660 Benutzer online
28. April 2024, 22:48:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vist
11
Antworten
61400
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem bgebge problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe softwaresoftware windowwindow treibertreiber bitbit windows7windows7 funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq keinkein keinekeine programmprogramm bingbing fehlerfehler installiereninstallieren downloaddownload 64bit64bit 20082008 updateupdate
11
Antworten
9269
Aufrufe
Netzwerkdrucker unter Windows 7 bereitstellen für Vista Rechner
Begonnen von intruder1980r
14. November 2009, 15:08:33
Wieso kann ich auf meinem festen Drucker nicht mehr per Netzwerkzugriff drucken?
Ich habe einen LAptop (Windows Vista/SP2) und einen festen Rechner (Windows7 / Windows Vista).
Am festen Rechner ist logischer Weise der Drucker (ein Samsung CLP315) installiert.
Wenn ich am festen Rechner Vista anhabe dann kann ich per Laptop auf dem Drucker drucken..... ;-)
Starte ich aber Windows7 dann kann ich nicht mehr auf dem Drucker drucken....

Bevor ihr schreibt das ich unter Windows 7 den Drucker freigeben muss, hier mal was ich schon versucht habe:

1. Drucker OHNE Passwortabfrage für ALLE Benutzer freigegeben im Netzwerk Center von Win7
    -> Ergebnis: Unbekannter Druckfehler 000001XX (was auch immer das heißt)
2. Drucker MIT Passwortabfrage für ALLE Benutzer freigegeben
  -> Ergebnis: Vor obriger Fehlerangabe bekomme ich nun die PW abfrage die auch lieb quittiert wird mit PW ok Drucker            verbunden

3. Benutzerkonto angelegt mit PW damit man über dieses Konto vom Vista Rechner auf den Win7 Rechner zugreifen kann
  -> Ergebnis: Log in funktioniert, Datenkommunikation via freigegebener Ordner ist ok, aber kein Drucken möglich...

So... Mein Latein ist am Ende habt ihr vielleicht hilfreiche Antworten?

Gruß Intruder

P.S.: Der Druckertreiber ist auf beiden Rechner der von Windows automatisch als neuster erkannte Treiber des Herstellers
21
Antworten
18627
Aufrufe
Realtek HD Audio Code 10
Begonnen von coldsoul
14. November 2009, 15:01:28
« 1 2
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(
12
Antworten
7277
Aufrufe
Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
Begonnen von Naru
12. November 2009, 19:04:11
Hoi..

ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!

Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den "aktuellen" ATI Catalyst Control Center 9.10 (Inkl. Graphic-[Display]-Driver 9.10, AVIVO 9.10, HydraVision 9.10, RAID-Driver 9.3 & SouthBridge 9.3!), installiert.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, auf Grund dessen dass keiner der Display-Treiber, von einigen Zusätzen (Siehe Klammerung oben!) unter Win7 lief, es wenigstens die neuen 9.10'er Produkt-Versionen, die ja das "angebliche" Windows 7-Compatibility-Logo tragen, täten, dem war jedoch leider nicht so. Der Graphic-Driver verursachte nur BlueScreens, wie die Vorgänger-Versionen, und der Rest, was "angeblich" auf Win7-Tauglichkeit reproduziert wurden sei, existierte einfach irgw. nicht, nicht einmal im Programmverzeichnis vorhanden! Mittlerweile ist alles wieder runter vom System und die Windows 7 Standard-Treiber, diese man via MS/Win-Update bezieht, wieder drauf; was sich keineswegs als einfach erwies.

Das Andere, was sich seit meinem Problem (Fehlende Rechenleistung!) änderte, war die Freigabe der Multimedia-Dateien im lokalen Heim-Netzwerk (Keine Domäne!) über dem WMP 11 (Vista) & 12 (Seven) mit 3 weiteren PCs (1x XP / 1x Vista / 1x Seven) und einer X-BOX 360 sowie PS3.

So schön so gut; jedoch!: Seit diesen Ausführungen, die ich vornahm, schleppt meine Kiste sich nur noch dahin, als hätte ich 'nen Tag lang BF2 gezockt. Völlig unerheblich ob mein Win7 oder mein Vista läuft: Bei beiden Systemen herrscht selbige Leistungsschwäche, diese ich nur an der CPU ausfindig, oder zumindest spürbar, machen kann.

Gereinigt habe ich den Kühler auch bereits, auch neue Kühl-Paste aufgetragen. Dennoch: Fehlanzeige, von jeglicher Wahrnehmung besserer Leistungswerte und geringeren Temps!

Was mir auch aufgefallen ist: Die Kiste ist warm wie ***.. Unerklärlich wovon und was ich tätige. Es langt schon den Google Chrome zu benutzen, da rennt die CPU bei über 30 % herum, als würde ich nen 1280 x 720'er H.[x]264-Video laufen lassen. Wie das und durch was bitte schön verursachend?! Dies bzgl. vermerkend: Videos dieser Eigenschaft rennen jetzt bei der doppelten CPU-Last. Bei 1920 x 1080 H.[x]264 codierten Videos liegt die CPU-Auslastung jetzt so gar bei satte 50-100 %, in beiden Systemen!

Ich schlussfolgere: Die Hardware; CPU (AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane) bzw. GPU (ATI Radeon Xpress 1200 IGFX). Mit der ATI Radeon HD 2400 PRO PCI habe ich dies bzgl. noch keine Vergleiche macht können, wird sich sowieso nicht lohnen, denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln..

Ich hoffe auf euren Beistand.

Danke vielmals; insbesondere dafür, dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.


Gruß..
6
Antworten
13381
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
14
Antworten
7061
Aufrufe
Vista lässt sich auch mit CD nicht mehr starten...
Begonnen von hansel101
06. November 2009, 20:42:40

hallo liebe community,

nach der installation der treiber für meine neue audiokarte (echo audiofire2) hatte ich vista neu gestartet, und alles war noch gut.

dann, nachdem ich laut handbuch das firewire-kabel an den pc  (im ausgeschalteten zustand) angesteckt hatte, liess sich das system nicht mehr hochfahren.  ;(
es geht nur bis zu dem bildschirm, der die optionen für die verschiedenen abgesicherten modi anbietet. danach kommt nichts mehr. oben auf dem schirm steht, dass problem sei aufgrund der neuinstallation von hard-oder software entstanden, und man solle von der windows cd neustarten, um dann vista zu reparieren.

sämtliche abgesicherten modi funktionieren nicht (mit und ohne firewire-kabel). auch wenn die vista-cd eingelegt ist und ich "von cd starten" aktiviert habe läuft es wieder nur zum selben oben genannten blackscreen...

details zu meinem system: gigabyte-board, i7 920 cpu (keine ahnung, welche daten noch wichtig sein mögen). zugang zum bios habe ich noch, falls das helfen sollte.

bin verzweifelt; der pc muss täglich für meine arbeit laufen, das ganze legt mir einen strick um den hals...

vielleicht hat jemand ja eine idee? vielen dank im voraus!!
0
Antworten
7541
Aufrufe
Windows Update Agent 7.2...zeigt keine updates an, obwohl welche Vorhanden sind
Begonnen von dmeli99
03. November 2009, 22:41:17
Seit kurzem gibt es ja jetzt diesen neuen windows update agent. Sieht toll aus, aber funktioniert bei mir nicht richtig.
Mein System zeigt an das neue updates zur verfügung stehen (optional und wichtige updates) doch wenn ich drauf klicke, öffnet sich ein Fenster wo ich die updates auswählen soll. naja und in diesem Fenster erscheint nichts, kein update, nur die Zahl der Updates. Doch nicht welches update und ich kann nichts anklicken zum runterladen, naja und es werden natürlich nach einiger zeit immer mehr Updates. Doch wenn ich nichts anklicken kann, kann auch dieser fehler nicht behoben werden. Wisst ihr eine Lösung.
danke schonmal im vorraus.
MfG dmeli99
8
Antworten
10576
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

4
Antworten
7535
Aufrufe
Vista Aktivierung
Begonnen von Mime
01. November 2009, 18:07:16
Hallo,
ich habe mein Vista Business auf einem Desktop-PC installiert und bei der Aktivierung kommt die Meldung das dieses kein gültiger Windows Key wäre.
Das Windows ist aber vollkommen legal und war vorher über ein Jahr lang auf meinem Laptop installiert , natürlich aktiviert und es lief alles einwandfrei.
Da der Key angeblich falsch ist komme ich bei der Aktivierung auch nicht weiter, sonst würde ich ja mal irgendwann einen Supportmitarbeiter an die Strippe bekommen.
Kennt einer vielleicht eine Lösung oder eine Tel.nummer, wenns geht kostenlos.
3
Antworten
5599
Aufrufe
VMware Workstation 7
Begonnen von gdi
31. Oktober 2009, 14:26:40
VMware hat seine Desktopvirtualisierungs Lösung in der Version 7 veröffentlicht. Es unterstützt nun DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2. Somit können Windows Vista und Windows 7 als Gastsystem mit aktiviertem Aero installiert werden.
Die Liste der Gastsysteme wurde somit auch um Windows Server 2008 R2 erweitert. Es lassen sich bis zu 32GB Ram pro Virtualmachine zuweisen und 4 virtuelle Prozessoren oder Kerne.

Link: http://www.vmware.com/de/products/ws/
9
Antworten
9523
Aufrufe
Windows 7 Upgrade Probleme (von Vista)?
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 08:03:08
Servus!  :D

hat schon jemand die Windows 7 Upgrade-Funktion von der gleichwertigen Windows Vista-Version versucht?
Ich weiss zwar, dass Microsoft die Neu-Installation empfiehlt, aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob es schon jemand so gemacht hat und ob man es dennoch mittels Upgrade versuchen kann/soll?!?

mfg
Markus
1
Antworten
14706
Aufrufe
Mods für Pro Evolution Soccer 2010
Begonnen von stoneagem
30. Oktober 2009, 22:18:15
Wer Konamis neues Pro Evolution Soccer 2010 für dein PC sein Eigen nennen darf kanns sich wie jedes Jahr auf hochwertige Mods für die Erweiterung des Spiel freuen.Eine der Hauptmodseiten ist: http://pes2008editing.blogspot.com/ . Hier findet ihr alle aktuellen Mods für PES 2010 oder ätere Versionen. Forum:

Der zureit neuste Patch des Moddingteams pesedit.com behinhaltet,trotz des erst vor kurzem erschienenden Spiels,schon viele Sachen,wie z.B eine komplett linzensierte Bundesliga oder Premier League:

[u][b]PESEdit.com 2010 Patch 0.6[/b][/u]

Features:

    * Kits for all national teams
    * Kits for all Bundesliga teams
    * Bundesliga in place of Eredivisie (Eredivisie is still there; your saved games still work ;-)
    * Missing teams added to CL mode selection
    * updated league and cup logos
    * Bundesliga teams basis
    * updated German national team
    * original league, cup and team logos
    * correct kits for all EPL and La Liga teams
    * faces for some players
    * correct team names

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-06.html


[u][b]Ballpack 1.1 by Amauri[/b][/u]

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/ballpack-11-by-amauri.html


and many more: [glow=red,2,300][b]http://pes2008editing.blogspot.com/[/b][/glow]
2
Antworten
15638
Aufrufe
Eigenes Design erstellen...?
Begonnen von Blue-Air
29. Oktober 2009, 15:51:32
Hey ho,

hab mal ne Frage und zwar wolle ich mir ein eigenes Design erstellen sodas jeden Tag ein neues Wallpaper ist....

KAnn mir jemand sagen wo ich das finde...?

THX im Voraus
11
Antworten
7224
Aufrufe
Windows Mail
Begonnen von nadarosa
28. Oktober 2009, 21:46:45
Hallo,

auch wenn das Thema schon behandelt wurde, bekomme ich es nicht ans laufen.
Habe alle Anweisungen befolgt. Habe Win 7 64 bit.
Was ich schon gemacht habe: die Datein msoe.dll mit der von Vista ersetzt. Vorher natürlich die Berechtigungen geändert auf Vollzugriff. WM startet genausowenig wie vorher. (Im Taskmanager vorhanden). Dann nach einer anderen Anweisung den WM-Ordner umbenannt und den von Vista in Programme kopiert. Kein Start von WM. Aber: nicht enden wollende Eieruhr. Im Taskmanager ohne Ende Einträge von startenden WM. Immer mehr werdend bis man neu startet oder Abmeldet. Zum verrückt werden.
Auch im original WM Ordner alle Berechtiungen aller Dateien geändert und dann die von Vista drüberkopiert. Kein Erfolg!
Hat jemand dazu eine Idee????????
?(
Andreas
5
Antworten
6185
Aufrufe
Mein PC erkennt mein mp4 NICHT MEHR
Begonnen von Carick94
28. Oktober 2009, 16:09:40
Hei ich schon wieder
Mein PC erkennt auf einmal mein mp4 EXplay nicht mehr also früher gings nocj :P
Andere dafür schon
2
Antworten
4558
Aufrufe
Netzlaufwerk nicht auffindbar
Begonnen von Jochen2003
28. Oktober 2009, 15:59:09
Ich habe folgendes Problem, ein Rechner (Laptop) Vista Business verbindet beim Start mit dem Server mehrere Netzlaufwerke, diese sind auch unter Computer alle vorhanden und auch ansprechbar.

Aus jeder Anwendung heraus alles kein Problem, alle Laufwerke sind da und funktionieren.

Jetzt brauch ich aber ein Programm um auf mehreren Rechnern Faxe zu empfangen, dafür muß ich in der Einrichtung das Laufwerk angeben wo die Faxe liegen, ein Ordner auf einem der Netzlaufwerke, bei einem XP Rechner im Netz kein Problem, ich kann das Laufwerk auswählen.

Auf dem Vistarechner stehen in dem Auswahlfenster gar keine Netzlaufwerke, auch eine manuelle Eingabe nimmt er nicht an, die Netzwerkumgebung steht zur Verfügung, aber über diesen Weg nörgelt das Programm das es keinen Laufwerkbuchstaben hat.

Woran kann es liegen?
4
Antworten
15343
Aufrufe
Vista Plattform-Update gestartet
Begonnen von ossinator
28. Oktober 2009, 14:57:54
Das Plattformupdate für Windows Vista und Server 2008 ist ein Satz von Laufzeitbibliotheken, der Entwicklern das Ziel von Windows 7 und Windows Vista erleichtert.
Entwickler können damit einige neue Schnittstellen von Windows 7 auch unter Windows Vista nutzen. Somit schafft Microsoft einen Anreiz, dass Entwickler die neuen APIs nutzen.

Unter anderem sind folgende Technologien enthalten:
[list]
[li]Windows Graphics, Imaging und XPS Library[/li]
[li]Windows-Automatisierungs-API[/li]
[li]Windows-Multifunktionsleiste und Bibliothek Animation-Manager[/li]
[li]Windows Platform für tragbare Geräte[/li]
[/list]

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/971644
Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=081c218f-c845-47d1-b124-71f80bf21638&displaylang=en
7
Antworten
6767
Aufrufe
Windows 7 neben Vista installieren
Begonnen von ernebenan
27. Oktober 2009, 17:22:24
auf meinem relativ neuen pc mit großer festplatte möchte ich  gerne neben der bisherigen Vista-Installation
win 7 installieren um zu experimentieren.
frage:
geht das mit win 7 upgrade oder brauch ich dafür die vollversion ?
danke schon mal und liebe grüße
norbert
9
Antworten
11839
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
4
Antworten
4675
Aufrufe
PC Fährt nichtmehr hoch
Begonnen von Benny Krause
26. Oktober 2009, 18:50:10
Hallo!

Da ich in letzter Zeit meinen PC oftmals per "Knopfdruck" ausgemacht habe, und nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren habe, fährt er nichtmehr hoch.
Er zeigt zwar noch das Windowslogo an aber das war es dann auch. Dannach ist nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. :-(

Ich weiß, das ich selbst Schuld bin  :grübel

Was kann ich tun?

Liebe Grüße und vielen Dank!