt auch so das Windows loading files dasteht dann geht das Weg und der Bildschirm bleibt Schwarz so dann habe ich es mal mit der Preinstallations CD Probiert und da kommt er bis hin zu sonen Schwarzen Fenster wo dann drinne steht irgentwas mit System 32 aber da rührt sich auch nichts und hinter dem Schwarz ist er Blau so wie es bei vista Typisch ist
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wie ich dennoch Vista drauf bekomme
PS: da wo Vista draufgeht ist eine Nagelneue Festplatte
achja es kommt da sone Dosfenster wo X:\Windows\System32 ... das drinne steht
16
Antworten
15626
Aufrufe
Probleme mit Need for Speed
Begonnen von Guitarking
21. März 2008, 14:55:25
« 1 2
Ich hab versucht NFS MW auf meinem Rechner zu installieren, jedoch bricht die Installation bei 99% ab, bzw. mein rechner rührt sich nicht mehr. (er hängt sich nicht auf, sondern das DVD laufwerk tut nichts mehr und das festplattenaktivitätslämpchen ist auf dauer ein. Geht das spiel überhaupt auf vista?
2
Antworten
12274
Aufrufe
Soundmax AD1888 Probleme
Begonnen von 133 MHz
21. März 2008, 13:16:38
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: A[b]DI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC[/b]

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: [b]SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI[/b], die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz
19
Antworten
101693
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
12
Antworten
20781
Aufrufe
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista
Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28
Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt.
HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer helfen????