358 Benutzer online
28. April 2024, 19:45:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort manuell
9
Antworten
36073
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme gehtgeht funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq forumforum softwaresoftware windows7windows7 keinekeine keinkein installiereninstallieren fehlerfehler bingbing treibertreiber hilfehilfe windowwindow zguzgu programmprogramm yahooyahoo searchsearch updateupdate ohneohne
10
Antworten
15942
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
0
Antworten
11967
Aufrufe
AVM ISDN-Controller bereit für Windows 7
Begonnen von Markus
08. Mai 2009, 16:20:59
Wie AVM bekannt gegeben hat, sind einige AVM Fritz!-Treiber bereits in Windows 7 enthalten:
FRITZ!Card PCI, FRITZ!Card USB und der aktive Controller B1 PCI, sowie AVM-Produkte FRITZ!Card PCMCIA, FRITZ!Card Express, FRITZ!X USB und FRITZ!X ISDN werden ebenso unterstützt wie die ISDN-Controller C2 und C4.

Die Treiberdateien unterstützen mit ihrer universellen CAPI 2.0-Schnittstelle eine Vielzahl von ISDN-Anwendungen. Der passende CoNDIS WAN-Treiber sorgt für eine problemlose Anbindung an die in Windows 7 integrierten Netzwerkkomponenten und ermöglicht so die sofortige Einwahl ins Internet.

Laut AVM besteht die Treiberunterstützung sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Edition von Windows 7, und zwar für die verschiedenen Varianten des neuen Betriebssystems (Windows Starter Edition, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Professional, Windows 7 Enterprise Edition undWindows 7 Ultimate).

Quelle: http://www.avm.de/de/News/artikel/isdn_controller_windows_7.html
12
Antworten
8520
Aufrufe
Spiele im SpieleOrdner umbenennen
Begonnen von deknorker
06. Mai 2009, 23:12:06
gibts ne möglichkeit, die spiele im "Spiele"-ordner umzubebennen? (bild)
3
Antworten
15827
Aufrufe
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....
8
Antworten
22191
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
15
Antworten
12432
Aufrufe
XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
Begonnen von beatjunkie
02. Mai 2009, 20:59:13
« 1 2
Yo leute..
ich ärger mich seit einer zeit mit einem Symptom rum, dass sich wie folgt beschreiben lässt
Nachdem ich mit Acronis True Image v11 einige persönliche Daten so wie (Dokumente & App data) wieder hergstellt habe, und diese an den jeweils richtigen Pfad kopiert habe, zeigt sich folgendes bild:

ich HASSE es...  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich habe es heute auf die Verwendung mit Acronis eingegrenzt, und ich muss sagen ich bin immer mehr von dem Programm einttäuscht!
...zu erst hatte ich das problem dass mein acronis notfall bootmedium meine Partitionen nicht erkannte, was besonders leiwand ist bei einem [b]"NOTFALL MEDIUM[/b]" und jetzt das! grrrrrrr
da ich täglich in da arbeit mit der XP Ordner struktur arbeite und abends dann mit meinem Vista, ist es für mich [b]unerträglich[/b] mit beiden Ordnerstrukturen übereinander gewürfelt arbeiten zu müssen

ich habe schon öfters gehört dass man updates für acronis laden kann, nur wie integrier ich diese in die Original CD? und bringt das dann überhaupt etwas?
Ich muss echt sagen ich bin enttäuscht von Acronis! Mein System is neu aufgesetzt und schon wieder verhunzt nur wegen dieser sh** software!
grrrrr
mit der Hoffnung auf baldige KOmmentare, draussen...

Peace Bj
2
Antworten
16441
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
6
Antworten
13624
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]
2
Antworten
5464
Aufrufe
Problem Drucker DX3850 zu installieren
Begonnen von newprob
19. April 2009, 15:38:53
Hallo,
ich möchte meinen Epson Stylus DX3850 installieren. Der Treiber von der CD funktionuiert bei Vista nicht. Deswegen habe ich mir vor langer Zeit bei Epson einen neueren heruntergeladen. Mit dem hat es auch damals funktioniert. Jetzt habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Wenn ich nun den gleichen Treiber (den ich damals geladen habe, mit dem es schonmal funktionierte) installiere, kopiert er zuerst die Files, sucht dann nach dem Drucker, findet ihn aber nicht.

Überhaupt passiert am PC nichts, wenn ich den Drucker, der über USB angeschlossen ist, einschalte. Was kann ich tun? Wie kann ich den Drucker am PC finden, um den Treiber manuel zu aktualisieren.

Vielen Dank
2
Antworten
12682
Aufrufe
Systemwiederherstellung abschalten (Vista)
Begonnen von KingBKC
16. April 2009, 01:54:28
:lese
[color=red]Diesen Tipp nur auf eigenen Risiko anwenden, da die aktuellen Systemwiederherstellungen gelöscht werden.
Nur ausführen wenn das System Stabil läuft.
[/color]


Klickt auf [b][Start][/b] ( Vista Logo unten Links )  , macht einen [b]Rechtsklick[/b] auf [b]Computer[/b] und geht dann auf[b] [Eigenschaften.]
[/b]

Links klickt ihr dann auf [b][Computerschutz][/b] ( Bild 1 )
Dann macht ihr unten das [b]haken[/b] bei [b]Laufwerk[/b] {C:} [b]weg[/b]. ( Bild 2 )

Dann müsst ihr noch [b]bestätigen[/b] das ihr es [b]ausschalten[/b] wollt. ( Bild 2 )

Zuletzt noch [b][Übernehmen][/b] und [b][OK][/b]
31
Antworten
11038
Aufrufe
HDD Icon Fehler
Begonnen von Sweeneymoon
14. April 2009, 21:31:06
« 1 2 3
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit mienem HDD Icon.
Heute habe ich Codyssey Tool installiert,was aber nicht deinstallierbar war,leider blieb mein HDD Icon so.
Habe schon durch die REG gesurft und auch keine einträge gefunden.
Unter Datenträgerverwaltung steht sie sogar unter Lokaler Datentrger.

Hoffe mir kann jmd helfen.
Danke.
2
Antworten
6557
Aufrufe
Lexmark Drucker X4550 Wi-Fi Printing
Begonnen von Josef60
13. April 2009, 13:40:10
Mein W- lahn Drucker druckt nur noch mit Kabel. Habe nichts drann verändert,das ging die ganze Zeit gut. Frage: Wie kann das kommen? Kann mir da jemand Helfen, und bedanke mich in voraus für eure mühe. Gruß Josef60
1
Antworten
7881
Aufrufe
Das Prefetch lösch System!
Begonnen von Coke
09. April 2009, 21:13:30
[b]Prefetch Datein richtig löschen  :zwinkern[/b]

Windows lädt häufig genutzte Programme bereits beim Systemstart in den Arbeitsspeicher (Prefetch-Funktion).
Alle Programme die beim Windows Start gestartet werden, werden hier hinterlegt.
Der große Nachteil an der Sache ist: Das sich so ein großer Haufen von Datensammlungen bildet...
Darum sollte man hin und wieder sein Prefetch Ordner löschen.
Nun biete ich euch zwei Methoden an wie ihr den Ordner leert!

[list]
[li]1. Methode[/li][/list]

[list]Ihr sucht eure Festplatte (C:/) klickt auf Windows und dann auf Prefetch Ordner makieren, leeren, fertig.[/list]

[list][li]2. Methode[/li][/list]

[list]Ihr öffnet den Editor und schreibt folgendes Rein:
[tt]
del %windir%\prefetch\*.* /q
start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks[/tt]


Eigendlich ein ganz normales Komando.
Da wir aber nicht immer das abschreiben wollen, speichern wir das ganze als: „Prefetch Cleaner[b].cmd[/b]“ ab. [i](Die „“ dringend weglassen!)[/i][/list]


So könnt ihr immer einmal draufklicken und könnt sicher gehen das alles funktioniert hat :).

Finde Methode 2 einfacher  :zwinkern

[i]Grüße,
Mario[/i]
4
Antworten
3685
Aufrufe
Personas: Mozilla stellt Theme-Plugin für Firefox vor
Begonnen von Sweeneymoon
01. April 2009, 13:45:07
Die Mozilla Labs haben am heutigen Dienstag ein neues Plugin für den Firefox-Browser veröffentlicht, welches ermöglicht, den Browser optisch nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Die Erweiterung steht kostenlos zum Download bereit.

Mit Personas, so der Name des Plugins, ist es möglich, die Bedienelemente, den Rahmen und die Statuszeile des Browsers mit nur einem Klick optisch zu verändern. Über eine speziell dafür eingerichtete Website bietet Mozilla dabei zahlreiche Themes zum Download an....

[url=http://winfuture.de/news,46288.html]mehr dazu auf WinFuture[/url]
0
Antworten
14504
Aufrufe
IE8 Deinstallieren
Begonnen von ossinator
24. März 2009, 20:31:03
Microsoft-Tool deinstalliert IE 8

Microsofts Fix-It-Team hat ein Tool veröffentlicht, das den Internet Explorer 8 deinstalliert. Das Tool trägt den Namen "UninstallIE8.msi".

[url=http://support.microsoft.com/kb/957700][b][color=blue]Knowledge 957700[/color][/b][/url]

Einfach den Fix-It-Button Anklicken und los gehts...
31
Antworten
23426
Aufrufe
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
Begonnen von winvis
22. März 2009, 14:38:04
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

4
Antworten
18328
Aufrufe
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.
12
Antworten
54880
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
10
Antworten
6847
Aufrufe
Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
Begonnen von ProduZa
16. März 2009, 19:01:42
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09