368 Benutzer online
16. Mai 2024, 15:07:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unterbinden
7
Antworten
18638
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware zguzgu deaktivierendeaktivieren windows7windows7 programmprogramm ohneohne abschaltenabschalten ausschaltenausschalten problemproblem hilfehilfe d2kd2k 5818717858187178 gehtgeht d2sd2s keinekeine problemeprobleme bggbgg startstart forumforum windowwindow
21
Antworten
23657
Aufrufe
Vista 32 bit- Bildschirmtastatur läst sich nicht abschalten!
Begonnen von Jecky0160
04. August 2008, 19:20:41
« 1 2
Hio ersteinmal,
Ich bin neu hier,also sry für das falschposten  :wink

So zum Thema nu,
bei meinem Vista läst sich die Bildschirmtastatur einfach nicht abschalten, egal was ich tuhe, es klapt nichts.
Bei jedem Start von Vista schaltet sich diese damn Bildschirmtastatur ein.
vllt habt Ihr ja eine Idee wie man die abschaltet, den über Systemsteuerung funzt das nich.
Währe glücklich wenn einer wüsste wie man die abschaltet.

Thx im vorraus :D
18
Antworten
8164
Aufrufe
Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start
Begonnen von bernardo44
26. Juli 2008, 11:43:09
« 1 2
Hallo allerseits,
kann man die störende, nach jedem Computerstart in der Taskleiste auftauchende, Erinnerung, dass das [b][size=10pt][size=10pt]wichtige VISTA-SP1[/size][/size][/b] verfügbar ist, unterbinden ???
Ich lasse mir das verfügbare Update anzeigen und entferne das Häkchen bei SP1. Es nützt jedoch nichts, nach dem nächsten Hochfahren ist das Icon wieder in der Taskleiste !!!

Lieben Gruß
bernardo44
8
Antworten
5651
Aufrufe
[Gelöst]Vista 32bit Ultimate / Bootproblem !
Begonnen von Nerdiii
24. Juli 2008, 15:33:16
Hallo Blumendkind & Co.,

so, fang ich mal an zu weinen, also auf der openSUSE 11 DVD ist ein Autostart Programm das unter Windows sich beim einlegen der DVD öffnet.
Nun habe ich das Problem das genau dieses Programm einen Bootloader auf C:/ legt.
Dieser verhindert nun das Vista Bootet und löschen kann ich ihn auch nicht weil mein Linux <3 (Debian 5 Lenny) kein ntfs schreib Support hat!
Ich hatte es über die Konsole der Vista DVD versucht mit dem Befehl "del openSUSE" leider erfolglos...

Da ich jetzt auch keine eigentliche ahnung von Windows habe müsste ich wissen wie das mit dem Boot Krams bei euch Windowsern geht :).

Ich hatte auch versucht die Partition zu mounten unter Lenny allerdings funktionierte der Schreibsupport nicht :(((.
Also wen hier sich jetzt kein auskennt kick ich Vista und das kommt mir dann netmehr drauf!
Ich bin grad stinkend Sauer!
Und soviel dazu Blumendkind, ich wusste ich bekomm mit deinem Vista Probs :).

MfG euer Linux Nerdiii  :zwinkern
3
Antworten
7518
Aufrufe
Juli Updates verhindern Standby
Begonnen von Hiu
12. Juli 2008, 16:47:32
Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner (Intel Core2 Duo, 2.66 Ghz, 2 GB RAM) mit Vista Home Premium weder der Standby- noch der Ruhemodus.
Der Rechner geht zwar in Standby, aber beim Aufwecken bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner läßt sich nur durch einen Hardreset wieder starten. Der Ruhemodus läßt sich gar nicht mehr einschalten. Beides ging bisher völlig problemlos.
Gleichzeitig braucht das System deutlich mehr RAM, als vorher (ca. 300-400 MB).

Nach vielen Versuchen (ein- und wieder ausschalten von hibernate, einige Dienste ein- und ausschalten), habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Zustand vor der letzten Update-Runde im Juli eingestellt - siehe da, alles wieder normal, weniger Speicherverbrauch und auch Standby- und Ruhemodus funktionieren einwandfrei.

Hier die Liste der Verdächigen, die ich wieder deinstalliert habe:
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB953465)
- Update für Microsoft Office Outlook 2003 (KB953432)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB950582)
- Update für Windows Vista (KB951978)
- Update für Windows Vista (KB952709)
- Update für Windows Vista (KB955020)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2008 (KB890830)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2008] (KB905866)
alle 8 wurden am 08.07.2008 herausgegeben.

Weiß jemand, welcher der Updates an diesem seltsamen Verhalten Schuld sein könnte?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Danke & Servus, Hiu.
1
Antworten
20487
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
2
Antworten
12394
Aufrufe
Autoupdater bei ICQ Lite (alle Versionen) abschalten
Begonnen von Blumenkind
06. Juli 2008, 14:17:46
Da ich heute ICQ 5.1 ohne zwanghaftes Update nicht mehr starten konnte, also er automatisch auf die 6 updaten wollte habe ich nach kurzem googlen etwas gefunden das den Updatezwang unterbindet und das weitere nutzen aller Liteversionen erlaubt.

Zitat: "Viele ältere ICQ Lite Versionen lassen sich wegen einem Update-Zwang nicht mehr starten. Abhilfe schafft hier der ICQ Update Patch, welcher das automatische Update deaktiviert und somit ältere Versionen wieder brauchbar macht."
[size=8pt][color=blue]Quelle: CS-expert.de[/color][/size]


http://murb.com/index.php?page_id=498

MfG Blumenkind
16
Antworten
13629
Aufrufe
Hilfe Kann den Willkommensbildschirm nicht deaktivieren
Begonnen von lubrix
01. Juli 2008, 17:03:28
« 1 2
Hey...habe windows vista home premium....

jetzt verusche ich krampfhaft den anmeldebildschirm zu ändern das ich den Benutzernamen + PW eingeben muss aber das mchter ned

kann es sein das dies unter meiner vista version ned geht??


wenn nein wie würde ich es denn hinbekommen??

danke im vorraus Lubrix
0
Antworten
14932
Aufrufe
Werbefenster bei AntiVir deaktivieren
Begonnen von quaster
22. Juni 2008, 19:18:07
Viele viele Leute nutzen die kostenlose Version von Avira AntiVir. Zurecht, denn die Software läuft resourceschonend und ist zuverlässig. Nur das bildschirmgroße Werbefenster was bei jedem Update erscheint nervt tierisch. Mit einem kleinen Trick kann man das allerdings abschalten:

1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf E
2. Doppelklick auf das Windows Laufwerk (C )
3. Als nächstes jeweils ein Doppelklick auf die Ordner [b]Programme, Avira[/b] und [b]AntiVir PersonalEdition[/b]
4. Suche dann die Datei „[b]avnotify[/b]“
5. Klick mit der rechten MT darauf und in der daraufhin aufklappenden Liste mit der linken MT auf den Eintrag „[b]Eigenschaften[/b]“
6. Im nächsten Fenster Klick auf [b]Sicherheit, Bearbeiten[/b] und[b] Fortsetzen [/b]
7. Lass den Eintrag „[b]SYSTEM[/b]“ unverändert und klick in der rechten unteren Fensterhälfte auf „[b]Verweigern[/b]“ damit alle Kästchen in dieser Spalte einen Haken erhalten
8. Wiederhole das für alle Einträge in der Benutzerliste, z.B. [b]Administratoren, Benutzer[/b] usw. Klick danach auf „[b]Übernehmen[/b]“ und beantworte die folgende Frage mit [b]Ja[/b].
9. Schließe alle Fenster mit OK.

Bei XP geht das übrigens ähnlich nur muss dort der PC zuerst im Abgesicherten Modus gestartet werden und man muss sich als Administrator anmelden. Am Ende Neustart.

16
Antworten
31560
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
17
Antworten
15395
Aufrufe
Monitor Treiber
Begonnen von Guitarking
09. Juni 2008, 17:49:58
« 1 2
Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden)
Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center)
4
Antworten
9627
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
5
Antworten
4460
Aufrufe
Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen?
Begonnen von Blutmarionette
21. Mai 2008, 20:03:09
Hiho Leute,

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit auch Vista zugelegt,weil ich musste.
Weiß garnicht wie ich Anfangen soll... ich machs einfach.

Ich habe leider kein vernünftiges Internet wie DSL, weil ich aufm Dorf wohne. Desswegen habe ich mir UMTS geholt als es raus kam. Also sprich ich habe mir eine PCMCIA-Karte mit Vertrag bei Base geholt, dazu noch eine Adapterkarte und habe alles in einen PCI slot geknallt und war glücklich mit meinem Internet was für meine Anspüche fürs erste reichen sollte. Meine Ansprüche waren World of Warcraft und n bissel Surfen. Alles kein Problem. auch wenn die Latenz bei WoW nich so prickelnd war war es ausreichend um 2 Jahre damit über die Runden zu kommen.

Nur habe ich mir nun wie gesagt Vista anschaffen müssen und nun ist meine Latenz noch schlechter geworden als sie schon war. Ich vermute mittlerweile einfach das es an Vista liegen muss. Weil ich habe mal im TaskManager in die Dienste Liste geschaut und musste feststellen das da einige Programme liefen die mit dem Internet zu tun hatten von denen ich noch nie was gehört habe (was auch net soooon problem ist ;-p).
Nun frage ich euch: Kann ich bestimmte Anwendungen schließen welche auf das Internet zugreifen damit meine Latenz wieder besser wird? Wenn ja: ich will diesen ganzen scheiß den Vista mitliefert nicht haben, also alles was nicht unbedingt nötig ist soll aus! Wenigstens für die Zeit in der ich spiele...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
18
Antworten
27987
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
48
Antworten
46346
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
7
Antworten
10260
Aufrufe
Miranda / Umleitung auf appdata/roaming verhindern
Begonnen von Illuvatar
10. April 2008, 14:14:00
Zuerst die kurze Anmerkung, dass das hier ein [url=http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=139542]Crosspost[/url] ist, in dem anderen Forum wurde mir allerdings bisher noch nicht geholfen. Ich hoffe, das ist OK.

Mein Problem habe ich mit [url=http://miranda-im.com/]Miranda IM[/url], wobei ich nich glaube, dass das Problem an Miranda liegt. Ich hab gestern Miranda auf die neueste Version gebracht, und seitdem findet Miranda meine Profile, Skins etc. nicht mehr. Diese Dateien liegen im Programmordner von Miranda, die Zugriffe werden von Vista aber nach C:\Users\Illuvatar\AppData\Roaming\Miranda umgeleitet. Ich hab Miranda allerdings schon extra in meinem home-Verzeichnis (C:\Users\Illuvatar\Miranda) installiert, damit das nicht passiert. Bis gestern hat das immer funktioniert. An der neuen Programmversion scheint es nicht zu liegen - ich hab auch schon ein Downgrade versucht. Nur, woran kann es denn dann liegen?

Ich hab Miranda übrigens auch schon mal nach D:\ geschoben, ohne Erfolg.
2
Antworten
7931
Aufrufe
Automatische - Netzwerkverbindung (Internet) bei neuen Benutzer Account?!
Begonnen von Mukki
08. April 2008, 17:50:37
Hallo,

ich habe eine Frage zur Netzwerkverbindung mit den Internet bei einen Stander Account (2. Benutzer) unter Vista:

Ich habe auf meinen Rechner bisher immer nur einen Account (Benutzer) gehabt und zwar mein eigener Admin Account.
Nun habe ich aber ein zweiten Standard Benutzer Account eingerichtet und habe Probleme bei der Automatischen Netzwerkverbindung mit den Internet.
Unter meine Admin Account verbindet der Rechner Automatisch bei jeden Start gleich mit den Internet, dies wollte ich natürlich für den Standard Benutzer auch, nur leider funktioniert dies nicht. Ich muss immer die Verbindung Manuell "verbinden", warum auch immer!? Leider hab ich auch unter den ganzen Netzwerk Einstellung nichts daran ändern können, es tritt immer wieder dieses Problem auf!

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Einstellungen auf eine Automatische Verbindung einstellen???

Danke!

MfG Mukki

3
Antworten
47396
Aufrufe
StarForce Protection geblockt
Begonnen von stoneagem
03. April 2008, 17:26:48
Bei mir kommt immer diese Meldung seit dem ServicePack 1 von Vista....Nur kann ich die StarForcedatei nicht finden,kann ich das irgendwie aussschalten,weil sie nach jedem Systemstart kommt,das nervt^^
12
Antworten
90894
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
9
Antworten
19273
Aufrufe
Administrator unterbindet Netzwerkverbindung
Begonnen von Oxy84
16. März 2008, 22:11:15

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop:

Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk folgende meldung:

"Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für sie unterbunden"

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Vista home premium, welches schon vorinstalliert war. Das Notebook wird nur privat verwendet. Als noch nichts installiert war, ging das wireless problemlos. Dann wurden diverse programme installiert, aber sicher schon seit einem monat nichts mehr. bis vor wenigen tagen ging es, und dann ohne irgendwelche installationen kam das problem.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden zu diesem Problem. was ich schon versucht habe:

-Administratorenrechte zu ändern. Aber ich blicke bei vista leider nicht so durch.
-Die Gruppenrechte zu ändern, jedoch funktioniert das ja bei dieser version von vista nicht wirklich.
-Diverse einstellungen, alles natürlich ergebnislos.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mfg

Dave