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Abstürze und APPCRASH bei Vista Begonnen von Sportskanone
« 1 2 07. Juli 2007, 20:25:32 Hallo Vista-Benutzer, ich habe vor einer Woche Windows Vista Home Premium gekauft und es bei mir installiert. Leider ist sinnvolles benutzen des Rechners jetzt unmöglich, da die laufenden Programme ständig durch Problemmeldungen unterbrochen und dann geschlossen werden. Auch diverse BlueScreens sind keine Seltenheit. Sie führen zum Absturz des Rechners, der dann automatisch neu hochgefahren wird. Hier mal einige der Fehlerdetails der Standardanwendungen, die mich derzeit plagen: Fehlermeldung 1: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: iexplore.exe Anwendungsversion: 7.0.6000.16473 Anwendungszeitstempel: 46296d48 Fehlermodulname: kernel32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00047ee0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Fehlermeldung 2: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: iexplore.exe Anwendungsversion: 7.0.6000.16473 Anwendungszeitstempel: 46296d48 Fehlermodulname: kernel32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00047ee0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Fehlermeldung 3: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: wmplayer.exe Anwendungsversion: 11.0.6000.6324 Anwendungszeitstempel: 4549b52a Fehlermodulname: kernel32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00047ee0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 4202 Zusatzinformation 2: 90b155e24563a1cbc1c95d113820c701 Zusatzinformation 3: daa4 Zusatzinformation 4: 5a705584cc43c2b783581fb32a126d5d Fehlermeldung 4: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: wmplayer.exe Anwendungsversion: 11.0.6000.6324 Anwendungszeitstempel: 4549b52a Fehlermodulname: kernel32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00047ee0 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 4202 Zusatzinformation 2: 90b155e24563a1cbc1c95d113820c701 Zusatzinformation 3: 96af Zusatzinformation 4: 251bae8db67e672fd5e6047b31c42c31 Fehlermeldung 5 (die letzte): Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: ieuser.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16473 Anwendungszeitstempel: 46296d44 Fehlermodulname: ADVAPI32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bcd2 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 000599e6 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: e325 Zusatzinformation 2: fb4b9ae9522f15e47e5e497a0e6ffc07 Zusatzinformation 3: e325 Zusatzinformation 4: fb4b9ae9522f15e47e5e497a0e6ffc07 Da ich nicht im Ansatz weiss, ob es sich hier um Software- oder Hardwarewareprobleme handelt, hoffe ich mal auf eure Hilfe. Vielleicht kann ja jemand aus diesen Fehlermeldung etwas deuten... Danke vorab und ein schönes Restwochenende. Sportskanone | |
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Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10 Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant. AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich. Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen. Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant. [b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b] Modell Radeon HD 2400 Pro Radeon HD 2400 XT Radeon HD 2600 Pro Radeon HD 2600 XT Chip/Transistoren RV610/180 Millionen RV610/180 Millionen RV630/390 Millionen RV630/390 Millionen GPU-Takt 525 MHz 700 MHz 600 MHz 800 MHz Speichertakt 500/400 MHz 800/700 MHz 500/400 MHz 1100/700 MHz Speichertyp 256/128 MByte DDR2 256 MByte GDDR3 256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3 Speicherschnittstelle 64 Bit 64 Bit 128 Bit 128 Bit Speicherbandbreite 16 / 12,8 GByte/s 35,2 / 22,4 GByte/s Shader-Einheiten 40 40 120 120 Textur-Einheiten 4 4 4 4 Leistungsaufnahme 25 Watt 25 Watt 45 Watt 45 Watt Preis 69/59 Dollar 89/79 Dollar 99/89 Dollar 149/129 Dollar [b]Fazit [/b] Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben. Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest. Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser. [size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size] | |
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ATI Radeon Mobility 7500 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 02. Juni 2007, 17:39:20 Hi, bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem? LG Kati | |
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Aero Glass Anforderungen Begonnen von markus
« 1 2 ... 9 10 » 23. Mai 2007, 13:42:11 Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass ;( [quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen: * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor * 1 GB Arbeitsspeicher * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus). * DirectX-9.0-Unterstützung * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen) * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model) Unterstützte Grafik-Chipsätze: * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500 * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie * Intel: GMA 950, 3000, X3000 * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5 * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote] | |
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GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ? Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45 Hi !! Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware . ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !! Legen wir mal los : [u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u] GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP) DAC Typ Integrated : RAMDAC Interface : PCIe (2x ?) Codename : C51MV Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines Vertex Shaders : 1 (v3.0) Pixel Shaders : 2 (v3.0) Taktrate(n) : Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB DirectX : 9c , Shader Model 3.0 Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest) Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest) Fertigungstechnologie GPU : 90 nm Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek) [u]Der Treiber :[/u] Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59) (Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist) Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern ) [u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u] Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen : Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten - Anisotrope Filterung -> AUS - Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN - Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS - Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert - Dreifach-Puffer -> AUS - Erweiterungbeschränkung -> AUS - Fehlermeldung -> AUS - Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus - Mipmaps erzwingen -> Bilinear - Negativer LOD Bias -> Clamp - Texturfilterung -> Hohe Leistung - Threaded Optimierung -> AUS - Vertical Sync -> Automatisch aus - Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super . VORSICHT : Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut . Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt . So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads . Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon :zwinkern Bis dann.. | |
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ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung Begonnen von Johnny R.
« 1 2 14. Mai 2007, 17:42:13 Freunde, Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4. Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt. Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen? | |
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[News] Erste Direct-X-10-Mobil-Chips Begonnen von ossinator
09. Mai 2007, 16:59:14 Nvidia hat die ersten Direct-X-10 Grafikchips für den mobilen Einsatz in Notebooks vorgestellt. Es wird zwei Modellreihen mit dem Geforce 8600 M (GT und GS) und dem Geforce 8400 M (GT, GS und G) bei den Mobil-Chips geben. Die 8600er-Serie passt eher ins Performance-Segment, während die 8400er-Reihe den Mainstream-Markt bedienen soll. Aktuell bildet der auf 475 MHz getatktete Geforce 8600 M GT mit maximal 512 MByte VRAM bei einem Speichertakt von 700 MHz und mit 32 Unified Shadern das Flagschiff der Mobil-Grafik-Chips aus dem Hause Nvidia. Die Unified Shader laufen beim der GT-Version mit 950 MHz. Den Geforce M 8600 GS liefert Nvidia mit einem höheren Chip- und Shader-Takt aus (600 MHz und 1200 MHz). Im Gegenzug muss sich die GS-Variante mit nur 16 Unified Shadern begnügen. Den Speicher bindet Nvidia bei beiden Modellen über ein 128-bit breites Interface an. Über eine 128-bit-Speicheranbindung verfügt auch der Geforce M 8400 GT. Der Chiptakt für maximal 512 MByte VRAM liegt bei 450 MHz, die 16 Shader-Einheiten arbeiten mit 900 MHz, während der Speicher mit 600 MHz taktet. Die Geforce M-Modelle 8400 GS und G müssen mit 64-Bit bei der Speicheranbindung auskommen. Bei beiden Modellen verrichet der Chip seine Arbeit mit 400 MHz. Die Shader laufen mit 800 MHz. Beiden Modellen stehen maximal 256 MByte VRAM (600 MHz) zur Verfügung. Dem G-Modell der mobilen 8400er-Reihe stehen im Gegensatz zum GS-Modell nur 8 Shader-Einheiten zur Verfügung. [size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das Offizielle Magazin[/i][/size] | |
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Grafikkarte nicht Aero tauglich? Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20 Hallo, ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht. Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin. Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht. Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder? Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert? | |
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Age of Empires the Conquerors /Vista /Grafikprobleme Begonnen von silverwolf_mijo
20. März 2007, 19:09:22 hi brauche dringend hilfe für mein lieblingsspiel AoE the conquerors. habe den neuen ALDI Rechner Medion MD 8820 mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300SE/128 Megabite. Betriebssysten Vista das spiel läuft intern problemlos und in gewohnter obtik... nur wenn ich aktiv im netz (gamepark) im mehrspieler modus zocke, ist die grafik nicht mehr allzu sehenswert :( ??? den grafiktreiber habe ich schon auf dem neuesten stand (version 7.15.11.65 vom 10.02.2007), den vorinstallierten virenscanner habe ich (Bullcard) runtergeschmissen und gegen den von AVG ausgetauscht..das bild bleibt beknackt. wer kann mir helfen, damit ich in gewohnter spielerfreude meinem Daddellaster fröhnen kann !?!? hier als edit die fehlerbeschreibung die dargestellten figuren sind grobkörnig und mit relativ großen bildpunkten versehen..eine wiese erscheint somit nicht mehr als grün sondern schillert bunt in verschiedenen farben. auch versinken scheinbar roß und reiter etc in der map, sodaß sie fast nicht mehr zu erkennen sind. gebäude vervielfachen sich am spielfeldrand usw | |
35 Antworten 54507 Aufrufe |
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC. Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 13. März 2007, 14:55:59 Hi, ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll. Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden. Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer? LG Kati | |
71 Antworten 71217 Aufrufe |
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !! | |
12 Antworten 30304 Aufrufe |
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation) Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt, dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal). Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen. Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei. Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200 AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen. Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe mit freundlichem Gruß Tattva | |
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Vista AERO Glass - Sammelthread Begonnen von Considere
« 1 2 ... 6 7 » 26. Januar 2007, 21:13:20 Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren. Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren? Vielen Dank im vorraus. Gruß Considere |
es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:
Einige technische Details
CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599
LG Kati