355 Benutzer online
13. Mai 2024, 09:37:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerverwaltung
1
Antworten
7104
Aufrufe
Startpartition und Systempartition auf eine Partition legen...
Begonnen von ::H1tm4n::
14. April 2008, 19:12:58
Hey

Ich hab mal eine Frage zu meinen neuem OS Windows Vista Buisness 64Bit.

Und zwar, habe ich drei Partitionen (C, D, E), allerdings alle auf einer einzigen 500GB HDD. Dabei ist auf C: Vista installiert und wird in der Datenträgerverwaltung damit als Startpartition angezeigt.
D: ist bei mir in der Datenträgerverwaltung Systempartition und dann gibt es da noch E:, welche einfach nur eine primäre Part. ist.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hätte gerne die Part. C sowohl als Start- als auch als Systempartition. Damit wäre auch D: eine normale Part. und es wäre mir möglich, da z.b. wieder den Laufwerksbuchstaben zu ändern.

Ich habe mal im Netz rumgesucht und habe auch,Leute gefunden die ähnliche Probleme hatten....allerdings bezieht sich bei denen das Problem meist darauf, dass zwei Part. auf unterschiedlichen HDDs betroffen sind.
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe nur eine einzige Festplatte verbaut.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

gruß
::H1tm4n::

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge windows7windows7 bingbing forumforum bgqbgq softwaresoftware searchsearch yahooyahoo festplattefestplatte zwuzwu keinekeine hilfehilfe zguzgu 5818717858187178 d2kd2k programmprogramm 13555341691355534169 keinkein gehtgeht treibertreiber fehlerfehler windowwindow problemproblem problemeprobleme
13
Antworten
6464
Aufrufe
Partitionen bei Vista
Begonnen von Darc92
23. März 2008, 11:37:44
Hey leute,

ich habe winvista home premium 32 bit und ein festplatte mit 250 gb ... dann habe ich über die funktion: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung meine Festplatte C: 2 mal verkleinert damit ich jetzt knapp 5gb speicherplatz auf der anderen partition habe.

Das erste mal waren es 2,5 und auch das 2 mal waren es 2,5 gb die ich der hauptfestplatte entnehmen konnte.

Nun kann ich leider meiner festplatte, welche noch 100gb mindestens frei hat, nichts mehr entnehmen.

das nervt mich ein bisschen weil ich eigentlich noch winXP drauf machen wollte aber eigentlich auf eine partition von knapp 60gb.

das blöde ist dass ich vista jetzt schon 1 jahr habe und nicht alles nochmal ruhnterschmeißen will nur um eine neuinstallation zu machen.

die andere möglichkeit wäre ein backup aber das ist ein großer aufwand den ich nicht gerne betreiben möchte.

kann mir jemand helfen mit diesem winvista quatsch?


thx im voraus leute

EDIT: habe das sp1 nun installiert.... habe jetzt 6,5 gb zur verfügung für ne 2 partition.... aber das is mir trotzdem zu wenig....
4
Antworten
7816
Aufrufe
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout
8
Antworten
13593
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
7
Antworten
10430
Aufrufe
Partitionen zusammenführen
Begonnen von Guitarking
26. Januar 2008, 23:15:38
Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Mfg
7
Antworten
19163
Aufrufe
Partitionen zusammenfügen
Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?
27
Antworten
34335
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
20
Antworten
53733
Aufrufe
Side-by-Side-Konfiguration
Begonnen von Kelowna
30. Oktober 2007, 17:59:43
« 1 2
Unter meinem alten System.......

AMD Dual Core 2

Graka 1950GT

Vista Ultimate 32 Bit

lief Bioshock ohne Problem.

Jetzt habe ich ein komplett neuen Rechner.....

mit einer Ati EAH 2900 XT...usw

und da bekomme ich beim starten von Bioshock folgende Meldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Side-by-Side-konfiguration ungültig ist"

ich habe geGoogelt wie ein irrer bin immer noch nicht zu Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand helfen und so erklären das sogar ich es schnalle ?????????
17
Antworten
10581
Aufrufe
Datenträgerverwaltung
Begonnen von knox
10. Oktober 2007, 11:21:32
« 1 2
Hi Leute, hab das Thema mal hier reingetan, hoffe passt so.

Also, bei mir sind 35 GB der Partition C: "verloren" gegangen.

Ich habe über die Datenträgerverwaltung die Partition C: verkleinert. Es wird ja automatisch die zu verkleinernde Grösse berechenet, eben die besagten 35 GB.
Diesen Vorgang habe ich 2 mal gemacht (also verkleinert, dann wieder rückgängig gemacht->erweitert, und dann das ganze nochmal verkleinert)
Beim ersten mal hat das alles wunderbar geklappt, beim 2. mal, als die Partition C: mit 137 GB verkleinert werden sollte, stürzte der PC ab (keine Rückmeldung in der Datenträgerverwaltung). Ich schliesste die DV. Im Arbeitsplatz wird ab dann C: verkleinert mit 102 GB angezeigt, in der Datenträgerverwaltung immer noch C: mit 137GB

Wo ist die Partition mit den restlichen 35 GB? :grübel

Hoffe, ihr versteht mein kompliziertes, kompliziert beschriebenes Problem...
9
Antworten
11482
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
5
Antworten
4944
Aufrufe
Laufwerkbuchstaben ändern
Begonnen von musicsurfer
07. September 2007, 19:59:41
Hallo

Ich habe in mit dem Tool Gnome Partition Editor Live-CD eine neue Partition erzeugt, diese dann unter Vista formatiert und auch einen Laufwerksbuchstaben gegeben.
Nun habe ich meine CD-Roms aber alle um einen Laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben.
Früher gab es mal einen DriveMapper damit Verknüpfungen in der Reg oder in Tools noch funktionieren.
Wie sage ich Vista jetzt das sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder brauch man das nicht mehr ?

Gruss
2
Antworten
6660
Aufrufe
Partitionieren mit der Datenträgerverwaltung
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 21:01:43
Hallo
Ich wollte mit der Datenträgerverwaltung eine neue partition anlegen
Ich habe also auf c versucht den speicherplatz zu verkleinern
Laut Infos sind 116 GB frei, aber ich kann maximal 10 GB verkleinern
warum komme ich denn an die anderen GB nicht dran ?

Gruss
16
Antworten
15665
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
20
Antworten
20396
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
2
Antworten
11571
Aufrufe
HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe
Begonnen von Artschie
09. April 2007, 18:29:21
Hallo,

ich habe heute für meinen Sohne ein neues zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet, und sämtliche Partitionen für ihn gesperrt.
Leider hat sich das auch auf mein Konto eingeschlichen.
Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf die Partitionen. Es wird mir immer wieder verweigert auf irgendwas zuzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit beim booten sich irgendwie als admin einzuloggen, sodaß ich wieder alles rückgängig machen kann ???


Ich habe nichts von den Daten Gesichert. Also bitte keine Tipps das ich neu Installieren soll.
Kann ich evtl. die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner die Daten sichern ?
12
Antworten
10272
Aufrufe
Vergrößern der Startpartition
Begonnen von Mischa
26. März 2007, 20:00:28
Hallo,
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Home Premium. Bisher lief alles gut, doch jetzt habe ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Startpartition. Also bin ich in die Computerverwaltung gegangen, weil ich in anderen Foren berichtet wurde, dass man damit problemlos die Größe von Partitionen ändern kann. Ich habe noch einmal 29GB und einmal 39GB freien Speicher. Doch dieser ist irgentwie verteilt, sodass ich die Startpartition nicht vergrößern kann. Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern?
Für den Fall, dass ich das nicht verständlich genug erklärt habe, habe ich noch einen Screenshot von der Computerverwaltung angehängt:
[img]http://screen.jpg[/img]
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
0
Antworten
7074
Aufrufe
Software Raid 5
Begonnen von MKS
12. März 2007, 15:50:42
Ich hab ein Software Raid 5 laufen. Das Problem ist nur das in der Computerverwaltung der Status des Raids immer auf Online (Fehler) steht. Wenn ich versuche es zu reaktivieren, probiert er es und hört auf nach 1 minute.

Wenn man Vista installiert, kann man bei der Auswahl der Partition "treiber laden" und wenn ich da reinschau dann seh ich das Raid-Laufwerk und kann ganz normal darauf zugreifen. (Also funktionieren tuts....).

Nebenbei erwähnt sei, dass das RAID aus WinXP zeiten stammt, und dort funktionierts und das meine Vista edition die Business edition ist.

mfg MKS
8
Antworten
13730
Aufrufe
20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.
Begonnen von mur
06. März 2007, 08:09:35
hallo,

bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der installation nicht funktioniert. aktuell kann ich auf meinen 20 GB nicht zugreifen. jetzt wollte ich nach der installation über die computerverwaltung, den freien speicher wieder freigeben. in der computerverwaltung werden mir meine 20 GB auch als freier speicher (grün) angezeigt, jedoch kann ich sie nicht freischalten. was muß ich tuen, damit die 20 GB mir wieder zur verfügung stehen?

gruß mur
10
Antworten
6246
Aufrufe
Adminkonto aktivieren geht nicht
Begonnen von Pierrot
03. März 2007, 13:18:40
Hallo zuusammen bin neu hier und habe eine Problem. Möchte gerne das Adminkonto aktivioeren, wüsste eigentlich wies man macht aber bei mir fehlt was. Vorgehen: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - NUN SOLLTE ES DORT EINEN ORDNER GEBEN MIT: Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator. Bei mir fehlt dieser Ordner leider. Habe Vista Home Premium. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im voraus.
4
Antworten
18372
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?