396 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:15:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virus
72
Antworten
37181
Aufrufe
1
Antworten
11881
Aufrufe
[News] DirectX 9.0c: Neues Update (Juni 2007)
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 12:04:25
Microsoft die Multimedia-Schnittstelle DirectX 9.0c erneuert. Die DirectX End-User Runtimes 9.19.1005 (Juni 2007) stehen ab sofort für Windows Vista, XP und auch 2000 zum Download bereit. Die Dateigröße beträgt 53,6 MByte.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b406cf67-d926-463b-99e8-27199d6626b5][b][color=blue]Download DirectX 9.0c[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
15
Antworten
12356
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)
12
Antworten
17091
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
2
Antworten
5865
Aufrufe
DirectX dxdiag
Begonnen von Brueti
05. Juni 2007, 08:46:53
Hallo allerseits.

Das dxdiag tool kennt man ja bestens.
Unter XP-SP2 funktioniert es bei mir auch astrein.
Auf einer zweiten Partition habe ich parallel Vista Home Premium istalliert.
Und wenn ich da das dxdiag starte ist erstmal nur ein Bruchteil der Reiter (Seiten) geladen.
Dieses sind "System", "Anzeige", Sound 1", Sound 2" und "Eingabe".
Hinzu kommt dass weder unter Anzeige noch unter Sound die bekannten Testbuttons aufgeführt sing.
Also kann nichts getestet werden.
Dachte erst an das Treiberproblem mit C-Media I9880, onboard sound.
Habe diesen im bios deaktiviert und eine Creative Audigy eingebaut, keine Änderung.
Habe Vista neu installiert, keine Änderung.

Woran kann das liegen?
Was kann ich tun?

Gruß Brueti.

Hardware: MB Asus P5AD2 premium, gForce 7900 GT, Creative Audigy SE, sound on board ist deaktiviert.
0
Antworten
29856
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
20
Antworten
30548
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
5
Antworten
5129
Aufrufe
Abschied von Vista Ultimate
Begonnen von crazy creative
25. Mai 2007, 19:38:02
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ne Zeit hier und das ist auch nicht mein erster Eintrag.

Ich habe mein OS gestern von Vista Ultimate wieder auf XP Pro. zurückgesetzt.

Warum:
Nach den normale Ersten Problemen die sicherlich jeder von uns hatte jedoch nicht mehr zur Diskussion stehen, bin ich der Meinung, dass Vista immer noch als Beta laufen müsste) - (auch wenn man sie gerne 6000 Final nennt)

Nach der 30ig Tage Trial bin ich von Problem zu Problem gestolpert (UAC, Ordnerberechtigungen, Admin als User deaktiviert, Lan Drucker lässt sich nicht installieren ?( usw.)

Zuviele Sicherheits Merkmale! Ich hatte in den letzten 10 Jahren 1x nen Virus auf XP das ich eine Reperatur des OS machen musste und die dauert gerade mal 40 min. und alle Programme bleiben Erhalten und funktionieren  :zwinkern. (Übrigens dauert ein OS update bei Vista über 2 Stunden  :backtopic:
Seit ich die letzten Jahre AV wie G-Data Antivirus nutze dannach KAV6 gefolgt von Viruskeeper - aktuell wieder KAV, kenne ich keine Bedrohungen!!!

Weiters denke ich, dass sich die Virenprogrammierer wahrscheinlich gerade stark auf Vista vorbereiten!

1x musste ich die Vista installation wieder komplett durchlaufen (!!! Alcohol120% nur die neueste Version sonst OS-Setup  :stinker !!!)

Nach 20 Tagen Vista Ultimate sind vor ca. 5 Tagen für mich besorgsammere Dinge passiert:
- Als VirtualWebDesigner sind bei mir doch des öfteren mehrer Adobe - Macromedia - Corel und 3D Programme offen.
  _als ich mich meiner Meinung vorerst mal genug mit Vista beschäftigt hatte, habe ich vor 5 Tagen
    wieder begonnen meiner Arbeit nachzugehen.
- Der Laptop (IBM T60 2007 (63G) die Hardware Spez. seht ihr in meiner Signatur) wurde so heiß, dass er einfach aus Sicherheitsgründen das OS mit einem Schlag beendete. Und das ist schon sehr bedänklich. (lst übrigens des öfteren passiert)
- Warum der Laptop so heiß lief kann ich euch leider nicht sagen :grübel

- Das is schon mal Grund für mich gewesen das OS wieder zu wechseln. Der eigentlich Anlass war dann gestern.

Als ich den Laptop in der Früh in Betriebnahm (er war runtergefahren -dieser neue Ruhezustand funkt ja sowieso net richtig-) und ich ins Netz wollte ging mein IE nicht mehr ?(

Gibt´s bereits´n Thema http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1907.0;IE-7-funktioniert-seit-ein-paar-stunden-nicht-mehr
@Razzor:
Ich hab gar nix verändert aber THX für dein Bemühen!

Beim Ausführen der chkdsk bekam ich im ersten Schritt der Checkdisk nach wenigen Zeilen eine Fehlernummer und chkdsk wurde abgebrochen auch die Befehlsreferenz chkdsk /f konnte die defekte Datei nich wieder herstellen.

Dannach habe ich und mit gutem Gewissen wieder auf XP Pro. umgestellt >C: vollkommen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Heut Vormittag war ich dann wieder mit all meiner Software auf dem normalen Stand.
Von 11 - 18:00 Uhr habe ich dann an ner Website gebastelt http://www.novo-team.at (noch im Aufbau) und die üblichen Programme liefen natürlich für die Bearbeitung.

Mein Laptop blieb stabil und auf normaler Betriebstemperatur!

Das war für längere Zeit jetzt mal mein letzter Eintrag hier bei euch (ich meld mich wieder bei VISTA ServicePack 2  :zwinkern.

Übrigens die Aero Glass hat mir schon gefallen deshalb hab ich mein XP mit dem Design versehen  :]

Noch eins:
die performance des Laptop ist doch um einiges besser als bei Vista!!!

lg ...cc
6
Antworten
5812
Aufrufe
vista ultimate 64bit problem anwendung absturz! auch spiele
Begonnen von djshooter
24. Mai 2007, 19:36:20
hi ich spiele gerne fifa07 und andree games aber habe folgendes problem ist plötzlich aufgetreten. mitten im game schmiert die z.b fifa.exe ab. oder c&c.exe oder firefox schmiert ab. woran leigt das.

habe alle updates und hotfixes drauf.

aktzuelleste chipsatztreiber,nforcetreiber vorhanden.

virus programm avast
9
Antworten
12035
Aufrufe
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
Begonnen von paperworld
24. Mai 2007, 16:42:24
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
0
Antworten
3207
Aufrufe
[News] Sicherheitsexperten warnen vor neuem Hybrid-Virus
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 08:34:26
[i]Mutierter "Gozi"-Trojaner umgeht SSL-Verschlüsselung und nutzt Keylogger[/i]

Experten des Security-Unternehmens Tier-3 haben vor einem Hybrid-Virus gewarnt, der angeblich die SSL-Verschlüsselung umgehen kann. Der erstmals von Secure Works entdeckte "Gozi"-Trojaner habe sich weiterentwickelt und trete mittlerweile vermehrt auf.

Der augenscheinlich aus Russland stammende Schädling schleppe einen integrierten Keylogger ein, der durch Mitlesen der Tastatureingaben verschiedenen Verbrechen wie Betrug, Identitätsdiebstahl oder Datenspionage Tür und Tor öffne.

Ersten Vermutungen zufolge fangen sich Rechner die Infektion per Online-Banking ein. Die Infektion laufe demnach unbemerkt im SSL-Stream mit, da der Virus eigene Packing-Funktionen beinhalte, die ihn vor konventionellen Antivirenprogrammen versteckten.

Laut Geoff Sweeney, Mitgründer und Cheftechniker bei Tier-3, bezeichne der mutierte Trojaner einen gefährlichen Entwicklungssprung bei Viren und Würmern. Besonders augenfällig sei die Fähigkeit des Schädlings, die Keylogging-Funktion selbsttätig an- und abzuschalten, sobald ein ahnungsloser Nutzer eine Online-Banking-Site betrete und seine Passwörter und Kennnummern eingebe. Dagegen helfe nur verhaltensbasierte Security-Technik, so Sweeney.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet[/i][/size]
4
Antworten
22553
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

0
Antworten
9424
Aufrufe
[Games] Stalker-Patch 1.0003 erschienen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:38:28
Mit dem neuen Stalker-Patch 1.0003 merzen die Entwickler zahlreiche Probleme im Einzel- und Mehrspielerteil des Spieles aus. Zudem werden Probleme bezüglich Widescreen-Auflösungen behoben. Verbessert wird außerdem die Windows-Vista-Kompatibilität.

Nutzer, die von der Ursprungsversion 1.0 updaten wollen, müssen Abschied von bisherigen Spielständen nehmen. Ab dem Update von Version 1.0001 an können Savegames weiter genutzt werden.

Behobene Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl ’sv_listmaps’ hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi “Frei für alle” und “Teamspiel”).
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level “Militärlager” behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level “Jantar” behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag “Mit Prowodnik treffen” behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle ‘demo_record’/'demo_play’). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.

Download [url=http://www.thq.de/file_repository/469/STALKER-Patch_dt-Version_1-3.zip][b][color=blue]Patch 1.0003[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: THQ[/i][/size]
6
Antworten
40468
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
23
Antworten
24702
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
5
Antworten
11660
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
51
Antworten
32710
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
11
Antworten
5185
Aufrufe
Antivir Virusmeldung!
Begonnen von feniasfreak
26. April 2007, 19:51:18
Hi Leute, seit vorhin geht mir Antivir mächtig auf die nerven!Hab mir ne datei gedonloadet und AV hält das für nen Virus und jetzt kommt die ganze Zeit diese nervige Virusmeldung!Kann ich das nich für diese bestimmte datei abstellen?Sozusagen als sauber markieren, dass das Programm nicht mehr darauf reagiert bzw. es für sauber hält?Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!Vielen Dank im Vorraus!


Gruß Fenias
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss