536 Benutzer online
27. April 2024, 18:32:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort raid
16
Antworten
58811
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 winwin problemeprobleme ymsyms problemproblem softwaresoftware installiereninstallieren festplattefestplatte bgebge forumforum installationinstallation bitbit windows7windows7 gehtgeht fehlerfehler bgqbgq downloaddownload 64bit64bit zwuzwu bingbing keinekeine keinkein hardwarehardware driverdriver funktioniertfunktioniert updateupdate
10
Antworten
12267
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
0
Antworten
4082
Aufrufe
sata raid funktioniert nicht unter vista
Begonnen von Freeze
26. Februar 2007, 22:16:21
Hallo erstmal

folgendes problem
ich habe mir vista premium auf einem p4p800 deluxe mit p4 3ghz und 1024 ram instaliert.bios vers.
habe eine ide platte für's win und 2 sata platten für datenspeicher. die möchte ich gerne mit raid 1 laufen lassen.
im bios raid sata aktiv
festplatten aus der verwaltung verschwunden !
raid controller im gerätemanager mit gelbem dreieck
auf der asus seite neuste treiber für p4p800 glaube ich so um 2005 herum  ???
gibt es noch treiber kann mir jemand helft
wäre wirklich nett !!!
sorry wegen der kleinen schrift war im stress  :-[
3
Antworten
12518
Aufrufe
asus A8N SLi Premium - RAID, Creative Webcam Instant, T-Concept420 Treiber
Begonnen von mm2
26. Februar 2007, 19:01:55
Hallo,
habe einen asus A8N SLi Premium und im GeräteManager ist beim RAID Controller ein gelbes Dreieck! hab auchshcon den aktuellsten nvidia Treiber drauf! aber hilft leider nichts.
Ausserdem habe ich noch ein Dreick bei T-Concept XI420 hat jemand ne lösung. Tja und bei ´Creative Webcam Instant ob da ein Treiber für vista kommt??? ich bezweifle es bei creative....!

Dann habe ich noch unbekannte geräte

Nummer 1
ACPI\PNPB006
*PNPB006

Nummer2
ACPI\PNPB02F
*PNPB02F


Nummer 3:
USB\VID_0E8F&PID_0201&REV_0100
USB\VID_0E8F&PID_0201

Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank!


1
Antworten
8249
Aufrufe
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ???
Begonnen von Marobi
25. Februar 2007, 16:08:23
Hallo,

Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation.

Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. 

Hier meine Config:
ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 -
Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB -
Nvidia Geforce 8800 GTS - usw.

Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt.  *verzweifel* .

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm.

Danke.....

Marobi
0
Antworten
7310
Aufrufe
Soundprobleme Realtek Ac97 unter Vista Business
Begonnen von Sniffer
25. Februar 2007, 15:25:24
Hi,
ich habe seit Anfang des Jahres Vista Business drauf und habe ziemliche Probleme mit meinem Sound. Also so funktioniert alles ganz gut, außer wenn mal das System etwas mehr am laden ist, dann fängt der Sound an zu kratzen . :( Ich habe schon einige Treiber getestet.
Ich habe das Abit Fatality An8 SLI. Everest gibt mir folgende Soundkarte an:

Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Ich glaube aber, dass mein System mit Vista von der schnelligkeit keine Probleme hat:

AMD Athlon X2 4600+
3 GB RAM
Geforce 8800GTX Extrem
2* 80GB im Raid 0 Modus


Bitte um Hilfe.

Schon mal vielen Dank
2
Antworten
6326
Aufrufe
Vista Raid-Controller
Begonnen von Brueti
24. Februar 2007, 13:32:43
Hallo Leute.

Im Gerätemanager steht:
[i]Andere Geräte: Raid-Controller (mit gelbem Dreieck und !)
Ort: PCI-Bus 1, Gerät 5, Funktion 0
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.[/i]
Dies funktioniert aber nicht.
[i]Die Treibersoftware konnte nicht gefunden werden.[/i]
Auf der Asus Hompage gibt es für mein MB seit 2005 keine neuen Treiber.
Was kann ich tun?
Soll ich abwarten, oder ist es ein anderer Fehler?

Hardware:
ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die anderen Komponenten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Bitte um Hilfe!

Gruß Brueti
15
Antworten
16970
Aufrufe
Suche Treiber
Begonnen von Cybertronik
20. Februar 2007, 02:32:25
« 1 2
Suche Treiber für folgende Geräte:

NVIDIA GeForce Go 6600 (habe ich Bereits gefunden)
Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (habe ich Bereits gefunden)
VIA VT6421 RAID Controller
Lexmark Z23-Z33
Realtek High Definition Audio (habe ich Bereits gefunden)
Patin Couffin engine

Habe schon selbst gesucht, vergeblich. Würde mich riesig freuen, wenn von eurer Seite aus hilfe kommen würde.
16
Antworten
37527
Aufrufe
SoundMAX AD1888?
Begonnen von marius
19. Februar 2007, 20:48:39
« 1 2
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA.
Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)?
Danke.
M.H.
2
Antworten
8059
Aufrufe
Asus A6T Vista 64bit treiber...
Begonnen von Hoax
18. Februar 2007, 02:34:50
Hallo,

nachdem ich mir Vista 64bit auf meinem Asus A6T installiert habe, werden mir unter dem Geräte-Manager noch fehlende treiber aufgelistet:

Basissystemgerät
Coprozessor
USB2.0

Wo bekomme ich die fehlenden treiber her -bei Asus selber habe ich leider nichts gefunden...

Mfg Dennis
18
Antworten
19399
Aufrufe
Unbekanntes Gerät
Begonnen von Katrin M.
16. Februar 2007, 20:44:17
« 1 2
Hi,

habe doch noch ein Hardwareproblem, denn in der Systemsteuerung habe ich ein unbekanntes Gerät. Was ist jetzt zu tun?

LG Kati

PS: Jetzt kommen doch so langsam meine Fragen!!  :)
10
Antworten
5405
Aufrufe
Vista installiert - was nun?
Begonnen von Katrin M.
16. Februar 2007, 20:41:50
Hi,

ich habe jetzt auch endlich Vista mit Ton installiert bekommen. Aber was nun, bevor ich Office 2007, NERO 7 usw. installiere?

Vielleicht defragmentieren und gibt es eine Systembereinigung. Dann den Laserdrucker, das Multifunktionsgerät. Wie seid ihr vorgegangen?

LG Kati
13
Antworten
10473
Aufrufe
Performance unter Vista - Eure Erfahrungen??
Begonnen von lorhinger
12. Februar 2007, 18:21:42
Hallo Community,

stellt doch hier Eure Erfahrungen bitte parat und zwar bitte nur, was die Performance angeht, also nicht, ob ein Spiel läuft.

Mich interessiert hier eher die durchschnittliche Performance als FPS zu jedem Spiel zu posten.

Meine Erfahrungen:

Keinerlei Einbußen erkennbar, kann aber auch daran liegen, das mit Vista ein schnelleres System angeschafft worden ist.

Danke im voraus.  ;)
71
Antworten
71215
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
0
Antworten
7400
Aufrufe
Vista S.M.A.R.T error bei silicon image Sil3221 SATA RAId / Canon MF5730
Begonnen von Aussieland
12. Februar 2007, 03:23:44
Hab mich leider auch zu Vista hinreißen lassen. Mein SATA RAID System will nicht mehr so richtig. Also ich habe eine SIL3112 PCI Controller und sobald ich diesen installiere mit XP Treibern oder auch dem Vista BETA bekomme ich immer wider nach ca. 24h einen SMART Fehler bis dann das System irgendwann einmal nicht mehr bootet. XP dagegen läuft ohne Probleme. Ach ja es sind zwei SMASUNG SP2504C…..

Canon MF5730 Multifunktionslaser….kein Treiber in Sicht weit und breit.

Grüsse und Dank Christian
364
Antworten
271380
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

2
Antworten
6509
Aufrufe
nforce Chipsatztreiber für Vista verfügbar !!
Begonnen von lorhinger
08. Februar 2007, 17:05:21
Alle nForce-Chipsätze ab der vierten Generation profitieren vom neuen Treiber. ;D
nVidia listet die Pakete zwar einzeln auf, jedoch steckt in jeder Datei das gleiche Endprodukt.

Vista x86 und 64-Bit identisch sind:

    * Ethernet Driver (v65.55) WHQL
    * SMBus Driver (v4.60) WHQL
    * Installer (v5.40)
    * IDE SataRAID Driver (v9.31) WHQL
    * IDE SataIDE Driver (v9.31) WHQL
    * RAIDTOOL Application (v9.31)
    * SMU (v1.23) WHQL

Für alle Kunden die ein Mainboard mit nForce Professional, nForce 4/400/405/410/430, nForce 520/570/590 inklusive aller AMD- und Intel-Varianten besitzen und auch für alle neuen nForce-6-Chipsätze 650/680 in ihren unterschiedlichen Versionen ist der Treiber geeignet. Wer ein Mainboard mit integrierter Grafik sein Eigen nennt, muss zu einem separaten Treiber greifen. Beide stehen jeweils in der 32- und 64-Bit-Version im Downloadarchiv zur Verfügung.
39
Antworten
115374
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
5
Antworten
13858
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas
4
Antworten
10074
Aufrufe
USB Treiber für ASUS P5WD2 Premium
Begonnen von str0m
03. Februar 2007, 21:13:18
Hi, ich brauch dringend die USB Treiber für mein P5WD2 Premium!
Alle anderen Treiber für das Board wären auch net schlecht!