316 Benutzer online
02. Mai 2024, 10:25:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zeiger
7
Antworten
52238
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 winwin zwuzwu ymsyms bgebge mauszeigermauszeiger bgqbgq yahooyahoo searchsearch mausmaus bingbing d24d24 zguzgu cursorcursor problemproblem 5818717858187178 13555341691355534169 windows7windows7 problemeprobleme gehtgeht d2sd2s d2kd2k startstart forumforum bggbgg treibertreiber keinkein
3
Antworten
9726
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
17
Antworten
23767
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
2
Antworten
6466
Aufrufe
Maus flackert bei manchen spielen
Begonnen von michilein
18. August 2009, 14:42:12
Hi,

ich habe mir gerade Siedler 6 geholt und auf meinem Pc installiert.
Leider flackert meine Maus oder ist gar nicht zu sehen.
Ich habe das schon bei mehreren spielen gehabt.Kann das an der grafikkarteliegen?
Also ich hab windows vista und ne ATI Mobility Radeon HD 2400 grafikkarte
16
Antworten
26542
Aufrufe
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren?
Begonnen von zzbaron
30. Juni 2009, 07:16:19
« 1 2
Hallo an alle,

ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der
Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger.
Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets
reparieren?

LG

zzbaron
3
Antworten
12143
Aufrufe
Vista Home schwarzer Bildschirm mit Maus beim starten
Begonnen von morli
25. Mai 2009, 07:46:42
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion.
Beim starten hatte er immer einen Grafiktreiber Problem. ( schwarzer Bildschirm nach Benutzer Anmeldung). Als einziges sieht man die Maus. Aber man kann nichts machen damit auch kein Str.alt.entf.

Bin dann im abgesicherten Modus reingegangen Grafikkartentreiber deinstallieren > wieder neu starten und Vista hat gestartet.

So seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass er auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten läßt. ( nach der Benutzeranmeldung > schwarzer Bildschirm)

Ich habe mir der Rep. CD schon diverse Reperaturen gestartet auch Systemwiederherstellungen....  Leider ist es mir nicht möglich den Treiber zu aktivieren!!!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben.  Weil ich ahtte auch das Problem, dass ich übers Knoppix meine Daten nicht wegkopieren konnte.
Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Platte auszubauen und sie extern anzuschließen.

Außer ihr könnt mir helfen
Danke


mfg
David
2
Antworten
9932
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
28
Antworten
25422
Aufrufe
Notebook fährt nicht mehr hoch!!!
Begonnen von asena200475
02. April 2009, 10:39:57
« 1 2
[color=purple]Hallo an alle!

Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg.
Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht.

Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand helfgen?

LG

asena200475[/color]
4
Antworten
5216
Aufrufe
mauszieger veschwindet im mozilla firefox
Begonnen von uschi
20. März 2009, 15:52:29
hey leute ich hab ein problem wenn ich im internet bin und ich kurz nicht da bin schaltet sich mein rechner auf standby bis dahin alles kein prolem aber sobal ich mich wieder an meinen rechner setze und weiter im inet schauen will ist mein mauszeiger nicht mehr da...also zumindest kann ich ihn dann nicht mehr sehen
3
Antworten
7893
Aufrufe
Maus Flackert
Begonnen von Lanicor
24. Januar 2009, 15:09:59
So da Tausende sich immernoch fragen: warum verbraucht dcomlaunch soviel cpu leistung  heul and so forth. Ach nebeinbei bemerkt, mein Mauszeiger flackert unterm Arbeitsplatz wenn DcomLaunch Resourcen frisst.
VIELE Menschen werden jetzt sagen: aber Lanicor, das kann auch ganz andere Gründe haben dass deine Maus flackert. Stimmt

Hier meine Antwort: willst du wissen ob es deine soundkarte oder vielleicht eher irgendsowas wie HDMI AUDIO ist, dann deaktiviere es doch EINFACH mal im Geräte Manager. Am besten deaktivierst du alles in audio und machst wenn Windows es will ein Neustart.
Nun wahrscheinlich machst du jetzt große augen und bekommst einen Ständer. Ja ja DcomLaunch ist nicht mehr da
Wahnsinns sache oder?
Ach auf den englishen Seiten steht das mit HDMI Audio auch nicht aber vielleicht lesen ja jetzt mal Engländer oder Amerikaner diesen Post und übersetzten ihn
DIE LÖSUNG COOL ne
Add to Lanicor's Reputation
8
Antworten
32634
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
3
Antworten
15735
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
8
Antworten
9589
Aufrufe
mit cursor ganze zeile markieren
Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19
Hallo,
ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten.
Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend.

weiß jmd wo man das umstellen kann?
1
Antworten
18695
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
12
Antworten
9286
Aufrufe
Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
Begonnen von sebicool1992
07. Juni 2008, 21:13:03
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beenden des Spieles beim Laden immer stehen.

Jetzt hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes unter Vista installiert und bei ihm bleibt der Kreis nicht stehen.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kann ich das beheben, ohne jedesmal abmelden zu müssen?

Danke!
4
Antworten
10302
Aufrufe
Mauszeiger friert ein
Begonnen von mafra
25. Mai 2008, 12:50:49
Hallo zusammen,

als Vista-Neuling habe ich schon das erste Problem und würde mich Um Lösungsvorschläge freuen.
(bin allerdings nur ein ganz normaler PC-Nutzer, also nicht fachlich versiert)

Nun aber zum Problem:
Regelmäßig friert nach einiger Zeit der Mauszeiger ein - nicht mehr zu bewegen.
Ich kann dann nur noch den Netzschalter drücken und neu starten. Dann geht es wieder.

[i]Vista Home Premium und Toshiba A200-25P[/i]

Würde mich über Eure Hilfe zur Beseitigung des Problems sehr freuen.

Gruß vom mafra
2
Antworten
14207
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
3
Antworten
5153
Aufrufe
Falsche Mauszeigerkalibrierung ?!
Begonnen von hykoh
29. Januar 2008, 19:59:38
Hi,

ich habe am Freitag mein neues Acer TravelMate 7720G Notebook bekommen (Vista Home Premium 32-bit)

Habe natuerlich gleich die vorinstallierte Scheisse runtergeschmissen und neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich ein Problem was mir vorher noch nie unter Vista bzw. allgemein irgendwo begegnet ist:

Der Mauszeiger ändert MANCHMAL seine Klickposition ... Beispiel: A B C D E F G <- ich geh mit der Pfeilspitze auf D, auswählen tu ich aber E. Manchmal befindet sich der reale Auswahlpunkt schon ein paar Milimeter neben oder unter dem normalen Mauszeiger ... was kann das sein ? Habe die neuesten Grafikkarten-,  sowie auch Touchpad Treiber installiert und versucht irgendwie umzukonfigurieren, aber nichts ... muesste ja so wie's aussieht nen Bug von Vista sein oder nicht ??? Hatte aber noch nie Probleme mit sowas bei einem Laptop ...

Wie gesagt es tritt nicht permanent auf... auch nicht nach irgendwelchen speziellen Aktionen oder Programmen .. passiert ueberall -> Windows, Firefox usw. Habe auch schon testweise Aero ausgeschaltet oder Mauszeigerschema geaendert, alles ohne Wirkung.

Ich bin da echt ratlos und hoffe auf Ideen worans liegen könnte :/

Schöne Grüße
29
Antworten
48719
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
0
Antworten
5326
Aufrufe
Mauszeiger nicht aktiv
Begonnen von taylo
21. Januar 2008, 22:26:56
Hallo !habe ein Problem mit dem Mauszeiger.Sehr oft ist der Mauszeiger im mittleren Desktopbereich inaktiv,kann zwar zB.: auf dem Fenster drauf klicken aber  es passiert nichts.Erst wenn ich das Fenster zur Seite verschiebe ,ist weiter Arbeiten möglich.(sowohl mit dem Maus ,als auch mit Touchpad)
Für jede Hilfe bin ich dankbar,Gruss ?(


Vista Home Premium
Turion TL50
Ge Force 7300