282 Benutzer online
27. April 2024, 07:08:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modus
9
Antworten
25521
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum treibertreiber funktioniertfunktioniert keinkein bingbing hilfehilfe fehlerfehler windows7windows7 zguzgu computercomputer updateupdate softwaresoftware keinekeine installiereninstallieren startetstartet yahooyahoo windowwindow searchsearch
15
Antworten
21374
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von godummy
28. Januar 2010, 19:34:30
« 1 2
Hallo !

Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C

Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.

Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!?
Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse
Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht.

Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ?

Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ?

PS: Windows läuft !?!?!?

Ahoi
GoDummy
104
Antworten
32339
Aufrufe
Benutzerkennwort ändern geht nicht
Begonnen von Blacksitz
26. Januar 2010, 15:33:04
« 1 2 ... 6 7 »
Also, erstmal hallo an alle hier da ich neu bin  :]
Ich habe folgenden Fehler bei mir auf dem Pc:
Ich möchte bei mir am Pc unbedingt das passwort löschen, aber das geht nicht, da wo man eigentlich sein passwort eingibt, kann ich gar nichts mehr eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Das gleiche ist in ICQ auch, ich kann an keinen eine Nachricht schreiben da ich im Eingabefeld nicht schrieben kann ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ?(
6
Antworten
16195
Aufrufe
RAID oder AHCI?
Begonnen von vistajaner
22. Januar 2010, 13:26:26
Hallo,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner:

Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI?

Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten.

Gruß
win7friend
1
Antworten
4960
Aufrufe
Vista startet nicht mehr!
Begonnen von schimmi
20. Januar 2010, 22:53:41
Hallo,
heute habe ich ein Spiel installiert und es über eine gemountete iso gespielt. Nach kurzer Zeit hat sich mein PC aufgehängt, es gieng gar nichts mehr. Ich musste ihn durch ein Reset neu starten. Nach dem Reset sagte er mir dort wo er die Systemkomponenten lädt, dass irgendwas nicht mehr installiert ist. Ich konnte mit f1 auf setup und f2 weiter. Nach dem ich f2 weiter geddrückt hatte kam die Auswahl zwischen abgesicherter Modus und normal Starten. Ich habe abgesicherter modus starten ausgewählt. Doch der PC blieb bei crdisk hängen. Nach einem neuen Reset kam so ein komischer log, der die ganze Zeit was prüft und davor eine Nummer hochzählt. Es steht immer ungefähr dasselbe da, zwischen den Zeilen konnte ich bus host error ablesen. Hab ich nun laufen lassen und nichts passierte. Reset und wieder dieser Log. Hab versucht ein Ubuntu Zweitsystem zu starten, der Log erscheint wieder. Auch bei einer Recovery CD, Ubuntu Live CD und der orginal Vista CD werden nur die Daten geladen und der Log erscheint. Beim Vista-Boot erscheint mittlerweile gar kein Log mehr, nur noch: Wird gestartet ....

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich komme also gar nicht mehr in das f8 Menü, um abgesicherten Modus auszuwählen.
Ich vermute der PC hat durch den Reset irgendein Zugriffsfehler auf die Festplatte (bus host error).

Fals das jemand bekannt vorkommt wäre ich für posts dankbar.

MFG Schimmi
9
Antworten
31178
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
14
Antworten
11458
Aufrufe
Probleme mit ICQ7
Begonnen von SB
19. Januar 2010, 16:23:58
So, ich habe auch mal wieder ein Problem, und zwar:

Ich habe mir vorhin ICQ7 gezogen und installiert. Nun stelle ich fest, dass wenn ich das Haupt-ICQ-Fenster schließe, er das Fenster auf die Taskleiste minimiert - das stört mich aber.
Ich hätte das gerne so, dass ich ICQ7, genau wie bei den früheren Versionen, in den Tray-Bereich schließen kann.

Falls von euch auch schon jemand ICQ7 nutzt und zufälligerweise eine Lösung parat hat: Ich bin offen für Vorschläge :wink

Schönen Dank schon mal!
8
Antworten
5442
Aufrufe
Windows Bootet nicht :(
Begonnen von ProduZa
17. Januar 2010, 17:06:00
Hallo, ich hab mir ja einen neuen PC zusammengebaut, wie manche sicherlich wissen, nun hab ich folgendes Problem: Windows bootet nicht  ;( nach der Installation habe ich erst mal meine ganzen Programme wieder installiert, und danach diese ganzen ASUS Treiber.

PC neu gestartet, jetzt bootet er nicht mehr, sondern bleibt beim Bootscreen. In den abgesicherten Modus komme ich mit F5 nicht, er wird mir Nichtmal angezeigt. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, er friert einfach ein wie beim Booten.

Neuinstallieren klappt derzeit auch nicht, da er sich auch beim Starten wohl aufhängt.

System: Asus P5Q-E, Sapphire ATI Radeon HD 4890, Intel Core 2 Duo E850
1
Antworten
2893
Aufrufe
Programm löschen
Begonnen von Calypso3000
16. Januar 2010, 20:45:02
Hallo, habe in der Systemsteurung unter Programme den Eintrag Skype. Habe das Programm versucht vor einiger Zeit zu löschen und ging wohl nicht richtig. Wie kan man den Eitrag löschen. Möchte es erneut installieren, geht aber nicht, da angezeigt wird, eine frühere Version liegt vor. Wer weß rat?
mfg
12
Antworten
261681
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
10
Antworten
4200
Aufrufe
GraKa defect wegen minderwertigem Leih-Board ???
Begonnen von Uigeadail
15. Januar 2010, 20:31:33
Hallo

Vor ca. einer Woche hatte ich Probleme mit meinem alten Motherboard, das defect war. (@Noon und Pebro1: es war nicht wie wir auch vermutet hatten das Netzteil, das ist ok, war tatsächlich das Board)

Nun mein Händler hats getestet und das Board war tatsächlich defekt. Da ASUS nichts mehr austauscht, sondern man alles einschicken muss und es wenn möglich repariert wird, hat dies mein Händler gemacht.

Da mein Händler sehr kulant ist, hat er mir ein Leih-board zur Verfühgung gestellt ein INTEL P43 DP43TF.

Habe mein OS komplett neu installiert, alle neuesten Updates gemacht, alle neuesten Treiber drauf geworfen alles ok. System lief jetzt zwei Tage ohne Probleme, bis gestern das erste Mal, der PC wieder einfrohr.

Nun neu gestartet und gewartet bis er hochfährt. Dabei gemerkt dass der Monitor aufeinmal senkrechte grüne Streifen aufweist. Dann kommt der Statusbalken von Windows und der Bildschirm ist voller Striche weiss und Windows startet nicht mehr.

Sieht klar nach Grafikproblem aus. Abgesicherter Modus gestartet, Grafikkarte neu installiert, PC neu gestartet, weg waren die Streifen. Super.

Nicht für lange, nach ca. 4 Std frohr PC wieder ein und gleiches Problem, beim Neustart.

OK, Vista CD rein und auf Reparieren geklickt, Meldung kommt, dass Reperatur nicht möglich sei. Geht man auf die Details sieht man nur BadDriver usw.

Nun Systemwiederherstellung vor Grafikkarten-Probleme gestartet und gewartet.

Problem aber dasselbe, PC kann nicht mehr gestartet werden nur im Abgesicherten Modus hab ich auch keine GraKa Probleme mehr, ist ja klar, da dort Standard Treiber drinne sind und nicht die von der GraKa.

Auch installation älterer Treiber hat nichts gebracht, immer gleiches Problem, Windows kann nicht mehr normal gestartet werden.

Irgendwelche Ideen ??


Grafikkarte: XFX gForce 9800 GTX+ Black Edition
Leih-Board: INTEL P43 DP43TF
OS:            Vista Ultimate 32bit
0
Antworten
4681
Aufrufe
Sicherheitslücke im Internet Explorer 8
Begonnen von Robin99
15. Januar 2010, 10:22:16
Im Internet Explorer 8 Wurde eine Sicherheitslücke gefunden. Durch diese Kann der PC Beim surfen mit Schädlicher Software Infiziert werden.

Auch können Hacker durch diese Lücke Passwörter usw abfangen. Hacker Haben diesen Codec auch auf Harmlosen Websiten eingebaut. Dadurch sind deutlich mehr Websites Infiziert. Trend Micro meldete rund 10000 Websites. Die Techniker vom M$ Konnten diese Lücke noch nicht beheben, arbeiten aber konzentriert daran.


[size=8pt][url=http://www.focus.de/digital/internet/internet-explorer-sicherheitsluecke-im-browser_aid_356343.html][i]Quelle: Fokus.de[/i] [/url][/size]
16
Antworten
15696
Aufrufe
Webcam verschwunden ("Targa Traveller 1576 X2")
Begonnen von Noone
14. Januar 2010, 20:17:07
« 1 2
Ich habe kürzlich auf einem etwas älteren Notebook "Targa Traveller 1576 X2" (ziemlich baugleich mit "MSI Megabook M675") , auf dem ursprünglich WindowsXP installiert war, Windows 7 (32 Bit) installiert. Der Laptop hat eine eingebaute Webcam Marke "Chicony". Für diese Webcam gibt es Vista- und Win7-Treiber auf der Supportpage des Herstellers
http://www.service.targa.de/
Das Seltsame ist, daß diese Webcam ganz einfach nirgendwo auftaucht, auch nicht im Gerätemanager, nicht einmal als Ausrufezeichengerät. Ich habe auf gut Glück den Treiber installiert, was aber auch nicht half. Die Webcam hat neben dem Objektiv einen Power-Schalter, den ich auch mehrfach betätigt habe. Es tut sich aber einfach rein gar nichts. Auch der Auslöser-Knopf hat keine Wirkung. Das Webcam-Programm von Cyberlink gibt an, daß kein Device gefunden wurde. Im Bios scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, die Webcam ein- oder auszuschalten.

Was ist los? Was mache ich falsch?
1
Antworten
7835
Aufrufe
Vista fährt nach Update nicht mehr hoch !!!
Begonnen von JeanW
13. Januar 2010, 16:38:24
Hallo zusammen,

mein Laptop fährt seit einem durchgeführten Windows Update nicht mehr hoch. Habe bereits versucht im agesicherten Modus neu zu starten - ohne erfolg. Auch Systemwiederherstellung funktioniert nicht - diese rattert stundenlang vor sich hin und es passiert nichts.

Seit gestern bekomme ich folgende Meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (was ich schon gemacht habe und nicht geholfen hat). If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed (aber wie, wenn ich nicht weiterkomme?).
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installes hardware or software (kann ich ja ebenfalls nicht).
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable compenents restart your computer, press F8 (gibt es bei mir nicht als Auswahl) to select advance startup options and then select safe mode.
Technical information:
STOP: 0x0000C1F5 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet , also vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll.

Eine Recovery CD hab ich leider nicht.

Schonmal lieben Dank im Voraus.
5
Antworten
8593
Aufrufe
Keine Bootoptionen im Bios?
Begonnen von Surehand
13. Januar 2010, 16:25:05
Liebe Go-Windows Community,
ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten. Was muß ich dafür tun
Vielen Dank
Surehand
5
Antworten
2959
Aufrufe
Firefox 3.6 (RC1?) verfügbar
Begonnen von Noone
10. Januar 2010, 18:41:57
Ich habe mir jetzt mal den neuen Firefox 3.6 heruntergeladen. Eigentlich soll das der RC1 sein. Jedoch fehlt im About jeglicher Hinweis, daß es sich um einen Release Candidate handelt. Sieht aus, wie eine finale Version...  :grübel

Läuft bisher völlig fehlerfrei. Nur eines meiner AddOns funktioniert nicht, nämlich das AddOn "New Tab Homepage".

Für die Neuerungen bin ich wohl zu dumm. Was "Personas" ist und wo es sich versteckt, habe ich noch nicht herausgefunden. Das Gleiche gilt für "Private Browsing". Hat jemand eine Idee?

Für meine Gefühle läuft die Verion 3.6 etwas schneller als die Vorversion.

Download:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6rc1&os=win&lang=de
4
Antworten
15742
Aufrufe
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
Begonnen von Guitarking
10. Januar 2010, 18:10:08
Hallo!
Mich würde interessieren ob man [b]Programme [/b]die man im [b]Kompatibilitätsmodus [/b](in meinem Fall XP) auch [b]ohne [/b]die nervige [b]Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten[/b] kann.

Ist das Möglich?

Mfg
2
Antworten
5124
Aufrufe
GodMode für Windows7 hinzufügen
Begonnen von quaster
09. Januar 2010, 17:02:43
Bei "Computerbild" eine gute Anleitung gefunden zum Erstellen des sehr nützlichen GodModus als Übersicht für alle Systemeinstellungen unter Windows7. Soll auch mit Vista funktionieren. Siehe PDF.[attachment=1]
23
Antworten
26649
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
5
Antworten
5502
Aufrufe
vista sp2 installations problem
Begonnen von grandma
07. Januar 2010, 14:27:41
Hallo !
Bitte euch um Hilfe ich habe folgendes problem:
auf meinem packard bel ipower desktop ist eine vista home premium 64bit oem version installiert.
sp1 ist drauf und routinemässig wollte ich das sp2 installieren.
die installation schien zu funktionieren , es gab die message : sp2 erfolgreich installiert - rechner wird neu gestartet
dann fuhr der rechner runter und beim neustart kam die meldung :
das service pack konnte nicht installiert werden.die Änderungen werden rückgängig gemacht.Schalten sie den Computer nicht aus.
ich hab den rechner dann arbeiten lassen und bin zur Arbeit. Stunden später kam ich zurück und hatte immer noch die gleiche message auf dem display. aber der rechner arbeitete nicht.dann hab ich per force quit abgebrochen und neu gestartet.
seitdem passiert folgendes:
der computer startet mit beep fährt ganz normal hoch vista sagt willkommen dann kommt die meldung:
das service pack konnte nicht installiert werden.die Änderungen werden rückgängig gemacht.Schalten sie den Computer nicht aus.
nach ca 30 sec  fährt der computer von alleine runter um sich anschliessend wieder selbst zu starten , fährt hoch bis zur gleichen stelle , fährt wieder runter usw. so geht das ununterbrochen im kreis.
WAS IST DA LOS?WAS KANN ICH TUN?
grandma