563 Benutzer online
28. April 2024, 21:44:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnell
2
Antworten
5055
Aufrufe
Aldi-Notebook Akoya E6214
Begonnen von bagira
22. April 2010, 18:08:22


[b]Information zum neuen Aldi-Notebook Akoya E6214[/b]

Aldi wird ab dem 26. April 2010 ein Notebook anbieten zu einem interessanten Preis.

Das Notebook hat die Bezeichnung Medion Akoya E6214. Das neue Aldi-Notebook hat neue mobile Intel-CPU Intel Core i3-353M.

Die Doppel-Kern-CPU ist mit 2,13 GHz getaktet und verfügt über 3 MB Intel Smart Cache und unterstützt Intels Hyper-Threading-Technik. Jeder Prozessorkern kann zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Der Prozessor hat nicht automatische Übertaktung, hat aber integrierten Intel HD Graphics. 3 x USB 2.0, 4 GB DDR3-Speicher und eine große 500-GB-S-ATA-Festplatte.

Der Akku (8-Zellen Li-Ionen Akku), Multitouchpad mit Gestenerkennung, beinhaltet auch DVB-T-TV-Tuner mit Fernbedienung. Mit dabei ein Gigabit Netzwerk-Controller , Wireless LAN IEEE 802.11n 300 MBit/s. DVD-/CD-Brenner, der die Möglichkeit hat, gegen eine zusätzliche Festplatte ausgetauscht zu werden, z.B. um mehr Speicherplatz zu erreichen. 8fach Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung. Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon. 4-in-1 Multikartenleser für SD, MMC, MS und MS Pro High Definition Audio mit 2 Lautsprechern (Dolby Advanced Audio zertifiziert).


Quelle

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/2342108/alle-details-zum-neuen-aldi-notebook-akoya-e6214/index.html


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme problemproblem bingbing hilfehilfe computercomputer softwaresoftware programmprogramm windows7windows7 zguzgu treibertreiber windowwindow d2sd2s keinekeine yahooyahoo keinkein searchsearch 13555341691355534169 bggbgg funktioniertfunktioniert
47
Antworten
30966
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
12
Antworten
13632
Aufrufe
Grafikgeschwindigkeit unterschiedlich beim Gamen
Begonnen von Panda
01. April 2010, 20:20:42
Moinseeen,

ich habe folgendes Problem:
ich habe meinen PC platt gemacht, habe alle treiber installiert und alle spiele installiert. Nun habe ich aber probleme mit z.b. Bioshock oer Rainbow Six Vegas 2. [u][b]Beim spielen variiert die Geschwindigkeit![/b][/u] hauptsächlich läuft mein charakter langsam. (zeitlupenmäßig). aber dann sprintet er auf einmal los und im nächsten moment isser wieder auf droge. ich habe schon einen alten grafiktreiber installiert, jedoch hat das auch nichts gebracht. Allerdings habe ich dieses Problem bei Modern Warfare 2 nicht.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?


MfG Panda

PS: Falls ihr Infos zum System braucht:

64X2 6000 + (2,8ghz)
8800GT
2gb Ram
7
Antworten
6316
Aufrufe
Schneller Zugriff auf Desktop
Begonnen von KommaKla
27. März 2010, 16:47:13
Hallo,

wenn ich beispielsweise etwas auf einer Seite hochladen möchte was auf dem Desktop liegt, habe ich immer Probleme den Desktop zu finden.
Bei XP gab es da eine einfache Funktion für. Ich hab immer ein Symbol geklickt welches immer und immer wieder einen Ordner zurück gesprungen ist und so irgendwann am Ende auf dem Desktop landete. Diesen Button finde ich unter Win7 nicht.
Stattdessen muss ich links in der Übersicht erst auf "KommaKlas_PC" gehen, dann user, KommaKla, Desktop und das nervt doch sehr.

Ich hab Win7 erst seit ein paar Tagen und finde keine Lösung für mein kleines Problem. Kann ich den Desktop nicht einfach in der Bibliothek anzeigen lassen? Dann wäre das nur noch ein Klick.. oder gibt es eine andere Lösung?

MfG

Edit: Hier mal ein Screen mit der Ansicht die ich meine
[img width=640 height=360]http://i41.tinypic.com/dlt7v6.jpg[/img]
14
Antworten
17971
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
7
Antworten
7183
Aufrufe
Private Schnellwahl in Opera 10.5 als Startseite?
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
14. März 2010, 20:09:59
Hallo,
seit Opera 10.5 gibt es ja das private Surfen. Wenn man einen neuen privaten Tab (rechtsklick neben einen Tab--> + Neuer privater Tab) öffnet kann man von dort aus zur Schnellwahl wechseln. Meine Frage ist jetzt wie ich diese "Private Schnellwahl" als startseite bekomme oder geht das nicht?

Danke schonmal im voraus ;-)
0
Antworten
7183
Aufrufe
Firefox schneller starten
Begonnen von Noone
12. März 2010, 07:44:30
Manchmal dauert es recht lange, bis Firefox startet, vor allem beim ersten Mal nach dem Booten. Um dem abzuhelfen habe ich den "Firefox Preloader"
http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
mal ausprobiert. Das Tool lädt Teile der zum Starten notwendigen Firefox-Dateien vorab gleich beim Booten in den Arbeitsspeicher, so daß diese nachher nicht mehr geladen werden müssen. Und ich habe den Eindruck, daß dieses Tool den Firefox wirklich sehr viel schneller starten läßt. Probiert es mal aus.
2
Antworten
5246
Aufrufe
Ordnersymbole nicht mehr veränderbar!!!
Begonnen von bavarianteacher
02. März 2010, 22:04:03
Hallo!
Bei folgenden Punkt brauche ich euere Hilfe. Danke!

Bisher konnte ich das Design eines Ordnersymbols einfach so ändern:
Eigenschaften / Anpassen / Anderes Symbol / Wählen aud der Datei "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll"

Wenn ich noch andere Symbole verwendete, ging ich auf "Durchsuchen" und habe Symbole aus einem Ordner geholt, den ich irgendwann mal downgeloadet habe. Dies hat immer funktioniert, geht aber JETZT NICHT MEHR! Es erscheint die Meldung:" Die Datei enthält keine Symbole", dies stimmt aber nicht. Der Unterordner lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Hauptproblem: Ich habe selbst Bilder "gebastelt",diese in .ico umbenannt und möchte so ein Ordnersymbol herstellen.
Geht auch nicht !!!
Hilfe!!!
6
Antworten
4700
Aufrufe
Suche neuen CPU Lüfter für AMD Phenom 965?!?!?
Begonnen von Chris2609
01. März 2010, 21:34:43
Hi Leute,

da der Boxed Lüfter von meinem AMD Phenom 965 zu LAUT ist suche ich nach einer Alternative, auf jeden Fall einen, der leise ist ist, und sich nicht wie ein Startender Jet anhört.  :D
Könnt ihr mir Vorschläge machen, wäre echt nett.  :))

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
0
Antworten
2232
Aufrufe
Kann man mit 2 Accounts schnell Leveln?
Begonnen von elygamewow
28. Februar 2010, 15:25:50
Hallo zusammen,
ich ziehe in Erwägung neben meinem Hauptaccount einen zweiten zu eröffnen. Hintergrund ist meine Annahme, dass ich mit meinem 80er Charakter auf dem Hauptaccount schnellstmöglich einen Charakter auf dem zweiten Account hochziehen kann, indem ich diesen durch Instanzen ziehe und bei Quests begleite.
Hat damit jemand schon Erfahrung und kann mir ein Statement geben, ob sich meine Annahme bestätigen lässt oder aber es eher einer reinen Geldverschwendung entspricht?

[color=red][i]edit by netzmonster
Link wegen SPAM-Verdacht entfernt![/i][/color]
7
Antworten
5048
Aufrufe
AMD Phenom 965 LÜFTER dreht viel zu Schnell!??!
Begonnen von Chris2609
16. Februar 2010, 17:28:18
Hi Leute,

hab mal eine frage an euch, und zwar, dreht mein lüfter viel zu schnell (4500-5000rpm) und wird logischerweise immer lauter. Jetzt frage ich mich wie ich das Problem beheben kann!
Muss ich da was im BIOS umstellen?  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Anworten und für eure Hilfe.  :))
9
Antworten
2765
Aufrufe
Wie kann man schnell Geld verdienen
Begonnen von Blue-Air
16. Februar 2010, 16:56:47
Hii Leutz,

wollt mal Fragen ob einer hier weiß wie man schnell Geld verdienen kann....?
Gehe zu Zeit auf Berufsschule und da gibt es leider nichts.
23
Antworten
21122
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
0
Antworten
4306
Aufrufe
Favicons Google Chrome
Begonnen von Musicscore
02. Februar 2010, 19:04:12
Hallo,
möchte gerne die Google Chrome Lesenzeichenleiste so haben wie bei Firefox.
Bei Firefox gibt es das Addon "Hide Favicon".
Das ermöglicht das die Bookmarks ohne Icon angezeigt werden.Möchte dies auch in etwa in Chrome haben,gibt es da eine möglichkeit?
Habe mich schon totgegoogelt.
0
Antworten
4153
Aufrufe
Any Video Converter Free 3.03
Begonnen von ossinator
02. Februar 2010, 14:08:56

VideoAny Video Converter Free ist ein kostenloser Video-Konverter, der viele Formate schnell und mit hoher Qualität umwandeln kann.

Fertige Profile bieten schnellen Zugriff auf die wichtigsten Formate samt passenden Einstellungen.

[b]Unterstützte Formate:[/b]

[list]
[li]Lesen: AVI, ASF, MOV, RM, RMVB, FLV, MKV, MPG, 3GP, M4V, VOB[/li]
[li]Schreiben: AVI, WMV, MP4, 3GP, FLV, MPG (MPEG-1 & MPEG-2)[/li]
[/list]

Version 3.03 enthält ein spezielles Profil für das Nexus One von Google.

[url=http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/][b][color=blue]Any Video Converter Free 3.03[/color][/b][/url]
3
Antworten
10563
Aufrufe
Miniaturansicht von bildern
Begonnen von maikberliner
24. Januar 2010, 10:33:46
ich kann seit dem ich das windows 7 habe meine bilder nicht mehr ordentlich suchen weil es keine minaturansicht mehr gibt oder ist es nur eine einstellungssache?

hoffe ihr könnt mir helfen
6
Antworten
16195
Aufrufe
RAID oder AHCI?
Begonnen von vistajaner
22. Januar 2010, 13:26:26
Hallo,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner:

Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI?

Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten.

Gruß
win7friend
9
Antworten
31179
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
20
Antworten
13993
Aufrufe
Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
Begonnen von Basti51
15. Januar 2010, 10:23:11
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder Spiele öffne, sehe ich nur noch Schnee. Der Rechner läuft normal weiter (hört man am Ton), aber die Anzeige spinnt. Dasselbe passiert, wenn ich 75 statt 60 Hertz auswähle. Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße
9
Antworten
14758
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner