552 Benutzer online
27. April 2024, 21:23:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort manuell
4
Antworten
4217
Aufrufe
Speicherpfad für Vista Updates
Begonnen von Heavy-Dee
10. Januar 2009, 19:21:35
Hallo zusammen,
ich habe für die VUSTA updates folgende Einstellung gewählt:
"Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen"

Kann mir jemand sagen in welchen Ordner/ Pfad die heruntergeladenen Dateien abgelegt werden.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme gehtgeht funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq forumforum softwaresoftware windows7windows7 keinekeine keinkein installiereninstallieren fehlerfehler bingbing treibertreiber hilfehilfe windowwindow zguzgu programmprogramm yahooyahoo searchsearch updateupdate ohneohne
2
Antworten
5350
Aufrufe
Unzufrieden mit TuneUp 2009
Begonnen von OCtopus
09. Januar 2009, 13:42:46
Gestern ließ sich bei mir wieder einmal ein Programm nicht über die Standard-Deinstallationsroutine deinstallieren. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Programmordner manuell zu löschen. Danach habe ich voll Hoffnung den Registry-Cleaner von TuneUp laufen lassen und gedacht, der räumt mir jetzt die überflüssigen Sachen aus der Registry. Diesen Vorgang habe ich nach mehrmaligem Neustart mehrmal wiederholt.

Pustekuchen. Auch nach mehrmaliger "Reinigung" blieben über [b]460 Einträge[/b] in der Registry übrig, die auf das händisch entfernte Programm verwiesen haben und dabei sogar hunderte von eindeutig fehlerhaften Einträgen, weil sie auf den gar nicht mehr vorhandenen Programmordner verwiesen haben.

Es blieb sogar so viel in der Registry übrig, daß mir eine Neuinstallation des Programms immer mit dem Hinweis verwehrt wurde, es sei schon installiert und ich solle es erst entfernen, bevor ich neu installiere.

Erst als ich mit dem "Registry Workshop" alles, was irgendwie auf dieses deinstallierte Programm Bezug nahm, von Hand entfernt hatte, konnte ich neu installieren. Wofür brauche ich dann eigentlich den Registry-Cleaner von TuneUp? Kann man vergessen. Was meint ihr?
12
Antworten
5973
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

26
Antworten
25009
Aufrufe
HP 2840 - Scanner geht nicht unter Vista
Begonnen von jupiler88
06. Januar 2009, 16:06:29
« 1 2
Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 2840 AIO als Netzwerkdrucker installiert. Bisher hingen an dem Netzwerk zwei XP-Rechner, alles funktionierte (drucken und scannen). Jeder PC war mit einem Ordner als "scannen in" auf dem HP bekannt und ich konnte wunderbar vom Drucker aus in die Ordner scannen.

Dann hab ich am Netzwerk einen Rechner mit Vista Home Premium installiert und die HP-Software aufgespielt. Der Drucker ließ sich als Netzwerkdrucker installieren und lief, sowohl zum Drucken als auch zum Scannen, auf allen 3 Rechnern (aber leider nur einen Tag).

Dann ging's los:

- zuerst konnten die beiden XP (ab dem gleichen Zeitpunkt) keinen Verbindung mehr zum Drucker herstellen (von wegen Netzwerkverbindung getrennt und Druckerspooler nicht erreichbar bzw. irgendwas mit Drucker durch VPN besetzt usw). Das hat sich dadurch erledigt, dass ich die HP-Software auf den beiden Rechnern neu aufgespielt habe. Drucken kann ich wieder, scannen auch, aber nur wenn ich den Scan vom PC (HP Imaging Director) aus starte. Wenn ich den Scan vom Scanner aus starte und in einen Ordner scannen möchte, kann er keine Verbindung herstellen. Mit der Firewall hab ich rumgespielt, das ändert nicht viel. Im Endeffekt stört das Ganze mich wenig, auch wenn's ärgerlich ist wenn etwas nicht mehr geht was vorher klappte.

- Gleichtzeitig konnte ich auch vom Vista-Rechner nicht mehr scannen. Auch hier habe ich die Software neu installiert (neueste Version von der HP-Website) und die Firmware auf dem Drucker auf den letzten Stand gebracht.

- Zwischendurch habe ich den Drucker auch mal direkt über usb an den Vista angeschlossen und neu installiert um Netzwerkursachen auszuschließen, die Probleme bleiben.

- Mittlerweile hängt er wieder am Netzwerk, vom Vista aus kann ich drucken aber nicht scannen.

- von der HP-Toolbox kann ich auf den Drucker zugreifen und die Scan-in-Funktion einrichten, wenn ich dann aber vom Drucker aus scannen möchte gibt er mir am Druckerdisplay Verbindungsprobleme (sowohl über Netzwerk als auch über USB), am PC bekomme ich auch Fehlermeldungen (Scansoftware geht nicht usw).

- wenn ich vom Rechner aus scannen will (z.B. aus dem HP-Solution-Center), sagt er mir "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Anschließend will Vista nach Lösungen für das Problem suchen, findet aber nix...

- hpqscnvw lässt sich auch nicht manuell starten, wenn ich das versuche kommt die gleiche Meldung (funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden).

Irgendwie liegt's ja anscheinend (unter anderem) am verflixten hpqscnvw. Kann man hpqscnvw irgendwie reparieren oder einzeln installieren? Eigentlich gehört das ja zum kompletten HP-Software-Paket, und das hab ich ja schon 10 mal deinstalliert und neu installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

David

19
Antworten
25985
Aufrufe
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht
Begonnen von Hardie
30. Dezember 2008, 15:19:03
« 1 2
Hallo Leute,

habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang.
Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen.
Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt.
Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse.
Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen?

5
Antworten
28721
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

1
Antworten
11949
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium Wars 64 bit
Begonnen von SCHWABE
28. Dezember 2008, 20:07:34
Hallo Zusammen!

Mein problem ist folgendes:
Beim Versuch das Spiel (nach mehreren Installationsversuchen,beim dritten Mal hats geklappt)
zu starten kommt eine Fehlermeldung,dass auf dem Rechner kein directx installiert sei(habe die aktuelle vorinstallierte Version 10)
oder meine Sound-/Grafikkarte zu alt sei(Rechner gestern gekauft).
Oder meine Hardwarebeschleunigung sei ausgeschaltet,was sie meines laienhaften Erachtens nach nicht ist.

Dieses Vista ist ja auch so ne Nummer für sich,echt gewöhnungsbedürftig.
Danke im Vorraus!!
3
Antworten
3423
Aufrufe
Startmenü Anordnen.
Begonnen von Sweeneymoon
28. Dezember 2008, 18:42:10
Nabend allerseits.

Ich habe gestern Adobe CS 4 Installiert weil ich CS4 und CS3 after Effects zu weihnachten bekommen habe,naja wie dem auch sei.
Adobe hat kein Startmenüordner erstellt,und wenn ich den darein ziehe dann bleibt der Ordner immer so (siehe Screenshot ).
Ich will den aber Nach dem Alphabet geordnet haben,kann mir vllt einer helfen wie ich das mache ?
Velen Herzlichen Danke.
19
Antworten
12105
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
8
Antworten
4067
Aufrufe
Bluescreen auf einmal?!
Begonnen von Nightmane
24. Dezember 2008, 21:24:10
Hey guten abend und frohe weihnachten,

ja ein problem: meine schwester hat heute ein neues Notebook bekommen 2x 2,1ghz ; Nvidia 9300M usw.... Mein Vater hat Vista Ultimate usw alles draufinstalliert und hatte selbst nach 3 stunden dannach keine weiteren probleme damit ( also gestern ).

Heute aber wollte ich ihr GTA 4 Installieren, da kam natürlich irwas mit Fehlermeldung vom System etc, was das für ein Problem ist muss ich noch nachGoogeln...

Nach einiger Zeit kam dann auf einma ein Bluescreen und der PC startete Neu hoch. Wir dachten erst der wird zu heißt weil er auf unserer Weihnachtsdecke stand und dort nicht genügend "kalte luft" bekam. Was wir dann aber auch streichen konnten nachdem wir ihn abkühlen lassen haben und es erneut versuchten. So kann das eventuell daran liegen das ich unter Nvidia die Treiber neu laden wollte also das NB auf den neuesten Grafik Stand bringen wollte und vorher die alte vers nicht deinstalled habe? Weil seitdem bekommen wir den immer bluescreen wenn der pc ca 2 min gelaufen hat. Oder kann es defekter CPU / RAM etc sein, was ich auch nicht glauben kann weil mein Vater den ja am vorherigen Tag schon ca. 3-4Stunden am laufen hatte ohne probleme um die Windows Updates zu installieren.

Am anfang kam dann auch seit heute aber erst am anfang ein fehler:    M 0401 funktioniert nicht mehr. Was auch immer das ist, keine ahnung. Steht leider auch nirgends. Weiß jetzt auch nicht genau ob des jetzt genau der gleiche fehlername war... halt nur so ungefähr. Kann mir wer weiterhelfen? Bzw tipps geben? Vater haut den Pc gerade nomma platt und dannach wird erst direkt Windows aktiviert und dann die ganzen Updates gezogen nichts anderes erst.

Mfg Chris  ps: sry für die rechtschreibung habs heute zu eilig um n roman zu tippen, beste... frohe festtage noch.
0
Antworten
23940
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
19
Antworten
10938
Aufrufe
Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
Begonnen von firsti
20. Dezember 2008, 16:20:10
« 1 2
Moin Moin liebe Vista - Gemeinde ....

Bin mit meiner 64 bit Version zufrieden, und komme mit dem System auch gut zurecht. Das einzige Problem, was ich gerade noch damit habe ist, dass bei mir wenn ich Enemy Territory (NICHT Quake Wars) spiele, der PC nach einer unbestimmten Zeit (nach 5 Minuten bis X Minuten) einfriert. Der Rechner fängt sich dann auch nicht mehr. Das einzige, was mir dann noch bleibt, ist den Stecker zu ziehen... Bei anderen Spielen wie z.B.: World in Conflict, Call of Duty4 oder Fallout3 habe ich das Problem nicht, bzw. der Rechner läuft einwandfrei.

Bis jetzt habe ich schon folgendes Versucht:

- Enemy Territory (et.exe) Standartmässig mit Adminrechten ausführen.
- Kompatibilität von Enemy Terriotry (et.exe) auf Windows XP Service Pack 2 gestellt
- Das Aero Farbschema durch ein standart Vista Farbschema ersetzt (Bei starten von ET wurde mir immer angezeit, dass das Spiel mit dem Aero Farbschema nicht zurecht kommen würde und es deswegen für das Spiel umstellt.
- Über den Task-Manager alle anderen Programme die auf meinen Namen laufen geschlossen

Mein PC:

CPU: Intel Core2 Duo E6420 (2 x 2.13)
Mother Board: Assus P5B Deluxe
Grafik: 8800 GTS
Ram: 4

Wenn verlangt wird, dann stellt ich noch einen Systemtext von Everest rein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn jemand das Problem gelöst hat, dann kann er mich auch gern über ICQ anschreiben oder auf einen TS/Vent - Server treffen ;)

ICQ:448273369
14
Antworten
21838
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
8
Antworten
41589
Aufrufe
Für Nero 8 gibt es ein neues Update 8.3.13.0
Begonnen von OCtopus
19. Dezember 2008, 15:19:05
Für Nero 8, die bisher letzte sinnvolle Nero-Version, gibt es ein neues Update 8.3.13.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8

Für das neue Nero 9 gibt es auch ein Update 9.2.6.0
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php?NeroSID=34dcc44cb74f951388e25cc2b5a0ffd8
Doch Nero 9 kann man kaum noch als sinnvoll bezeichnen. Nichts Neues dabei, stundenlange Installation, so was von überladen, daß es vor Fett kaum noch gehen kann. Absolut überflüssig und schwerfällig. Wie das alte Rom wird Nero demnächst sang- und klanglos untergehen.

Also bleibt getrost bei Nero 8, auch wenn das schon ein paar Kilos zu viel hat.
17
Antworten
9813
Aufrufe
Spracherkennung
Begonnen von BONITO
13. Dezember 2008, 14:09:31
« 1 2
Hallöchen,
ich lebe in Spanien und habe hier mit meinem Computer (nur) eine spanische Version Vista Home Premium 64bit mit meinem Computer erhalten.

Da ich gerne die Spracherkennung nutzen möchte, meine Frage, wie kann weitere Sprachen integrieren. Mitgeliefert wurde ja nur Spanisch, aber ich hätte natürlich auch gerne DEUTSCH.

Wäre nett wenn mir PC-Neuling da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
BONITO
1
Antworten
4343
Aufrufe
AVM ISDN pcmca x64
Begonnen von magnitka
11. Dezember 2008, 21:52:37
hallo,

ich habe jetzt die AVM ISDN karte eingebaut und vista hat alle treiber automatisch nstalliert.  doch dann war es . den CAPI-treiber versuche ich schon seit 3 studen hinzukriegen, klappts aber nicht. Im prinzip wie es auf der 32 version war, sollte ca 6-7 neue Modems in dem Hardwaremanager erscheinen doch es kommt nichts. ich habe schon probiert die Update zu der Fritz.Softwatre zu installieren (version 3.07) hat auch nichts gebracht. weiter option einen treiber manuell zu installieren ging auch leer auf.
kann mir jemand sagen ob er auf der x64version geschafft hat die Modems (nicht die NEtzwerkkarte) zu installieren?

grüße
ich
4
Antworten
6916
Aufrufe
Dringend Hilfe!!! Vista W-lan Router und keine verbindung ins Internet.
Begonnen von MERDANMORFOZ
11. Dezember 2008, 13:20:46
Hallo Leute,

hab vor kurzem mir ein neuen PC mit Vista home professional zugelegt. Hatte bis jetzt ganz normal über kabel Internet(hatte am anfang auch damit probleme ins internet zu kommen bei Vista). Nun wollte ich auf W-LAN umsteigen und hab mir von Linksys ein w-lan Router + w-lan Stick gekauft. Habe alles ganz normal angeschlossen und auch alles Instaliert wie es in der Bedienungsanleitung standt. aber ich kriege keine verbindung ins internet, wenn er am ende der Istalation nachdem ich auch alle daten vom internetanbieter (netcologne) angegeben habe usw checkt der nochmal alles ab und am ende steht dann nurnoch internetverbindung wird getestet.... nach paar minuten kommt dann die Meldung "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie nochmal alle daten usw.." Hab auchnocmal alles überprüft Zugansdaten ect. aber immernoch keine verbindung. Kann es vlt daran liegen das ich unten neben der uhr bei dem netzwerksymbol wenn ich dadrauf gehe steht "nur Lokal"?? weil hatte das gleiche problem am anfang auch wo ich den pc neu hatte und über kabel ins internet geangen bin, hab dan einfach breitbandverbindung erstellen irgendwann gemacht und dann ging doch hier hab ich auch alles versucht manuel verbindung herzustellen, drathloses netzwerk erichten, aber leider keine ergebnisse. Hoffe konnte euch mein Problem erklären und hoffentich könnt ihr mir weiterhelfen. Brauche echt dringen hilfe weiß nicht mehr was ich noch machen soll hab schon mehrere stunden damit verbracht.. vielen dank im vorraus
1
Antworten
4099
Aufrufe
windows Vista Home Premium mit MCE- Probleme bei Sendereinstellung TV
Begonnen von fps56
04. Dezember 2008, 11:53:21
Hallo,

eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben. Habe mir einen Media-Rechner von Medion geholt. Funktioniert auch ganz gut.

MCE gestartet und eingerichtet. TV mit zwei Karten und Programmlisten. Das Problem ist, dass die Programmliste bei einigen Sendern nicht mit dem tatsächlichen Sender übereinstimmt.

Beispiel: Unter der Programmliste wird Sat1 auch mit den richtigen Programmhinweisen geführt, aber wenn ich den Sender starte ist es n24 oder NTV. Da kann doch etwas nicht stimmen! Kann man die Zuweisung korrigieren?

Habe inzwischen die Einrichtung der TV-Karten mit den Programmlisten mehrfach ohne Erfolg wiederholt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Peter
3
Antworten
8170
Aufrufe
Hilfe deinstallation von rest spyware terminator
Begonnen von chel79
04. Dezember 2008, 10:35:33
Ich weiss nicht mehr weiter denn ich kann den rest von spyware Terminator programm nicht löschen o. ehrlich gesagt es lässt sich nicht löschen/entfernen.
Spyware Terminator unter C:Programme

sp_rsser    Anwendung 558 KB

Da ich Antivir Programm gekauft habe, möchte ich diesen Terminatorprogr. löschen

Bitte helft mir :(

4
Antworten
13259
Aufrufe
Call of Duty 5
Begonnen von Guitarking
02. Dezember 2008, 17:01:28
Ich habe Call of Duty 5 ganz normal installiert. Das spiel lässt sich auch ganz normal starten, doch wenn ich im Einzelspieler eine neues Game beginnen will, und die Schwierigkeitsstufe auswählen will, rührt sich rein garnichts. Den neuesten Patch habe ich schon installiert.
Wo kann der Fehler liegen?

mfg