325 Benutzer online
09. Mai 2024, 08:13:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nutzen
3
Antworten
11068
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge treibertreiber gehtgeht problemproblem windows7windows7 bgqbgq problemeprobleme zwuzwu funktioniertfunktioniert keinkein installiereninstallieren keinekeine bingbing hilfehilfe windowwindow programmprogramm ohneohne zguzgu downloaddownload bitbit yahooyahoo 13555341691355534169
51
Antworten
32715
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
0
Antworten
4567
Aufrufe
[Vista] Update für Media Center
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 16:46:11
Für das Windows Vista Media Center veröffentlichte Microsoft ein Update, welches mehrere Probleme beseitigt und neue Funktionen mitbringt. So wurden Probleme bei der DVD-Wiedergabe und bei der Diashow-Funktion behoben. Cover von aufgenommenen Fernsehsendungen werden nun immer angezeigt. Anwender von Vista 64-Bit können ab sofort auch Online-Inhalte nutzen.

Das Update steht über die ins Betriebssystem integrierte Microsoft-Update-Funktion zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
15
Antworten
53868
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
6
Antworten
13943
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
25
Antworten
70201
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
5
Antworten
10997
Aufrufe
UMTS Eplus
Begonnen von mandy79
23. April 2007, 19:40:04
HILFE!!!!!!!
Hab mir [b]Base[/b] geholt und ne [b]Vodafone [/b] Card (GT 3G Quad) bekommen. Bei Vista kann weder die Eplus Software noch die von Vodafone die Card erkennen. Hat einer ne´ Idee??? Oder besser, den passenden Treiber?
Vielen Dank und Grüße
9
Antworten
20923
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
2
Antworten
12341
Aufrufe
Ich habe ein Problem mit MIDI Keyboard!
Begonnen von NEWVISTA
22. April 2007, 17:06:03
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum Keyboard MidiTech Midistart-2! Ich bin von Windows XP zu Vista umgestiegen. In Windows XP hat das Keyboard noch super funktioniert und in Windows Vista berichtet das Setup von den Keyboard immer:,,Please power on the Midistudio 2!", obwohl es angeschaltet ist. Hab es danach auch mit der Hardware Installation von Windows Vista ausprobiert. Nun hat er das Keyboard erkannt und installiert, aber wenn ich irgend ein Ton auf den Keyboard spiele, kommt kein Ton. Input habe ich bereits auf MstUdio2 eingestellt. Ich bin mir sicher, das eigentlich in Windows XP noch irgendwas mit MidiUSB stand, als Input. Jetzt kann ich nämlich in der Input Liste nur ein Input anstatt noch MidiUSB wählen. Hab es schon mit diversen Software Synthesizern ausprobiert.
Ich bitte um eure Hilfe!
/EDIT:
Bit Version: 32 Bit
Vista Version: Home Premium


MfG. NewVista

16
Antworten
18220
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
4
Antworten
9982
Aufrufe
DAEMON Tools 4.09.1
Begonnen von PsychoStorm
21. April 2007, 10:14:00
[b]Ich hab folgendes Problem:

Ich installiere DAEMON Tools, soweit kein Problem...

Dann versuche ich ein virtuelles Laufwerk einzurichten, aber das funktioniert nicht. Es wird weder in DAEMON Tools, noch im Explorer angezeigt. Dasselbe Problem habe ich auch bei Alcohol 120%...

Bei UltraISO widerrum kann ich das virtuelle Laufwerk einrichten und nutzen..

Weiss irgend jemand was? Auf der DAEMON Homepage hab ich auch schon gefragt, aber da kam bisher nichts....[/b]
17
Antworten
14486
Aufrufe
Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Begonnen von Soloo
20. April 2007, 21:22:55
« 1 2
Hallo zusammen,

Nachdem ich einige Probleme mit Vista hatte habe ich nun XP wieder installiert, Vista folgt sobald die Probleme gelöst werden können (kommt drauf an was die Bitdefender Labors meinen). Nun frage ich mich was für den Dualboot besser ist, Vista und XP auf der gleichen oder auf getrennten Platten?
Mein System hat 3 verschiedene Platten, auf der ersten läuft nun XP und eine Partition ist für Vista reserviert. Die zweite Platte ist momentan eine reine Datenplatte, die dritte ist für Linux reserviert.

Mit welcher Konfiguration habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Gruss Soloo
252
Antworten
139305
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
28
Antworten
34934
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
0
Antworten
5652
Aufrufe
[News] ICQ 6 steht bereit
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 22:51:03
Ab sofort steht ICQ 6 kostenlos zum Download bereit.
Neu sind Quick-Messages aus der Kontaktliste heraus und Gruppengespräche mit mehreren Usern in einem Chatfenster.
ICQ 6 läuft unter XP und Vista. Um alle Funktionen nutzen zu können, muss zusätzlich der Adobe Flash Player installiert sein.

[url=http://212.162.61.164/downloads/740987/Install_ICQ6.exe?1176842901-1176850101-c60aa-B-acfd9576189f57151351787cfebb231b.exe][b][color=blue] Download englische Version[/color][/b][/url]

[i]Quelle: chip.de[/i]
0
Antworten
17455
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]
0
Antworten
22371
Aufrufe
Win Media Player 64 Bit aktivieren
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:16:51
Der Windows Media Player 11 ist unter Vista 64 Bit nur auf 32 Bit definiert.
Um 64 Bit zu aktivieren unter [i][color=green]"Start", "Ausführen"[/color][/i]
[b]unregmp2.exe/SwapTo:64[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [i][color=green]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:64 [/color][/i] eingeben.

Mit dem Befehl
[b]unregmp2.exe/SwapTo:32[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [color=green][i]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:32[/i][/color]

geht's wieder zur 32 Bit-Version.

[b]Wichtig:[/b] Die Eingaben müssen als Administrator erfolgen.
9
Antworten
20466
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

9
Antworten
8651
Aufrufe
Will SATA Festplatte kaufen und dort aktuelle Bootpartition draufkopieren .
Begonnen von Kubi
13. April 2007, 22:07:31
Moin.


Festplatte kann man ja nie genug haben . Da ich neben den zwei IDE jetzt auch noch SATAs einbauen kann , da will ich mr jetzt so eine kaufen . Nun habe ich das BS gerade schön installiert und alles läuft recht gut . Im BIOS kann ich SATA als erstes Bootlaufwerk auswählen .  Kann ich jetzt einfach mit z.B. Nero Backup ein Image von C: erstellen und das dann auf die SATA kopieren ?

Wichtig : Im Augenblick ist meine C: Laufwerkspartition auch nur magere 15 GB , die SATA soll dann wohl 40 GB bekommen . Geht das kopieren auch mit unterschiedlichen Partitionsgrößen ?