467 Benutzer online
09. Mai 2024, 16:07:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nutzen
0
Antworten
19968
Aufrufe
Ready Boost erzwingen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 23:17:18
Das neue "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.

Somit kann beispielsweise durch die Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden. Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.

Schließen Sie als erstes das gewünschte Gerät an und öffnen Sie anschließend den Explorer.

Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und wählen "Eigenschaften" aus. Im darauf geöffneten Dialog welchseln Sie zur Registerkarte "ReadyBoost" und wählen die Option "Dieses Gerät beim Anschließen nicht noch einmal testen" aus.
Jetzt müssen Sie das Gerät entfernen und in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt wechseln. Dort öffnen Sie anschließend den Unterschlüssel, in dem der Namen oder in diesem Fall ein Hinweis auf den USB-Stick des gewünschten Geräts vorkommt. Nun müssen Sie die folgenden Einträge bearbeiten.

[i]Name              Wert[/i]
DeviceStatus    2
ReadSpeedKBs 1000
WriteSpeedKBs 1000


Schließen Sie nun das Gerät das nächste Mal an, sollte sich ReadyBoost aktivieren lassen.


[color=red]Hinweis : Sollte der USB-Stick nicht als "ReadyBoost kompatibel" erkannt werden, wird von einer Installation abgeraten, da dadurch das System verlangsamt wird. [/color]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge treibertreiber gehtgeht problemproblem windows7windows7 bgqbgq problemeprobleme zwuzwu funktioniertfunktioniert keinkein installiereninstallieren keinekeine bingbing hilfehilfe windowwindow programmprogramm ohneohne zguzgu downloaddownload bitbit yahooyahoo 13555341691355534169
6
Antworten
9007
Aufrufe
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex???
Begonnen von austinat
12. April 2007, 20:03:15
Hallo an alle, also schön langsam werde ich echt sauer mit Vista. Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM. Diese Karte bekommt beim Leistungsindex nur eine 1 und zieht damit die ganze Leistung des Computers runter. Den Treiber hat sich Vista selbst runtergeladen. Habe schon versucht einen anderen Treiber direkt von Nvidia runterzuladen, dieser funktioniert leider nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke  :))
0
Antworten
14637
Aufrufe
[News] Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 14:38:40
Hatte ich heute in meinem eM@il-Postkorb.

[b]Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade[/b] für 49,99 € anstatt 99,99 € versandkostenfrei, Angebot gültig bis 19.04.2007

[i]Was kann es:[/i]

Dolby® Digital-Ton ohne Neuberechnung brennen
TV & Media Center inklusive digitalem Videorekorder
CDs & DVDs im 16:9-Format mit animierten Menüs
Automatischer Schnitt: 30 Themengebiete zur Auswahl
Effekte, Musik und Übergänge individuell anpassen
Surround-Authoring: Dolby® Digital-Ton selbst erzeugen
HD-Videos einlesen, bearbeiten, brennen & präsentieren

[b]NEU![/b] Individuelle DVD-Menüs mit Motiven eigener Videos
[b]NEU![/b] Mit Screen-Capturing direkt vom Bildschirm aufnehmen
[b]NEU![/b] Tonspuren als MP3 direkt ins Musikarchiv exportieren
[b]NEU![/b] 99 Spuren bieten unbegrenzten Platz zum Arrangieren
[b]NEU![/b] Filme als Flash-Videos in HTML-Webseiten einbinden
[b]NEU![/b] Unterstützung für das neue Medium: Blu-ray Disc
[b]NEU![/b] kompatibel mit Windows Vista
u. v. m.

[url=http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/upgrade-video-deluxe-20072008-plus/][b][color=blue]Hier der Link [/color][/b][/url]

1
Antworten
63945
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
2
Antworten
5729
Aufrufe
nur 3 GB RAM bei Vists 64-bit angezeigt
Begonnen von dhenninger
12. April 2007, 09:41:11
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir Vista Ultimate 64-bit installiert.
In meinem Rechner habe ich 4 GB RAM installiert.
Leider werden mir aber nur 3 GB angezeigt.
Weis jemand woran das liegt?

Gruß,
Daniel
16
Antworten
12299
Aufrufe
Spracherkennung - Tolle Sache!
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 19:12:37
« 1 2
Habe gerade die Spracherkennung von Vista konfiguriert, das Lernprogramm durchgeführt und gerade diesen Text damit geschrieben, bzw. diktiert. Ich bin begeistert!
O.k. das navigieren hier im Forum ist ein wenig umständlich aber es geht. Sowas bräuchte ich wauf Arbeit. Dann könnte ich alles selber in den PC diktieren und nicht erst der Schreibkraft.

Probiert es mal aus. Es lohnt sich.
7
Antworten
6828
Aufrufe
Netzwerk Vista Home premium 64bit und Win XP
Begonnen von Myar
10. April 2007, 10:06:52
Hallöchen!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es gab kein Forum speziell für Netzwerke hier...

Habe folgendes Problem:

Bei uns zu hause stehen fünf Rechner; drei mit WIN XP Prof und zwei mit Vista Home Premium 64Bit (seit einer Woche).

Alle Rechner sind über einen Router miteinander verbunden.
Jetzt das lustige: Manchmal sehen wir auf den Vista Rechnern das gesamte Netzwerk, manchmal nicht.

Auf beiden Vista Rechnern ist das Netzwerk als Privates eingerichtet.
Das komische ist, das es manchmal reicht, einen der Vista Rechner auszuschalten oder neu zu starten. Manchmal taucht das Netzwerk einfach auf oder verschwindet.
Gerade eben schreibt meine Frau, das Netzwerk wäre wieder da, nachdem sie meinen Rechner ausgeschaltet hat (sind die beiden Vista Rechner).

Die XP Rechner sehen sich untereinander, auf unseren Vista Rechnern sehen wir auf jeden Fall immer den anderen Vista Rechner und den Router. Internet funktioniert ebenfalls.
Das Netzwerk wird auch als solches erkannt, also identifiziert.

Es ist nur immer wieder nervig, immer herumprobieren zu müssen, wie das Netzwerk wieder auftaucht, vor allem, da wir einen Drucker mitbenutzen, der über einen der XP Rechner ins Netzwerk integriert ist.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und es kann mir wer helfen.

(habe bereits im Internet gesucht, aber wirklich Hilfe für das Problem nicht gefunden...)

Gruß
Myar
5
Antworten
7324
Aufrufe
Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
Begonnen von Basti756
09. April 2007, 19:50:23
Hallo,

ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein Acer Aspire 1300 (ist schon ziemlich alt, mit einigen Einschränkungen läuft Vista aber), OS wäre Windows Vista Business x86.
Das Problem ist, dass die Karte von Vista korrekt erkannt wird, jedoch mit einem "!" im Gerätemanager versehen wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Treiber ich verwende. Ich habe die Vistatreiber von Linksys versucht, die XP - Treiber die auf der CD enthalten sind, Beta - Treiber vom Linksys FTP und zu guter Letzt Windows Update. Immer mit dem gleichen Erfolg.
Die Karte arbeitet offensichtlich mit einem Broadcomm Chipsatz, dessen Treiber ich ebenfalls ausprobiert hab -> erfolglos.
Auch der Linksys Support war mit seinen Ratschlägen bisher nur mäßig hilfreich.

Mit einer Netgear WG511 v3 verhält es sich genauso. Nur ist diese Karte schon alt genug, sodass ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie funktioniert hätte.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass meine uralte Lucent Orinoco Silver - Karte problemlos ihren Dienst verrichtet.  ?( Nur leider ist das gute Stück mit 11Mbit etwas langsam...

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch Ideen.

Gruß, Basti
9
Antworten
35027
Aufrufe
Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?
Begonnen von Kubi
09. April 2007, 01:58:16
Der Betreff sagts ja schon : Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?

Ist vieleicht schon ? Wo gibts dann den deutschen Akzent ?
12
Antworten
12483
Aufrufe
Von Vista Home Premium 32 auf 64?
Begonnen von Kulaar
08. April 2007, 20:04:42
Meine Frage lautet ob man bei Microsoft einfach so umsteigen kann, wenn ja wo?
Oder ob das mit irgendwelchen kosten verbunden ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!
6
Antworten
7751
Aufrufe
Aero-Funktion im klassischen Modus?
Begonnen von whiteF
08. April 2007, 18:58:03
Hi, lt. meiner Überschrift will ich nur Fragen ob die Aero-Funktion, also die Darstellung mehrerer Fenster in einer 3D-Ansicht auch im klassischen Modus funktioniert oder auch freischalten kann?

Mir ist nämlich aufgefallen dass diese Funktion nur funktioniert, wenn man in den Darstellungseinstellungen das folgende Farbschema auswählt: "Windows-Aero".

mfg

whiteF
0
Antworten
17956
Aufrufe
1. Hilfe bei Problemen mit Programmen unter Vista
Begonnen von netzmonster
08. April 2007, 15:09:17
Da einige Leute Probleme haben, ältere Programme/Spiele unter Vista zu installieren, hier einige Lösungsvorschläge.

[b]1. Versucht das Programm mithilfe des Kompatibilitätsmodus zu installieren.[/b]
D.h. ihr sucht die setup.exe (oder sö ähnlich) auf der cd und geht wie folgt vor.
rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen -> XP SP2 auswählen -> Übernehmen & OK.

[b]2. Installation als Administrator.[/b]
Ihr sucht wie unter 1 beschrieben die setup.exe und geht folgendermaßen vor :
rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

[b]3. Ältere Direct-X Version probieren[/b]
Da DirectX 10 nicht abwärtskompatibel ist, kann man die ältere Version installieren.
Das Spiel kann sich dann aussuchen, welche DirectX Version benötigt wird.
DirectX 9.0c von Microsoft downloaden
LINK : [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C1367BC3-4676-481A-BFAA-5C15D1D7199D&displaylang=en][b][color=blue]DirectX[/color][/b][/url]
installieren & FERDICH

[b]4. Updates installieren[/b]
Besucht die Homepage des Programmherstellers und schaut nach, ob er vielleicht ein Update/Patch für euer Proggi anbietet.
Sollte nichts vorhanden sein, schreibt einfach eine E-Mail an den Support. Die werden euch dann mitteilen, ob ein Update in Vorbereitung ist
und wann dieses eventuell bereitgestellt wird.

[b]5. Suchmaschinen nutzen [/b]
Besucht einfach mal live.com oder google.de (oder eine andere Suchmaschine ;) ) und gebt folgendes ein :
Vista+Programmname+Problem
Sicherlich haben andere Leute auch das selbe Problem. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung dafür gefunden.

Sollten noch allgemeine Tipps & Tricks fehlen, werden sie sicherlich durch Euch in diesem Thread noch gepostet.


[color=red]---------------------------------------------------------------------------
Rächtschreipfeler sind beabsichtiegt und diehnen zurr algemeinen beluhstigung
---------------------------------------------------------------------------[/color]
10
Antworten
24885
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
10
Antworten
19569
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
58
Antworten
60506
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
24
Antworten
24867
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
135
Antworten
88547
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
14
Antworten
33021
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
11
Antworten
11279
Aufrufe
Sehr große desktop icons
Begonnen von name_26061990
02. April 2007, 16:31:09
Aus meinem desktop sind die vista icons sehr groß und nun wollte ich wissen wie ich diese kleiner machen kann??? ???
4
Antworten
15713
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?