332 Benutzer online
07. Mai 2024, 18:28:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schaltet
96
Antworten
25307
Aufrufe
Vista SP2
Begonnen von Specialforces
04. März 2009, 18:05:31
« 1 2 ... 6 7 »
Also ich habe gerade das SP2 von Windows Vista installiert und hoffe, dass das kein zu großer Fehler war. Ersteinmal nervt es mich, dass jetzt immer unten rechts in der Ecke "Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6002" steht. Zudem erkennt der mein Virenpogramm nicht mehr. Habe Avira. Jetzt ist da immer in der Symblolleiste dieses rote Schild mit dem weißen Kreuz, obwohl Avira eingeschaltet ist. GIbt es sonst noch Änderungen?
PLS Help ME!

MFG Specialforces

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms gehtgeht win7win7 problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq problemeprobleme computercomputer treibertreiber funktioniertfunktioniert forumforum keinkein bingbing keinekeine hilfehilfe zguzgu d2sd2s windows7windows7 yahooyahoo searchsearch softwaresoftware d24d24 wiederwieder ohneohne bggbgg
1
Antworten
3588
Aufrufe
AERO bleibt nur bis zum nächsten Neustart
Begonnen von TB2764
27. Februar 2009, 10:33:01
Halli Hallo,

wer kann mir bei diesem Problem helfen ????
Meine Aero Einstellung bleibt nur bis zum nächsten Neustart, dann ist es wieder wech .........
Ist Nervig es nach jedem Neustart wieder neu ein zu stellen
Hat jemand dafür eine Lösung ??? ?( ?( ?(
8
Antworten
5569
Aufrufe
PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC)
Begonnen von Daniel Payne
26. Februar 2009, 18:26:20
Also ich bekamm die Karte heute.

Aus irgendeinem Grund wollte ich übertakten, denn man darf bei EVGA grafikkarten übertakten (die haben soger ein Programm dafür). ich habe übertaktet. so etwas jeweils 50 Takts so. Dann habe ich CRYSIS gespielt.

nach 3-4 minuten blieb auf einmall das Bild stehen und wurde das Gerät automatisch neu gestartet. Habe ich da was an er KArte kapuut gemacht. Also die KArte laüft wider, allerdings ich habe wieder alle werte auf normal gelegt. Aber die Karte wurde sehr sehr heiß. Also was soll ich da machen?   bekomme ich bald probleme, weil vielleicht da irgendwas kapuut gegangen ist, dass ich es noch nicht weiß? Also die karte läuft im monet anscheind einwandfrei? aber ich bin leider bischen misstraurig
16
Antworten
67910
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
0
Antworten
27152
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
9
Antworten
23531
Aufrufe
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 17:08:06
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.
6
Antworten
8938
Aufrufe
Epson Stylus D92 - Ständig Papierstau
Begonnen von Robin99
21. Februar 2009, 14:55:36
Hallo Leute :]

Ich habe folgendes Problem mit meinem Epson Stylus D92 Drucker.

Ich habe den Drucker Installiert, Angeschlossen, u.s.w. Alles Oke. Jetzt ist es nur so, immer wenn ich was Drucken will, macht der Drucker erstmal Ziemlichen radau. Dann Leuchtet diese rote lampe und der Drucker meckert dass ein Papierstau vorliegt. Ich muss Dass Papiert dann aber nur leicht anheben, wieder einsetzten und den Konpf drücken. Das nervige isst aber, dass dies bei jeder Seite Passiert. Wenn ihc z.B. 2 Seiten in Word drucke, muss ich nach der Ersten Seie das Papier erst wieder neu einsetzten. Das Nervt auf dauer echt :schimpf

Ich hoffe ihr wisst was :D
11
Antworten
7068
Aufrufe
NEU: ATI Catalyst 9.2
Begonnen von OCtopus
21. Februar 2009, 10:21:57
Es gibt schon wieder neue ATI-Treiber. ATI Catalyst 9.2 und Display-Treiber 9.2, diesmal auch in Deutsch:
http://www.amd.com/de-de

Einen neuen Skin für den CCC hat man sich offenbar auch einfallen lassen, die hübsche Atimaus:
3
Antworten
27921
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
6
Antworten
4491
Aufrufe
XP schaltet atomatisch ein.
Begonnen von shipo-one
15. Februar 2009, 13:30:55
Hallo mein grossvater hat ein problem mit Xp.

XP schaltet sich automatisch an ungäfehr um 00:00
18
Antworten
8706
Aufrufe
Grafikkarte kaputt??
Begonnen von ferdinand
15. Februar 2009, 10:51:29
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe  ein Problem:  meine Grafikkarte ist kaputt.
Also es war so: Ich spielte vor ca. 2 Tagen Sims 2, so auf einmal wird alle verpixelt und alles zu komisch schwarz, grün mit streifen,...
Ich starte den Pc neu, er kommt  bis zum Windows Vista Ladebalken, danach kommt nichts. Als ich den Pc im Abgesicherten Modus startet, war es genau so wie im Spiel.

Ist jetzt also meine

Meine Daten:
Nvidia Geforce 8500Gt
Treiber: GeForce Release 181 also den aktuellsten

Ps.: Kann es damit  etwas damit zu tunen habe, dass ich  mir vor ca. 5 Tagen einen neuen Grafikkartenkühler ( Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler) haben einsetzten lassen.
2
Antworten
6948
Aufrufe
Aero Glass wird abgeschaltet
Begonnen von horec
10. Februar 2009, 08:20:19
Hallo User,
wenn ich Adobe Bridge oder einige andere Programme starte, dann wechselt der Darstellungsmodi von Aero Glass auf den Standartmodus. Schalte ich die Programme ab, wechselt er wieder in den Aero Glass Modus.
Weiß jemand, warum das so ist und ob man die Wechselei abstellen kann.

Mit besten Grüßen
Ronald
34
Antworten
14809
Aufrufe
Fährt ungewollt in Energiesparmodus...
Begonnen von Hobbeus
08. Februar 2009, 11:08:59
« 1 2 3
Moin,
ich hoffe das ich hier richtig bin.

Mein Notebook fährt als ungewollt in den Energiesparmodus.
Bevor er das macht wird der Bildschirm kurz schwarz, zeigt ihn wieder an und geht dann aus.
Das kann zu unterschiedlichsten Zeiten passieren. Ein paar sek. nach dem anschalten, minuten oder stunden.
Habe das NB schon eingeschickt gehabt, die haben allerdings keine Fehler gefunden.

Ich hoffe das mir hier geholfen wird, da das einem auf die Nerven geht.

Gruß
29
Antworten
11601
Aufrufe
Externe Festplatte macht Probleme
Begonnen von Sonderpoestchen
06. Februar 2009, 17:13:29
« 1 2
Hallo zusammen, ich bin die Neue ...

ich habe seit einer Woche einen neuen Recher mit BTS Vista Home 64bit SP1, 1 TB interne Platte, 4 GB Arbeitsspeicher .... soweit so gut, ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden, alle Programme die ich für mich brauche laufen einwandfrei ... Nun zu meinem Problem (und ihr könnt mir glauben, ich hab gegoogelt bis mir die Augen tränen):

Ich habe eine relativ große Musiksammlung die ich gerne auf einer extern 1 TB Festplatte hätte. Ich habe mir also eine externe Platte von Maxtor gekauft, diese angeschlossen und sie wurde auch direkt erkannt. Nach einem Neustart wollte sie plötzlich formatiert werden und gab mir 72 GB als Richtwert vor .... Nach stundemlangen probieren und testen hatte ich endlich die 931 GB wieder, Neustart, selbes Spiel von vorn, jetzt allerdigs Richtwert 31 GB (und bei jedem Neustart wurden es weniger). Wenn ich die Platte über Hardware sicher entfernen trenne und wieder anschließe ist alles in Ordnung. Im Prinzip kann ich damit leben, muss halt nur daran denken vor einem Neustart die Platte abzukoppeln. Aber was ist bei einem Stromausfall? Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Lösung, ansonsten kann ich nur hoffen, nicht an Alzheimer zu erkranken und auf den Stromversorger zu vertrauen ...

Schon mal herzlichen Dank und bitte bitte keine Tips von wegen wieder auf XP umrüsten ... Ich hab mich mit dem Wechsel eh schon schwer getan und war eigentlich ganz erstaunt, wie "problemlos" alles funktioniert hat ...

Liebe Grüße Sonderpöstchen
11
Antworten
5733
Aufrufe
Vista sperrt den PC
Begonnen von steroz
05. Februar 2009, 19:39:36
hallo an alle.

ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nciht, mit längst diskutierten themen. ich hab zwar was ähnliches gefunden, was zu meinem thema passt, aber bei mir reicht das problem etwas weiter:

wenn ich eine weile nichts am pc mache (ca 15min), meldet vista den benutzer ab und sperrt den computer. nur durch das eingeben des passwortes wird er wieder entsperrt.

nun habe ich alle einstellungen so geändert, dass vista das eigentlich nciht mehr machen dürfte... also in den energieoptionen etc.  in den energiesystemeinstellungen steht noch immer: kennwort zur reaktivierung erforderlich, aber das lässt vista auch nicht ändern. ich hab alles versucht.
wenn ich mein passwort lösche, muss ich es zwar zur reaktivierung nicht eingeben, dass problem, dass vista den benutzer abmeldet, bleibt aber dennoch.

das fing alles auch an, obwohl ich nie was an den einstellungen verändert hatte. am anfang war es nämlich nicht.
neulich stellte ich dann fest, dass er sich nicht mehr abmeldet, obwohl ich wieder mal nichts verändert hatte.
ich war eine ganze weile lang glücklich, bis vista nun wieder angefangen hat, mich regelmäßig abzumelden. wieder, obwohl ich nei was verändert hatte und ich bin der einizige nutzer an dem laptop...

was kann ich denn nun bitte unternehmen, damit vista damit aufhört, den pc zu sperren...???

hilfe!

ich danke euch schon jetz!
stefan
17
Antworten
8972
Aufrufe
M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition
Begonnen von uyanbekardes
01. Februar 2009, 03:48:09
« 1 2
Hallo,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem neu zusammengebauten System bestehend aus:
Asus M2N32 SLI Deluxe
4GB Speicher DDRII PC6400 von G-SKILLB
Athlon X2 6000+
Geforce XFX 8600 GTS XXX
be quiet Blackline BQT-P5-420 Watt Netzteil
Samsung IDE Festplatte etc...
Ich habe alles angeschlossen und wollte den PC dann hochfahren, allerdings passiert nix. Lüfter laufen etc. aber der Monitor kriegt kein Signal. Der PC gibt auch kein Warnsignal oder so von sich was er ja eigtl tun sollte um genau zu sein piept er gar nicht wenn ich ihn anmache. Hat da jemand Erfahrung? Wär nett wenn mir einer helfen würde
16
Antworten
9676
Aufrufe
PC startet aus Energiesparmodus immer selber
Begonnen von lunikoff
28. Januar 2009, 16:02:52
« 1 2
seit ein paar tagen musste ich feststellen das vista sich von selber aus dem energiesprmodus holt.
liegt es an der funk maus? habe seit 1 woche eine neue funkmaus, die ich aber aus mache, nur der empfänger bleibt im usb drin.
9
Antworten
14017
Aufrufe
Suche Treiber für meine Externe Festplatte Medion MD 90011 für Vista 64 Bit
Begonnen von pegasus56
22. Januar 2009, 10:55:20
Habe eine externe Festplatte von Medion die nicht unter Vista erkannt wird habe schon Die Hotline angerufen und Treiber für win98/xp runter geladen aber funktioniert nicht was kann man noch machen ?
8
Antworten
21599
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
33
Antworten
57873
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!