367 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:04:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schaltet
7
Antworten
9211
Aufrufe
vista startet neu statt herunterfahren
Begonnen von PlanB
10. Januar 2008, 10:28:57
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms gehtgeht win7win7 problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq problemeprobleme computercomputer treibertreiber funktioniertfunktioniert forumforum keinkein bingbing keinekeine hilfehilfe zguzgu d2sd2s windows7windows7 yahooyahoo softwaresoftware searchsearch d24d24 wiederwieder bggbgg ohneohne
5
Antworten
10629
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
6
Antworten
9454
Aufrufe
Internetverbindung LOKAL
Begonnen von Kemalist
18. Dezember 2007, 19:00:19
Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und das Laptop mit Vista. Damals hatte ich gar keine Probleme mit meinem alten Computer (XP) ins Net zu gehen. Nachdem ich mir den Laptop angeschafft habe, ging es Anfangs mit beiden auch noch. Nach ein paar Tagen zeigte mir der Laptop aber nur noch eine lokale Internetverbindung an, und auch am anderen Rechner (XP) war die Verbindung weg. Am nächsten Tag oder nach einigen Stunden funktioniert es wieder, jedoch passiert es alle 3-4 Tage immer und immer wieder. Ich hab da, wo ich das Laptop gekauft habe, nachgefragt. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der einzige Kunde mit dem Problem. Es hätte nichts mit der Internetleitung, sondern mit VISTA zu tun. März/April 2008 solle ein Update für VISTA erscheinen, dass dieses Problem beheben wird, meinte er. Mit meinem Internetanbieter hatte ich auch schon telefoniert, auch sie meinten sie hätten auch andere Kunden mit dem selben Problem. An meiner Leitung wäre alles in Ordnung. Soll ich nun bis März/April 2008 diesen Blödsinn mit Vista durchmachen? Oder habt ihr noch eine Idee  :-\
9
Antworten
31400
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


30
Antworten
36991
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



8
Antworten
7390
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:
30
Antworten
16138
Aufrufe
problem beim spielen
Begonnen von roberth
01. Dezember 2007, 17:15:39
« 1 2 3
hab ein problem, ob ich cod4 SC4 oder SCDoubleAgent spiele, nach einer weile stockt das spiel , erst nach 1 minute läuft es weiter flüssig

->aktuelle treiber habe ich schon, aber das problem bleibt

kann mir da einer helfen
DANKE
mit MfG
Robert :wink :grübel


meinn system
3500+ amd athlon
7600GT
2GB RAM
VISTA HOME "BASIC"
xfi Soundkarte
10
Antworten
4774
Aufrufe
Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
Begonnen von RatzFatz
27. November 2007, 13:23:29
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen konnte ich noch Videos kucken, jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich meine DivX- oder XVid-Files mit dem WMP starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[IMG]http://i140.photobucket.com/albums/r16/JANonym/WMP-Felermeldung.gif[/img]

Trotzdem läuft das File währenddesen im Hintergrund. Leider ohne Ton. Die Fehlermeldung macht absolut keinen Sinn, zumal sich am Rechner nichts geändert hat.
Es funktioniert auch nicht eine andere Playersoftware zu nehmen. Die bleiben dann einfach stehen und spielen die Files dann nicht ab.
Mysteriös finde ich, dass wie bereits erwähnt kurze Zeit zuvor alles einwandfrei funktionierte. Hab auch mal den Rechner neu gestartet - zwecklos.
Was kann das nur sein. Wäre für eine Lösung echt dankbar.
3
Antworten
10840
Aufrufe
Andauernd Meldung über Zertifikatsfehler durch IE 7
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 19:06:34
Servus Gemeinde.

Bei mir tauchen seit 3 Tagen fast bei jeder Seite Meldungen über fehlerhafte Zertifikate auf, dieses komischerweise nur mit dem IE 7.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem beobachtet, oder kennt jemand die Ursache??

Gruß

20
Antworten
25121
Aufrufe
Woher bekomme ich ein Skin für MSN und wie bekomme ich es zum laufen???
Begonnen von die Frau von derrob
24. November 2007, 16:56:04
« 1 2
Hallöchen liebe Com... :hug

hab jetzt mich durch einige Foren gegoogelt und danach gesucht wie man skins einfügt und was es für welche gibt.
Hab auch einige gefunden, auch mit anleitung wie man die einfügt bzw. zum laufen bekommt.
Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen, mein MSN verändert sich mal garnicht :o(

HELP WANTED  :rolleyes: :baby:
3
Antworten
9010
Aufrufe
Interaktiver Dienstedialog
Begonnen von black_jack
21. November 2007, 11:48:09
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "[i][b]Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden[/b][/i]"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald
12
Antworten
23280
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
4
Antworten
18371
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




28
Antworten
40486
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
4
Antworten
50609
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
0
Antworten
5771
Aufrufe
Offline im IE
Begonnen von quaster
17. Oktober 2007, 20:07:29
Bei mir schaltet sich der Internet Explorer von Zeit zu Zeit in den "Offline Modus", das heißt wenn ich mal 5 Minuten keine Seite geladen habe und dann eine neue laden will kommt die Meldung "Offline Betrieb" und man hat die Auswahl zwischen "Verbinden" und "Offlein bleiben".
Kann jemand sagen wie man diesen Unsinn abstellt? Der Firefox lockt sich doch auch nicht automatisch aus.
0
Antworten
48656
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
4
Antworten
10458
Aufrufe
PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus?
Begonnen von Biermuda
14. Oktober 2007, 09:54:34
TACH
Hab mal wieder ein Problem  :-\
Wenn ich meinen PC Runterfahrer schaltet er sich oft nicht aus woran liegt das?
Hier mal ne Angabe was bei mir passiert.
Ich dürcke im Startmenü auf denn Roten Ausschaltknopf (Schließt alle offenen Programme,fährt Windows herunter und schaltet den Computer aus)
dann kommt der Runterfahrbildschirm gefolgt von Monitor geht aus die Festplatte klingt sich aus aber die Lüfter drehen sich weiter und er schaltet eben nich ab,ich kann dann aber auch nichts mehr machen  :grübel
Das passiert aber nicht immer nur abundzu stört mich aber extrem da ich ihn dann immer abwürgen muss  :O
CHEERS BIERMUDA
6
Antworten
13564
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
4
Antworten
13440
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?