675 Benutzer online
29. April 2024, 01:50:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort patch
2
Antworten
13923
Aufrufe
msvcr71.dll fehlt
Begonnen von Helfen
17. November 2009, 20:02:42
http://i38.tinypic.com/dyu3pk.jpg

[b]msvcr71.dll[/b]  ich suche die Datei für 64 bit

ich habe ja windows 7 ultimate  kann mir einer helfen,  danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemeprobleme win7win7 problemproblem winwin forumforum updateupdate ymsyms gehtgeht treibertreiber funktioniertfunktioniert fehlerfehler installiereninstallieren bitbit hilfehilfe bgebge downloaddownload windows7windows7 installationinstallation windowwindow keinkein 64bit64bit bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware keinekeine startetstartet
0
Antworten
5344
Aufrufe
Modern Warfare 2 - Kommen Dedicated Server doch noch?
Begonnen von stoneagem
16. November 2009, 13:58:45
Das heiß erwartete Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 ist erst seit dem 10. dieses Monats draußen, doch die Spieler der PC-Version beklagen sich jetzt schon über Lags und Abstürze im Multiplayer-Modus.

Momentan wird im offiziellen Forum heftig diskutiert und beschwert, sodass sich Infinity Ward inzwischen Gedanken über eine Alternative macht, wie Mackey McCandlish - zuständig für das Scripting und Leveldesign bei Infinity Ward - in einem offenen Chat bestätigte.
Dedicated Server seien nicht ausgeschlossen, andere Varianten jedoch auch nicht.

So lässt sich hoffen, dass die allseits beliebten dedizierten Server auch im sechsten Teil der Shooter-Reihe spielbar sein werden.

Quelle: http://callofduty.zoomgamer.net/news,id228,call_duty_modern_warfare_2_nun_doch_dedicated_server.html
10
Antworten
9707
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
8
Antworten
11088
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
12
Antworten
23543
Aufrufe
EPSON DX 3850 SCANNER
Begonnen von Matte19742009
11. November 2009, 17:56:16
Hallo
Habe WIN 7 drauf ULTIM. 64 bit
Habe den Drucker EPSON DX 3850 dran
alle Treiber drauf hat alle ohne Probleme genommen er Druckt ,und scannt aber wenn ich ein gescannt habe,dann kommt  das Fenster
:Bilder und Videos impotieren Diese Bilder beschriften(optional)
Gebe meine Beschreibung ein und importieren.
Fehlermeldung: Fehler beim Importieren Image JPG Zugriff verweigert .....
Was mache ich Falsch? er Speichert das eingescannte nicht ab ...

Wer hat ne Lösung

cu Matthias
0
Antworten
3289
Aufrufe
[Patch-Day] 6 Updates von Microsoft
Begonnen von ossinator
10. November 2009, 20:56:02

Angekündigt waren sechs sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft wurden.

[b]MS09-063 - Sicherheitsanfälligkeit in Webdiensten auf Geräte-API[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Webdiensten auf Geräte-Anwendungsprogrammierschnittstellen (WSDAPI) im Windows-Betriebssystem.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-063.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-063[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/973565/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB973565[/b][/color][/url]

[b]MS09-064 - Sicherheitsanfälligkeit im Lizenzprotokollierserver[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows 2000. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Angreifer eine speziell gestaltete Netzwerknachricht an einen Computer sendet, auf dem der Lizenzprotokollierserver ausgeführt wird.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-064.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-064[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/974783/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB974783[/b][/color][/url]

[b]MS09-065 - Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernelmodustreibern[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten im Windows-Kernel. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer Inhalte anzeigt, die in einer speziell gestalteten EOT-Schriftart (Embedded OpenType) dargestellt wurden.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-065.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-065[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/969947/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB969947[/b][/color][/url]

[b]MS09-066 - Sicherheitsanfälligkeit in Active Directory[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit im Active Directory-Verzeichnisdienst, Active Directory Application Mode (ADAM) und Active Directory Lightweight Directory Service (AD LDS).

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-066.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-066[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/973309/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB973309[/b][/color][/url]

[b]MS09-067 - Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office Excel[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt mehrere vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Office Excel. Die Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Excel-Datei öffnet.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-067.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-067[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/972652/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB972652[/b][/color][/url]

[b]MS09-068 - Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office Word[/b]
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit, die Remotecodeausführung ermöglichen kann, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Word-Datei öffnet.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-068.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-068[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/976307/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB976307[/b][/color][/url]
0
Antworten
6293
Aufrufe
Sacred 2 Updatefehler
Begonnen von Musicscore
09. November 2009, 20:39:50
Hallo Zusammen,
habe ein Problem,ich habe Sacred 2 - The Fallen Angel installiert.Läuft auch.
Nun habe ich Die Erweiterung gekauft "Ice & Blood",die aber die Ptchvorrsausetzung 2.40 hat.
Installiert habe ich Patch 2.12. eigl müsste ich dann noch 2.31,2.31 - 2.34 und 2.34 - 2.40 folgen,aber leider lässt sich das erste nicht Installieren.Nichts lässt sich Installieren,keiner dieser Patches.
Ohmann bitte um Hilfe ich will nicht umsonst die erweiterung gekauft haben.

Mein OS ist Windows Se7ven

Installationspfad ist der hier :.  C:\Program Files (x86)\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel

und das ist die Meldung.
7
Antworten
14753
Aufrufe
perry rhodan - the adventure
Begonnen von spartacus
09. November 2009, 01:00:34
hallo leute,
habe gerade das perry rhodan game auf meinem laptop (windows vista 32) installiert. leider versagt das game beim programmstart immer den dienst. es kommt eine ganz eigenartige fehlermeldung. wie kann ich von dieser denn ein foto machen damit ihr sie hier sehen könnt. gehe mal davon aus das dieses game hier nicht wirklich weit verbreitet ist.

lg spartacus
0
Antworten
2372
Aufrufe
[Patch-Day] Microsoft kündigt 6 Updates an
Begonnen von ossinator
06. November 2009, 12:42:44
Am kommenden Dienstag ist wieder Patch-Day bei Microsoft.

Drei werden als kritisch eingestuft - sie betreffen ausschließlich Windows. Drei weitere sind "wichtig", wovon einer für Windows und zwei für Office gedacht sind.

Zur betroffenen Software gehört Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista sowie der Windows Server 2008.

Für Windows 7 ist kein Update angekündigt.

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/Bulletin/MS09-nov.mspx][b][color=blue]Security Bulletin[/color][/b][/url]
6
Antworten
5077
Aufrufe
Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut
Begonnen von {CoF}Vega
06. November 2009, 10:49:09
Hallo an alle :)

Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon einmal, hab danach gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...

Es handelt sich um Folgendes:

Seit geraumer Zeit, ich nehme mal an seit Mitte September ungefähr, kann ich etliche Spiele und Programme nicht mehr übers Internet ausführen... es ist etwas schwer zu erklären. Also hier mal paar Beispiele:

1. Das Online-Rollenspiel Rappelz kann keine Verbindung zum Server aufbauen (Firewall aus. Früher war das kein Thema gewesen. Jetzt klappts nicht mal, wenn ich es als Administrator ausführe).
2. Das Online-Rollenspiel Priston Tale 2 kann keine Verbindung zum Server aufbauen (gleiches wie bei Rappelz, früher nie Probleme mit gehabt).
3. YouTube-Downloader erkennt keinen meiner Links (früher einwandfrei).
4. Titan Quest funktioniert wunderbar im Singleplayermodus, versuche ich es aber jetzt im Internet zu spielen, befindet sich das Spiel bei der Serversuche in einem ständigen Leerlauf...

ABER

Unreal Tournament 3 funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich versteh es nicht, zumal ich keine Einstellungen geändert habe. Der einzige Punkt ist, dass ich vor diesen Problemen 2einhalb Monate offline war, weil wir von Arcor-Vodafone zu Alice gewechselt sind. Mein Bruder war damals der erste am PC und wird wohl die Updates damals installiert haben.

Hoffe, mir kann jemand helfen... ich bin zwar zufrieden, wenn ich weiterhin UT3 spielen kann, aber manchmal möchte man mit seinen Kumpels auch mal was anderes zocken :P

lg Vega  :evil:
2
Antworten
5829
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Deutsche Version doch geschnitten!
Begonnen von stoneagem
06. November 2009, 08:23:53
Als am 25. September die Nachricht kam, dass Modern Warfare 2 das erste Call-of-Duty-Spiel sein wird, welches in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommt, schlugen die deutschen Gamerherzen höher. Doch das ist nicht korrekt! Denn im bereits gelaekten Flughafen-Video wird man nicht auf Zivilisten schießen dürfen! Wenn man es doch tut, muss man die Mission vom letzten Kontrollpunkt neustarten. Ob es weitere Unterschiede gibt, wird sich spätestens am 10. November zeigen, denn da kommt das Spiel raus.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/15118/45083/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2/Flughafen_Spielszenen.html
61
Antworten
22161
Aufrufe
Update fehler
Begonnen von Helfen
05. November 2009, 18:30:47
« 1 2 3 4 5
wie bekomme ich denn Update fehler wech ohne windows 7 neu zu installieren es läuft ja super sonst.

fehler  ist 800700002

was kann ich da machen

danke an alle die helfen
0
Antworten
5492
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Kürzungen im Multiplayer der PC-Version
Begonnen von stoneagem
05. November 2009, 18:19:16
Wie schon seit längerem bekannt, werden PC-Besitzer des Spiels Call of Duty: Modern Warfare 2 keine Dedicated Server für Mehrspieler-Matches einrichten dürfen. Seit heute ist eine neue Einschränkung bekannt. Letztes Jahr, besaß die PC-Version im Mutltiplayer eine höhere maximale Spieler-Anzahl als die Versionen auf den Konsolen. Doch dieses Jahr ist sie bei allen gleich. Die maximale Spieler-Anzahl beträgt, bei egal für welche Plattform, 18 Spieler. Somit wird höchstens ein 9 vs. 9 Match gestattet sein. Aus Balancing-Gründen musste man dies verändern, so Entwickler Infinity Ward.

Das Spiel erscheint nächste Woche Mittwoch für PC, PS3 und XBOX 360.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/news/68176-call-duty-modern-warfare-2-im-multiplayer-pc-version/
0
Antworten
4604
Aufrufe
Windows 7: "Fix-It" löst Upgrade-Problem
Begonnen von ossinator
04. November 2009, 18:04:17
Wie seit einiger Zeit bekannt ist, stoppt bei einigen Usern der Upgrade-Prozess bei 62 Prozent.

Nach Angaben von Microsoft geht das "Hängen" des Upgrade-Vorgangs auf ein bestimmtes Plug-In von Windows 7 zurück, das IphlpsvcMigPlugin.ddd heißt.

Die Fix-It-Lösung automatisiert den bereits von Microsoft veröffentlichten Lösungsweg. Betroffene Anwender sollen zunächst versuchen, das Upgrade bis zum Scheitern bei 62 Prozent durchzuführen, woraufhin der PC dann wieder auf Windows Vista zurück gesetzt wird.

Nach dem Roll-Back muss der Fix-It-Patch ausgeführt werden. Danach kann das Upgrade nochmals vollzogen werden.

Microsoft warnt davor den Fix-It-Patch bei anderen Upgrade-Problemen außer dem 62%-Bug anzuwenden.

[url=http://support.microsoft.com/kb/975253][b][color=blue]Microsoft KB975253[/color][/b][/url]
7
Antworten
18752
Aufrufe
Win 7 und Hp deskjet F4210
Begonnen von mr_blonde
02. November 2009, 16:13:54
Hallo! Wer kann mir helfen? Habe ein Upgrade von Vista Business auf Win 7 Professional gemacht und kann meinen Hp deskjet f4210 seitdem nicht mehr benutzen. Habe aktuelle treiber von der hp homepage geladen, versucht zu installieren und bekomme als Fehler einen "runtime error" angezeigt. Auch das support-team konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Danke für Tipps!  :wink
8
Antworten
10576
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

4
Antworten
7713
Aufrufe
Counter strike 1.6 unter windows 7, extrem verpixelt
Begonnen von µBx
01. November 2009, 01:51:17
Hi leute,

wieso ist counterstrike 1.6 so extrem verpixelt unter windows 7? egal ob nun d3d oder software mode, es ist immer sehr verpixelt, auf vista war es nie so extrem. Es kann sein das ich auf vista immer "OpenGL" als video modus benutzt habe aber unter win7 sagt er mir das dass nicht möglich ist.


Sorry falls die Antwort offensichtlich ist, bin etwas angeheitert
2
Antworten
6417
Aufrufe
Windows 7 Upgrade bleibt bei 62% hängen
Begonnen von gdi
31. Oktober 2009, 14:17:43
Im Internet tauchten einige Beschwerden von Nutzern auf, dass der Upgradeprozess auf Windows 7 bei 62% hängen bleibt.
Die passiert wenn der Iphlpsvc während des Upgradeprozesses nicht mehr reagiert.

Um das Problem zu lösen, sind folgende Schritte nötig:
- Den Computer neustarten, dadurch gibt es einen rollback auf Windows Vista.
- In Windows Vista im Startmenü mit Rechtsklick auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften (Alternativ geht auch die Tastenkombination Windowstaste + Pause)
- In der linken Seitenleiste auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen (Unter Windows XP ist dieser Schritt nicht notwendig).
- Im Register Erweitert nun unten auf Umgebungsvariablen drücken und unter Systemvariablen auf Neu drücken.
- Als Variablennamen gibt man nun MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS ein und als Wert IphlpsvcMigPlugin.dll
- Nun alle Dialogboxen mit OK bestätigen und die Upgradeinstallation neu starten.


Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/975253
2
Antworten
42678
Aufrufe
Treiber für Windows 7 64Bit - Netgear Wg111v3 WLAN-Stick
Begonnen von [IF] Crusader
31. Oktober 2009, 12:33:42
Hallo zusammen,

Bin nun schon vergeblich auf der Suche nach den Treiber für den [b]Netgear Wg111v3 WLAN-Stick[/b]. Suchfunktion und Google bringen mir zwar neue Treiber, diese funktionieren aber genauso wenig!
Habe bereits alle Treiber der Netgear Support- Seite ausprobiert, jedoch tritt bei allen das gleiche Problem auf:

Ich installiere die Software, stecke dann den WLAN-Stick ein und dann passiert gar nichts mehr.... Der WLAN-Stick wird nicht richtig erkannt (kleines gelbes Rufzeichen im Gerätemanager) und ich kann auf kein WLAN-Netzwerk zugreifen!

Router Firmware ist auf dem neuesten Stand!

Jetzt meine Frage(n):

- Weiß jemand zufällig wann Netgear Win7 Treiber herausbringen wird? (finde dort keine Support-eMail Adresse)
- Gibt es vll. einen Trick, wie ich es doch auf meinem Win7 anderes hinbekommen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!  :wink
2
Antworten
5131
Aufrufe
Prototype - direcx 9.0c
Begonnen von Kneipeumdieecke
31. Oktober 2009, 09:45:17
Gudn Morgen an Alle..

Ich habe eine kleine frage zum Spiel Prototype:
Wie ich jetzt schon öfters gegooglet habe, läuft der sound tatsächlich NUR mit der directX vers. 9.0c
nun meine frage:
1. ich hab zur zeit das elfer (KA wieso) auf meinem pc....wird es durch das installieren der 9.0c version probleme mit anderen spielen geben?

2. muss ich die vers. 11 deinstallieren bevor ich die 9.0c installiere oder geht das so?
bedanke mich schonmal im vraus für die antworten

mfg jonas