524 Benutzer online
26. April 2024, 13:59:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meh
8
Antworten
48559
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows winwin vistavista ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 zguzgu gehtgeht bingbing yahooyahoo 5818717858187178 d24d24 searchsearch 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert d2sd2s computercomputer problemproblem d2kd2k problemeprobleme keinekeine hilfehilfe windowwindow 5715546957155469 forumforum windows7windows7 bggbgg
0
Antworten
12285
Aufrufe
IrfanView 4.22 erstellt mehrseitige PDF-Dateien
Begonnen von markus
24. Dezember 2008, 09:06:34
Die neueste Version von IrfanView - Version 4.2.2 erstellt neuerdings auch mehrseitige PDFs aus Bildern.
Dabei muss beim Speichern einfach das Format PDF ausgewählt werden.

Der Download findet sich unter:
http://www.irfanview.net/

Ausserdem hat IrfanView einige Detail-Verbesserungen erfahren - einzusehen unter:
http://www.irfanview.net/main_history.htm
8
Antworten
6020
Aufrufe
PC startet nicht mehr
Begonnen von Raimund333
09. November 2008, 20:03:40

Guten Abend allerseits,


ich habe folgendes Problem, ich wollte an meinem PC ein Kopfhörer an der Frontseite anschließen, doch beim einstecken knackte es ganz kurz und der PC ging aus, wie ein Kurzschluss. Danach habe ich den PC am Netzteil ausgeschaltet und auch den Netzstecker gezogen. Nach 2 Minuten steckte ich alles zusammen und schaltete den Pc wieder ein, aber ist tat sich nichts.

Mein Gehäuse ist von Thermaltake Modell: Xaser VI


Bitte um Hilfestellung



MFG

R. Schwarz
10
Antworten
35005
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
5
Antworten
11019
Aufrufe
Auto start von Cds DVDs USB Sticks funktioniert nicht mehr?
Begonnen von Daniel_17
10. August 2008, 09:53:59
Hallo,

seit ein paar wochen funktioniert bei mir die Autostart funktion sämtlicher Medien nicht mehr. In der Systemsteuerung unter Automatischer wiedergabe ist sie aber eingeschaltet. Woran kann das nich liegen? Hab schon gelesen das oft Nero Schuld sein soll aber das ist bei mir gar nicht drauf. Virtuelle Laufwerke habe ich auch keine.

Allerdings ist bei mir VMWare Workstation drauf weis nicht ob der da auch einfluss nimmt.

Wäre toll wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte was man noch alles Checken muss oder Vielleicht stimmt ja was in der Registry nicht.

Vielen Dank

gruß Daniel
9
Antworten
16951
Aufrufe
Wetter Gadget funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
25. Juni 2008, 18:22:48
Hallo,

ich nutze das Original Wetter Gadget , dass von Vista Home Premium mitgeliefert wird.
Habe mehrere dieser Wetter Gadget in die Gadget Leiste gezogen und für diverse Stäfte eingestellt.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, doch stelle ich nun fest, dass sich die Anzeige nicht mehr für eine von mir eingestellte
deutsche Großsdtadt verändert bzw. nicht mehr das aktuelle Wetter angezeigt wird.
Es wird seit Tagen immer das gleiche angezeigt.
Stelle ich eine andere Stadt ein, klappt es jedoch wieder.

Woran kann das liegen?

BTW: Nutze Vista Home Premium SP1

Danke für Eure Hilfe.
12
Antworten
18530
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

19
Antworten
101619
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
3
Antworten
10780
Aufrufe
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
Begonnen von flakomo
29. Februar 2008, 16:14:05
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit
6
Antworten
14153
Aufrufe
Desktopfenster Manager
Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53
Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht
wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte??
Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt

Pc Informationen:
Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit)
Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz
Arbeitsspeicher DDR II 2GB
Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT

Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht??


Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex:

[URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL]


Ich bitte um Hilfe

Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen
dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen??

hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter  :-\
2
Antworten
8435
Aufrufe
Mehrere Ordner auswählen
Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48
Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen?
(bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste)

Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen!  :-\ :tongue:
7
Antworten
8862
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
4
Antworten
17895
Aufrufe
Vista macht keine Updates
Begonnen von Billana
11. November 2007, 15:41:13
Seit ca drei Wochen kann ich keine Updates für Vista mehr runterladen.Das fing wirklich von einem Tag auf den anderen an....jemand hat gemeint,vielleicht würde es daran liegen,das Datum und Uhrzeit ev nicht korrekt sind.Dem war merkwürdigerweise auch so,warum weiss ich auch nicht.
Aber auch nachdem ich Datum und Uhrzeit neu eingestellt hatte,war es immer noch nicht möglich,Updates runterzuladen.
Da steht immer:Es konnte nicht nach neuen Updatesgesucht werden.FEHLER:Code 80072F8F.In der Windows Hilfe kommt nix zu diesem Fehlercode.
Das stresst mich langsam!Ständig wegen so einem Mist den Laptop in den Laden schleppen nervt auch.
Also ich wäre für Hilfe echt dankbar!
Schöne Grüsse aus dem Käseland....
Billana
7
Antworten
34023
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
14
Antworten
29111
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















0
Antworten
35395
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
33
Antworten
37342
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
34
Antworten
100286
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
9
Antworten
6900
Aufrufe
Trillian 3.1.6.0 - Logfile erstellen geht nicht ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 13:13:06
Seit ich WinVista Ultimate (32bit) habe, kommt es zu folgendem Problem.
Trillian 3.1.6.0, wobei ich glaube das die Version egal ist, kann keine Logfiles (Historys für die Kontake) mehr erstellen.

Es geht nur wenn man mit der Einstellung "als Administrator ausführen" startet.
Ansonnsten hat das Programm anscheinend keine Berechtigung Logfiles zu erstellen unter:
C:\Program Files\Trillian\users\default\logs\ICQ\Query\01234567890.log (z.B.)

Da man dies "als Administrator ausführen" ja immer bestätigen muss, wäre ich für eine andere Lösung des Problems dankbar.
23
Antworten
27732
Aufrufe
Counter Strike
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:15:29
« 1 2
Wenn ich CS unter Vista starten will kommt die Meldung "Half-Life Launcher funktioniert nicht mehr"
Habe es auch mit nem anderen Kompatibilitätsmodus probiert, aber es will einfach nicht laufen